Kino AufrÜsten???????

Gore Stone

Lustiger Astronaut
NEulich kam in den RTL2 News das GL eine neue Art Kameras
verwendet hat um die 2 episode zu drehen.Ich habe auch schon
öfters Gehört das die Kinos nun umrüsten müssen:confused: :confused:
 
Das kann sich selbst GL nicht erlauben. Bei Episode 1 hiess es schon das der Film nur in speziellen Kinos gezeigt werden dürfte. Und was war? Er ist überall gelaufen weil so die Kassen geklingelt haben.......

cu, Spaceball
 
Im Normalfall gibt Lucasfilm Kinos mit guter Ausstattung den Vorzug. Man kann sich aber nicht erlauben, viele Kinos zu benachteiligen, niemand kann das. Und angebliche Zwangsumrüstung auf digitale Projektion usw. ist kompletter Blödsinn.
 
GL will mit dem digitalisieren nur erreichen das die Filmindustrie so langsam von den alten 35mm Filmrollen wegkommt um endlich der neuen Technik den Vorzug zu geben! Aber AOTC kann in jedem Kino laufen!!
 
Nach dem, was ich so gelesen hab, wollte Georg Lucas zwar EP2 nur in Kinos mit digitalen Projektoren laufen lassen, aber da im Moment nur die allerwenigsten Kinos bereits umgerüstet haben (kostet schweineviel Geld), läuft EP2 eben auch in allen normalen Kinos an.

Aber wäre mal interessant, den Qualitätsunterschied zwischen normalem und digitalem Kino zu sehen.


Craven
 
Das ein Film nur in digitalen Kinos läuft, wird noch einige Zeit Utopie bleiben. Sogar in den USA gibt es nur eine Handvoll. Irgendwann mag es so kommen, aber es wird wohl noch eine Weile dauern.
 
Es gibt in den USA nur ein paar dutzend Kinos mit digitalen Projektoren, in Dt. ganze drei. So kann man im Augenblick noch ekin Geschäft machen. Ep.II wird also auf Filmrollen kopiert und auch und vor allem in ganz normalen Kinos laufen.
 
Wenn es bloß zwei solche Kinos in D gibt, dann wär es die größte Dummheit, die man überhaupt machen kann, wenn EpII nur dort gezeigt werden würde. Von daher müssen wir nicht befürchten, dass irgendwo EpII nicht gezeigt wird. Klar, digitale Kinos sind besser, aber wenns so teuer ist, bleibt die Frage, ob sich's für die Kinobetreiber wirklich lohnt, sowas anzuschaffen.
 
Sagt mal, ist das der neue Running Gag nach den Dark Empire-Fragen? Das gleiche Thema gab es, sofern mein Hirn mich nicht täuscht, vor wenigen Wochen schon einmal. Und schon damals habe ich auf den Jedi-Rat der offiziellen Seite verwiesen, in dem schon im letzten Jahr eindeutig ausgesagt wurde, daß Episode II in allen Kinos, nicht nur den digitalen, startet. Also kühlt euch wieder ab.
 
Original geschrieben von Ischas
Weißt du, welche das sind?

cinedom köln
zoopalast berlin

allerdings ist es fraglich das AOTC digital in den beiden kinos läuft.
bisher hat nur disney zeichentrickfilme digital in die kinos gebracht, zb: dinosaurier, atlantis, fantasia 2000. auf areadvd wahr zu dem thema eine antwort der fox zu lesen in der stand das es keine pläne für digitale projektion gibt. hab mir dinosaurier digital angesehen und muss sagen das es mir nicht aufgefallen ist. im übrigen wird sich die technik wohl nicht so schnell durchsetzen da ein digitalprojektor so um die 250.000 euro kostet und ein normaler 35mm projektor nur ein zehntel davon. abgesehen davon halten digitale nur so ca. 3jahre ein normaler mind. 20.
wer mehr infos will sollte auf www.filmvorfuehrer.de gehen da werden alle fragen beantwortet. auch zum thema thx.
 
Original geschrieben von Ischas
Dann sag ich mal JUHU! Denn da hab ich vor, die Premiere zu schaun! :D

hatte ich eigentlich auch vor, dummerweise habe ich an diesem tag praktische prüfung in meinem !!!!SPORT!!!!-abitur!:mad: :mad:

so wird es wohl leider erst freitag bei mir werden!:(
 
Zurück
Oben