Kinder

Wollt ihr Kinder haben?

  • Jaaaaaa

    Stimmen: 31 54,4%
  • Nein, is mir zuviel Verantwortung (oder so)

    Stimmen: 14 24,6%
  • Ja, will ich, und ich würd auch welche adoptieren

    Stimmen: 12 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
@Ches: Kinder sind wirklich unschuldig und rein....aber leider gottes ändert sich der Zustand auch relativ schnell und dann werden sie zu kleinen Monstern, die dir gegen das Schienbein treten, weil du ihr respektloses Benehmen älteren Gegenüber tadelst.

Am schlimmsten ist es an unserer Schule. Jahre lang ging sie ab der 7. los..dann nahmen wir 5 Klässler dazu und hatten dann irgendwann also 5, 6, 7, etc etc Klässler bei uns.
Das Problem..wir "großen" werden mit erschreckender Regelmäßigkeit von der Flut der Kleinen niedergewaltz. Und da kann man sich einfach nicht wehren. Es klingelt zur Pause..man macht die Tür zum raum auf...wusch gedränge, geschubste...die kleinen schieben dich sonstwohin...und du bist völlig wehrlos..wenn auch mindestens 3 Köpfe größer. Das ist doch erschreckend.

Also Kinderchens schön und gut..aber ab nem Gewissen Alter...ich weiß das liegt auch an der Erziehung, erden sie zu echten Quälgeistern.

Gruß Calli
 
Übele Sache, Callim wirklich übel.
Bei uns waren die Oberstufenklassen in den oberen Stockwerken untergebracht, die Kleinen in den unteren. Aber leider verhinderte das nicht unliebsame Zusammenstöße.
Aber denk immer schön daran, du warst auch mal so klein ;)
 
Die meisten von euch wurden anscheinend geboren und waren nach 3 Jahren anscheinend in der Entwicklung soweit wie 25....:rolleyes:

Denkt immer dran, dass ihr auch mal jung wart, wenn ihr euch immer über die kleinen Pünfe beschwert. Obwohl man sagen muss, dass die heute echt schlimmer sind, als noch vor 5 Jahren.

Aber das liegt wohl daran, dass die heute durch Sendungen wie Pokemon und Dragon Ball psychisch so geschädigt werden, dass die nur noch wie Vollspacken rumlaufen können
 
Original geschrieben von Heulläufer
Denkt immer dran, dass ihr auch mal jung wart, wenn ihr euch immer über die kleinen Pünfe beschwert. Obwohl man sagen muss, dass die heute echt schlimmer sind, als noch vor 5 Jahren.

Das sehe ich genauso. Klar können kleine Kinder einem auch mal auf den Geist gehen, aber tun Erwachsene das nicht auch? Die nerven doch genau so, nur eben auf eine andere Weise. Kinder schreien weil sie Hunger haben oder machen schonmal etwas kaputt, aber dafür können sie nichts. Erwachsene streiten sich wegen Banalitäten und unnatürlichen Gefühlen. Und Schulkinder, die in der Pause nerven sind immernoch was anderes als dein eigenes Kind, das du über alles liebst.

Edit: Was den letzten Satz von Heuli angeht, kann ich nur zustimmen. Als ich in der fünften Klasse war, habe ich die Zehntklässer "vergöttert" und bewundert - als ich in der zehnten war, hörte man von den Fünfklässern Sprüche wie "der will dich fi****" oder "der sagt du wärst ne Schlampe" :rolleyes:
 
Original geschrieben von Heulläufer

Denkt immer dran, dass ihr auch mal jung wart, wenn ihr euch immer über die kleinen Pünfe beschwert.

In diesem Punkt muss ich Callista echt mal zustimmen. Die Kleinen werden von Jahr zu Jahr schlimmer...
Als ich noch in der 5. war (bin jetzt in der 9.), haben wir uns nicht mal getraut, 9er schief anzugucken...
Heute die 5er meinen, sie müssten sich mit den Älteren anlegen...
Von den ganzen 5ern die ich kenne (von unserer Scghule), gibt es nur 1-2, die nicht nerven und die ich echt leiden kann...
Die haben echt keinen Respeckt mehr...
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer...:rolleyes:
 
es liegt an der Erziehung und wenn ihr eure Kinder nicht so Erzieht das sie Respekt haben dann sind diese Menschen selber schuld
Ich Liebe Kinder und ich möchte noch eins.
Wir Menschen bestimmen das Leben der Kinder mein erstes Kind ist Tot aber mein 2 werde ich beschützen und es so erziehen das es respekt hat aber es soll nie angst haben den respekt und angst sind dicht aneinander
Und ihr könnt besser machen was unsere Eltern falsch gemacht haben
 
@princess: Wie ich sehe, sind wir da einer Meinung :)

Viele sagen immer, Kinder wären so schrecklich: nervig, grausam, quengelnd, frech und respektlos. Aber das ist nicht wahr. Sie werden so, wie wir sie erziehen und es ihnen vormachen. Sie nehmen sich Beispiel an den Menschen ihrer Umgebung - das müssen nicht nur ihre Eltern sein, sondern auch Nachbarn, Freunde, Bekannte. Vielleicht bekommen sie auch etwas im Fernsehen mit, sehen brutale Nachrichten oder Filme. Kinder vertehen mehr, als Erwachsene manchmal glauben. Sie blicken zwar nicht im Sachverhalt durch, wenn es um zB einen brutalen Film geht, aber sie nehmen doch wahr, wie die Menschen dort sich verhalten und was sie tun. Kinder lernen durch ihre Umgebung und nahmen unaufhörlich nach, da sie die Geschehnisse als natürlich empfinden. Wir selbst sind dafür verantwortlich, was aus ihnen wird und wie sie einmal werden. Früher waren Wörter wie "Sch***e" oder "Fu**" in der Öffentlichkeit nicht so gebräuchlich wie heute, da war es ganz normal, dass Kinder solche Wörter erstmal nicht mitbekamen. Heute ist es leider so gut wie unumgänglich, dass sie irgendwann auf solche Ausdrücke stoßen. Und dass sie die dann gebrauchen, steht wohl außer Frage.

Ich sage, Kinder sind reine Wesen, denn sie stehen noch am Beginn ihres Lebens und sind noch nicht "verdorben" und "grausam" wie der Großteil der Menschheit es leider ist.
 
Ich will später unbedingt mal Kinder haben.....So 2,aber nicht mehr wie drei......Ich liebe die kleinen Fatzken....einfach süüüüß....ich habe aus einiger Erfahrung mit Verwandten auch festgestellt, dass ich gut mit Kindern umgehen kann.
Ich denke, wenn man seine Kinder liebt, dann kann man jedes Generve und alles das (Pubertät und bla) locker aushalten....Geduld ist die Tugend der Jedi *lol*...
 
Boah, kaum kann man mal nicht 24 Stunden ins PSW, geht ne Dikussion ohne gleich los... das is nich fair :(

Also: Ich glaube, das Kinder (fast) immer so werden wie die Eltern.

Ein Beispiel:
Ein Junge, der im Dorf bei mir wohnt, verprügelt gerne meinen kleinen Bruder. Die beiden gehen in die selbe Klasse, und dieser Junge, kann Probleme einfach nicht mit Worten lösen. Jedesmal, wenn er sich nicht durchsetzten kann, haut er einfach hin.
Nun war in der Schule einmal Elternabend, und meine Mutter is hin. Und da is rausgekommen, das der Vater des Jungen genauso ist, und ihm immer gesagt hat, das wenn er nichtmehr weiß, was er sagen soll, er hinhauen soll.
Das ist also genau das Gegenteil von dem, was meine Eltern meinem Bruder und mir immer erzählt haben, und deshalb haut er auch nie zurück.
Tja, und ich glaube, das Eltern ihre Kinder so bewusst/unbewusst beeinflusst, schon alleine wegen ihrer Handelsweise. Ich wohne derzeit am Land, und hier ist das meines Erachtens nach teilweise sehr gut sichtbar.
Zum Beispiel wenn es um Frauen geht, und wie sie behandelt bzw, ausgenutzt werden.
Eine Nachbarin von mir, hat 5 oder 6 Söhne, und einen Mann, wenn ich mit dem verheiratet werde, würd ich mich umbringen. Er behandelt seine Frau teilweise wie Dreck, und seine teilweise schon "erwachsenen" (sry, aber so ein Verhalten ist für mich einfach nicht Erwachsen) Söhne fangen jetzt genauso an, die haben das als sie aufgewachsen sind genauso mitgekriegt, und jetzt fängt sogar schon der 12-jährige manchmal so an... Mir gegenüber hab ich ihm das zwar abgewöhnt, aber es ist trotzdem arg...

Und wegen dem mit der Schultrampelei: Das ist echt arg, bei mir genauso.... wenn ich vom 3. Stock runtergehe, und aus habe, warte ich immer einige Zeit lang, weil ich sowieso schon Höhenangst hab, und wenn ich jetzt auch noch so gedrängt werde... besonders schlimm sin die 14-jährigen, zumindest an meiner Schule.... Gehen den großen dauernd auf die Nerven, drängeln sich irgendwo vor und so... Ich war zwar ähnlich, aber nicht so arg. Außerdem beschimpfen sie wirklich echt alles und jeden, einmal hat sich jemand am Klo eingesperrt, weil ihn jemand so arg gemobbt hat... Irgendwie gehts mit der Menschheit immer mehr bergab, da denk ich mir schon manchmal, obs so gut ist, wirklich Kinder bekommen. Auch wenn ich sie anders erziehe, kann ich sie nicht vor dem Verhalten der anderen schützen, egal was ich mache.

alles Liebe,

Syal
 
Original geschrieben von Syal
Also: Ich glaube, das Kinder (fast) immer so werden wie die Eltern.

Wie gesagt, ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich das Verhalten und die Ansichten der Eltern maßgebend auf ihre Kinder durch das, was sie ihnen beibringen und erzählen überträgt (Erziehung!). Dein Beispiel mit dem prügelnden Jungen zeigt dies ja auch sehr gut. Hinzu kommt jedoch auch noch ein weiterer Punkt und das ist der emotionale. Eltern übertragen unbewusst auch die eigenen Gefühle und Ängste auf ihre Kinder und dadurch entstehen unnatürliche Ängste wie Angst vor Ablehnung, Niederlage, Liebesentzug, Leiden usw. Dies sind alles unnatürliche Ängste, die ein Mensch im Laufe seines Lebens oder seines Heranwachsens annimmt und weiter entwickelt (hinzu kommen noch sämtliche Gefühle). Geboren werden wir hingegen nur mit zwei natürlichen Gefühlen

  • der Angst vor dem Sturz aus größer Höhe
  • der Angst vor lauten, unerwarteten Geräuschen

Ein Beispiel ist der Fall von Frau T. Diese kam ursprünglich aus armen Verhältnissen und hatte sich in ihre jetzigen Job mit viel Mühe und Einsatz hocharbeiten müssen. Sie war Witwe, ihr Mann hatte ihr kaum etwas hinterlassen und sie musste jeden Pfennig umdrehen. Dadurch, dass sie als Kind in ärmlichen Gegenden aufgewachsen war und immer zu spüren bekommen hatte, dass man nur etwas wert sei, wenn man hübsch und gut aussah, wollte sie sich in keinem Falle anmerken lassen, wo sie ursprünglich herkam. Sie sah immer top aus, war modisch gekleidet und niemand ahnte, wie knapp ihr Geld wirklich war. Sie hatte zwei Töchter, von denen die eine mit ihrem Verlobten in einer anderen Stadt wohnte und die andere eine Ausbildung zur Kosmetikerin machte (interessante Parallele, nicht wahr?) und einen Sohn, der noch bei ihr Zuhause wohnte. Ihr Sohn hin gerne mit seinen Kumpel rum und tat das, was alle Jugendlichen so machen. Von einer seiner Freundinnen hatte er mal ein T-Shirt bekommen, das er über alles liebte und es immer trug. Es hatte eine hässliche, undefinierbare Farbe und Frau T., die soviel Wert auf Äußeres legte, war es zuwider. Jedes Mal, wenn sie ihren Sohn in diesem T-Shirt sah, wurde sie wütend und stritt mit ihm. Sie wollte nicht, dass er so herum lief. [...]

Man erkennt an diesem Beispiel sehr gut, finde ich, wie Gefühle und Ängste von Generation zu Generation weiter gegeben werden. Frau T. hatte es in ihrer Kindheit von ihren Eltern und ihrem Umfeld zu erfahren, dass man nur etwas wert war, wenn man einem gewissen Standard entsprach und genau das gab sie an ihre Kinder weiter: An ihren Sohn, indem sie ihn anschrie, ihre andere Tochter lernte bereits Kosmetikerin.
Wenn wir uns jetzt vor Augen führen, was es noch alles für Ängste und Emotionen in uns gibt, die unbewusst durch uns gelehrt werden können, so müssten wir eigentlich bemerken, dass es nicht die Kinder sind, die die kleinen Quälgeister sind, die so grausam nervend, so unbeherrscht und respektlos sind, sondern dass es alles von uns selbst kommt. Und insofern kann ich ehrlich gesagt niemanden verstehen, der keine Kinder mag oder sagt, sie wären ihm zuwider (ich habe eine Bekannte, die mag Tiere lieber als Kinder, sie sagt sie hasst Kinder), denn sie können nichts dafür, sie sind rein und unschuldig. Wir sind verantwortlich (s. meine Sig).


Gruß

*ches*
 
Kinder sind die Reinsten Wesen die es gibt. Sie werden geboren und das erste was sie sehen ist meist die Mutter die Frau die häufig ihr ganzes Leben bestimmt. Ja Kinder sind egoigsten aber auch nur weil sie bis zu einem nestimmten alter einfach um ihr Leben kämpfen wärend wir unseren Lebensunterhalt verdienen uns besorgen sind die Kinder auf uns angewissen und wenn wir ihnen nicht bei bringen was respekt ist dann lernen sie es nie:

Wegen den schimpfwörtern bei mir wurden sie noch nur unter uns gesagt aber wenn ein kleiner dazu gehören wollte mußte er sie lernen und der hat es dann in seinem Jahrgang verteilt und so lernen es die immer Kleineren.
Wenn ich scheiße sage muß aufpassen das kein Kind dabei ist das sich das merkt.
Kinder hören worte und glauben alles was sie hören ist richtig.
Das beste währe wenn du ein schmpfwort sagst die dann entschuldigst und den Kind erklärst warum es nicht richtig ist das zu sagen den wenn ich es dem Kind nur verbitte versteht es nicht warum und tut es (wie wir auch ) auch trotz trotzdem.
 
Also, was das mit den Schimpfwörtern betrifft gebe ich dir mehr oder weniger Recht. Mann muss natürlich immer aufpassen was man sagt, aber besonders in der Gegenwart von Kindern.
Meine Mutter hat mich mal zusammengesch., weil ich in der Ggenwart meines kleinen Bruders über die Schule geredet hab, und dabei etwas "ausfallend" wurde. Denn wie du schon richtig gesagt hast, wenn man über sowas schlecht redet, glauben die Kinder das dann auch, und bekommen vielleicht sogar Schulangst etc.

Was allerdings das mit dem Egoistisch sein betrifft, glaub ich das nicht. Auch hier kommt es wieder auf die Erziehung eines Kindes an, und was es von der Umgebung mitkriegt. Auch ausschlaggebend bei dieser Feststellung ist, was du als Kind bezeichnest. Wenn ich jetzt mal von nem 4-10 jährigen oder so ausgehe, dann kann ich nur sagen, das es nicht stimmt. Es kommt eben auf die Erziehung an- auch wenn du jüngere Kinder meinst, ist das nicht so. Egoismus kann nur entstehen, wenn es von den eigenen Eltern vorgelebt wird, und ein Kind nie lernt, zu teilen etc. kann es ja nicht anders kommen.

Alles Liebe,

Syal
 
Also das ist ja echt mal ne Riesendiskussion!

Tut mir Leid, wenn ich jetzt was wiederhole, aber ich habe nicht alle Beiträge ganz gelesen (mehr überflogen).

Wollt nur mal meinen Senf zu Erziehung und Eltern abgeben.
Ich bin der Meinung, dass manche Erwachsenen noch viel zu sehr Kind sind, als dass man ihnen die Erziehung von Kindern in die Hand geben darf. Wenn jemand Spaß haben will, und es süß findet, wenn der Kleine seinen Dickkopf durchsetzt, dann ist da irgendwie keine Verantwortung.
Und sowas kriegt man auch später nicht mehr aus dem Menschen heraus... der wird immer alles nach seinem Kopf machen wollen.

Insofern, sollte man wie fürs Auto einen Führerschein für Kinder einführen!!!! :D

Ach ja: Ich will Kinder... eigene, und warum nicht auch adoptoierte... und das einzige was mich jetzt davon abhält, ist die mangelnde Frau dazu, und dass ich noch in der Ausbildung bin... naja, und ein bisschen, dass ich mein Spaß jetzt haben will, damit ich nicht das Gefühl haben muss, ich hätte was verpasst vor dem kleinen Racker.
 
Kinder?

Wenn ich den Traummann meines Lebens finde, will ich auch mit ihm ein Kind haben und eine Familie gründen.
Am liebsten einen Sohn.

Aber momentan reicht mir das Babysitten. ;)

Ich werde erstmal darüber nachdenken, wenn ich reif dafür bin. Dazu habe ich noch mein ganzes Leben Zeit.
 
Ich möchte sehr gerne Kinder haben. Mein Freund hat schon eine kleine Tochter und wir wünschen uns jetzt noch (mindestens) ein gemeinsames Kind, aber nicht jetzt sofort. Vielleicht im nächsten Jahr oder so. ;)
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
Also das ist ja echt mal ne Riesendiskussion!

Tut mir Leid, wenn ich jetzt was wiederhole, aber ich habe nicht alle Beiträge ganz gelesen (mehr überflogen).

Wollt nur mal meinen Senf zu Erziehung und Eltern abgeben.
Ich bin der Meinung, dass manche Erwachsenen noch viel zu sehr Kind sind, als dass man ihnen die Erziehung von Kindern in die Hand geben darf. Wenn jemand Spaß haben will, und es süß findet, wenn der Kleine seinen Dickkopf durchsetzt, dann ist da irgendwie keine Verantwortung.
Und sowas kriegt man auch später nicht mehr aus dem Menschen heraus... der wird immer alles nach seinem Kopf machen wollen.

Insofern, sollte man wie fürs Auto einen Führerschein für Kinder einführen!!!! :D

Da muss ich dir zustimmen. Manchmal sehe ich Eltern, die ihren Kindern wirklich alles durchgehen lassen das es arg ist... Die dürfen echt alles machen, manchmal wird ihnen noch das Geld reingestopft etc. Und dann wundern sich die Eltern das aus ihrem Kind mal nichts wird, bzw. totall verzogen ist. Ich kenne solche Kinder nur zu gut- sie halten sich für das beste, größte etc. wollen immer im Mittelpunkt stehen...
Auch toll sind KINDERGARTENKINDER die von ihren Macho Vätern schon alle typischen Machoeigenschaften haben. Ich mein wenn ein 5-jähriger seiner Kindergärtnerin auf den Hintern klopft und sie blöd anmacht... eine typisches Beispiel dafür die Theorie das Kinder von ihren Eltern mehr lernen als nur gehen und reden etc.
 
Ich kenn des...kumpel von hat 10?pro tag ausgegeben und macht es glaub ich immernoch, darf alles machen, bleibt so lang wach wie er will etc. stoert keinen inna family. Der ist jetzt wie ich 13 jahre alt. Bei mir ist das eingeschrenkter, bei mir laeuft das ganz anders. Der ist auch staendig pleite, trotz mehr als 70?im monat, wahrscheinlich viel mehr. Seine Eltern ham auch einiges an Kohle. Der hat 5er und 4er. Typisch, 3 Kinder, da sindse den eltern egal, genauso bei dnem anderem freund, auch 3. kind. Dem seine Noten sind auch net so...4, selten mal in einem fach ne 3. Ich kenn die beiden, mag sein, dass es bei anderen anders ist, aber bei denen beiden ist es so.
 
Zurück
Oben