Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist schon lustig. Bei Killerspielen, Internetzensur und Konsorten geht man gleich auf die Barrikaden aber wenn die gleichen Medienkritiker eine Sendung kritisieren, von einem Sender der einem nicht passt, dann wird alles gefressen.
Zumindest was TV- und Kinofilme angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die Regelungen, wie viel 'Arbeitszeit' Kindern bei Dreharbeiten zugemutet werden darf ... ich sag mal ... nicht ernst genommen werden.Und was ist mit anderen Formaten,
Printmedien,Werbung, TV-Kinofilmen usw. wo Kinder jeden Alters auftauchen?
ich sprach übrigens auch nur von "kann", wie man in meinem Text gut nachlesen kann![]()
Es ist immer schön, wenn Leute, die sonst mit ihrem eigenen Fachwissen (zB Politik, Computer etc) um sich werfen und fast schon aggressiev reagieren, wenn dieses angezweifelt wird, dann anderen User mit deren "Fachwissen" genau so kommen und somit den Schein verbreiten, sie würden sich in jedem Gebiet perfekt auskennen wollen ^^
Deswegen spricht man ja auch vom Geburtstrauma.... Vorgangs der Geburt ...
So ne Lebensumstellung stelle ich mir ziemlich drastisch und schockierend vor.
Deswegen spricht man ja auch vom Geburtstrauma.
Um 15:08 Uhr hast du noch über den totalen Dreck geschimpft...![]()
In unserer Gesellschaft ist es nun mal normal sich über Dinge, wie eben das bekackte TV Programm, zu lästern aber dann doch heimlich zu gucken. Ich habe nicht behauptet das du das auch so machst sondern lediglich darauf hingewiesen das viele eben lästern und trotzdem einschalten.
Bei den DVD Preisen noch Filme mit Werbeunterbrechung etc. zu ertragen ist tapfer.![]()
Da kann man es sicherlich auch gelten lassen - gemeinhin nennt man Geburtstraumen in der Medizin körperliche Schäden und in der Psychoanalyse psychische Schäden, die durch die Geburt bzw. das Erlebnis der Geburt verursacht werden.gilt das (Geburtstrauma) nicht eher für die werdenden Mütter und Familie?
@TomReagan
was hilft den Eltern denn, daß sie an den Nuancen des Weinens sofort wissen, was dem Kind genau fehlt, wenn sie garnicht vor Ort sind? Und es wurde ja bestätigt, daß einige Eltern sehr wohl nach hause gingen, während der Dreh noch lief... als nächstes wird erzählt, daß Kinder keine traumatischen Erlebnisse in der Krippe haben können, weil die Eltern es ja so gut kennen![]()
Ich glaube das geht ziemlich am Thema vorbei.
Die Kritiker eines Killerspielverbots, von Internetzensur, Paintballverbot... sind nicht gegen einen guten und in sich konsistenten Jugendschutz, sondern dagegen es Erwachsenen zu verbieten und diese zu stigmatisieren.
Die Kritiker von Kindern im Fernsehen sehen dagegen den Jugendschutz für diese Kinder gefährdet.
Es ist immer schön, wenn Leute, die sonst mit ihrem eigenen Fachwissen (zB Politik, Computer etc) um sich werfen und fast schon aggressiev reagieren, wenn dieses angezweifelt wird, dann anderen User mit deren "Fachwissen" genau so kommen und somit den Schein verbreiten, sie würden sich in jedem Gebiet perfekt auskennen wollen ^^
Glaube mir, als Elternteil kennst du dein Kind von 11 Monaten besser, als dich selbst. Ich sollte es wissen, ich bin zweifache Mutter. Und du siehst einem Kind auf den ersten Blick an, ob es sich wohlfühlt und Spaß hat, oder nicht.Na klar, wenn das Kind 11 Monate ist, weiß man natürlich schon ganz genau, welchen Charakter das Kind hat.![]()
Stoßen sie dann bei einem Menschen auf ungewünschte Ergebnisse, wird in eine andere Richtung weitergeforscht.
Was nützt es dem Kind, wenn die Eltern erkennen, dass ihm die Situation während des Drehs nicht zusagt, wenn sie ein Haus weiter vor nem Bildschirm sitzen und kluge Ratschläge von sich geben.
Nicht alle Eltern, Kinderärzte und Psychologen sind sofort zur Stelle, wenn ein Jugendlicher das Kind fallen lässt, weil es ihm auf den Arm gekotzt hat.
Und wenn ein Kind, und sei es auch nur für vier Tage, ständig einen Vertrauensbruch zur Mutter erlebt, wirkt sich das keinesfalls positiv auf die Psyche des Kleinen aus. Vielleicht verkraftens die Kinder ja. Vielleicht hat aber auch eins danach nen Knacks, und so weit darf es erst garnicht kommen.
Genau und teilweise wird dann genau die gegengesetzte Therapie gefahren die dann in einigen Jahren wieder komplett umgekrempelt wird.
Habe ich etwas anderes behauptet?
und zu diesem tollen Zitat... Ganz ehrlich. Ich erwarte nicht, dass irgendeine Mutter in nem Interview zugibt, ihr Kind zu vernachlässigen, nachdem sie es in ner umstrittenen Sendung angemeldet hat.
Und mal an alle, die Behaupten, Traumate erfährt man nur in späteren Lebensjahren. Habt ihr eigentlich schon vom Hospitalismus und toten oder apathischen Kindern gehört?