Episode VII Kylo Ren

Das Design würde ich auch vermissen, aber die Klinge kann gerne stabil sein und nicht so ausgefranst, ich weiß das soll seine Persönlichkeit widerspiegeln, aber wenn er etwas gefestigter werden sollte in E8, dann sollte auch die Klinge sich dementsprechend verändern.
 
Kurz und knapp: Sie ist viel zu stark dargestellt. Sie darf Kylo nicht so vorführen können
Das möchte ich nochmal aufgreifen. Weil es ja an sich absolut stimmt.

Diese "unbalancierte Darstellung" wie du es oben richtig nennst, haben Sie das aus einem bestimmten Grund so gemacht. Genau das ist auch einer der Punkte, den sie in Ep.VIII noch mal aufgreifen und uns eine Erklärung dafür liefern werden. Weil diese Schlussszene, wo Rey Kylo in ultrakurzer Zeit niederarbeitet, den Knackpunkt in der Dynamik zwischen diesen beiden Figuren darstellt.

Man darf das Empfinden mancher Fans, hier eine Versagerfigur vor sich zu haben, die Fakten nicht verwässern lassen. Kylo Ren arbeitet und funktioniert an sich total perfekt im Sinne Snokes und der FO. Er liefert alles was gefordert ist und zeigt nach außen keine Schwierigkeiten, mimt den starken Mann und das ist er zunächst auch. Er "schafft" es sogar den eigenen Vater zu töten, obwohl ihn das auch schon im Vorfeld sichtlich mitnimmt... bis diese kleine, unbedeutende Wüstenratte (ich betone auch hier wieder - ich liebe die Figur der Rey ;) ) die Bildfläche betritt. Ab da treten alle Defekte, die diese zweite Identität aufweist, ins Licht der Öffentlichkeit und er macht einen Fehler nach dem anderen.

Darum ist Reylo an sich wirklich schon canon, wenn auch vielleicht nicht so, wie sich manche Fans das vorstellen oder auch vehement ablehnen. Die Figur des Kylo Ren teilt allerdings irgendein - für die ST zentrales - Thema mit der Figur der Rey. Nur wissen wir derzeit eben noch nicht, was genau und welchen Raum aka welche Priorität dieses Thema in der Sequeltrilogie insgesamt einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Schwert würde ich inzwischen auch vermissen, wenn ich ehrlich bin. Es passt zu Kylo Ren. Vielleicht kann er es ja etwas "perfektionieren". Das Design kann gerne beibehalten werden.

Es ist ja auch eine Sache der Identifikation. Wenn man an Kylo Ren denkt, denkt man automatisch an dieses Lichtschwert. Oder eben umgekehrt.
Ich finde, man wäre daher gut beraten, dieses Design weiter zu nutzen.
 
Aso das, ... ist jedenfalls sehr seltsam. Als "Jedikiller" sollte er schon mehr Paroli bieten können, als das was wir zu sehen kriegen. Vor allem weil REy nach dem was wir bisher gesagt bekommen haben in Canon-Romanen und Interviews keinerlei Erfahrung mit der Macht und dem Lichtschwert hat, bleibt zu hoffen das dies noch folgen für sie hat, in Episode acht.

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder TESB gesehen und habe festgestellt, dass Lukes Jedi-Ausbildung doch eher quick and dirty verlief. Er hatte mit Obi-Wan die Zeit vom Aufeinandertreffen auf Tattoine bis zu Obi Was Tod und danach noch bestenfalls eine oder zwei Wochen auf Dagobah mit Yoda (mal evtl. Unterrichtsstunden mit Machtgeistern außen vor gelassen, da sie nicht messbar im Film vorkamen). Inwieweit er sich später noch Wissen aneignen konnte weiß ich nicht, aber die Jedi Archive werden wohl nicht mehr zugänglich gewesen sein.

Er hat mit Bens Ausbildung relativ spät begonnen und sie hat allenfalls ein paar Jahre gedauert. Bens Wechsel auf die dunkle Seite ist auch relativ "frisch" und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er weder auf der einen noch auf der anderen Seite ein stabiles Standing hat. Soviel Erfahrung hatte Ben mit dem Lichtschwert also auch nicht (Snoke als innovativen Lichtschwertkämpfer kann ich mir nicht so recht vorstellen:confuse:).

Dies und die anderen Informationen machen mir den Ausgang des Duells durchaus plausibel. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass diese illustrierte Enzyklopädie vor dem Film herauskam und man wollte wohl auch den Ruf Kylo Rens als ernstzunehmenden Bösewicht manifestieren.

Ja, dieses Schwert würde ich inzwischen auch vermissen, wenn ich ehrlich bin. Es passt zu Kylo Ren. Vielleicht kann er es ja etwas "perfektionieren". Das Design kann gerne beibehalten werden.

Das sehe ich genauso. Es unterscheidet ihn auch von den Sith.
 
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder TESB gesehen und habe festgestellt, dass Lukes Jedi-Ausbildung doch eher quick and dirty verlief. Er hatte mit Obi-Wan die Zeit vom Aufeinandertreffen auf Tattoine bis zu Obi Was Tod und danach noch bestenfalls eine oder zwei Wochen auf Dagobah mit Yoda (mal evtl. Unterrichtsstunden mit Machtgeistern außen vor gelassen, da sie nicht messbar im Film vorkamen). Inwieweit er sich später noch Wissen aneignen konnte weiß ich nicht, aber die Jedi Archive werden wohl nicht mehr zugänglich gewesen sein.

Später und zwischen den Filmen wird er sich sogar einiges selbst beigebracht haben, immerhin holt er in TESB das Lichtschwert mithilfe der Macht aus dem Schnee. Und das hat ihm garantiert nicht mehr Obi-Wan beigebracht, außer vielleicht als Machtgeist.

Er hat mit Bens Ausbildung relativ spät begonnen und sie hat allenfalls ein paar Jahre gedauert. Bens Wechsel auf die dunkle Seite ist auch relativ "frisch" und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er weder auf der einen noch auf der anderen Seite ein stabiles Standing hat. Soviel Erfahrung hatte Ben mit dem Lichtschwert also auch nicht (Snoke als innovativen Lichtschwertkämpfer kann ich mir nicht so recht vorstellen:confuse:).

Dies und die anderen Informationen machen mir den Ausgang des Duells durchaus plausibel. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass diese illustrierte Enzyklopädie vor dem Film herauskam und man wollte wohl auch den Ruf Kylo Rens als ernstzunehmenden Bösewicht manifestieren.

Interessant das er trotzdem nur einen guten Handlanger abgibt und als Bösewicht von so gut wie niemandem ernst genommen wird und das bereits bevor er die Maske abnimmt, ging zumindest mir so.

Dann wird Snokes Ausbildung umso interessanter, denn immerhin können wir ja davon ausgehen das Snoke definitiv noch ein Meister der alten Schule ist, also eine abgeschlossene Ausbildung als Jedi oder Sith hatte, vielleicht auch als beides? Alt genug dafür ist er auf jeden Fall nach eigener Aussage. Vielleicht hat er nach dem Fall des Imperiums sogar Luke noch das eine oder andere beigebracht.

@general-michi Tolles Video, interessant das diese projektions-Sache (ich weiß dafür gibt es einen Fachbegriff aber wie immer, der Vorführeffekt setzt dann ein wenn man es nicht braucht) gibt es auch in der bildenen Kunst, also bei Bildern und Skulpturen. Da ist es immer so das jeder Betrachter das Bild anders sieht, weil jeder Betrachter das Bild aufgrund seines Vorwissens und seiner Bildung anders sieht und seine eigene Persönlichkeit hineinlegt.
 
Apropos Christoph Walz. Den hätte ich ja nur zu gerne als General Hux gesehen. Seine Darbietung als "Hans Landa" in "Inglourious Basterds", war mMn eigentlich das perfekte Bewerbungsschreiben.
 
Später und zwischen den Filmen wird er sich sogar einiges selbst beigebracht haben, immerhin holt er in TESB das Lichtschwert mithilfe der Macht aus dem Schnee. Und das hat ihm garantiert nicht mehr Obi-Wan beigebracht, außer vielleicht als Machtgeist.



Interessant das er trotzdem nur einen guten Handlanger abgibt und als Bösewicht von so gut wie niemandem ernst genommen wird und das bereits bevor er die Maske abnimmt, ging zumindest mir so.

Dann wird Snokes Ausbildung umso interessanter, denn immerhin können wir ja davon ausgehen das Snoke definitiv noch ein Meister der alten Schule ist, also eine abgeschlossene Ausbildung als Jedi oder Sith hatte, vielleicht auch als beides? Alt genug dafür ist er auf jeden Fall nach eigener Aussage. Vielleicht hat er nach dem Fall des Imperiums sogar Luke noch das eine oder andere beigebracht.

@general-michi Tolles Video, interessant das diese projektions-Sache (ich weiß dafür gibt es einen Fachbegriff aber wie immer, der Vorführeffekt setzt dann ein wenn man es nicht braucht) gibt es auch in der bildenen Kunst, also bei Bildern und Skulpturen. Da ist es immer so das jeder Betrachter das Bild anders sieht, weil jeder Betrachter das Bild aufgrund seines Vorwissens und seiner Bildung anders sieht und seine eigene Persönlichkeit hineinlegt.
Sowei ich weiss, sagt man einfach Projektionsfläche. Mir fällt jedenfalls kein Fachbegriff ein um es besser zu beschreiben.
 
Schade, dass Leia ihn anscheinend aufgegeben hat...

Ich weiß nicht, wie ich selber in ihrer Situation als Mutter reagieren würde, aber wenn es um meine Jungs geht, würde ich zur Not die Welt umkrempeln.

Ja, dass kann ich voll nachvollziehen. Nicht dass ich seltsamer Weise selbst eine Mutter wäre :o aber meine ist auch so. Mütter sind schon was tolles. :-)

Aber die Theorie finde ich richtig stark. Und es spricht auch einiges dafür. Mal sehen wie man Leia in Episode IX einbaut, und ob man daraus evtl. etwas macht.
 
Ähm, und warum ist Ben dann überhaupt zur FO gegangen? Seine Mum war eine der Anführerinnen der neuen Regierung, er hätte ihr helfen können, vieles zu bewirken und besser zu machen, wenn er das gewollt hätte. Es hätten ihm alle Wege offen gestanden.
Warum dann zur FO überlaufen?
Ich weiss, Leia hat ihn belogen und fortgeschickt, das hat ihm sicher wehgetan und in Snokes Arme getrieben, aber hat er da nicht gewusst, dass er somit zum Todfeind seiner Mutter wird?
 
@jujukane es gab da eine Theorie auf Reddit, weswegen ich sie nie hier gepostet habe. Aber mit dieser Theorie und diese hier zusammen genommen, wäre es denkbar das genau dies passiert ist.

Die nicht-gepostete Reddit Theorie ging davon aus das Luke versuchte seinen neuen Orden aus der Politik rauszuhalten, weil er glaubte, das es auch zum Fall der Jedi beigetragen hatte das sie sich nicht mehr auf die lebende Macht konzentrierten und deswegen das Ungleichgewicht in der Macht nicht bemerkten.

Nehmen wir jetzt an Kylo sieht in einer Vision wie seine Mutter stirbt. Luke will nicht das er sich einmischt, weil er will das sich die JEdi aus der Politik der Galaxie heraushalten. Ben schreibt ihr eine handgeschriebene Notiz wegen der Bombe.

Leia wird gerettet. Ben und Luke streiten, weil Ben sich eingemischt hat und deswegen zerstreiten sie sich. Aber Bens Entscheidung steht, er will seine Mutter retten, unter allen Umständen. Und deswegen geht er zu Snoke und genau das hat Luke in Bens Kopf gesehen als dieser geschlafen hat. Lukes Worte in der Szene waren:
"I saw Darkness. I had sensed it building in him. I had seen it in Moments during his training. But then I looked inside and it was beyond what I have ever imagined. Snoke had already turned his heart. He would bring destruction and pain and death at the end of everything what I loved. Because of what he will become, for the briefest Moment of pure instinct i thought I could stop it.

Das kann man so und so interpretieren. Wenn Bens Entscheidung wirklich schon gefallen war, wissen wir immer noch nicht welche Entscheidung das ist. Genauso wenig wie wir wissen was Ben jetzt eigentlich beenden will, das Darth Vader begonnen hatte.

Abrams kann Luke's Worten also noch eine andere Bedeutung geben, eine die er selbst meinte, aber von uns falsch interpretiert wurde. Ben hatte sich entschieden seine Mutter unter allen Umständen zu retten und ist deswegen zu Snoke gegangen. Wäre Ben zu seiner Mutter gegangen wäre das wie bei einer Krankheit gewesen bei der man die Ursache nicht kennt. Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man nur die Symptome lindern. Aber Ben kannte die Ursache und hat beschlossen sie an der Wurzel zu bekämpfen.

Abrams hat durchaus noch die Möglichkeit dank Johnsons Wortwahl, das so zu deichseln.
 
@Ilargi Zuri

Likes sind leider alle, aber fühl Dich geliked...


Denkbar wäre auch eine sehr strange Theorie, die ich mal hatte:

Ben hatte Visionen von der Invasion eines aggressiven Volkes, welche das Ziel hatten, das Leben in der Galaxis auszulöschen. Um sie zu besiegen war es notwendig, wieder eine Art Imperium zu schaffen, da die Neue Republik zu zerstritten gewesen wäre. Also ist er daher zu Snoke übergelaufen, um von ihm sozusagen, die FO zu übernehmen.
Hans Tod wäre dann eine Art Kollateralschaden gewesen, den er nicht hätte vermeiden können, der ihn aber deswegen bis ins Mark erschüttert hat.

Aber auch aus den o.g. Gründen hätte ich eine konsistente Story mit einem federführenden Autor toll gefunden, in der die Charaktere auch das machen, was für sie geplant worden ist. Den Regisseur hätte man ja trotzdem tauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Beenden was Vader begonnen hatte ist laut Visual Dictionary "immun gegen das Licht" zu werden. Er will also da Erfolg haben wo Vader scheiterte: kylo will jegliche Gefühle für seine Familie ausschalten, damit ihm nicht das gleiche wie Vader passiert und die FO dadurch zu Fall kommt.

Weshalb er überhaupt erst zu denen gewechselt ist, und nun seine Sentimentalität auslöschen muss, die ja gar kein Problem gewesen wäre, wäre er nicht gewechselt, verstehe ich auch nicht.
MMn muss der Grund dafür aber eher etwas mit Rey zu tun haben als mit Leia, denn sonst steht Rey wirklich nur neben der Hauptstory und läuft halt so mit, ohne wirklich eingebunden zu sein. Ich könnte mir eins noch vorstellen, das Leia auch noch mit einbindet: Rey ist doch ihre Tochter und Kylos Schwester. Das wäre fast schon am besten.
 
Geschwister fände ich dann auch am sinnigsten, aber das wird Reylo Fans aus aller Welt wohl sehr enttäuschen. Und davon scheint es ja etliche, auch Hardcore Shipper, zu geben, allein schon wenn man die Profilbilder von @Luther Voss Twitter Theorie nimmt.

Es bleibt spannend...
 
Tja, dann hätte RJ uns alle auf eine weitere Weise mega getrollt, denn so ein Knistern zwischen Rey und Kylo kann man ja in TLJ schon gut reininterpretieren. Aber Hey, das wäre auch original SW, wie bei Luke und Leia seinerzeit:rofl:Ich würd mich totlachen.
 
Das mit dem Beenden was Vader begonnen hatte ist laut Visual Dictionary "immun gegen das Licht" zu werden. Er will also da Erfolg haben wo Vader scheiterte: kylo will jegliche Gefühle für seine Familie ausschalten, damit ihm nicht das gleiche wie Vader passiert und die FO dadurch zu Fall kommt.

Welcher Visiual Dictionary? Der zu TFA oder der zu TLJ? Die werden nämlich aus gutem Grund immer zu bestimmten Filmen rausgebracht, würde man ihn nämlich für die ST allgemein rausbringen, müsste man von Anfang an Spoilern und was Adam Driver hier gesagt hat:
With Star Wars, I had one piece of information of where it was all going, and that’s where it has been in my head for a long time, and things were building towards that. It feels very theatrical, if anything.

Klingt für mich inzwischen nicht mehr so als wäre alles improvisiert und den Regiesseuren völlig freigestellt. Ein Theaterstück ist eine in sich geschlossene Handlung, von der man von Anfang an weiß wie sie endet und wann sie endet (das engasgement). Von daher habe ich inzwischen das Gefühl die Leute von Lucasfilm haben uns in dieser Hinsicht Blödsinn erzählt.:cautious: Was ich sowieso schon die ganze Zeit sage.
 
@jujukane es gab da eine Theorie auf Reddit, weswegen ich sie nie hier gepostet habe. Aber mit dieser Theorie und diese hier zusammen genommen, wäre es denkbar das genau dies passiert ist.

Die nicht-gepostete Reddit Theorie ging davon aus das Luke versuchte seinen neuen Orden aus der Politik rauszuhalten, weil er glaubte, das es auch zum Fall der Jedi beigetragen hatte das sie sich nicht mehr auf die lebende Macht konzentrierten und deswegen das Ungleichgewicht in der Macht nicht bemerkten.

Nehmen wir jetzt an Kylo sieht in einer Vision wie seine Mutter stirbt. Luke will nicht das er sich einmischt, weil er will das sich die JEdi aus der Politik der Galaxie heraushalten. Ben schreibt ihr eine handgeschriebene Notiz wegen der Bombe.

Leia wird gerettet. Ben und Luke streiten, weil Ben sich eingemischt hat und deswegen zerstreiten sie sich. Aber Bens Entscheidung steht, er will seine Mutter retten, unter allen Umständen. Und deswegen geht er zu Snoke und genau das hat Luke in Bens Kopf gesehen als dieser geschlafen hat. Lukes Worte in der Szene waren:


Das kann man so und so interpretieren. Wenn Bens Entscheidung wirklich schon gefallen war, wissen wir immer noch nicht welche Entscheidung das ist. Genauso wenig wie wir wissen was Ben jetzt eigentlich beenden will, das Darth Vader begonnen hatte.

Abrams kann Luke's Worten also noch eine andere Bedeutung geben, eine die er selbst meinte, aber von uns falsch interpretiert wurde. Ben hatte sich entschieden seine Mutter unter allen Umständen zu retten und ist deswegen zu Snoke gegangen. Wäre Ben zu seiner Mutter gegangen wäre das wie bei einer Krankheit gewesen bei der man die Ursache nicht kennt. Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man nur die Symptome lindern. Aber Ben kannte die Ursache und hat beschlossen sie an der Wurzel zu bekämpfen.

Abrams hat durchaus noch die Möglichkeit dank Johnsons Wortwahl, das so zu deichseln.

Gefällt mir richtig gut und fände ich stark, und dass Rey hier irrt glaube ich schon länger. Das entkräftet Lukes beinahe Tat auch. Es spielte dann eigentlich keine Rolle was er getan hätte, außer er hätte Ben wirklch getötet und das konnte er natürlich nicht. Sonst wäre es selbst verloren gewesen und hätte alles verraten an was er glaubt.

@Raven Montclair

Zumindest hatte man von Anfang an ein Grundgerüst was Kylo und Rey betrifft, dass zeigen eigentlich diese 2 Aussagen von Daisy und Adam.

Daisy: I've known who reys parents are from the start, and the answer never changed
Adam: I've had one piece of information of where it was all going

Drumherum hat man dann natürlich erst im Laufe gebaut. Und das wird/wurde jetzt ja schon schön gefüttert.

Edit:
@Ilargi Zuri

Ah, ich sehe gerade du fasst das ähnlich auf wie ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das VD von TFA sein wenn ich mich recht entsinne.
Und Ja, gewisse Punkte stehen und standen von Anfang an fest. Würde ja an Irrsinn grenzen, wenn dem nicht so wäre. So kann man an derartige Projekte nicht rangehen. Natürlich ist alles im Fluss und der Kreativität geöffnet aber Dinge wie zB warum Ben Solo fiel müssen vorher festgestanden haben. Nunja, wenn im Lauf der Zeit jemand ne bessere Idee hat und sich diese noch nahtlos reinkorrigieren lässt, meinetwegen, warum nicht, aber ich denke eher, die Ausgestaltung an sich entwickelt sich vielleicht von Film zu Film weiter, nicht aber die Grundidee.

Es gab ja mal diesen legendären Leaker Mizzlewump, der wohl damals noch die Entwürfe von Arndt gelesen hatte: schon damals berichtete er dass die beiden Bösewichte der ST ein Urahn Palpatines sowie dessen Schüler sein würden und dass der Schüler relativ schnell die Herrschafft an sich reissen würde. Dieser Urahn Palpatines war auch einer der Gründerväter der Sith und sein Name sollte Darth Ruin sein. Vielleicht würde aus Ruin ja Ren? Auf jeden Fall interessant und das mit dem schnell die Herrschafft an sich reissen hat man ja auf jeden Fall übernommen.
 
Zurück
Oben