[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Invasion von Galantos

Das kannst du sehr gerne machen. Ich poste heute oder morgen und evakuiere unsere Special Forces dann aus der Stadt.

Dann können wir mit Phase 2 beginnen.
 
Wie ist der derzeitige Stand? Könnte ich nen Post setzen, dass die Kaserne eingenommen wurde und ein provisorisches HQ erstellt wird oder wäre das zuweit gesprungen?
Das Lazarett steht mittlerweile wohl auch. Allerdings fehlt ein Drittel der Ausrüstung und der Sanis (Aurek-Platoon 24/36 Sanis, 2/3 Zelten) ...noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst möchte ich um Verzeihung für die aktuellen Wartezeiten bitten.


Aber die städtische Luftabwehr ist nun zerstört und der Weg zur Phase 2 der Offensive somit geebnet.

Unser Spezialeinheiten werden sich nun der Gruppe rund um den Brückenkopf vor "Blutranke" anschließen. Ansonsten könnt ihr ab jetzt gerne die Landung der Hauptstreitmacht in euren Posts einleiten.
 
Ich hätte ein paar Fragen zu Galantos:
  1. Wie stellt ihr euch eigentlich die Situation auf dem (noch nicht "befreiten" Teilen) Planeten vor? Was ist mit den ursprünglichen Einwohnern passiert? Soweit ich das aus den Wikis sehe, sind das ja vor allem die Eingebohrenen Fia, aber wahrscheinlich gab es dort ja auch viele andere, die dort lebten. Wurde die gesamte Bevölkerung, die nicht geflohen ist, von den Yevethanern getötet? Oder verstecken sich da welche? In wie weit haben die Yevethaner die Städte und Infrastruktur des Planeten zerstört oder nutzen sie selbst?
  2. Wie lange ist die Eroberung durch die Yevethaner ungefähr her? 2 Monate? Ein Jahr? Oder noch länger?
  3. Soweit ich den Plan verstehe, wird nur die Eroberung der Hauptstadt ausgespielt. Diese ist in 4 Phasen unterteilt, wobei wir nun am Beginn von Phase 2 stehen. Werden alle vier Phasen ausgespielt werden?
Wahrscheinlich hat keiner von euch abschließende Antworten auf alle diese Fragen, aber mich würden auch eure Meinungen dazu interessieren.
 
Wie stellt ihr euch eigentlich die Situation auf dem (noch nicht "befreiten" Teilen) Planeten vor? Was ist mit den ursprünglichen Einwohnern passiert? Soweit ich das aus den Wikis sehe, sind das ja vor allem die Eingebohrenen Fia, aber wahrscheinlich gab es dort ja auch viele andere, die dort lebten. Wurde die gesamte Bevölkerung, die nicht geflohen ist, von den Yevethanern getötet? Oder verstecken sich da welche? In wie weit haben die Yevethaner die Städte und Infrastruktur des Planeten zerstört oder nutzen sie selbst?


Neben den imperialen Städten, wie der angegriffenen Hauptstadt, gibt es noch zahlreiche von den dir angesprochenen Eingeborenen bewohnte Siedlungen. Zwischen großen Tötungen und einer Aufrechterhaltung der Versorgung durch Zwangsarbeit kann diesen alles mögliche widerfahren sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass an diversen gut versteckten Orten noch einige Eingeborene oder sogar vereinzelte Imperiale untergetaucht sind. Für unseren ausgespielten Sektor, der sich um die verwüstete und abgesehen vom feindlichen Militär verlassene Hauptstadt herum dreht, wird das keine allzu große Relevanz haben. Aber wenn Ihr uns von anderen Frontabschnitten Mittelungen über die Funde von Massengräbern, Befreiungen von Gefangenenlagern und Bergung von Verstecken erreichen lassen wollt, dann natürlich sehr gerne.


  1. Wie lange ist die Eroberung durch die Yevethaner ungefähr her? 2 Monate? Ein Jahr? Oder noch länger?

Ich persönlich würde mit einem Zeitraum irgendwo zwischen 6-12 Monaten rechnen. So genau beschrieben wurde dies noch nicht laut meinem Wissensstand. Ich kann aber recht genau sagen, dass der Tod des yevethanischen Anführers Kal Fraan circa 2 Monate zurückliegt.

Soweit ich den Plan verstehe, wird nur die Eroberung der Hauptstadt ausgespielt. Diese ist in 4 Phasen unterteilt, wobei wir nun am Beginn von Phase 2 stehen. Werden alle vier Phasen ausgespielt werden?

Wie werden alle Phasen durchspielen bis zum Ende der Operation, aber natürlich nicht alles im Detail. Für die vertretenen Spielercharaktere werden wir uns ein, zwei Eckpfeiler heraussuchen, um die sich das Inplay Geschehen drehen wird und wo man ohne allzu viel Mikromanagment und Kleinklein gut miteinander schreiben kann. Den Rest drumherum werden wir nebenbei laufen lassen, ohne zu tief ins Detail zu gehen.
 
Im OT-Black Sun wird gerade festgestellt, dass es derzeit nur 2 aktive Gruppen auf Galantos gibt. Ohne jemand hetzen zu wollen, aber wenn diese Mission eingestellt werden sollte - wegen Inaktivität - wäre es nett, dass die Missionsleiter/Ersteller der Mission das bitte mitteilen, sonst warten wir unnötig.
Andernfalls ne Frage: Gäbe es eine andere Möglichkeit für die derzeitigen Gruppen aktiv was zu tun ohne den Hauptplot selbst zu steuern? *fragte er und beantwortet sich selbst die Frage* x) ... OK, wurd ja oben schon erwähnt, halt andere Siedlungen lassen sich auch bespielen...
 
Mal ne Frage:
Amos und ich sind neben der Hauptschlacht bisl am spielen und er hatte eine Karte gefunden:

1700591765762.png


die für uns recht interessant aussieht, speziell jetzt wegen den Black Hammer. Könnten wir die Karte verwenden? Ich frage, weil nach Darth Zion's Beschreibung der Lage vor der Hauptstadt und dieser Karte wäre das Umland unterschiedlich. Ingame wäre es sumpfig, laut Jedipedia auf einem gallertartigem See gelegen und nach der Karte hier wieder anders.
Bevor wir einfach das Terrain umschreiben, wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, wie wir da einen guten Kompromiss hinbekommen ohne das Hauptplay zu stören.
 
Von Seiten der Moderation geht die Karte in Ordnung. Da ihr inzwischen als einzig aktive Gruppe an der Handlung beteiligt seid, könnt ihr da gerne nach euren Wünschen kreativ sein.
 
Das ist schade. Dh. die gesamte Mission ist somit "unspielbar"? Wegen Spielermangel? Geht darum, wenn wir wirklich die einzigen Spieler sind, wie wir das dann 'zuende' bringen können, damit später die gesamte "Galantos-Mission" im OT abgehandelt werden kann. Wir zwei Spieler werden ja schlecht die ganze Invasion spielen können. Dh. dann - wenns ok ist - erwähnen wir am Rande, dass die Hauptstreitmacht kämpft, gewinnt und der Planet (zu gegebener Zeit) befriedet ist.
 
Das ist schade. Dh. die gesamte Mission ist somit "unspielbar"? Wegen Spielermangel? Geht darum, wenn wir wirklich die einzigen Spieler sind, wie wir das dann 'zuende' bringen können, damit später die gesamte "Galantos-Mission" im OT abgehandelt werden kann. Wir zwei Spieler werden ja schlecht die ganze Invasion spielen können. Dh. dann - wenns ok ist - erwähnen wir am Rande, dass die Hauptstreitmacht kämpft, gewinnt und der Planet (zu gegebener Zeit) befriedet ist.

Von ursprünglich 14 Charakteren sind 6 inzwischen inaktiv. Bei einer Story mit diesem Umfang schmerzt das, weil so ziemlich jede involvierte Gruppe bis auf die Jedi/NR auf mindestens die Hälfte geschrumpft ist oder komplett aufgelöst ist. Man kann bei so ein Projekt von größerer Dimension nur nach bestem Gewissen planen und darauf bauen, dass die involvierte Spielerschaft zumindest ansatzweise bestehen bleibt. Beim anderen Schauplatz des Doppelschlags bei Tizon ist leider noch weniger übrig geblieben. Besonders schmerzhaft ist das natürlich dann, wenn Spieler ohne Rückmeldung wegfallen, was zusätzlich Motivation zerstört und eine weitere Planung noch weiter erschwert.

Wenn Ihr wollt, können wir noch mal sozusagen als letztes Aufgebot eine kleine Initiative mit den letzten verbliebenen Spielern starten, um zumindest Inplay mit gemeinsamen Posts noch das Beste aus der Sache zu machen. Wir müssen uns dann auch nicht mehr allzu streng ans Protokoll halten. Ich wäre hier grundlegend für alles offen, was den verbliebenen Spielern noch die Story rettet und zu einem unkomplizierten Abschluss führen kann. Mein Vorschlag wäre es, beim für die Spieler nächstbesten Zeitpunkt einfach den unterschiedlichen Gruppen zumindest ein gemeinsames Ziel zur Verfügung zu stellen. Bei acht verbliebenen Charakteren sollten zwei miteinander verbundene Gruppen eigentlich reichen, damit auf der einen Seite niemand alleine dasteht und auf der anderen Seite keine allzu großen Wartezeiten mehr anfallen. Ich denke auch, dass bei den übrigen Spielern grundsätzlich mit einer überdurchschnittlichen Planungssicherheit zu rechnen ist, weil wirklich nur noch die altbewährten und aktiven Leute mit von der Partie sind.

Ich würde an dieser Stelle aber mal jeden der verbliebenen Spieler bitten, sich hier zu melden und kurz Feedback zu geben, ob Interesse an so einer Initiative besteht.
 
*mechanische Hand heb und mich meld*
Also 'unser' Plan (der BS) ist das Wasteland nach Infos zu graben und danach dann die Hauptstadt: Gal'fian'deprisi oder Al'solib'minet'ri City zu 'besuchen', um die BS Basen zu finden. Da ich die Droiden-Einheit samt Brigade der Verlorenen steuere, hätten wir nen großen Trupp voller geldgeiler Räuber, die überall wirken kann. In allen 3 Stationen (Wasteland, Hauptstadt, Nebenstadt) muss unsere Gruppe vorbei schauen. Ob nun während den angedeuteten Kämpfen/Eroberungen oder ausgespielten Szenen.
 
Okay, das ist schon mal ein Anfang. Ich bin mir sicher, dass wir unsere republikanischen und imperialen Militärs hier gut einbinden können. Wie gesagt: an diesem Punkt müssen wir uns auch gar nicht mehr streng ans Protokoll halten. Ich würde den großen Plan für die Schlacht drumherum natürlich so stehen lassen, aber uns als übrige Spieler können wir gerne in diesen speziellen Black Sun-Schauplatz involvieren. Gefällt mir ausgesprochen gut als Lösungsansatz :)
 
Ich würde mit meinem Valarian Kalldyr wohl auch mit von der Partie dabei sein, damit das imperiale Militär sich dann auch eingebunden ist und von seiner besten Seite zeigen kann :D
 
Doch, ich bin noch dabei. Ich bin nur gerade frisch in ein Praktikum gestartet, wo ich mich erstmal ein bisschen einarbeiten musste. Tut mir Leid, dass ich mich nicht selbstständig gemeldet habe, dass ist mir dabei auch ein wenig unter gegangen
 
Zurück
Oben