Können alle intelligenten Rassen Jedi werden?

ergänzend zu .soLo mal ein bild von ihm aus CW...

thumb_foul_moudama.jpg


edit: rofl^^.
 
Jup. Twileks zB bringen öfter Machtfähige zum vorschein als Hutten, welche so gut wie nie Machtfähig sind. Azanti oder Miraluki zB. sind sogar alle machtfähig.
 
g~izzel schrieb:
heißt es ,das es rassen gibt die machtempfänglicher sind als andere rassen...?


lg g~izzel

Implizit war das ja schon gesagt. Wir sehen 2 Personen von Yodas Rasse und beide sitzen im Rat und haben demzufolge hohe Machtpotential (zudem noch ein dritter in KotOR).
Außerdem gibt es ganze Planeten mit Machtpotenten (Nightsisters von Dathomir, Diese Farbigen auf Harun Kal, meistens die Nachkommen von JEdi). Auch bei Barabal geht es wohl mit der Vererbung relativ leicht.

Zudem habe ich auf TF.net noch gelesen, dass GL himself mindestens 2 Spezies "verboten" hat weitere Jedi zu stellen. Zum einen wären das die Wookiees (wobei wir hier mit Lowbacca und diesem AR-Jedi schon mindestens 2 machpotente Wookiees haben) und zum anderen Toydorianer (Wattos Rasse).

Also könnte man erwägen, dass es Canon wird, dass Toydorianer halt nicht so wahrscheinlich Machtpotential bekommen. Auch könnte man das mit der Tatsache koppeln, dass sie wohl mehr Resistenz gegen Geistestricks haben. (YV light sozusagen).
 
Mir wird das Ganze hier etwas zu EU-lastig, drum verschieb ich den Thread mal ins EU-Forum.

Wobei ich es interessant finde, dass die Rasse aus Klonwesen von Khomm es auch schaffen Jedi hervorzubringen (Dorsk 81 und 82), obwohl sich die Gene, die für den Klonvorgang verwendet werden sind Hunderten von Jahren von geändert haben. :cool:
 
Sarid Horn schrieb:
Mir wird das Ganze hier etwas zu EU-lastig, drum verschieb ich den Thread mal ins EU-Forum.

Wobei ich es interessant finde, dass die Rasse aus Klonwesen von Khomm es auch schaffen Jedi hervorzubringen (Dorsk 81 und 82), obwohl sich die Gene, die für den Klonvorgang verwendet werden sind Hunderten von Jahren von geändert haben. :cool:


Du meintest wohl "nicht verändert" haben, oder?

Und wird nicht erwähnt, dass sich beim Klonen von Dorssk 81 es einen Fehler gab und er deswegen Machtpotent wurde? Hat er sich nicht auch am Anfang gefragt, ob er nicht indem er was neues macht, nicht seine Heimat verrät, etc. Kann mich düster an so ein Kapitel in einem der drei JA- Bücher erinnern.
 
Woodstock schrieb:
Und wird nicht erwähnt, dass sich beim Klonen von Dorssk 81 es einen Fehler gab und er deswegen Machtpotent wurde? Hat er sich nicht auch am Anfang gefragt, ob er nicht indem er was neues macht, nicht seine Heimat verrät, etc. Kann mich düster an so ein Kapitel in einem der drei JA- Bücher erinnern.
Das es dabei einen Fehler gab ist mir neu, ausserdem müsste sich der Fehler dann ja bei Dorsk82 wiederholt haben.
Aber sonst hast du recht, er lag mit sich im zwiespalt darüber ob er ein Jedi sein sollte
 
Ganner Rhysode schrieb:
Das es dabei einen Fehler gab ist mir neu, ausserdem müsste sich der Fehler dann ja bei Dorsk82 wiederholt haben.
Aber sonst hast du recht, er lag mit sich im zwiespalt darüber ob er ein Jedi sein sollte

wurden bei dorsk 82 und dorsk 83 nicht die genetische vorlage von dorsk 81 verwendet und sie sind ihm nicht deswegen so ähnlich?
 
.soLo schrieb:
wurden bei dorsk 82 und dorsk 83 nicht die genetische vorlage von dorsk 81 verwendet und sie sind ihm nicht deswegen so ähnlich?

Hmm ich dachte bei Dorsk 82 gab es irgendeinen Fehler und deswegen war er machtpotent und da die Khomm ihn dann als Helden verehrten (als er zurück nach Khomm kommt, gibt es doch ne Parade, etc.) haben sie halt den nächsten wieder so machtpotent gemacht.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich die Bücher ewig lange nicht mehr gelesen habe.
 
Mir kommt aber kein Jedi in Sinn der Nichts vergleichbares mit Armen hatte. Müssen doch alles irgend wie Armee haben.
 
Ahriman schrieb:
Mir kommt aber kein Jedi in Sinn der Nichts vergleichbares mit Armen hatte. Müssen doch alles irgend wie Armee haben.

es haben nicht alle jedi arme, das steht fest. minza hat da mal vor einiger zeit bilder gepostet, aber ich find den thread im moment nicht...
 
master ooroo war ein angesehener jedi zu seiner zeit. er dürfte es zum beispiel schwer haben ein lichtschwert zu schwingen^^.

ooroo.jpg


er war ein celegian.
 
darktrooper schrieb:
master ooroo war ein angesehener jedi zu seiner zeit. er dürfte es zum beispiel schwer haben ein lichtschwert zu schwingen^^.

er war ein celegian.

genau den meinte ich als beispiel, vielen dank.:kaw:

*edit*: dieser hat ja zudem noch das problem, dass er keinen sauerstoff atmen darf...
 
.soLo schrieb:
wurden bei dorsk 82 und dorsk 83 nicht die genetische vorlage von dorsk 81 verwendet und sie sind ihm nicht deswegen so ähnlich?
ich hatte das mehr so verstanden das die Khomm immer den Ursprünglichen Dorsk geklont haben, also quasie Dorsk 1, hmm mal nachlesen ob nicht doch immer der Klon geklont wird
 
Die einzige Ausnahme die mir einfiele wären Echani, deren Disziplin bringt sie doch letztenendes dazu die Macht auszuschließen. (Jedenfalls so wird es in KOTORII erklärt.)
 
Ich denke,dass jeder jedi werden kann-sogar etwas ´´dümmere´´ rassen wie gungan-Hauptsache loyal den jedi gegenüber und stark in der Macht.
 
Zurück
Oben