[Klassiker] Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

Also aehm, ich war gestern in der Neuverfilmung und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Zum einen habe ich oft gelacht,
zum anderen haben mich diese Zwerge oft genervt (besonders wenn sie gesungen haben)
und der ganze Film war irgendwie... abstrakt.
Gut, man ist es gewohnt dass Tim Burton abstrakte Filme dreht,
die trotzdem ansprechend sind und voller Phantasie,
aber das was ich da gestern gesehen habe war für Tim Burton schlichtweg entwürdigend.
Ich kann nicht einmal verstehen weshalb Johnny Depp mit seinem guten Ruf dort mitgespielt hat.
Das Original kenne ich leider nicht.
Ich saß am Ende einfach nur stumm im Kino und habe fassungslos auf die Leinwand gestarrt.
Kitsch und Disney sind für diesen Streifen wohl noch zu milde ausgedrückt...
Apropo, meine Mutter hat sich tierisch über die Szene aufgeregt in der die Kuh ausgepeitscht wurde. :p
Das fande ich unter anderem ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben