Episode VII Kylo Ren

Das musste er auch nicht. Die Verletzungen durch Chewbaccas Bowcaster - Schuss und Finns Lichtschwerthieb haben da schon den Weg geebnet.

Sicher spielt das alles zusammen!

Er war trotzdem bis zum dem Moment überlegen und zeigt Rey dann, wie sie sich wehren kann. Ich glaube nicht, dass er das beabsichtigt hat. Er war in dem Moment sicher von ihrer Macht überrascht worden.
 
Er war in dem Moment sicher von ihrer Macht überrascht worden.

Nicht nur er ;)

Kylo Ren scheint wohl wie vermutet der Anführer der "Kinghts of Ren" zu sein. Geleitet wird der Orden von Snoke höchstpersönlich.

http://starwars.wikia.com/wiki/Knights_of_Ren

https://www.facebook.com/6157471484...747148439901/1215450391802904/?type=3&theater



12509871_1215450391802904_4243412978828205409_n.jpg
 
Kylo Ren scheint wohl wie vermutet der Anführer der "Kinghts of Ren" zu sein.
Ich frage mich, ob Kylo in der Truppe angesehen ist und Respekt erfährt, oder nur einen von vielen Knights of Ren darstellt, die allesamt um die Gunst des Supreme Leader Snoke geifern, der sich wohl anhand des ihm am fähigsten Erscheinenden bzgl. seiner Schülerauswahl orientiert.
 
Aus dem Facebook Post (Angaben ohne Gewähr) geht jedenfalls dies hervor:

REN is an ideal brewed from the sith order. It was started up by snoke. Their main goal was to find ben and bring him to the order. Wich they did. The Knights of ren actually hold kylo as their leader because he is the closest living thing to a sith. And the true heir to Vaders rule. There is a companion book that goes with episode 7. Read it.
 
Aber warum soll gerade Ben das sein, was am ehesten an einen Sith rankommt? Nur wegen seiner Verwandschaft zu Vader?

Es ist ja immer noch fraglich, ob die anderen Ritter Machtnutzer sind, weil sie zumindestens in Reys Vision keineLichtschwerter als Waffe zu nutzen scheinen.
 
Ich finde ihn eher witzig und ein wenig unreif.
Bisher waren alle Sith die ich so gesehen habe richtig ernst zunehmende Gegner. Darth Maul, Darth Vader, Count Dooku. Aber er?
Am Anfang macht er einen auf Darth Vader als der aus dem Schiff kommt und hält einen Laserschuss mit seiner Macht auf.
Später zerstört er in einem Wutanfall eine Konsole und am Ende schafft er es nicht gegen 2 Anfänger zu bestehen.
Gut was daran liegt dass das Mädchen eine Mary Sue ist aber dennoch. Wie albern ist das bitte?
Am Anfang scheint er so mächtig zu sein und am Ende packt er es nicht 2 Gegner zu besiegen die weder Machtkentnisse haben noch mit einem Lichtschwert umgehen können. Frag mich wieso was das rumalbere mit dem Lichtschwert soll. Die ganze Zeit hantiert er so viel mit der Macht aber am Ende fuchtelt er mit seinem Lichtschwert rum anstatt beide mit einem Würgegriff zu erledigen.
Er hat ein wenig was interessantes aber wie der ganze Film wirkt auch er auf mich irgendwie unfertig und Fehlerhaft. Naja.
 
Sag mal ehrlich jetzt! Der Film war doch wirklich nicht so schwer zu verstehen oder?

Es handelt sich um keinen ferigen Sith (eigentlich ist er überhaupt kein Sith), sondern um einen jungen Mann, der noch gar nicht richtig weiß, wo er steht. Er ist hin und her gerissen. Das macht ihn mal stärker, mal schwächer. Er wollte durch den Mord an seinem Vater noch viel stärker werden und hat damit das Gegenteil bewirkt. Er hat sich danach gar nicht mehr unter Kontrolle. Kylo geht psychisch und physisch verletzt in diesen Kampf. Er dominiert Finn und streckt in recht schnell nieder. Er dominiert auch Rey, will sie aber offensichtlich nicht töten, sondern bietet ihr sogar an sie zu unterrichten. Sie überrascht ihn dann in dieser Situation völlig.

Es schadet nicht sich ein paar Gedanken zu machen. Mit der Kritik "sie ist eine Mary Sue und er ein Weichei" machst du es dir da zu einfach.
 
Ich finde ihn eher witzig und ein wenig unreif.
Bisher waren alle Sith die ich so gesehen habe richtig ernst zunehmende Gegner. Darth Maul, Darth Vader, Count Dooku. Aber er?
Am Anfang macht er einen auf Darth Vader als der aus dem Schiff kommt und hält einen Laserschuss mit seiner Macht auf.
Später zerstört er in einem Wutanfall eine Konsole und am Ende schafft er es nicht gegen 2 Anfänger zu bestehen.
Gut was daran liegt dass das Mädchen eine Mary Sue ist aber dennoch. Wie albern ist das bitte?
Am Anfang scheint er so mächtig zu sein und am Ende packt er es nicht 2 Gegner zu besiegen die weder Machtkentnisse haben noch mit einem Lichtschwert umgehen können. Frag mich wieso was das rumalbere mit dem Lichtschwert soll. Die ganze Zeit hantiert er so viel mit der Macht aber am Ende fuchtelt er mit seinem Lichtschwert rum anstatt beide mit einem Würgegriff zu erledigen.
Er hat ein wenig was interessantes aber wie der ganze Film wirkt auch er auf mich irgendwie unfertig und Fehlerhaft. Naja.
Wie viele Sith "Padawane" hast du denn in den Filmen bisher gesehen? Und was die Würgegriffe angeht: Warum hat Dooku das nicht gemacht? Warum Vader nicht bei Luke? Wenn man die Entscheidungen in dem Film nicht gut findet, ok? Aber manche Argumentation nerven mich. Stellenweise werden Dinge an Episode 7 bemängelt, die jeder andere Teil genauso "falsch" macht.
 
Stellenweise, ja. Aber Rick Freedom hat auch gute Punkte in seinem Beitrag. So stark Kylo Ren am Anfang dargestellt wird ( Hält instinktiv einen Laserschuss minutenlang in der Luft fest), so extrem schwach ist er am Ende (Verliert als erfahrener Machtnutzer den Kampf um das Lichtschwert, gegen jemanden, der vor einer halben Stunde erfährt, das es wirklich so etwas wie die Macht gibt). Nur zwei von einigen Beispielen. Dennoch ist Kylo für mich der interessanteste Charakter, weil er (im Gegensatz zu Rey) eine Persönlichkeit besitzt, einen interessanten Hintergrund hat und (seelisch wie körperlich) verletzlich ist.

Aber warum soll gerade Ben das sein, was am ehesten an einen Sith rankommt? Nur wegen seiner Verwandschaft zu Vader?

Es ist ja immer noch fraglich, ob die anderen Ritter Machtnutzer sind, weil sie zumindestens in Reys Vision keineLichtschwerter als Waffe zu nutzen scheinen.

Da ist was dran. Jedoch glaube ich nicht an "KNIGHTS of Ren" ohne Schwerter. Vllt. sind sie ja keine Machtnutzer, dafür aber gute Schwertkämpfer. Wäre doch mal ganz erfrischend.
 
Stellenweise, ja. Aber Rick Freedom hat auch gute Punkte in seinem Beitrag. So stark Kylo Ren am Anfang dargestellt wird ( Hält instinktiv einen Laserschuss minutenlang in der Luft fest), so extrem schwach ist er am Ende (Verliert als erfahrener Machtnutzer den Kampf um das Lichtschwert, gegen jemanden, der vor einer halben Stunde erfährt, das es wirklich so etwas wie die Macht gibt). Nur zwei von einigen Beispielen.

Zum ich-weiß-nicht-wie-vieltem-Male:
Kylo hat vorher einen Schuss von Chewies Waffe abgekriegt. Diese Waffe schleudert bei zwei anderen Gelegenheiten Strumtruppen durch die Gegend. Dass Kylo noch STEHT und GEHT, ist eine enorme Leistung.
 
Stellenweise, ja. Aber Rick Freedom hat auch gute Punkte in seinem Beitrag. So stark Kylo Ren am Anfang dargestellt wird ( Hält instinktiv einen Laserschuss minutenlang in der Luft fest), so extrem schwach ist er am Ende (Verliert als erfahrener Machtnutzer den Kampf um das Lichtschwert, gegen jemanden, der vor einer halben Stunde erfährt, das es wirklich so etwas wie die Macht gibt). Nur zwei von einigen Beispielen. Dennoch ist Kylo für mich der interessanteste Charakter, weil er (im Gegensatz zu Rey) eine Persönlichkeit besitzt, einen interessanten Hintergrund hat und (seelisch wie körperlich) verletzlich ist.

Du widerlegst Rick Freedoms Punkte ja selbst im letzten Satz. Ich gebe dir rech, Kylo Ren ist ein interessanter Bösewicht., aber das Rey keine Persönlichkeit haben teile ich nicht. Ich finde beide Charaktere höchst interessant. Bevor ich den Film gesehen habe, konnte ich den Auftritt der altbekannten Helden kaum erwarten. Rey, Poe und Finn haben es zumindest bei mir geschafft, dass ich sie sofort sympathisch fand und mit ihnen mitgefiebert habe.

Wenn das stimmt, was man so hört wird Kylo Ren in Episode 8 deutlich mächtiger zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenweise, ja. Aber Rick Freedom hat auch gute Punkte in seinem Beitrag. So stark Kylo Ren am Anfang dargestellt wird ( Hält instinktiv einen Laserschuss minutenlang in der Luft fest), so extrem schwach ist er am Ende (Verliert als erfahrener Machtnutzer den Kampf um das Lichtschwert, gegen jemanden, der vor einer halben Stunde erfährt, das es wirklich so etwas wie die Macht gibt). Nur zwei von einigen Beispielen. Dennoch ist Kylo für mich der interessanteste Charakter, weil er (im Gegensatz zu Rey) eine Persönlichkeit besitzt, einen interessanten Hintergrund hat und (seelisch wie körperlich) verletzlich ist.



Da ist was dran. Jedoch glaube ich nicht an "KNIGHTS of Ren" ohne Schwerter. Vllt. sind sie ja keine Machtnutzer, dafür aber gute Schwertkämpfer. Wäre doch mal ganz erfrischend.
Er hat eine für die alle anderen im Film eigentlich tödliche Verletzung überstanden und eben erst seinen Vater gekillt. Ausserdem war es nicht seine Absicht, Rey in diesem Moment zu töten. Und Finn hat ihm auch noch eine Verletzung zugefügt. Rey steht dafür näher am Abgrund. 1:4 für Rey in diesen Moment.
Beim ersten Schauen war es auch mein grösster Kritikpunkt, dass Kylo Ren verloren hat bzw Rey gewonnen. Aber da ich mich gerade (wie mein Profilbild andeutet) mit Macbeth beschäftige muss ich gerade jede Logik um 180 Grad drehen. Luke verliert seinen ersten Kampf und Anakin auch. Und erfahrungsgemäss müsste es Rey dann auch tun. Aber wir haben hier vielleicht mit Kylo Ren eine gute Identifikationsfigur. Je mehr ich an den Film denke, desto mehr interessiert mich Kylo Ren auch. Sobald ich zum Beispiel in dieses Forum gehe ist dieser Thread der erste, den ich durchlese. Es geht vermutlich nicht um die mystische Distanz eines Siths, die wir sehen wollen. Hier geht wirklich um den "Anti-Luke". Um eine umgekehrte Heldengeschichte die man verfolgen kann.
 
Leute, ich habe hier kritisiert das Kylo beim greifen des Lichtschwerts gegen Rey verliert, nicht den Kampf an sich. Die Fähigkeiten im Schwertkampf nehme ich Rey irgendwo ab, das sie Kylo im Umgang mit der Macht aber überlegen ist (zb. auch vorher schon beim Verhör)? No way. Kylo wurde von Luke und Snoke trainiert und zu Beginn so stark dagestellt, nur um dann gegen Rey fast in jeder Szene unterlegen zu sein. Zum Kampf an sich habe ich hier gar nichts gesagt. Also kein Grund zur Tollwut;).
 
Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie Kylo nicht in ihre Gedanken lässt und er sich durch seine massiven Versuche selbst öffnet. Er konnte sie nicht brechen. Es hieß ja immer, Geistestricks funktionieren nur bei den Schwachen. Und einen richtigen Gegner scheint er ja nie gehabt zu haben oder? Oder meinst du, er hat sich mit Luke im Duell gemessen?

Das Greifen nach dem Lichtschwert war für mich so ein Excalibur Moment. Frei nach dem Motto wer hat das Schwert wirklich verdient. Kylo meint ja, dass es ihm gehört, weil er der rechtmäßige Nachfahre von Darth Vader ist. Ich finde es plausibel, dass Rey das Schwert zu sich rufen kann. Zumal es ja bereits nach ihr "gerufen" hat. Für die abschließende Bewertung müssten wir mehr über ihren Hintergrund wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn eher witzig und ein wenig unreif.
Bisher waren alle Sith die ich so gesehen habe richtig ernst zunehmende Gegner. Darth Maul, Darth Vader, Count Dooku. Aber er?
Am Anfang macht er einen auf Darth Vader als der aus dem Schiff kommt und hält einen Laserschuss mit seiner Macht auf.
Später zerstört er in einem Wutanfall eine Konsole und am Ende schafft er es nicht gegen 2 Anfänger zu bestehen.
Gut was daran liegt dass das Mädchen eine Mary Sue ist aber dennoch. Wie albern ist das bitte?
Am Anfang scheint er so mächtig zu sein und am Ende packt er es nicht 2 Gegner zu besiegen die weder Machtkentnisse haben noch mit einem Lichtschwert umgehen können. Frag mich wieso was das rumalbere mit dem Lichtschwert soll. Die ganze Zeit hantiert er so viel mit der Macht aber am Ende fuchtelt er mit seinem Lichtschwert rum anstatt beide mit einem Würgegriff zu erledigen.
Er hat ein wenig was interessantes aber wie der ganze Film wirkt auch er auf mich irgendwie unfertig und Fehlerhaft. Naja.

Ich möchte dich nur mal daran erinnern, das man Darth Vader in den Filmen auch nicht immer ernst genommen hat. ;)
 
Ich weiß nur das Kylo von Snoke und Luke jahrelang trainiert wurde. Und ich weiß, das Rey fast perfekt mit der Macht umgehen kann, ohne vorher wirklich von ihrer Existenz gewusst zu haben. Kylo konnte Rey nicht brechen, dafür kann Rey in Kylos Gedanken eindringen und ihn zum aufgeben zwingen. Was soll Luke ihr eigentlich noch beibringen? Sie ist nach einer halben Stunde um ein vielfaches mächtiger als Luke in ANH und ESB zusammen. Aber lassen wir das, sonst artet das hier noch zu sehr ins Ot aus.

Zum Schwert:

Können Schwerter jetzt jemanden rufen? Bzw. bestimmen von wem sie benutzt werden? Entwickelt das Schwert also ein Eigenleben? Sry, auch das kauf ich nicht.

Natürlich können wir gewisse Dinge erst nach der kompletten Trilogie bewerten. Ich wollte mit meinem ersten Post nur verdeutlichen, das Rick Freedom einige gute Punkte auf seiner Seite hat. Sicherlich gibt es aber auch Kritik die (stand jetzt) relativ überzogen scheint.
 
Ich möchte dich nur mal daran erinnern, das man Darth Vader in den Filmen auch nicht immer ernst genommen hat. ;)
Ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf die Nooo Schreie aus Episode III und deren Echo welches in Episoe VI eingefügt wurde. Andere Sachen fallen mir nämlich spontan nicht ein. Außer das in Episode IV eher die zweite Geige unter Tarkin war.
 
Ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf die Nooo Schreie aus Episode III und deren Echo welches in Episoe VI eingefügt wurde. Andere Sachen fallen mir nämlich spontan nicht ein. Außer das in Episode IV eher die zweite Geige unter Tarkin war.

Nein das meinte ich nicht.Ich meinte Charaktere aus den Filmen die Darth Vader jetzt nicht ernst genommen haben.
 
Zurück
Oben