Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Knights of the old Republic

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Bodhi, 17. April 2019.

  1. Bodhi

    Bodhi Rōnin, Rebellen-Abschaum

  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Man merkt richtig wie eigenständig der neue Kanon ist. :D

    Für die Fans der KotOR-Reihe ist die Nachricht natürlich eine tolle Sache. Ich glaube zwar nicht, dass man dadurch die Spiele und den Comic ins neue EU holen wird, aber seit Release träumen ja viele von einer generellen Verwirklichung des Stoffs.

    Somit insgesamt eine gute Nachricht. :)

    Grüße,
    Aiden
     
    Bodhi und icebär gefällt das.
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Fände ich toll, die Geschichte eignet sich gut.
    Alle, die das Spiel nicht kennen, werden auch den Twist ziemlich feiern, denke ich.
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Na ich weiß nicht. Vor 10 Jahren hätte ich so eine Ankündigung wohl noch bejubelt. Mittlerweile sehe ich einer Verfilmung von KotOR eher skeptisch gegenüber.

    Als Serie könnte der Stoff noch funktionieren, aber ich sehe keine Möglichkeit, in einem Film dieser Vielzahl an Charakteren und Schauplätzen den Raum zu geben, den sie benötigen. Zumal jeder andere Entscheidungen getroffen hat und, egal ob bewusst oder unbewusst, die ein oder andere davon als für sich kanonisch eingestuft hat. Abweichungen davon würden dann auch zu Unmut führen. Ich erinnere nur an die Kritik an den Charakterisierungen von Revan und der Exilantin aus dem Revan-Roman.

    Anders sähe es aus, wenn man einfach nur einen Stoff aus den mandalorianischen Kriegen oder einem anderen Konflikt aus der Zeit verfilmen würde. Allerdings bräuchte man dann auch den KotOR-Hintergrund nicht und könnte auch einfach was eigenes im neuen Kanon machen. Das Projekt der beiden GoT-Macher soll ja schon in diese Richtung gehen.
     
  5. Bodhi

    Bodhi Rōnin, Rebellen-Abschaum

    Sehe ich ähnlich. Entweder man macht das ganze als Serie oder als Trilogie. Nur einen einzigen Film über Revan und Malak zu drehen wäre mMn, eindeutig zu wenig.
     
  6. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ohne jetzt den Ausgangslink in der Arbeit anklicken zu können, rechne ich stark damit, dass es sich hierbei um ein und das selbe Projekt handelt, welches wohl Weihnachten 2022 an den Start gehen wird (2020 und 2021 soll es ja keine SW-Filme im Kino geben, rechne wegen der "Avatar"-Konkurrenz).
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.