Original geschrieben von Druid
Meine Seite habe ich nach mühevoller Recherche aufgebaut (teilweise aus dritter Hand, da ich, wie du sicher festgestellt hast, noch nicht alle Bücher gelesen habe). Wenn etwas nicht stimmt, muß man es mir sagen, damit ich es verbessern kann. Ich bin immer bereit etwas dazu zu lernen.
Habe ich durchaus nicht bestritten.
Ich meinte einfach nur, dass du halt einfach nicht so viel gelesen hättest wie ich, was ich aus dem Mangel an Bewertungen schloss...
Direkte Fehler habe ich beim schnellen Drüberlesen nicht gesehen (abgesehen von denen, für die du nichts kannst; wenn also z.B. der wirkliche Plot für ein Buch völlig anders ist als auf der Rückseite angegeben), wollte dir auch keine unterstellen...
Mir dränkte sich bei deinen Worten der Eindruck auf, daß du gerne mit Fremdwörtern um dich wirfst
Nur, wenn mir der deutsche Begriff als unzureichend erscheint... sehe ich jetzt in meinen bisherigen Beiträgen nicht so.
Natürlich, vielleicht meinst du meine Angewohnheit, desöfteren Wörter zu verwenden, die heute etwas 'aus der Mode' sind... nun, das ist halt mein Stil (bedingt durch meine große Leidenschaft, das Lesen, und wohl auch etwas durch meinen Beruf)... was nicht heißt, dass ich nicht vielleicht unterbewusst auch etwas damit angeben will

...
und dich einer eher rüden Ausdrucksweise befleißigst.
Na, das eher nicht. Jedenfalls nicht so, dass es mir selbst aufgefallen wäre.
Aber es passiert mir in letzter Zeit öfters, dass meine Worte falsch interpretiert werden (gell, Master Kenobi

?)... vielleicht sollte ich doch zu einem weniger komplizierten Satzbau greifen

?
In der X-Wing Reihe hat jedes Staffelmitglied einen Namen. Das war ein Abschnitt, auf den die Leute bei Lucasfilm wert gelegt haben.
Das war auch notwendig. Jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen und ist für die Story wichtig. Den Fall haben wir bei der JAT nicht.
Sonst wären nicht so viele Bücher erschienen.
Die vielen Bücher (neun, also nicht soo viele eigentlich) sind erschienen, weil die Leute die Reihe gern gelesen haben

...
Ursprünglich war nur eine Trilogie geplant.
Da ich der Jedi-Akademie einen noch höheren Stellenwert, im Bezug auf Geschichtlich wertvoll, gebe, wundere ich mich, daß es eine vorgegebene Anzahl Schüler gibt die aber nicht alle benannt wurden. Und das muß absichtlich geschehen sein.
Nicht unbedingt. Du gehst hier davon aus, dass KJA ein hervorragender Autor ist...
Ich hingegen tue das nicht und traue ihm sehr wohl zu, dass ihm das einfach wurscht war...
Dazu kommt, dass die Kontrolle durch LFL in jenen Anfangstagen weitaus geringer war als heute. Ich will nicht sagen, dass ein Autor da schreiben konnte, was er wollte, aber er hatte auf jeden Fall mehr Freiheiten.
Anderson hätte die exakte Zahl der Schüler garnicht verraten brauchen. Schon hätte sich das Thema erledigt.
Hat er das überhaupt? Es ist schon ewig lange her, dass ich die JAT das letzte Mal gelesen habe, aber wird irgendwo explizit erwähnt, dass es 12 Schüler sind, die anfangs bei ihm einsteigen?
(Irgendwo muss es gesagt werden, weil ich die Zahl auch so kenne, aber stammt diese Aussage direkt von KJA?)