Solo Keine Werbung, kein Merchandising, nix zum Kino Start

Meine Quelle ist Inside-Kino. Laut diesen war der Vorverkauf alles andere als gut.

Mehr als "Black Panther" (der wohl nur in den USA ein Phänomen ist ;)) sollte wohl keine Kunst sein ;).

Um darauf nochmal zurück zu kommen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518879.html

Das klingt nun nach alles anderem als einen schlechten Start.

Vielleicht ist ja das Feiertagswochenende auch der Grund, am diesem Termim fest zu halten.
Oder sie trauen es Solo aufgrund des Star Wars Bonusses zu, gegen Avengers und Deadpool anzutreten, während sie eher Angst haben, er könnte anderen Disneyfilmen die Show stehlen.
 
upload_2018-5-23_18-15-26.jpeg


Neulich im Supermarkt gefunden. :-D
 
Naja, die Wertungen auf imdb und rotten tomatoes sind jetzt wirklich nicht besonders prächtig. Speziell die wanna see Wertung liegt nur bei knapp 40%, was schon sehr niedrig ist im Vergleich zu den anderen Blockbustern.
Die 500 Millionen könnten also diesmal schon schwerer zu knacken sein als man es von Star Wars erwartet. Und das Budget liegt diesmal bei 250 Millionen, da muss der Film mindestens 500 einspielen um kein Flop zu sein. Wer aber bei dem Marketing und den ganzen Gerüchten und Berichten nun einen Milliardenfilm erwartet, der rechnet zu viel. Zumal "Pannenproduktionen" selten finanziell erfolgreich werden.
Am Ende sind wohl zwischen 600 und 700 Millionen zu erwarten, garantieren würde ich diese aber derzeit sichetlich nicht, könnt auch sein das es am Ende nur 4xx Millionen werden, wer weiß?
 
Naja, die Wertungen auf imdb und rotten tomatoes sind jetzt wirklich nicht besonders prächtig. Speziell die wanna see Wertung liegt nur bei knapp 40%, was schon sehr niedrig ist im Vergleich zu den anderen Blockbustern.
Die 500 Millionen könnten also diesmal schon schwerer zu knacken sein als man es von Star Wars erwartet. Und das Budget liegt diesmal bei 250 Millionen, da muss der Film mindestens 500 einspielen um kein Flop zu sein. Wer aber bei dem Marketing und den ganzen Gerüchten und Berichten nun einen Milliardenfilm erwartet, der rechnet zu viel. Zumal "Pannenproduktionen" selten finanziell erfolgreich werden.
Am Ende sind wohl zwischen 600 und 700 Millionen zu erwarten, garantieren würde ich diese aber derzeit sichetlich nicht, könnt auch sein das es am Ende nur 4xx Millionen werden, wer weiß?

Die Wertungen wurden doch schon im Vorfeld gnadenlos verunstaltet und teilweise wie bei imdb sogar wider gelöscht. Darauf kann man wahrlich nichts geben.
Die Prognosen sind zumindest positiv, die ersten Zuschauerreaktionen auch. Ne Milliarde wird da evtl schon rausspringen. Ich würde da nicht zu tief stapeln.
 
Naja, die Wertungen auf imdb und rotten tomatoes sind jetzt wirklich nicht besonders prächtig. Speziell die wanna see Wertung liegt nur bei knapp 40%, was schon sehr niedrig ist im Vergleich zu den anderen Blockbustern.
So unglaublich schlecht sind die Wertungen nun aber auch nicht. Auf Metacritic liegt der Film derzeit bei 62 Punkten. Die direkte Konkurrenz, Deadpool 2 und Infinity War, liegt bei 66 beziehungsweise 68 Punkten.

Dass es für den Film schwer wird, die 500 Millionen zu knacken, glaube ich mittlerweile jedoch auch, und das aus mehreren Gründen. Seien es nun Übersättigung beim vierten SW-Film innerhalb von zweieinhalb Jahren, die bekannt gewordenen Probleme bei der Produktion, die vergleichsweise wenige Werbung für den Film oder mein Eindruck, dass TLJ im Rest des Internets nochmal deutlich schlechter aufgenommen wurde, als hier im Forum (gefühlt ist es für die eine Hälfte "not my Star Wars anymore" und die andere Hälfte verunglimpft das SW unter Disney pauschal als "SJW Wars"). Das mag im Einzelnen nicht so gravierend sein, aber es kommt eben doch einiges zusammen, was in der Summe dann zu einem Flop führen könnte, unabhängig von der Qualität des Films an sich. Gestern Abend in der Preview blieben bei mir im Kino jedenfalls schon mal über 200 Plätze unbesetzt. Die letzten Premieren waren allesamt innerhalb von Stunden ausverkauft gewesen.
 
Nach dem Solo nun doch so überraschend gut ist, wollte ich mir Mal das "offizielle Buch" ansehen. Musste nun aber feststellen, das gibt es in Berlin gar nicht. Sollte ja am 25. Erscheinen aber in keinem Buchladen scheint es geliefert zusein.
 
Als Tipp: In Münster gibt es das Buch noch nicht in normalen Buchläden, aber im Bahnhofsbuchhandel. Vielleicht ist das bei euch ja auch so :)
 
Nach dem Solo nun doch so überraschend gut ist, wollte ich mir Mal das "offizielle Buch" ansehen. Musste nun aber feststellen, das gibt es in Berlin gar nicht. Sollte ja am 25. Erscheinen aber in keinem Buchladen scheint es geliefert zusein.

Ich suche es seit dem 25ten.
Habe es erst heute in einer Buchhandlung (Hugendubel) gefunden...aber nur in einer von beiden Filialen, obwohl es eine große Kette ist.
Das Buch kann ich aber, wie die anderen Enzeklopädien sehr empfehlen.
Mich wundert nur, obwohl es im englischen weiterhin der Official Guide ist, hat man es im deutschen zu "Offizielle Buch zum Film" unbenannt statt illustrierte Enzeklopädie und auch daa Größe ist anders.
 
Bei mir ist es jetzt online unterwegs, denn offline habe ich schon die Geschäfte abgeklappert und online auch die Verfügbarkeit gecheckt. mir ist auch aufgefallen, dass einige bei dem Begriff dachten, es handele sich um einen Roman. Da musste ich bei DK selbst aufklären, dass es eine solche illustrierte Enzyklopädie wie bei den anderne Filmen auch ist (ich mein, wenn man Aufmerksam ist, erkennt man es auch am Cover aber gut). Klingt schon mal gut, dass du sie empfehlen kannst Put Put, ich bin gespannt und hoffe sie kommt morgen an. Dennoch hätte ich mir gerade bei Solo noch mehr gewünscht. Ich hoffe wir kriegen hier irgendwann noch mal Cross-Sections/Locations nachgeliefert, auch Rogue One hatte da ja noch etwas offen. Wäre schön, wenn hier vielleicht irgenndwann noch mal ein Buch kommt, dass sich dem annimmt. Gerade Drydens Schiff empfand ich hier auch richtig attraktiv.^^
 
Weniger Werbung gleich (etwas) weniger Produktionskosten.

Siehe auch "leider keine Wendecover bei den Blue ray's" .

Disney ist eine Firma, die auch Kaufleute beschäftigt, die sich nur um eines kümmern:

(Ich zitiere mal George Lucas auf der Bonusdisk der DVD Veröffentlichung von Episode 1)

" Eine Millionen gespart, sind eine Millionen verdient"
 
Ich fasse es nicht. Weder bei Toys noch bei Rofu bekomme ich etwas von Solo.
Die Regale sind voll mir JW Waren. Aber kein Falke,keine 3 3/4 Figur,nichts.
 
Bei Karstadt und bei Toysrus habe ich Solo-Produkte gesehen. Online kann man bei toysrus den falcon (Force link) bestellen.
 
Ja ein paar solo Sachen gibt es, aber irgendwie alles nur gestreut.
In dem einen Toys markt gibt es enfist nest und zwei drei Figuren, der nächste hat nur drei vier Figuren und den force Link. Usw.
Auch bei Müller Kaufhof und co, komplette figuFig Reihen Fehlanzeige.

Selbst Amazon ist ne Katastrophe.
 
Zurück
Oben