KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Hm... ich hab irgendwo erst vor wenigen Tagen gelesen, dass innerhalb der nächsten 6 Monate eine Ankündigung bezüglich KotOR III/Battlefront III kommen soll. Ich glaube nicht, dass sie wegen der Entlassungen ganze Projekte kippen.
Zumindest würde ICH das nicht tun...
 
Wollen wir hoffen, dass du Recht hast.
Das sie KOTOR III kippen könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, aber dass die Produktion länger dauert oder an Qualität verliert leider schon.:(
Naja, vielleicht haben wir auch Glück und es unsere Befürchtungen waren umsonst.
 
Die Kotor-Reihe hat eigentlich zu viel Geld eingespielt, als das man die so einfach von der Liste streicht.

Ich rechne mal damit, dass es dann entweder zum Weihnachtsgeschäft 2008 oder im Frühjahr 2009 kommt.
Das an der Qualität gespart wird kann ich mir nicht so sehr vorstellen. Immerhin steht da ein großer Name hinter, der diesen verlieren könnte...
 
Die Zeiteinschätzung halte ich aber für sehr sehr optimistisch. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass die Reihe einfach so abrupt (k)ein Ende findet, aber wir müssen uns wohl gedulden. Zumal noch nichts offiziell bekannt ist und durchsickerte, dass diverse Verantwortliche aus der KotOR-Abteilung ihren Stuhl räumen mussten.
 
Zumindest ist durchgesickert, dass es in Planung ist. Meist sind die dann aber schon in vollen Zügen daran.
Aber der Termin ist wohl etwas früh, dann nehmen wir einfach ein +1 an jede Jahreszahl dann passt das...
 
Gut Ding will Weile haben^^
Ich denke mal, dass es zwar noch lange dauern wird (wenns übahaupt rauskommt), aber dann wird die Qualität auch besser, und hoffentlich nicht so ein neues KotOR II.

M@W
 
Nein, das online RPG soll laut Meldung ein anderes Spiel sein.
Ausserdem sollte m. E. nach KotOR ein reines Singleplayerspiel sein, da es sonst wenich Sinn machen würde.
Aber ein MMORPG wäre nicht schlecht in der Zeit, nur bitte eine andere Story.
Vor allem finde ich es besser beides getrennt zu machen, da ich nicht bereit bin, monatliche Kosten an GL zu entrichten, um diese spannende Story zu beenden.

M@W
 
Nein, das online RPG soll laut Meldung ein anderes Spiel sein.
Ausserdem sollte m. E. nach KotOR ein reines Singleplayerspiel sein, da es sonst wenich Sinn machen würde.
Aber ein MMORPG wäre nicht schlecht in der Zeit, nur bitte eine andere Story.
Vor allem finde ich es besser beides getrennt zu machen, da ich nicht bereit bin, monatliche Kosten an GL zu entrichten, um diese spannende Story zu beenden.

M@W

genau
die gleiche meinung vertrete ich auch
kotor ist ein singleplayer-game und das sollte es bleiben
ein zweites wow brauch ich nicht ...
 
Ja, da bin ich auch dagegen. Ich meine so etwas hatten wir auch schonmal hier...
Man müsste sich ja dann von dem rundenbasierten Kämpfen verabschieden und die machen ja schließlich Kotor mit aus.
Außerdem: wer hätte Lust sich online mit anderen zig Runden zu bekämpfen, im Kotor-Stil?
 
Natürlich muss KOTOR eine Singleplayer-Erfahrung bleiben.
LucasArts würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden wenn sie Star Wars Galaxies und KOTOR als MMORPG laufen lassen würden.

Was die rundenbasierten Kämpfe angeht: BioWare ist ja schon mit MassEffect einen anderen Weg gegangen, ich denke dass sie KOTOR III eher nach diesem Beispiel programmieren werden.


Siehe Beispiel Bethesda. Was die mit Fallout 3 machen hat auch nichts mehr mit den anderen Fallout-Spielen von Interplay zu tun. Die Entwicklung geht halt woanders hin.
Damals war's der Schritt von der Isometrie weg zur 3D-Grafik, heute springt alles zur Echtzeit...
 
Aber wie sieht das dann aus, wenn die rundenbasierten Fights wegfallen? Steuert man den Charakter dann wieder wie bei "Jedi Academy", oder wie läuft das?
 
Aber wie sieht das dann aus, wenn die rundenbasierten Fights wegfallen? Steuert man den Charakter dann wieder wie bei "Jedi Academy", oder wie läuft das?

wie bei mass effect
im shooter stil, mit fadenkreuz, aber halt mit pause taste und befehlen an die gruppe... wahrscheinlich auch mit personenwechsel, und fadenkreuz gibts dann warscheinlich nciht wegen lichtschwerter...
wobei gerade bei lichtschwert einsatz der mass effect-stil nicht so gut wär mein ich...
 
Ich würde mir eine Steurung , wie in Jade Empire (auch von Bioware) wünschen...oder jedenfalls so ähnlich... mann müsste ein paar abstriche für die viiielen Machtkünste machn, aber etwas aktionreichere Kmpfe wären schon ganz nett:-)

die MassEffectvariante wäre aber auch seeehr gut...mein Gott ic brauche das Spiel :-D
 
Das ist echt eine heikle Angelegenheit mit der Steuerung, aber ein gutes Diskussionsthema.
Die Runden-Kämpfe haben ja das ganze Spiel mit ausgemacht. Wenn man das nun ändert wird man das sehr schnell mit einem anderen Spiel vergleichen und rumpöbeln.

Man müsste sich mal eine Weile damit beschäftigen, wie weit man diese Art Kampf noch ausbauen kann ohne eine ganz andere Variante zu wählen.

Vielleicht sollte man vorab einen Kampfstil, ich weiß das es das schon in Kotor II gab, wählen können, z.B.: defensiv/Soresu und dadurch bekommt man dann nur Aktionen die zu dieser Kampfform dazugehören...
 
Da das grundlegend verschieden Spiele sind kann das auch gar nicht funktionieren.
Das Kampfsystem von Mass Effect ist ja überhaupt nicht auf Nahkampf ausgerichtet, wohingegen der Nahkampf ja das Wichtigste Element in KOTOR ist.
 
ja ja ihr habt ja recht, tschuldie :(
ich hab aber auch in meinem beitrag am schluss geschrieben, dass das für lichtschwertkämpfe etc. ******* wär...
beiträge zu ende lesen bringts :D
naja, son mischmasch fänd ich schon nicht schlecht, weil die kotor variante war mir manchmal etwas zu ruppig, zu unterbrochen, und die coolen kampfmoves mit dem lichtschwert fehlten mir, wäre nicht schlecht wenn das n bisschen wie in jedi academy wär =) was meint ihr?
 
@Obi-Wan&Siri
Wäre eine Möglichkeit, aber du konntest ja eh schon zwischen den verschiedenen Klassen entscheiden und warst dadurch schon eingeschränkt. Wenn man sich jetzt auch noch von Anfang an für einen Kampfstil entscheiden muss, finde ich das schränkt irgendwie zu sehr ein. Ich finde man bräuchte einfach noch eine breitere Palette an Moves, z.B. dass es dann für den starken Angriff drei oder vier verschiedene Sprünge gibt, die zufällig verwendet werden.

@devastator12
Die Kämpfe bei Jedi Academy find ich zwar gut, aber auch etwas unübersichtlich. Auch die Machtkräfte fand ich (zumindest vom visuellen und der Anzahl her) bei KOTOR echt besser. Und außerdem ist der JA-Kampfstil einfach zu KOTOR-untypisch.
Auch dass mit den Teambefehlen gestaltet sich bei einem JA-Kampfstil wohl etwas schwierig.
 
Zurück
Oben