Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Ich finde diese Story durchaus interessant und spannend :-), allerdings war nach Cal-Seti auch noch die Hochzeit geplant. Müssen wir schauen wie wir beides hinter einen Hut bekommen :-)
 
Sind da Ingame Gründe angeführt ? Können die yevs die nicht reparieren ? Oder sind die beiden pulsemitter an der Subjugator bei uns nur schmückendes beiwerk ?
 
Im Spiel sind die entweder im Zuge der Finderlohn-Story kaputt gegangen oder als sie in dem Planetenring im Shinbone-System verschollen war oder schon zum Zeitpunkt des Stapellaufs. So sicher bin ich mir da gar nicht. Outplay-technisch sollte halt - entsprechend der Regeln - keine neue Superwaffe eingeführt werden.

Im Hinblick auf den ganzen hiesigen Handlungsbogen mit den Yevethanern kann für einen gewissen Zeitraum aber bestimmt die Besonderheit der Subjugator wieder voll funktionsfähig sein. So könnte man dann bei den späteren Verhandlungen zwischen Imperium, Republik und Dritten überlegen, was man mit dieser Bedrohung macht, wenn man sie den Yevethanern wieder abluchst.

Grüße,
Aiden
 
Nachdem mich @Arlen um eine "Übersicht" geben hat, habe ich jetzt mal alle bislang von den Yevethanern verwendeten Schiffstypen aufgehführt, die nicht in einer der Flottenlisten der beiden großen Machtblöcke auftauchen: Klick mich.

Bis auf die Secutor-Klasse, die noch ziemlich neu und damit im Allgemeinen weniger stark im Cluster verbreitetet ist, kann beim Beschreiben des feindlichen Fuhrparks (neben imperialen Modellen) gerne auch auf diese älteren Schiffe zurückgegriffen und aus den Vollen geschöpft werden.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben