Knights of the Old Republic (2003)

Also ich habs jetzt auch durchgespielt auf der hellen Seite und muss sagen es ist richtig geil! Hab zu Weihnachten Jedi Academy und KotOR gekriegt und beides zusammen in 4 Tagen durchgespielt, jetzt bin ich wieder richtig heiß auf mehr und hoff, dass ein zweiter Teil von KotOR kommt.

Seltsamerweise kam es mir sehr kurz vor, auch wenn das viele Hin- und Hergelaufe und die Rätsel Zeit gebraucht haben. Irgendwie hat die Story eine gewisse Tragik.



Das hat schon so ein Intrigenflair oder wie man sagen soll. Und auch die Ausbildung zum Jedi auf Dantooine hat mir gefallen. Die Meister im Rat schicken einen zu so einer gefährlichen Mission und stehen selbst nur rum. Und Korriban ist auch nicht schlecht, besonders die Grabmäler der Sithlords. Kurz zuvor hab ich ja wie gesagt Jedi Academy durchgespielt , in dem man ja zum Schluss in Makna Ragnos Grab eindringt, und nun bin ich über Jahrtausende zuvor auch wieder an diesem Grab. Das gibt einem schon so ein gewisses Feeling. Ich werd es umbedingt demnächst auf der dunklen Seite durchspielen!

Und jeder Trottel, der sich das Game noch nicht zugelegt hat sollte es endlich tun, denn sonst verpasst er den Zahnspangenträger Darth Malak!
 
Original geschrieben von vader1211
Hast du dir schon ein Update runnter geladen?
Wenn nicht solltest du dies mal tun.
Ich hatte auch Probleme, aber mit dem Update ging es wieder.
Sicher, schon vorm ersten Programmstart, mach ich immer so, bei allen Programmen, die ich installiere, patche ich erstmal bei Bedarf!
Werd mal auf den nächsten Patch hoffen oder auf einen guten Geist, der sich in mein Notebook schleicht! ;)
 
Original geschrieben von Qui-Gon Master
...jetzt bin ich wieder richtig heiß auf mehr und hoff, dass ein zweiter Teil von KotOR kommt.

Mein Reden. Nachdem mir schon sehr lange kein Computerspiel mehr so richtig Spass gemacht hat, konnte ich mich von KotOR gar nicht losreissen, und habe es soeben auch auf der dunklen Seite zuende gespielt... teilweise konnte ich mich kaum dazu durchringen, die "bösen" Dialoge auszuwählen.
Auch wenn ich mir vom dunklen Pfad etwas mehr Unterschiede erhofft habe, hat es beim zweiten Mal noch einmal genauso viel Spass gemacht. Besonders die letzten beiden Stationen des Spiels.

Ein zweiter Teil steht daher auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da mir einige Charaktere besonders gefallen haben, müssen zumindestens Bastila, Mission, Juhani, Jolee und Carth (also fast alle, höhö) wieder auftauchen und zum Team gehören... beim Rest würde ich mich mit einem "Gastauftritt" zufriedengeben.
 
Hat jemand noch ein Savegame kurz nach der Zerstörung von Taris, also als man gerade auf Dantooine angekommen ist? Ab da würde ich gern noch mal spielen. Wär echt nett, denn ich hab meine Savegames ja auf der Sternenschmiede überschrieben!
 
Original geschrieben von Sparkiller
Ein zweiter Teil steht daher auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da mir einige Charaktere besonders gefallen haben, müssen zumindestens Bastila, Mission, Juhani, Jolee und Carth (also fast alle, höhö) wieder auftauchen und zum Team gehören... beim Rest würde ich mich mit einem "Gastauftritt" zufriedengeben. [/B]

Ich finde der Gute HK47 sollte auch mit von der Partie sein. Seine Sprüche sind verdammt kultig und
.

Zaalbar alias BigZ müßte ja dann auch wieder dabei sein -
 
Weiß zufällig jemand, ob es eine Funktion für Screenshots bei KotoR gibt? Ich brauche nämlich unbedingt mehr Ansichten der Ebon Hawk (hab schon gegoogelt, bin aber mit den verfügbaren Bildern nicht so zufrieden).
 
Also ich habe das Spiel erst zu Weihnachten bekommen. Und es macht mir einen riesen Spass andere Leute zu vermöbeln, besonders wenn es dann dafür auch noch Dunkle-Seite-Punkte gibt:D .

Aber was ich auch dazu sagen muss. Am Anfang dieses Spiels also auf Taris gibt es manche Sachen die schon ziemlich schwer sind, dafür das man erst anfängt. Z.B so mal gerade eben 20 Gegner zu besiegen macht zwar Spass, aber erfordert auch ein wenig Geduld. Aber ansonsten kann ich mich da nur anschließen:

Spitzen Spiel

mfg
one truth
 
Ich hab dieses Spiel nun auch endlich...ich muss sagen...ich hätte nicht gedacht, dass es soviel spaß macht! es ist einfach wahnsinn...und ich bin gerade mal zum Padawan ernannt worden...nach 12 stunden...wenn ich bedenken, dass ich nach 6h JK JA durch hatte. Dieses Spiel ist das reinste Paradies!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Interceptor9
Hey was ist wenn ich Juhani getötet habe?Wäre sie noch irgendwie relevant für den weiteren Spielablauf gewesen?

Da es sich um ein Rollenspiel handelt ist sie nur eine Option.
Relevant für den Spielverlauf ist sie eigentlich nicht.

Du kannst sie töten oder aber auch zur hellen Seite zurück holen.
Was du für richtig empfindest ist dabei dir überlassen.
 
habs grad durchgezockt...

eigentlich wollt ich ja helle seite... aber mit der zeit ist mir das zu blöd geworden.... wer durch ist weiss ja was ich jetzt bin
 
Was für ein Spiel. Ein Spiel, dass mich dermaßen begeistert hat, war zuletzt Outcast (nicht Jedi Outcast ;) ).
Klar hat das Spiel ein paar Schwachpunkte, jedoch sind diese Minimal.
Bioware liefert mit diesem Spiel schlicht und ergreifend das beste Star Wars Spiel was es je gab.

Der Vergleich mit Jedi Knight 3 ist eigentlich kein Vergleich. Der Unterschied zwischen den zwei Spielen ist wie Tag und Nacht. Wo KOTOR Atmosphäre hat, fehlt JK3 diese. Wo KOTOR richtige Charaktere aufweist, fehlen JK3 diese. Wo KOTOR detailverliebtes Leveldesign hat, wo man sich am liebsten für 5 Minuten mit seiner Party dahinstellt und die Umgebung mit der wunderschönen Musik genießt, hat JK3 einfach dahingeklotzte Levels, die man am liebsten so schnell wie möglich hinter sich bringt. Wo KOTOR einen charmanten Bösewicht aufweist, hat JK3 eine Witzfigur. Wo JK3 eine abgedroschene Story hat, die sich ein 10 jähriger ausdenken könnte, hat KOTOR eine Story die sehr Star Wars like ist.
Hatte ich noch wegen der Story am Anfang bedenken, entwickelte sie sich zum größten Pluspunkt des Spiels. Vor allem wegen der Szene, die den "Ich bin dein Vater" Charakter hat.
Auch wenn der Test der Gamestar doch sehr schlicht war: Die 93 % verdient das Spiel allemal.

Eine Fortsetzung von KOTOR wünsche ich mir nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man die Story auf dem selben Niveau fortsetzen könnte, ohne die bestehende Story zu schwächen. Was ich mir allerdings wünschen würde, und ich hoffe das die Verkaufszahlen und die unzähligen Auszeichnungen dafür sprechen, ist ein neues Rollenspiel von Bioware. Zweifelslos ist es das beste Produkt von Lucasarts, welches in Zusammenarbeit mit anderen Herstellern entwickelt wurde. :)
 
NEEEEEEEEEEEEIIIIINNNNNNNN!!!!!!
Will gerade nachschauen, wieviel Speicher die Speicherstände in KOTOR wegnehmen, doch ich irgendwie kann ich den KOTOR-Ornder nicht finden. :eek: Der ganze "Programme"-Ordner ist weg!!!!!!
Gerade war er noch da, weil was wegen bf1942 nachgeschaut hab...und jetzt sind alle meine spiele weg! UND ALLE SPEICHERSTÄNDE VON KOTOR :eek: :(
Ich hab bis jetzt 22h stunden gezockt, bin erst vor kurem auf dantooin gekommen (Ich versuche das spiel nicht möglichst schnell durchzuspielen, sondern zu genießen, jede nebenquest erledigen, auf jedem Quadratmeter zu durchsuchen...)
. Ich spiel das spiel auch zum ersten mal - 22h erst, da ich kaum zum spielen komme - und heute ist der letzte ferientag...:(
während der schulzeit komme ich so gut wie überhaupt nicht zum spielen, da jetzt wieder so ne blöde schulaufgabenzeit ansteht, und alles nochmal durchzuspielen...hab irgendwie keine Motivation mehr...
Ich verstehe immer noch nicht, warum plötzlich der ganze Ordner "Programm" verschwunden ist. Hab die ganze Festplatte durchsucht (160GB), hab nach Virus gescannt (Das Virusprogramm hab ich heute noch gepatched) -> kein Virus. Was kann es nur sein :confused: ???
 
@ Gringlas/Hollbal: Für KotOT speziell kenn ich keine Funktion, aber wenn ihr Drucken/Print drückt, solltet ihr es bei Paint einfügen können.
 
@Detch_Ibelm: Danke!

Habe es aber jetzt anders hinbekommen. Einfach ALT+TAB drücken, in PSP Screenshotfunktion aktivieren und dann während des Spiels die Taste für den PSP Screenshot drücken.
Warum ich da noch nicht eher drauf gekommen bin? Weil ich das schon mal irgendwo bei ausprobiert habe und da ging es nicht.
Abba jetzt klappt es! *freu* Ich hoffe dann mal bald eine Ebon Hawk für XWA fertig zu haben!
Das Schiff ist einfach der Hammer, genau, wie viele der anderen SChiffsdesigns! Großartige Arbeit von der künstlerischen Abteilung des Spiels!
 
Habs erst vor 2 Tagen bekommen *schäm*:( Bin jetzt grade auf Dantooine. Wirklich tolles Spiel, musste mich nur am Anfang an die Steuerung gewöhnen, dachte nämlich dass man das komplett mit der Maus spielt. Naja aber ist halt irgendwie wie Gothic (2). Nur gibts bei mir nach der Patch leider Probleme z.b. zeigt es wenn ich das Spiel beende meine Taskleiste nicht mehr an und ich kann im Spiel auch keine Kantenglättung mehr aktivieren da es dann das Spiel beendet.
 
Original geschrieben von Tach_Varon
NEEEEEEEEEEEEIIIIINNNNNNNN!!!!!!
Will gerade nachschauen, wieviel Speicher die Speicherstände in KOTOR wegnehmen, doch ich irgendwie kann ich den KOTOR-Ornder nicht finden. :eek: Der ganze "Programme"-Ordner ist weg!!!!!!
Gerade war er noch da, weil was wegen bf1942 nachgeschaut hab...und jetzt sind alle meine spiele weg! UND ALLE SPEICHERSTÄNDE VON KOTOR :eek: :(
Ich hab bis jetzt 22h stunden gezockt, bin erst vor kurem auf dantooin gekommen (Ich versuche das spiel nicht möglichst schnell durchzuspielen, sondern zu genießen, jede nebenquest erledigen, auf jedem Quadratmeter zu durchsuchen...)
. Ich spiel das spiel auch zum ersten mal - 22h erst, da ich kaum zum spielen komme - und heute ist der letzte ferientag...:(
während der schulzeit komme ich so gut wie überhaupt nicht zum spielen, da jetzt wieder so ne blöde schulaufgabenzeit ansteht, und alles nochmal durchzuspielen...hab irgendwie keine Motivation mehr...
Ich verstehe immer noch nicht, warum plötzlich der ganze Ordner "Programm" verschwunden ist. Hab die ganze Festplatte durchsucht (160GB), hab nach Virus gescannt (Das Virusprogramm hab ich heute noch gepatched) -> kein Virus. Was kann es nur sein :confused: ???

Und wieder einmal beweißt KOTOR, wie genial es ist! :D
Ich hab gleich an diesem Tag, mich doch dazu gebracht KOTOR von Anfang zu spielen, nur ein bißchen, hatte ich vorgenommen,...doch dann waren schon 6 Stunden um :eek: :D

Hab dann in 9 Stunden das durchgespielt, wofür ich vorher 22 Stunden gebraucht habe - amt allen Nebenquests (und noch paar mehr), die ich beim ersten mal erledigte.
Kotor rules!
 
Original geschrieben von Tach_Varon
Und wieder einmal beweißt KOTOR, wie genial es ist! :D
Ich hab gleich an diesem Tag, mich doch dazu gebracht KOTOR von Anfang zu spielen, nur ein bißchen, hatte ich vorgenommen,...doch dann waren schon 6 Stunden um :eek: :D

Hab dann in 9 Stunden das durchgespielt, wofür ich vorher 22 Stunden gebraucht habe - amt allen Nebenquests (und noch paar mehr), die ich beim ersten mal erledigte.
Kotor rules!

Öhm ja.
ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen, aber ich merke, dass es ein Spiel ist, bei dem man schnell die Zeit vergisst.
Und aus "och, ich spiel nur noch ein bisschen"- Gedanken wird da sehr schnell eine ganze Stunde oder noch mehr.
War anfangs etwsa enttäuscht von dem Spiel, doch je länger ich gespielt habe, desto besser wurde's.
 
Zurück
Oben