Kegan

- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Eryell und Crew

Die Verteidigungsministerin schien mit seiner Antwort nicht so ganz zufrieden zu sein. Sie antwortete jedoch auch, dass eine andere Antwort sie durchaus gewundert hätte, aber das sie so schnell wie möglich mit dem Admiral sprechen müssen. Er nickte und bemerkte, bei herum drehen, noch einen prüfenden Blick der Ministerin, nahm ihn aber nicht weiter ernst. Swanson betrat in diesem moment die Brücke und Wes ging direkt auf ihn zu.

"Ah gut das sie endlich wieder da sind. Versuchen sie weiterhin Kontakt mit dem Flottenkommando aufzunehmen - irgendwie. Sobald eine Verbindung zum Flottenkommando steht informieren sie mich sofort. Desweiteren wird
das System weiter überwacht, die Jägerstaffeln Patroullieren und alle vorkomnisse werden hier hin gemeldet. Wenn es sonst noch irgendetwas gibt, richten sie es mir aus."
, sagte er zu seinem ersten Offizier. Dieser nickte zur Antwort und gab direkt einige Befehle weiter.

Wes nickte ihm noch kurz zu und verliess dann die Brücke. Die Ministerin war bereits hinuter gefahren. Als er im Hangar ankam sah er sie bereits an dem Shuttle stehen, ein Pilot wartete ebenfalls davor. Er ging mit schnellen Schritten auf das Shuttle zu und der Pilot salutierte und lies seine beiden Passagiere ein. Während er nach vorne ging und das Shuttle startklar machte liessen sich Wes und die Ministerin hinten im Passagierbereich nieder. Während das Shuttle abhob und aus dem Hangar flog blickte Wes aus einem der seitlichen Fenster, er konnte die "Dragonlance" und dessen Begleitschiff sehen. Ein kleiner Lichtpunkt der sich ihnen näherte war wohl das Shuttle von der Fregatte des Geheimdienstes. Das Shuttle strebte auf Kegan zu und der Line Captain wandte sich an die Ministerin. Er war ein wenig neugierig geworden was sie den mit dem Admiral so dringend Besprechen musste.


"Ich hätte da eine Frage, Ma'am. Was müssen sie den so dringend mit dem Admiral besprechen?", fragte er. Während das Shuttle in die oberen Atmosphäreschichten eindrang.

Unter ihnen schoss Grünes Land hinweg, mit Wiesen und Wälder - es schien ein recht schöner Planet zu sein. Er hatte den Daten über Kegan entnehmen können das es hier nur eine einzige Stadt gab und der rest des Planeten Natur war. Anders als zum Beispiel auf Naboo. Dort gab es mehrere Städte, aber für seinen Geschmack war Naboo schöner gewesen. Nun ja er wollte hier schliesslich nicht Leben. Warum also machte er sich soviele Gedanken um diesen Planeten? Er warf diese Gedanken wieder und wartete auf eine Antwort der Ministerin. Er war sich eigentlich relativ sicher das sie ihm so gut wie nichts dazu sagen konnte, dafür war er in der Ranghierachie einfach noch zu "klein". Zumindest wenn dies, wie er dachte, sehr Geheimedaten waren...


- [Kegan System - Kegan - Shuttle - Passagierbereich] - mit Eryell
 
:: Kegan :: Dragonlance :: Hangar :: Turima ~ Minga ~ Majere


Majere stellte sich und Meterius den beiden Damen vor und führte die 3 in das Shuttle was zum starten bereit steht. Beide Frauen waren jedoch in einem Gespräch was an Spannungen nicht hätte größer sein können und mit der Zeit die er ihnen zuhörte bekam er eine Gänsehaut.
Beide Minister kamen sehr gestreßt vor, er wollte dies nicht bewiesen haben und setze sich stillschweigend auf seinem Platz in dem Shuttle.

Im innerem des Shuttle waren alle verstummt, keiner sagte mehr was und dies war auch gut so denn so konnte Meterius in sich gehen. Das Imperium hat die Republik geschlagen, nun heißt es wieder zu Kräften zu kommen und das zusammen kehren was noch da ist. Meterius will dies bei seinem Heimatplaneten erreichen, sie sollen nicht in die Gewalt des Imperiums fallen lassen und auch nicht sich von der Republik innerlich abspalten.

Doch kurz vor der Landung wollte er noch ein Wort mit den Ministern sprechen, er wand sich zu Minga und sprach.


?Wie Major Majere schon sagte bin ich Meterius Saad, Auxiliar des Senators von Taris, ich möchte meinen Beileid, für den Verlust Corellias an das Imperium, mitteilen. Ich hoffe sie werden darüber hinwegkommen, wir werden Corellia in den Schoß der Zivilisierten Welten zurückholen und um ihn Kämpfen.
Wenn sie Hilfe oder Unterstützung brauchen werde ich ihnen mit den Mitteln die ich habe unterstützen, denn ich weis wie es ist, wenn man seine Heimat über alles liebt.?


Ein leichter Dämpfer signalisierte Meterius das sie gelandet sind, als die Luke aufging atmete er seit langer Zeit wieder frische Luft ein und es war ein Genus, ein Genus der ausgenutzt werden muss.


:: Kegan :: Oberfläche :: Shuttle :: Turima ~ Minga ~ Majere
 
- [Hyperraum / Kegan - System/ NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov und Crew

Ein unbehagliches Gefühl erfasste Sei?lar als das Blau des Hyperraums sich in weise Linien verwandelte. Kegan hatte den Kontakt zur Außenwelt vor mehreren Jahren abgebrochen, nun würde er ein Kriegsschiff in diese Situation bringen. Es war nicht bekannt welche Entwicklung der Planet in letzter Zeit durchgemacht hatte, zumindest lag Sei?lar davon nichts vor. Der Austritt würde sie weit genug weg vom Planeten aus dem Hyperraum kommen lassen, das es sogar möglich war das die Keganer sie überhaupt nicht bemerkten, das würde ihm die Zeit geben sich zu orientieren. Aus den weisen Streifen wurden Punkte.

?Sprung erfolgreich durc..?

?Mehrfacher Kontakt über Kegan, min 1 Kapitales Schiff!?


Die NR hatte hier keine Schiffe, entweder hatten die Keganer derartig große Schiffe gebaut oder jemand anderer interessierte sich auch für Kegan. Vorsicht war geboten.

?Schiff klar zum Gefecht! Schilde noch unten lassen! Taktische Situation!?

Im Schiff ertönten Alarmsirenen und rote lichter begannen zu blinken, Die Besatzung eilte an ihre Stationen, die Waffen wurden Feuerbereit gemacht, die Kampfflieger bereiteten sich auf den start vor,?. Durch die bereits bestehende erhöhte Alarmbereitschaft würde die ?Weißes Feuer? schnell soweit sein.

?Sprung für den Notfall berechnen!? , befahl Checovs Stimme hinter ihm, während ein taktisches Holo vor ihm erschien. Keine unmittelbare Bedrohung, sehr gut, das gab ihm etwas Zeit zu überlegen.

?Wir liegen zu offen hier, sie haben uns sicher schon bemerkt, Sir!?

?Stimmt, Commander! ? Bekomme ich endlich eine Identifizierung der Schiffe??

?Schiff ist klar zum Gefecht, die Schilde, Jäger? Sir??


- [Kegan - System / entwas entfernt von Kegan / NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov und Crew
 
-Orbit um Kegan, Legend of Republic, Hangar, im Shuttle mit Korus-


Eine Weile, schwieg man. Niemand sprach sie an, geschweige denn, daß die junge Ministerin das Wort ergriff. Ihre Gedanken kreisten um ihrem Kind aber auch wegen dem Admiral, machte sie sich so ihre Gedanken.

"Vom Admiral?"

Aus ihren Gedanken gerissen, blickte sie mit schmalen Blicken zum Line Captain. Seine Frage überraschte sie im ersten Moment, auch wenn sie eigentlich dankbar sein konnte, aus ihren Gedanken gerissen worden zu sein.

"Es geht um die Zukunft der NR...ich will die weiteren Schritte mit ihm besprechen aber nach Naboo, muss ich auch."

Geheimnisse um ihr Vorhaben, machte Eryellaber was genau sie dort vorhatte, erwähnte sie nicht.

Unterdessen, hatten sie die Oberfläche des Planeten erreicht. Aus dem Fenster konnte man viel Grün erkennen, es sah nicht gerade ziviliert aus aber das wusste sie ja schon im Vorfeld. Sie hatte ja immerhin Kegan ausgesucht.


"Darum bitte ich sie sehr, mit dem Admiral so schnell es geht Kontakt aufzunehmen und ein Shuttle, brauch ich auch aber da kann mir Artos...also Major Majere, auch helfen."

Entgegnete sie und stand im nächsten Moment auf. Sie hatten die Koordinaten erreicht, allerdings wartete sie, bis die Luke aufging aber auch noch eine Antwort, hätte sie gerne.


-angegebene Koordinaten, Shuttle mit Korus-
 
[Kegan System - auf Patroille - RSD "LotR"-Staffel (...) und Silvana-Staffel (GD-Staffel)]

"N e u e r K o n t a k t ... !" :klugs (witziger Smily *lol*)

Scarlet versuchte im ersten Augenblick der Stimme, welche diese Meldung ausgerufen hatte, ein Gesicht oder einen Namen zuzuordnen. Jedoch gebührte die Ehre weder Wing 4 noch Wing 3.

"Meldung an die "Legend of the Republik" weiterleiten. Aufzeichnung wenn möglich ... der Meldung beifügen für den Fall das das Langstreckenradar ..."

Grob wurden ihre Anweisungen durch eine Bestätigung von erfolgreicher Ausführung unterbrochen, ein deutlicher Beweiß dafür das nicht nur die Ex-Night-Hawk Probleme mit der Disziplin hatte ... beziehungweise das mehr Arbeit vor ihnen lag als befürchtet. Zumindest "funktionierten" die vier einzelnen Trio für sich ganz gut.


"Meldung an "Legend of the Republik":

Patroille meldet neuen Kontakt auf folgenden Koordinaten.
Datenübermittlung beginnt ...
Fliegen näher ran um eine Identifizierung vorzunehmen."


Wing 2, die Zusammenstellung der beiden A-Wing und des E-Wing, beschleunigte und entfernte sich viel zu rasch auf die Koordinaten des Neuankömmlings ("Weißes Feuer" - unter Gilad Sei'lar) zu.

Scarlet seufzte leise. Dann veränderte sie die Com-Verbindung auf intern.
Vorraussichtlich hörten jetzt nur noch die "Ex-Drangon", Dante u. Sami'r zu was sie zu sagen hatte.


"Wie war die Harmonie zwischen euren Staffeln eigentlich vorher Dante?"
schwang da Ironie oder Sarkasmus in ihrer Stimme mit? "... ach lass es, wir klären das später." - machte sie gleich einen Rückzieher.
Ihre Flügel Sami'r u. Dante unterstützten sie dennoch.

Wenig später hatte auch Wing 4 seinen eigentlichen Patroille-Vector aufgegeben.
Die X-Flügler befanden sich in Angriffsmodus, womit sie genau das Bild lieferten das ihnen den Namen gegeben.


"Wing 1 und 3, vorbereiten auf Feindkontakt ... Wing 2 Identifizierung?" - ging Scarlet daran taktische Anweisungen zu geben, wie auch die Gruppe 2 zu erinnern das ihre weitere Meldung erwartet wurde.

"Ja, Ma'm ... NR ... Identität Neue Republik." - deutlich war die atemlose Anspannung im Verbund mit Erleichterung aus der Stimme herauszuhören.

"Wir übertragen NR-Id-Code ... an neuen Kontakt ("Weißes Feuer" unter Gilad Sei'lar) . Haben keine Lust uns mit ner frischen kompletten Staffel anzulegen."

Bei weniger Involviertheit hätte Scarlet diesen Scherz lustig gefunden, im Moment brachte sie aber nur ein kurzes Lächeln zustanden. Nur teilweise freudvolle Auflacher verdeutlichten den Knick in der Stimmung der Piloten.

"Sie sind froh das der Kontakt ein NR-Schiff ist und kein Feind ... und dennoch waren die drei von Trio 2 drauf und dran für uns ihr Leben zu geben um uns schnell zu warnen wenn es doch Imperiale gewesen wären. Das wissen wir alle." - dachte Scarlet deprimiert.

Sie sorgte für die umgehende Informationsweitergabe an den NO der "LotR" Lt. Com. Swanson .

Dann ordnete sie die Rückkehr zur Patroillenaufgabe an.
Es würde besser sein bald möglichst zum Träger-Raumschiff zurückzukehren. Psychologische Betreuung mochte den die Corellia Schlacht überlebenden Piloten nicht gefallen und Zeit dafür war auch nicht.
Sie würden funktionieren müssen.
Etwas mußte Scarlet, als disignierte Staffelleaderin, sich dennoch einfallen lassen, denn in diesen ersten Stunden schienen sie alle wie "jederzeit ausbruchsbereite Vulkane" zu sein.


[Kegan System - auf Patroille - RSD "LotR"-Staffel (...) und Silvana-Staffel (GD-Staffel)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonlance - Shuttle - Turima, Meterius, Majere, Minga

Beileid? Das wurde ja immer schöner. Die Republik war angeschlagen, und anstatt etwas gegen das Imperium tun zu können saßen sie hier und mußten sich von Senatsgehilfen bemitleiden lassen...
Minga riss sich zusammen und zwang ihre raubtierischen Instinkte zurück. Es war nicht ihre Art so aufbrausend zu reagieren, nicht im Normalfall, aber im Moment war die Situation alles andere als normal. Dennoch, dieser Meterius meinte es sicher nur gut, und wahrscheinlich war er noch idealistisch genug zu glauben er könnte etwas ändern. Leider ließ sich das Schicksal nicht so einfach bei der Kehle packen wie die schmackhaften Pflanzenfresser ihrer Heimat, und auch der junge Mensch würde lernen seinen Enthusiasmus zu zügeln. Entweder das oder er würde bei dem Versuch die Galaxis zu verändern daran zerbrechen.
Nochmal atmete die Trianii tief durch und sammelte sich, bevor sie mit einem freundlichen Lächeln antwortete.


Ich denke die Bürgerinnen und Bürger der Republik, die nicht von Corellia entkommen sind brauchen ihr Beileid eher als wir. Dennoch würde es mich interessieren was sie meinen wenn sie von Resourcen sprechen.

Was konnte ein Gehilfe schon als Repräsentant eines Planeten ausrichten? Auf Taris würde niemand wirklich auf ihn hören. Glaubte er ernsthaft seinen ehemaligen Vorgesetzten im Amt ersetzen zu können?


Kegan - Shuttle - Turima, Meterius, Majere, Minga
 
-Oberfläche, Shuttle mit Turima, Minga, Meterius-


Eigentlich wollte der Major als Erster aussteigen, der Gehilfe, kam ihn jedoch vor. Kein Kavalier, wie er feststellte, da er den Damen nicht beim aussteigen half. Kopfschüttelnd, ließ er den Damen den Vortritt.

Draussen, blickte er sich um, man befand sich direkt vor einem Hangar. Anscheinend hatte man hier doch ein wenig Technik, auch wenn er einen sehr skeptischen Eindruck machte. Wieder schüttelte er den Kopf, bevor seine Aufmerksamkeit nach oben ging, zu einem anderen Shuttle.


"Ah.."

Murmelte Artos, denn er vermutete, es handelte sich um das Shuttle der Legend, mit der Verteidigungsministerin an Board.


-Oberfläche, bei einem Hangar, Turima, Minga, Meterius-


-------


-Orbit um Kegan, Dragonlance, Brücke, Rooney-


"Sir...wir haben da ein Schiff am Schirm."

Kam die Meldung, die der Captain skeptisch mitbekam. Eigentlich hatte er gedacht, hier wäre man sicher, wobei er nicht annahm, daß es sich um ein Imp Schiff handelte, die hätten schon längst Jäger auf sie losgelassen.

"Halten sie die Jäger zurück und nehmen sie Kontakt auf."

---Nachricht an unbekanntes Schiff (weisses Feuer)---

Hier spricht die Dragonlance...identifizieren sie sich, ansonsten sind wir gezwungen, auf sie zu feuern.

---Nachricht Ende---


Der Captain nickte nur, verschränkte die Arme und wartete auf eine Antwort der Weisses Feuer ab.


-Orbit um Kegan, Dragonlance, Brücke, Rooney-
 
- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson u. Crew

Nachdem der Line Captain die Brücke verlassen hatte, hatte Swanson es sich bequem gemacht und auf Nachrichten der Jäger gewartet. Er erwartete eigentlich keine Schwierigkeiten, hielt das Schiff aber weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft - man konnte ja nie wissen. Einen moment später bekam, er die Mitteilung das sich das Shuttle, in dem sich der Line Captain und die Ministerin befanden, den Hangar verlassen hatte und nun in richtung Kegan flog. Kurz nachdem das Shuttle von der "Dragonlance" durch die Atmosphäre gestoßen war, folgte das der "Legend" und in diesem moment rief ein Ensign von den Sensoren herüber.

"Sir! Wir haben einen Kontakt am Rand des Systems."

Der erste Offizier des Republik Sternenzerstörers fuhr hoch. Hatten die Imperialen sie doch gefunden? Er hoffte es nicht, wenn es jedoch Imperiale waren würden sie bald einen Verband hier haben und dem hatten sie nichts entgegen zusetzten. Er ging mit schnellen Schritten zum Sensorschirm und blickte dem Ensign über die Schulter. Jeden moment musste auch die Meldung der Jägerstaffel eintrudeln und tatsächlich einen Augenblick informierte ihn ein Kom Offizier, dass sich die Jäger dem Objekt zur Identifizierung näherten.

"Schiff Gefechtsklar machen!", befahl Swanson und ging zurück zum Kommandositz. Nach wenigen Augenblicken bekam er die Bestätigung das, dass Schiff gefechtsklar war. Dank der erhöhten Alarmbereitschaft vorher, ging dies schneller als normal. Er wartete aufweitere Meldungen und kurz darauf erreichte sie die Nachricht das es sich bei dem Schiff um eines der Republik handelte. Er hätte eigentlich Korus informieren müssen, aber er würde damit noch warten bis das Schiff entgültig identifziert war. Die "Dragonlance" schickte bereits eine Nachricht zur Identifizierung des Schiffes aus.

"Richten sie der "Dragonlance" aus, das es sich um ein Schiff der Republik handelt. Dann schicken sie dem republikanischen Schiff eine Nachricht in der wir um eine Identifizierung ihres Schiffes bitten. Wir in erhöhte Alarmbereitschaft zurückkehren und dem Schiff eine identifizierung unsererseits schicken.", sagte Swanson zu einem Lieutenant. Der ihn einen moment anstarrte.

Für den ersten Offizier war klar, das es sich tatsächlich um ein Schiff der Republik handelte. Warum sollten sich die Imperialen mit republikanischen Transpondern tarnen, wenn sie ihnen eh Überlegen waren. Das Schiff war mittlerweile als ein Bothanischer Angriffskreuzer identifiziert worden und zwar als die "Weißes Feuer".


"Informieren sie den Line Captain über das zusätzliche Schiff.", befahl er einem Kom Offizier. Dann wartete er auf weitere Nachrichten des Bothanischen Angriffskreuzers...

- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson u. Crew

<hr>
- [Kegan System - Kegan - Shuttle - Passagierbereich] - mit Eryell

Es schien als habe er die Ministerin aus ihren Gedanken gerissen. Aber sie gab ihm eine Antwort. Sie wollte mit dem Admiral um das weitere Vorgehen der Republik sprechen und auch nach Naboo. Allerdings verriet sie nicht was sie dort wollte. Er hörte ihr weiter zu und nickte als sie geendet hatte. Er stand auf, als sich die Rampe des Shuttles öffnete.

"Wir versuchen bereits ununterbrochen Kontakt zum Admiral herzustellen, aber die Kontakt aufnahme birgt risiken wenn sie uns wenigstens gelänge. Wenn wir zu ihm durchkommen, sage ich ihnen unverzüglich bescheid, Ma'am.

Er lies die Minsterin zu erst Aussteigen und folgte ihr dann die Rampe herunter. Sie waren vor einem Hangar gelandet und das andere Shuttle war ebenfalls schon da. Vor dem Shuttle standen einige andere Leute. Aus der Distanz erkannte er Major Majere und der rest der Gruppe schien aus Ministerinnen und Senatorinnen zu bestehen. Während sie auf die Gruppe zu gingen piepte sein Kom. Er nahm es in die Hand und meldete sich. Er lauschte dem Offizier an Bord seines Schiffes und blieb wie angewurzelt stehen. Anscheinend war ein weiteres Schiff im System aufgetaucht, was sie nach ein paar Minuten als Bothanischen Angriffskreuzer mit namen "Weißes Feuer" identifiziert hatten. Nachdem er den Namen des Schiffes gehört hatte fragte er sich ob Gilad Sei'lar immer noch das Kommando dort inne hatte. Wenn ja wäre es sicher gut seinen alten Kommandierenden Offizier mal wieder zu sehen.

"Richten sie Commander Sei'lar von mir aus, das er auf dem Planeten landen könne und das sich dort einige hohe Amtsträger der Republik aufhalten. Ausserdem kann ich mir denken, das er sicher gerne erfahren würde was auf Corellia passiert ist. Korus Ende.", war der Bothan immer noch Commander? Eigentlich konnte Wes sich das nicht vorstellen. Nun ja er würde es ja, bald erfahren. Er beendete das Gespräch und machte sich auf den Weg zu der Gruppe die, die Verteidigungsministerin bereits erreicht hatte...

- [Kegan - bei dem Hangar] - mit Eryell, Turima, Minga, Meterius u. Majere
 
-Oberfläche, Shuttle mit Korus, weiter weg Artos, Minister-


Die Oberfläche, hatten sie erreicht, auch eine Antwort, hatte die junge Ministerin mittlerweile bekommen, die sie mit einem Nicken zur Kenntnis nahm. Sie hoffte allerdings, man würde rasch Kontakt aufnehmen, weil es doch um wichtige Angelegenheiten ging.

Nun konnte sie aussteigen, direkt in einen Hangar, viel mehr davor, wo sich auch das Shuttle mit dem Major befand, der sich schon draussen befand, mit anderen Personen, die sie natürlich kannte.


"Turima, Minga...es ist schön, sie gesund zu sehen."

Den Unbekannten (Meterius), nickte sie freundlich zu, für den Major, hatte sie ein Lächeln und Worte übrig.

"Artos...wie schön Dich zu sehen. Hoffe, Dein Schiff ist halbwegs heil geblieben...achja, darf ich vorstellen, Line Captain Korus, der so freundlich war und mich aufgegabelt hat, sowie uns begleitet hat."

Dabei zeigte sie auf den Line Captain, der sich wieder zu Ihnen gesellt hatte.

"Achja...wie unhöflich, Eryell Raistlin, Verteidigungsministerin meines Zeichens."

Stellte sie sich noch Meterius vor, der sie vielleicht kannte aber wegen der Höflichkeit, tat sie es.


-Oberfläche, Shuttle mit Korus, weiter weg Artos, Minister-
 
OP: als neuen Staffelnamen kommen ins Halbfinale: "Shadow Fighter" u. "Silent Guards" :D

Kegan System - Weltraum - "LotR"-Staffel auf Patroille

Die präkere Situation rund um das unerwartete Auftauchen der "Weisses Feuer" wurde nun von den hohen Offizieren der großen Raumschiffe Legend of the Republik u. Dragonlance geregelt.

"Raum ansonsten sauber." - lautete das Patroillenentergebnis, das von Scarlet an die LotR weitergegeben wurde.

Damit konnte der bunt zusammengewürfelte Haufen von Piloten, die Scarlet erst noch zu einer Staffel neu zusammenschweißen sollte, zur "Legend" zurückkehren.

Hinzu kam jetzt ja zu ihrer Entspannung eine frisch eingetroffene Staffel der "Weisses Feuer" welche im Wechsel mit den schon vor Ort befindlichen Silvana-Staffel des NR-GD und der der "LotR" Patroillen übernehmen konnte.


"Patroille abgeschlossen. Erbitten Landeerlaubnis im Hangar der Legend." - bat Scarlet über Com. Sie erhielt wenig später die Erlaubnis für die Staffel.

Wie sie gestartet und sich aufgeteilt hatten so kehrten die vier Trio nun auch zur Legend zurück, um nacheinander in den Landeanflug überzugehen. Diesmal überwanden Dante, Sami'r und Scarlet das Eindämmungsfeld, welches Raum und Hangar-atmoshäre voneinander trennten, zuletzt und fuhren die X-Wing-Antriebe entsprechend auch als letzte hinunter.

Darauf herrschte im Hangar ein Moment der Ruhe bevor die Betriebsamkeit der Techniker einsetzte, die sich auf die beiden A-Wing, den E-Wing und die 9 X-Wing stürzten.


Kegan System - "Legend of the Republik" - Hangar
 
- [Kegan - System / entwas entfernt von Kegan / NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov und Crew

?Schiffe senden ID der NR, Sir! Ein RSZ ?Legend of the Republic? eine NEB ?Dragonlance? und zwei CRV?s.?

Während der Fähnrich die Informationen meldete, erschien auch schon die Aktualisierung auf dem Taktikholo. Was machten Schiffe der NR hier. Nach den letzten berichten von MonCal sollten hier keine Schiffe der NR sein und was machten sie hier in einem neutralen System?


?Wir haben außerdem Kontakte von Kampflieger, die scheinen auf Patrouille zu sein, Sir!?

Checov hatte sich wieder neben ihn gestellt. Die ID?s der Schiffe schienen in Ordnung zu sein.

?Commander bereiten sie eine dringliche Anfrage über dieses Schiffe und ihre Besatzung nach Mon Cal vor aber fragen sie noch nicht nach.?

Es schien alles normal zu sein, abgesehen mal das diese Schiffe nicht hier sein sollten. Keine Störmaßnahmen.


?Position halten! .. Stellen sie eine codierte Holoverbindung Code III zu dem RSZ her! Commander halten sie mich auf dem laufendem.?


Sei?lar trat etwas nach hinten. Der Komoffizier meldete die Bereitschaft und er begann.


?Hier spricht Captain Gilad Sei?lar vom republikanischen Kriegsschiff ?Weißes Feuer? mit wem spreche ich!?

?Die Jäger kehren zu ihren Schiffen zurück!?
meldete Checov bevor er eine Antwort erhielt.

- [Kegan - System / entwas entfernt von Kegan / NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov und Crew
 
:: Kegan :: Oberfläche :: Shuttle :: Turima ~ Minga ~ Majere

Da hat sie Recht die Leute die noch in dieser Galaxie leben und auf der Seite der Republik stehen, diese werden jetzt von dem Imperium am meisten gejagt, getötet oder gefoltert. Aber in ihrem Gesicht kann man deutlich sehn das sie eine Art Wut in sich hatte. Meterius wollte sie nicht weiter Reizen, da er nicht weis ob es von ihm kam oder einfach nur von der Erinnerung an ihren Planeten.

„Ihr fragt von welchen Ressourcen? Zurzeit kann ich es ihnen nicht sagen da ich keinen Kontakt zu Taris hatte und mich nicht über die Lage zu Informieren. Jedoch ist der Präsident von Taris ein alter Freund meines Mentors und wir hatten viel Zeit zu dritt verbracht. Aber um einen solchen Gefallen zu erbitten muss ich erst Kontakt zu Taris aufnehme. Was ich auch dann gleich mal Versuchen werde.“

(Da Majere mich schon außerhalb geschrieben hat, ist das Gespräch mit Minga ein kurzer Zeitrückspann :D)

Als alle vor dem Shuttle standen und sich umschauten, landete ein weiteres wahrscheinlich von dem Schiff das sie Begleitete. 2 Personen kamen auf sie zu einmal die Verteidigungsministerin und ein weitere Mann der als Line Captain Korus vorgestellt wurden ist.
Die Verteidigungsministerin stellte sich ebenfalls vor, obwohl er sie von sehen kannte, aber sie ihn wie es aussah nicht.


„Angenehm, ich bin Meterius Saad, Auxiliar des Senators von Taris, es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen.“



:: Kegan :: Oberfläche :: Shuttle :: Turima ~ Minga ~ Majere ~ Eryell ~ Korus
 
- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson u. Crew

Während Swanson auf eine Antwort der "Weißes Feuer" wartete, kam ein Lieutenant zu ihm und sagte ihm, das die Sternenjägerstaffel soeben wieder im Hangar gelandet war. Der erste Offizier des Republik Sternenzerstörers nahm dies mit einme knappen nicken zur Kenntnis. Ihm fiel ein das sie noch gar keinen Namen für diese Staffel hatten. Darum würde sich diese O'Hara noch kümmern müssen, aber er wusste das sie noch einiges vor sich hatte, mit diesen Piloten. Sie waren so gut wie noch nie in diesen Konstellationen zusammen geflogen, geschweige den das sich die meisten kannten. Sie musste sie erst einmal zu einer Einheit formen und solang waren wahrscheinlich keine Bestleistungen zu erwarten. Allerdings hoffte er das diese sich noch einstellen würden.

"Sir, das Schiff hält seine Position und...", ein anderer Offizier unterbrach ihn. "Sir! Wir haben hier eine codierte Holoverbindung, Code III. Anscheinend von dem Bothaner."

Swanson starrte den Lieutenant verständnisslos an. Natürlich war die Nachricht von dem Bothaner, von wem den sonst. Ausserdem sollte er das als Kom Offizier wissen. "Na los, stellen Verbindung her! Worauf warten sie den?", fragte er den Mann.

Einen moment später stand die Verbindung. Vor ihm tauchte flackernd das Bild eines Bothaners, mit Captains Abzeichen auf. Swanson salutierte, trat in den Empfangsbereich des Holoprojektors und sagte.


"Captain Sei'lar, ich bin Lieutenant Commander Mike Swanson von dem Republik Sternenzerstörer "Legend of the Republic" und erster Offizier von Line Captain Wes Korus - dem Kommandanten. Allerdings befindet sich der Line Captain momentan auf Kegan...", bevor er weiter sprechen konnte, reichte ihm eine Frau ein Datapad. Er lass was darauf stand und blickte wieder den Bothaner an. "Sir, ich habe hier eine Nachricht des Line Captains, wir haben ihn über das eintreffen eines Schiffes informiert und auch über den Namen des Schiffes. Es scheint als kenne er sie und lässt ihnen übermitteln das sie doch bitte ebenfalls nach Kegan herunter kommen sollen. Dort halten sie im moment einige hohe Amtsträger der Republik auf.", als er geendet hatte schluckte er. Hatte er zu viel gesagt? Aber er war sich sicher wenn der Line Captain den Kommandanten kannte, dass die Informationen schon in guten Händen waren. Ausserdem war das Schiff nun endgültig als "sicher" identifiziert. Nun wartete er auf die Reaktion des Bothaners...

- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson, Gilad (Holo) u. Crew
 
Ipheart-Kegan-Xantan (NPC)

Xantan ärgerte sich, dass sein Schiff gerade auf dieser Reise Probleme machte und ihn dazu zwang, auf diesem Verdammten Planeten landen zu müssen. Auch wenn er alle Teile an Bord hatte, die er benötigen würde um sein Schiff zu reparieren ärgerte sich der Falleen. Vielleicht hätte es ihm Freude gemacht, als er 15 Jahre jünger war, doch mit seinen 39 hatte er keine Lust auf solche Späße.
Mehr Ärger stieg in dem Mann auf, als sein Schiff ein gefährlich klingendes Stottern von sich hören ließ.

"Sir, eines der Haupttriebwerke ist ausgefallen".

Xantan schenkte dem Droiden F2X einen bösen Blick, erwiderte aber nichts. Manchmal fragte er sich, warum er diesen Haufen Schrott überhaupt mit auf einem noch größeren Haufen Schrott hatte. Der Droide sagte ihm ohnehin nichts, was er ohne ihn nicht auch in Erfahrung gebracht hätte.
Er hasste Menschen...und Droiden die unnützes Zeug von sich gaben.

Ein zweites Geräusch, was beinahe noch schlimmer klang als das Erste, machte dem Falleen klar, das das Triebwerk wieder angesprungen war.

"Sir..."

"Ich weiß ebensogut wie deine Wenigkeit, dass das Triebwerk wieder an ist. Vielleicht hältst du deinen Mund, wenn du nichts zu sagen hast, was mir in meiner Lage weiterhilft oder ansatzweise intelligent ist oder ich werde dich zusammen mit dem Schiff verschrotten".

Es wirkte fast so, als ob der Droide ihn aus einer Mischung aus Angst und Wut ansehen würde, aber dem Falleen war bewusst, dass diese Maschine keinerlei Gefühle zeigen konnte, was ihm wohl mehr zum Glück, als zum Schaden diente. Ein heulender Droide hätte sein Nervenkostüm nicht ertragen.

Vielleicht war es der ganze Tag, der einfach zu viel von ihm abverlangt hatte. Nicht nur, dass sein Raumschiff nach einer Flucht von einem Planeten beschädigt worden war und er knapp dem Tod entkam, nein, einer seiner getreusten Geschäftspartner war hinterhältig ermordet worden, so, dass ihm ein Millionengeschäft wie Sand durch die Finger geronnen war. Trotzdem huschte ihm ein gehässiges Lächeln über das Gesicht. Vielleicht würde alles doch noch gut werden. Erst vor wenigen Minuten hatte ihn die Nachricht erreicht, dass die Republik einen Verlust erlitten hatte. Einen der wohl doch etwas schmerzhafter war. Doch genau dieser Verlust würde sich für ihn vielleicht als Schachzug erweisen. Eine geschwächte Republik brauchte sicher die Hilfe eines Planeten. Warum also keinen Handel vorschlagen?

Ein erneutes Geräusch riss den Mann aus seinen Gedanken und brachte ihn in die Gegenwart zurück. Auf diesem verdammten Planeten würde er wohl kaum Geschäfte machen können.
Was ihm jedoch gerade viel mehr Sorgen bereitete, als Geschäfte, denen man immer noch nachgehen konnte war sein Schiff. Ein Blick aus der Luke bestätigte, was das Geräusch schon getan hatte. Das Triebwerk war wieder ausgefallen, doch diesmal brannte es.
Eine Notlandung war nun mehr denn je erforderlich. Mit Mühe und Not und genügend Lärm, schafft es die Ipheart unsanft in der Nähe des Landeplatztes zu landen.


Ipheart-Nähe Landeplatz-Kegan-Xantan (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Kegan - System / entwas entfernt von Kegan / NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov und Crew

Nach kurzem flackern erschien das holografische Abbild eines männlichen Menschen in der Uniform der Flotte der Neuen Republik. Die Abzeichen eines Lt. Commander zeichneten ihn, und so stellte er sich auch vor. Korus war hier? Und er hatte es schon zum Line Captain gebracht, eindrucksvoll. Mit Amtsträgern der Republik, was sollte das? Was war hier los?

?Commander, was machen sie überhaupt hier?? Laut dem zuständigen Flottenkommando sollten hier keine Schiffe der NR sein, das System gehört ja nicht einmal der NR. Muss ich bei MonCal nachfragen was hier los ist??

Sei?lar legte etwas Schärfe in seine Worte. Ok, seine Informationen waren sechs Stunden alt, in denen viel passieren konnte. Aber Schiffsbewegungen hierher waren nicht geplant gewesen.

- [Kegan - System / entwas entfernt von Kegan / NR-BAK "Weißes Feuer" / Brücke] - Gilad Sei'lar, Lt.Com. Checov, Lt.Com. Swanson (Holo) und Crew
 
Kegan - Oberfläche - Turima, Meterius, Majere, Minga

Minga folgte den anderen als sie das Shuttle verließen, und hoffte das ihr niemand die Schäden in Rechnung stellen würde die ihre Krallen verursacht hatten. Sie strich sich ihr Fell glatt als sie ihre Pfoten auf den etwas kalten Hangarboden setzte und wunderte sich etwas das ihre Erscheinung keine Rückfragen hervorrief. Da dem scheinbar nicht so war beschloss sie die Angelegenheit zugunsten wichtigerer Themen zu ignorieren.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei Kontakt mit ihrem Planeten aufzunehmen, junger Mann, während wir uns um die Zukunft der Republik kümmern,

meinte die Trianii sarkastisch, schärfer als geplant aber nicht schärfer als es ihr lieb gewesen wäre. Ein Gehilfe, der seinen Mentor mal auf einem Höflichkeitsbesuch begleitet hatte, wollte sich als Retter der Republik aufspielen. Sie war Justizministerin, und nicht schlecht auf ihrem Gebiet - sofern sie das selbst beurteilen konnte - und im Moment konnte sie kaum einen Streifenpolizisten in der nächsten Stadt kontaktieren, und schon garnicht diejenigen auf die es ankam.
Minga zwang sich durchzuatmen. Es half nichts, sie brauchte Ablenkung, und im Moment war das gleichbedeutend mit Arbeit. Sie warf Meterius einen Blick zu den man als Entschuldigung werten konnte, auch wenn es ihr tatsächlich egal war was der Mensch von ihr dachte, und richtete ihre Aufmerksamkeit dann auf die frisch eingetroffene Verteidigungsministerin.


Unter anderen Umständen wäre es schön dich zu sehen, Eryell, aber im Moment steht mir eher der Sinn danach meine Krallen in jemanden zu rammen als mich Sentimentalitäten hinzugeben. Es tut mir leid,

fügte sie hinzu und streckte ihre Krallen in der Hoffnung das die Anspannung aus ihren Armen weichen würde.

Gibt es hier irgendwo räume von denen aus wir arbeiten können, oder müssen wir hier unsere Zelte aufschlagen? Ich habe mein Fell, aber euch dürfte es auf Dauer kalt werden.

Ungeduld war einer der größten Nachteile daran von Raubtieren abzustammen, und indem sie weiter tief durchatmete versuchte Minga sich einigermaßen auf das übliche Adrenalinniveau ihrer Kolleginnen herrunterzubringen. Sie brauchte etwas zu tun, und wenn es nur das Herrumtragen von Flimsiplast oder das Anschreien eines unangemeldeten Besuchers war.


Kegan - Oberfläche - Turima, Meterius, Eryell, Majere, Minga
 
:: Kegan :: Oberfläche :: Shuttle :: Turima ~ Minga ~ Majere ~ Eryell ~ Korus


Minga wurde ein wenig unangenehmer und ihre Worte waren schärfer als zu Beginn und bei ihren letzten Worten musste Saad ein bißchen lächeln.

?Da haben sie recht, als Minister müssen sie die Republik retten, als kleiner Gehilfe werde ich erstmal mit Taris Kontakt aufnehmen. Denn die Republik besteht nun mal hauptsächlich aus Planeten und ihre Systemen, so werden sie die großen Taten erledigen und ich werde mich mit den kleineren abgeben.?

Mit einer Antwort so sarkastischen wie die ihre kam eine mit einem respektvollen Unterton zu ihr zurück.

Als sich kein Minister oder anderweitigen Person sich für ihn interessierte, ging er zum Piloten des Shuttle hin und bat ihm die Geräte für eine Nachricht für Taris auszurichten, damit er seinen schon zu lange aufgeschobenen Bericht Präsident Ekol übermitteln kann.
Der Pilot nickte und machte sich an seinen Geräten zuschaffen, von den Meterius keine Ahnung hat, nach einer kurzen Wartezeit gab der Pilot das Zeichen das alles bereit sei und die Übertragung beginnen könnte wenn möchte.

Meterius positionierte sich an eine angemessene Stelle vor dem Shuttle, so das er im vollen Blickwinkel des Aufzeichnugsgerätes ist.


?Verehrter Präsident Ekol, hier spricht Meterius Saad, Auxiliar des Senators unseren Planeten, wenn sie sich gerade wundern wieso ich spreche und nicht der Senator, dann muss ich ihnen hiermit erklären das dieser von uns gegangen ist. Er wurde rücksichtslos von einem Sith getötet, als er von Corellia evakuiert werden sollte.
Ich möchte ihnen jedoch sagen, das, obwohl Corellia gefallen ist die Republik noch lebt und ich hoffe das sie es genauso sehen und sich nicht von dieser Abkapseln oder sogar dem Imperium anschließen. In dieser Zeit müssen wir höchstes politisches Geschick beweisen um nicht ins Visier vom Imperium geraten wollen.
Ich bitte um Rückmeldung damit es bestätigt wird das diese Nachricht angekommen ist.
Saad ende.?

Mit einem Kopfnicken signalisierte er dem Piloten das die Übertragung beendet ist. Saad musste nun warten und vor Aufregung die er hatte lehnte er sich am Shuttle an und lauschte dehn anderen Person weiter.


:: Kegan :: Oberfläche :: Shuttle :: Turima ~ Minga ~ Majere ~ Eryell ~ Korus
 
- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson (NPC), Gilad (Holo) u. Crew

Der Bothaner beäugte den ersten Offizier der "Legend of the Republic" prüfend. In seinem Blick schien einen moment erstaunen aufzuflackern als Swanson den Line Captain erwähnt hatte. Schliesslich fragte er, was dieses Schiff hier zusuchen habe, da dies kein ein System der Neuen Republik war. Er drohte sogar beim zuständigen Flottenkommando von Mon Calamari nachzufragen. Swanson hatte keineswegs die Autorisierung dem Captain diese Informationen mit zuteilen. Nur der Line Captain und der Major des Geheimdienstes konnte dem Bothaner diese Information verraten.

"Ich habe leider nicht die Erlaubnis ihnen dies mitzuteilen, Sir. Ich kann ihnen nur sagen das wir von Corellia hier her geflohen sind. Alle weiteren Informationen kann ihnen nur Line Captain Korus oder der Offizier des Geheimdienstes mitteilen. Die beiden befinden sich momentan auf Kegan, am besten sie gehen runter und fragen den Line Captain oder den Major persönlich, sir. Aber ich glaube sie sollten MonCal besser nicht informiern, sir. Unser Aufenthalt hier, ist wie sie sicher bereits gemerkt haben, geheim.", sagte er.

Wenn Sei'lar MonCal nicht informierte würde der Ort dieser Geheimdienst Basis noch geheim bleiben. Er selbst hatte nicht das Recht diese Basis publik zu machen und wenn der Bothan trotz allem MonCal informierte würde man ihm, Swanson, das Fell über die Ohren ziehen. Von diesem Gedanken angespornt fügte er noch hinzu.


"Sir. Ich bitte sie, erst mit Line Captain Korus oder dem Geheimdienst Major zusprechen. Andernfalls würde sie und mehr noch ich, eine menge Probleme bekommen. Ich würde ihnen ja gerne die Situation erklären, aber das kann ich nicht. Tut mir Leid, sir." Er hoffte einfach das der Bothan nun Verstand genug hatte und sich erst mit den Personen auf Kegan in Verbindung setzte. Er wartete angespannt auf eine Antwort...

- [Kegan System - Orbit um Kegan - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - Lt.Com. Swanson (NPC), Gilad (Holo) u. Crew
 
Ipheart-Nähe Landeplatz-Kegan-Xantan (NPC)


Xantan verließ sein Schiff und atmete tief die Luft ein. Eigentlich hatte es etwas beruhigendes und er konnte wieder lächeln. Was beschwerte er sich eigentlich, auf diesem Planeten zu sein? Man konnte überall etwas machen und eine Pause war vielleicht nicht schlecht. Im leben gab es mehr als nur das Geschäft. Außerdem, war er deutlich zu jung, sich zu alt für so etwas zu fühlen. Was sollte er erst sagen, wenn er 150 war?
Um sein Raumschiff würde er sich später kümmern, erst Mal war es an der Zeit ein Mahl zu sich zu nehmen. Er musste nicht lange laufen, als sich unweit von ihm eine Spelunke sichtbar machte. Sie sah zwar etwas Schurkenhaft aus, doch dann würde er im Getümmel auch nicht auffallen. Mit Schurken ließ sich auch viel besser essen :-)D).
Er betrat die Kantine und setzte sich an den einzig freien Platz, als schon jemand kam und ihn nach seiner Bestellung fragte.
Während der Droide losging um ihm sein Gewürzbier zu holen, fielen dem Falleen zwei Männer auf, die sich angeregt unterhielten. Erst interessierte ihn nicht, was die beiden zu sagen hatten, doch als er das Wort Corellia auffing, spitze er die Ohren. Zwar waren beide betrunken, doch die Geschichte schien nicht aus den Fingern gesaugt.

Hohe Tiere aus Corellia waren gelandet? Die Senatorin und noch andere wichtige Personen? Langsam begann Xantan dieser Planet zu gefallen. Das machte seinen Aufenthalt natürlich viel angenehmer. Vielleicht war es ein Wink des Schicksals, dass er hier landen musste? Was auch immer es sein mochte, es war gut und hob die Laune des Mannes ungemein. Schließlich kam der Droide mit seinem Gewürzbier, als der Falleen ein weiteres an orderte, was schneller als das erste kam.

Mit den zwei Gläsern ging er herüber zu dem Tisch, wo die Männer sich immer noch angeregt unterhielten.
Er schenkte ihnen ein Lächeln, als er beide Gläser abstellte.

"So Jungs, die Runde geht auf mich. Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ihr mir gerade geholfen habt".

Beide bedankten sich lachend, als der Falleen direkt zur Bar ging.
Ohne etwas Wein oder anderem Zeugs, konnte man kein Geschäft führen. Eine wichtige Regel war Charme zu zeigen und eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen. Er nahm das beste Getränk was es gab, zahlte und machte sich auf den Weg nach draußen. Die einzige Frage war, wo er hinzugehen hatte... Kegan war nicht der kleinste Planet und Xantan kannte sich nicht aus.
Doch auch das war kein Problem. Ein Junge, der von oben bis unten schmutzig war, lief herum, scheinbar am Betteln.
10 Credits später (was für ein Halunke dieser Kerl war, einen so hohen Preis zu verlangen!) machte der Falleen sich auf den Weg.


I-Kegan-Xantan (NPC), in der Nähe:Turima ~ Minga ~ Majere ~ Eryell ~ Korus
 
-Oberfläche, nähe eines Hangars mit Majere, Minga, Turima, Meterius, Korus-


Von Taris, hatte die junge Ministerin schon was gehört, allerdings so aus dem Stehgreif Informationen auszuschütteln, ging nicht.

Eigentlich wollte sie zum Gehilfen noch was sagen aber die Trianii meldete sich zu Wort, wenn auch nicht gerade in freundlichen Tönen. Sie schien recht ungeduldig zu sein. Fast konnte man Angst haben, ihre Krallen würden gleich jemanden aufschlitzen.


"Ist schon gut Minga...Sentimental, braucht keiner zu werden."

Aber im Grunde, würde sie auch gerne wissen, wo sie ihre Unterkünfte haben. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, das Captain Souls auftauchen würde aber bis jetzt, standen sie eigentlich alleine vor dem Hangar, bis auf Einheimische, die sie recht verdutzt, ansahen.

Fragend, ging ihr Blick zum Major, der sich bis jetzt, recht ruhig verhalten hatte.



-Oberfläche, nähe eines Hangars mit Majere, Minga, Turima, Meterius, Korus-
 
Zurück
Oben