Kinder

Wenn man ein Kind richtig erzieht ist es auch nett ein Kind zu haben ,klar als Babys nerven sie ein wenig :rolleyes: ,doch dafür schenken sie einem doch diesen süßen Anblick.
 
Es ist schön zu hören das immer die Eltern schuld sind an der schlechten Erziehung.
Man sollte nicht vergessen das die Umwelt in der die Kinder aufwachsen diese auch formen.
Wenn die Kinder in den Kindergarten kommen lernen sie die ersten Schimpfwörter von anderen Kindern. In der Schule kommen Sie mit Gewalt in Kontakt und mit Neid. "Ätsch ich hab Adidas und du nur Deichmann".
Die Kinder mit denen sie Spielen, können sie weit mehr beeinflussen als teilweise die Eltern. Kinder aus ärmlichen Verhältnissen oder wo sich die Eltern getrennt haben, haben auch oft Probleme mit der Erziehung da sich der Streß der Eltern auf die Kinder überträgt.
Die Eltern versuchen (meistens, es gibt auch Ausnahmen) immer ihr bestes für ihr Kind zu tun.
Ob die Erziehung richtig oder falsch ist wird man erst sehen wenn die Kinder erwachsen sind und allein zurechtkommen müßen.
 
Kinder naja da hatt halt jeder seine meinung aber ich denke spätestens wenn se papa werden (an die die kreischende kinder nich leiden können) werden se weich. Ich mag kinder vor allem die kleinsten das is so süß wenn se mit der ganzen hand den kleinen finger von einem umklammern und einen anguggn. Auch wenn ich eine partnerin hätte die sagen würde das se n kind hatt wäre mir egal (dann wären se ja im dopplpack ;D)
 
@Nobi Wan: Klar prägt die Umgebung mit, aber Kinder kommen nicht sofort in den Kindergarten und die ersten, von denen Kinder wirklich geprägt werden, sind diejenigen, die die Kinder versorgen und jeden Tag den Umgang mit ihnen pflegen. Daher sind die Eltern HAUPTverantwortlich. Und wenn die Eltern sich erst mal genug anstrengen, dann werden die Kinder von ihrer Umgebung auch nicht "verdorben", oder zumindest nicht in dem Maße.

Ich persönlich schließe mich Syal an. Ich mag Kinder solange sie mehr oder weniger gut erzogen sind. Meine kleine Cousine, die war so eine verzogene Göre, ich hätt sie auf den Mond schießen können ... Mitlerweile ist sie aber ganz lieb, nur dass sie riesengroße Angst vor mir hat. Dabei hab ich ihr nie was getan ... Naja, mal sehen, vielleicht legt sich das noch, wenn sie mal über nen paar Jährchen älter wird (die is gerade 9 ^^)
 
Ähem, welches Alter haben bei dir "Kinder"??? :rolleyes: Ich mein, Kinder in meinem Alter (13 o. 14) mit denen hab ich eigentlich keine Probleme, aber So kleine Kinder mit 1-5 nerfen mich zu Tode. :alien
 
Oooh hier wissen einige wohl nicht das man manche Kinder nur bedingt erziehen kann, die haben ihren eigenen Kopf.
Die von der Natur gegebene Respektlosigkeit tritt bei vielen Kindern sehr früh ein und sie lernen nur noch durch eigene Fehler ("Aua, hat wehgetan, mach ich höchstens nur noch wenn ich Mama ärgen will...").
Ein Kind erziehen is nicht so einfach wie manche denken. Hab selber keine aber bin mit 13 "großer Bruder" geworden und hab eine komplette Erziehungsphase mitbekommen. Ich weiß also auch wovon ich rede :)
 
Jiyuu schrieb:
Kinder sind schon was nettes...
ABER:

Es gibt einfach zu viele schlecht, bzw. NICHT erzogene Kinder.
Yep, da liegt das Problem. Ich mag Kinder eigentlich auch sehr gerne. Aber wenn ich dann nach einem Arbeitstag in der Bahn sitze und Blagen ohne Rücksicht auf Verluste Rumkreischen, - brüllen und -hopsen und die Eltern danebensitzen und nichts tun, werde ich sehr.....dünnhäutig. Oder Nachbarskinder, die plötzlich bei einem im Wohnzimmer stand, weil sie über den Gartenzaun geklettert sind....
Da gibt es so viele Beispiele...

Und ja, auch Jugendliche sind schlimm. Und alte Leute.....die sind zwar nicht laut, aber unverschämt!

@Luce
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß du nach dem ersten Baby am liebsten noch mehr haben würdest.....und das meine ich jetzt ehrlich! ;)
 
Luce Skywalker schrieb:
Du wirst selber mal Jugendlicher !

bin ich schon (offiziell gilt man mit 14 als Jugendlicher)

Ichse superheftig 15 (k, nach diesem "Man ist so alt wie man sich fühlt" [omg] bin ich so... hm... 87?)

Und ich meine mit Jugendliche auch die im Alter von 13-16... hab ich behaupt ich wäre nix schlimmes? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kindergeheul geht einem schon aufn sack. aber bei mir hör ich 5 mal pro jahr ein kind flennen. Ich weiß ja nich in welchen gegenden ihr so lebt.
Ihr wart ja auch mal Kind.
 
Zurück
Oben