KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

jo das kann sein das KotOR III von Force Unleashed ablenken würde, aber Jedi Academy und KotOR I kamen ja auc beide fast gleichzeitig raus und es waren beide ein großer Erfolg, wobei allerdings KotOR ein gutes Stück überlegen war ;).

@ Darth Saber: meinst du Star Wars Battlefront 3 ? Joa das kommt wohl eher als KotOR III.

Aber was solls, hauptsache irgendwann kommt es und ist dafür dann der totale Hammer, sozusagen der krönende Abschluss der KotOR Saga :).
 
Wer sagt eigentlich, dass BF3 überhaupt kommt?
Auf lucasarts.com steht nichts dergleichen. Ich glaube nicht daran.
Und KotOR III, wenn es kommen sollte, dann kommt es vielleicht noch 2008, ich denke aber dann doch eher an Anfang bis Mitte 2009...

M@W
 
es wär cool wenn revan und der Verbannte sich in kotor III zusammen schließen
dann könnte man doch einen Mehrspieler modus einbauen
 
Naja, ein Multiplayermodus in nem Rollenspiel? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Hauptsächlich geht es in dem Spiel ja um die Story, das aufbauen. Wenn man davon nen MP machen würde, dann würde Zumindest die Story wegfallen, es sei denn man investiert soviel Arbeit da hinein, dass es ein komplett eingenständiges Spiel ist. Bei Diablo geht es ja, dass man seine SP Figur auch im MP spielen kann, aber für KotoR kann ich mir das nicht vorstellen.
 
ja stimmt vielleicht, aber trotzdem würde ich es auch klasse finde wenn sixh Revan und der Verbannte zusammenschließen und auch die Partymitglieder aus KotOR I und II.
 
Die meisten der Beispiele keine wirkliche Storyline und Diablo 2 hat Online nur begrenzt wiederspielwert. :) Kotor lebt meiner Meinung nach auch von seiner Storyline und der Möglichkeit soviele alternative Lösungswege zu erkunden.
 
ja das stimmt, KotOR würde wahrtscheinlich einen Teil seines Reizes einbüßen wenn es nun zum Onlinerollenspiel wird, allerdings glaube ich nicht das das bei Lucasarts überhaupt zur Debatte steht.
 
Die meisten der Beispiele keine wirkliche Storyline und Diablo 2 hat Online nur begrenzt wiederspielwert. :) Kotor lebt meiner Meinung nach auch von seiner Storyline und der Möglichkeit soviele alternative Lösungswege zu erkunden.

Diablo 2 keinen Wiederspielwert?
Hoffentlich verstehe ich dich jetzt falsch, ansonsten, ich kenne kein Spiel, dass so oft wieder gespielt wird, da man nie alle Items haben kann, man muss traden, traden, traden und noch mehr traden. (traden = handeln / tauschen)
Und WoW und GW haben sehr wohl eine gute Storyline !
 
Also, dass mit dem KotOR-Franchise und Battlefront 3 habe ich vor einiger Zeit auf www.starwars-union.de gelesen. Und ein dritter Teil von KotOR MUSS einfach kommen! Das wird dann die Trilogie für den PC. :braue
Kann mir auch gut vorstellen, dass man die bereits bekannten Charaktere wiedersieht und alles zu einem Abschluss kommt.
 
Ich finde, dass die Idee Kotor als Multiplayer zu machen einfach nur absurd.
Es würde einfach keine Spannung aufkommen, da es dafür einfach zu langsam ist.
Versteht das nicht falsch, ich bein absoluter Kotor-Fan.

Ein Multiplayerspiel lebt ja auch von seiner Schnelligkeit und Taktik.
Vor allem würde es dann nie enden wollende Kämpfe geben, da Kotor ja Rundenbasiert arbeitet.
Wenn dann müsste man das Kampfsystem ändern und gerade das macht Kotor mit aus und wäre dann nicht mehr das Echte wenn man dies ändern würde.
Das die Story und der ganze Reiz von Kotor verloren geht ist dann vorprogrammiert, es wäre dann eine einzige Rundenschlacht.

Zurück zu KotorIII:

Das Revan und Exil eine Rolle spielen werden, dürfte ja klar sein weil die beiden Vorgänger ja darauf hingearbeitet haben.
Es wird auch klar sein, dass KotorIII sein Ende im Outer Rim nehmen wird. Da Revan ja dort hinging und Exil ihm folgte.
Ich weiß aber nicht, ob man beide in seinem Team haben sollte.Mir würde es eher gefallen wenn man die beiden suchen muss, sie natürlich auch dann findet und endlich seine Antworten bekommt. Am Ende sollte eine große Schlacht sein wo man Seite an Seite mit Revan und Exil gegen die Bedrohung kämpft.
Wenn man beide als Mitglieder haben sollte, dann nur für ein 2 Missionen und dann wie vorhin beschrieben.
Aber meine Meinung kann sich natürlich auch noch ändern...
 
Diablo 2 keinen Wiederspielwert?

Hab ich nicht gesagt :) nur einen leider etwas limitierten weil es genau gleich ist wie im Einzelplayer. Alle Setgegenstände suchen hat doch eher weniger mit der Storyline zu tun. ;)

Und WoW und GW haben sehr wohl eine gute Storyline !

Sie haben eine nette Umgebung/Hintergrund aber wie bei so gut wie allen MMORPGS gibts eigentlich keine Storyline. Es gibt nicht viel was sich dort je durch die Aktionen des Spielers ändert oder direkt durch sie voran geht. Die NSCs fragen auch den nächsten Helden nach dem selben Gefallen. Monster tauchen immer wieder auf usw.
 
also ich würde es nciht so gut finden, wenn bei KotOR III noch ein neuer Haupcharakter dazukommen würde das bedeutet dann gleichzeitig eine völlig neue Party und das werden dann nachher einfach zu viele, da würde ich es eher begrüßen wenn sich alle Charaktere aus dem 1. und 2. Teil zusammen tun würden ( natürlich auch Revan und Exile ) und dann gemeinsam halt etwas nie da gewesenes bezwingen müssen, wo die Sternenschiede im Gegensatz ein Zuckerschlecken war. Und damit dann auch die Beendung der Trilogie.

EBON HAWKS UNITED
Members:Bastila Shan, Carth Onasi, Canderous Ordo ak Mandalore, Mission Vao, Zaalbar ak Big Z, T3-M4, Juhani, Jolee Bindo, HK-47,
Atton Rand, Brianna ak Handmaiden, Bao Dur and Remote, Mira, Visas Mar, GOTO, Mical ak Disciple

AND LAST BUT NOT LEAST EXILE AND REVAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Bedrohung im Outer Rim wird wohl der Sith Planet sein. Ich denke, dass sich Revan und auch Exil auf die Suche nach den echten Sith gemacht haben. So sagt es auch Kreia am Ende von KotorII, oder sie deutet es an.

Ich find, wenn man Revan oder Exil von Anfang an hat, ist das Spiel ganz schön schnell um. Man versammelt alle aus den Kotor Teilen, rein in die Ebon Hawk und ab in den Outer Rim zur vorerst letzten Schlacht...hmm da kann man doch mehr rausholen.
Ich würde mich eher darüber freuen, einen Padawan am Anfang oder kurz vor Ende seiner Ausbildung zu spielen, der zuerst mit seinem Meister auf eine Mission geschickt wird. Es muss dann irgendwas mit Revan und Exil zu tun haben, der Meister verstirbt leider und wir machen uns auf den Weg nach Revans und Exils Spuren. Dabei wird uns dann Bastilla zur Seite stehen oder so ähnlich.
Vielleicht muss man auch alle Planeten die Revan und Exil besucht haben noch einmal erkunden um nach Spuren zu suchen...(ein Beispiel wäre die Kristallhöhle auf Dantooine, erinnert euch daran was Kreia sagte, als der Held in der Höhle war...)
Der Weg führt dann eh ins Outer Rim, ab da hab ich mir dann aber erstmal keine Gedanken mehr gemacht.
 
hm, das klingt nicht schlecht aber wie schon gesagt wenn man Revan und Exile spielen sollte kann man ja auch noch andere Abenteuer erleben das ist ja nicht automatisch so das du gleich auf den Hauptplaneten oder so fliegst, zudem ist der Outer Rin ja groß, und man könnte ja es wieder ähnlich wie in KotOR I und II machen, wo man die Sternenkarten oder die Jedi-Meister gesucht hat, nur sucht man diesmal sein Team bestehend aus den Leuten aus KotOr I ( die aus dem 2. Teil hat man ja schon um sich ).
 
Das läuft dann trotz allem auf dieselbe Sache hinaus: Leute einsammeln sich auf den Planeten prügeln und dann zur letzten Schlacht. Ok manchmal war das auch schon so in KotorI und II.

Wenn man Revan oder Exil spielen sollte in KotorIII müsste man sich ja an eine vorgeschriebene Richtng halten. Revan zog ins Outer Rim um dort eine viel größere Bedrohung zu bekämpfen und Exil folgte ihm. Dann müsste das Spiel ja auch so weiter gehen. Das wäre ja dann irgendwie platt: Revan zieht hinaus als großer Krieger und dann überlegt er es sich anders und zerstört dann alles.

Revan und Exil für 2-3Missionen zu spielen find ich überhaupt nicht schlimm. Aber es sollte doch ein neuer Charakter her, der verzweifelt nach Revan und Exil sucht.
Dann bleibt den Programmierern auch viel mehr Freiraum.

Kreia sagte ja, dass der Rest unserer Mitglieder den neuen Jedi Orden gründen werden und das Mira sich für einen Planeten opfert.
Vielleicht dürfen wir ja Zeuge davon sein, wenn Mira ihr großes Opfer bringt.
Ob Atton oder Visas im Jedi Rat sitzen werden..? Wenn ja dann sind sie bestimmt zu faul um mitzukommen *hehe*
Was denkst du darüber Jedi Meister Revan?
 
hehe, ja hast schon Recht Obi, aber Kreia sagte ja nur das sie diese Aufgaben in ihrer Zukunft erfüllen werden, und das heißt ja nich das sie unmittelbar nach Malachor ihre Aufgaben erfüllen werden, vermutlich wissen sie noch garnichts von ihrem Schicksal. Deswegen glaube ich auch das sie noch ne Weile bei Exile bleiben werden. Aber wie gesagt von einen völlig neuem Charakter halte ich nicht so viel.
 
warum nicht zu beginn von kotor einige missionen zum aufbau eines neuen jedi-ordens bewältigen (mit dem exilanten und der truppe aus Kotor II), welche dann mehr und mehr durch die sith gestört werden und man dadurch auf die spur revans geführt wird........bei den missionen trifft man dann vielleicht auf bastilla, die über die ereignisse nach kotor I etwas aufschluss gibt......und man so immer mehr in die geschichte was die unbekannten gebiete angeht weiter vordringt.........
 
Also das man Exile spielt oder Exil noch mit den Mitgliedern zusammen den neuen Jedi Orden gründet bezweifle ich, da Kreia sagte wenn wir Revan folgen, dann sofort und allein. Die anderen aus der Gruppe werden dann bis an den Rand mitgeflogen sein und sind dann mit der Ebon Hawk zurückgekehrt. So wie Revan die Ebon Hawk zurückgelassen hat als er ins Outer Rim zog...
 
Zurück
Oben