Das Bild mit dem "Energieschild" haben wir uns zuhause als richtlinie genommen, und daraus eine Art Mischklinge kontruiert. Sprich ein zwischendin zwischen den beiden schwertern erschaffen und das ganze kurzerhand Hexenschwert getauft...
Als "Machtfertigkeit" ersetzt dann Schwertkampf den Laserschwertkampf, aber ich schweife ab.
solche Schwerter können Angriffen mit einem Laserschwert nur bedingt stand halten. Auch ein Ritterschert bricht manchmal wärend eines Kampfes, es kommt drauf an, wieviel Schaden es nimmt.
die Schwerter den Hexen sind genau wie ihre Machtkräfte um Töten ausgelegt. Ergo wird man mit ihnen nicht so wie Beispielsweise Qui Gon eine Türe aufschmelzen können, aber in einem Laserschertkampf sind sie den Lichtklingen fast ebenbürtig. Aber eben nur fast.
Es gibt zwei Möglichkeiten solch ein Kraftfeld zu erzeugen.
Ich habe noch nie davon gehört, dass sich die Hexen aufmachen, um die Kristalle, wie Jedi sie verwenden zu suchen. daher müssen sie
1) eine alternative Energiequelle nutzen (evt. alternative Kristalle)
2) das Feld mit ihrer Macht erzeugen
Für beide möglichkeiten hätten sie die rforderlichen Kenntnisse, da die erste Hexe" Allya, eine verbannte Jedi war und sie auch zum teil über enorme Machtkräfte verfügen.
Vor einigen Jahrhunderten vor dem galaktischen Bürgerkrieg stürzte dort ein Schiff, die Cu'unthor , der Jedis ab. Diese wurden getötet oder gefangen genommen. Gerüchte zu folgen soll der Jedi Meister Yoda diesen Planeten heim gesucht haben, um dieser Geschichte nach zu gehen, doch er entkam nur knapp diesen Hexen.
Ich persönlich finde die zweite ariante cooler, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
Alerdings würde diese auch eher den "Zusamenbruch" des Schutzschildes erklären. Sweit ich es noch in Erinnerung habe plaudern Maul und Mighella ein wenig während des kampfes. Als Mighella Maul schon als besigt wähnt lässt ihre Konzentrtion und damit auch das Kraftfeld nach.
So, das wärs erst mal von meiner Seite. Noch Fragen?
