kartenspiel info
Also dann erzähl ich euch mal alles über des spiel:
Es gibt zwei seiten: Republik+Jedi und Separatisten+Sith.
Jeder Spieler wählt eine seite.
Zu Beginn hat man eine bestimmte Anzahl an Credits. Von denen kann man sich einheiten (bis zu einem bestimmten Limit) kaufen, und diese zusätzlich mit besseren Waffen, Panzerungen, verschiedenen Granaten und Medikits und anderen Upgrades ausrüsten. Anschließend stellt man seine Einheiten auf dem Schlachtfeld (30x25 Felder) auf. Auf jedem Feld kann eine Einheit stehen. Die Spieler haben in ihrem Zug 10 Bewegungspunkte, die sie mit beliebigen Einheiten benutzen können. Außerdem hat der Spieler 5 Angriffe zur Verfügung. Wenn eine Einheit angreift, zielt sie auf einen Gegner. Der Schaden nimmt mit größerer Entfernung ab. Jde Einheit hat natürlich eine bestimmte Lebensenergie, die mit jedem erlittenem Schaden abnimmt.
Außerdem kann man in seinem Zug Medikits ausspielen, um die eigenen Einheiten zu heilen oder Granaten werfen, um feindliche Einheiten zu verletzen.
Für jede Seite kämpfen 2 Jedi (Anakin, Obi-Wan) bzw Sith (Dooku, Asajj Ventress) mit. Die Jedi haben pro Runde 5 Machtpunkte, die sie für Machtsprung oder ihre individuelle Machtfähigkeit (z.B. Dooku-Machtblitz, Obi-Wan-Machtgriff) einsetzen können. Dann ist der Gegner an der Reihe.
Jedi sollen natürlich von einfachen Droids nicht abgeschossen werden, und da sie mit ihrem Lichtschwert viele Blasterschüsse abwehren können, gibt folgende Regel: Der Schaden, der durch Blasterschüsse auf Jedi/Sith verursacht wird, wird halbiert.
Wenn man während der Schlacht neue Upgrades, Medikits, Granaten etc. kaufen will, landen sie nicht direkt Bei den Einheiten, sondern erst im
Basislager.
Jeder Spieler hat eins (an entgegengesetzten Enden des Spielfelds). Nimmt der Gegner also das Basislager ein, kann man die eigenen Truppen auf dem Spielfeld nicht mehr weiter verstärken.
Die Schlacht ist vorüber, wenn ein Spieler alle Einheiten verloren hat.
Das Jediduell: Wenn sich auf dem Schlacht zwei (mehrere) Jedi/Sith begegnen, und sie bei ihrem Kampf nicht von anderen Einheiten gestört werden wollen, können sie auf ein anderes 15x15 Spielfeld gehen und dort unabhängig von der Schlacht kämpfen.
Das ist die einfachste Version, es sind Erweiterungen geplant mit mehr Einheiten, Jedi/Sith, Upgrades etc.
Wenn einem eine Schlacht zu wenig ist kann man die Version Clone Wars spielen: Das sind mehrere Schlachten, wer die meisten gewinnt, gewinnt den Krieg. Allerdings erhält man hier, um in den weiteren Schlachten die Einheiten zu finanzieren, für jeden erledigten Gegner ein bestimmtes Kopfgeld.
Die Einheiten: Republik: Clone Trooper, ARC Elitetrooper, Clone Commander Cody, Clone Commander Gree, Anakin Skxwalker, Obi-Wan Kenobi.
Separatisten: Battle Droid, Super Battle Droid, Droideka, Count Dooku, Asajj Ventress.
Die Einheiten sind so verteilt, dass die Republik zahlenmäßig unterlegen ist, dafür aber stärkere Einheiten besitzt.
Ich hoffe ihr habt jetzt einen Einblick ins Spiel.
Meldet euch bei Fragen.
Bye geegee91
