länger = besser ???

Natürlich bedeuted länger nicht gleich besser. Kommt drauf an wie mans umsetzt. Aber ich habe da sehr viel vertrauen in GLs Fähigkeiten. Mich würde es überhaupt nicht stören wenn E III über 3 Stunden gehen würde. Was aber leider nicht umgesetzt wird:mad:
 
Andererseits ist es besser, wenn GL den Film von Anfang an auf normale Filmlänge anlegt, anstatt später sehr viel herauszuschneiden, damit der Film "normale Kinolänge" hat.
Das setzt natürlich voraus, dass dann der normal lange Film auch alles Wichtige enthält.
 
In anlehnung an den (meines Erachtens nach witzigen) Titel dieses Threads.....

Es kommt nicht auf die Größe an......

...sondern auf die Technik, wie man die vorhandene Story umsetzt.

Das Pot-Rennen in seiner JETZTIGEN Form ist absolut ausreichend! Es zeigt nur zu deutlich Anakins Flug- und Technikkünste.
Alles andere war, wenn man ehrlich ist,...
a) eine kleine Hommage an Ben Hur
b) eine kleine Werbetour für das Spiel :rolleyes:
c) ein kleines Schaulaufen für ILM.....

Eine Vergrößerung, Erweiterung der Szene(n) wäre absoult sinnlos!!!
 
nein besser nicht unbedingt aber informativer, interessanter, dadurch das neue Szenen im Film erscheinen. Das macht mir es so wichtig.

Euer Darklord
 
Original geschrieben von cornholio
Natürlich ist länger nicht unbedingt besser, aber es gäbe schon ein paar Szenen, die ich gern drin hätte, z.B. den vollständigen Kampf Obi-Wan Jango, den Dialog über die Verlorenen 20, Padme's Dialog mit Dooku, und nicht zuletzt den gesamten Kampf Obi-Wan/Anakin/Dooku.

Aber am wichtigsten wäre wirklich ein neuer Musikschnitt, denn Musik zu recyclen, dass hat es bisher bei SW nun wirklich nicht gegeben. Das war echt eine Schande...

May the force be with you!
Cornholio
Im Kino beim 1. Mal hab ich die Szenen alle gesehn, beim 2. Mal warn sie nicht mehr da!!! Ich war im UCI Millenium City (Wien)
Habt ihr die Szenen noch nie gesehn?
 
Im Kino beim 1. Mal hab ich die Szenen alle gesehn, beim 2. Mal warn sie nicht mehr da!!! Ich war im UCI Millenium City (Wien)

du hast also das Gespräch über die verlorenen 20, Padme's Gespräch mit Dooku gesehen?:confused:

Ich dachte die wurden nie in einer Kinoversion gezeigt!
Hast du den etwas auch den Angriff auf das Droidenkontrollschiff gesehen :rolleyes:
 
Original geschrieben von gorkacov26

Im Kino beim 1. Mal hab ich die Szenen alle gesehn, beim 2. Mal warn sie nicht mehr da!!! Ich war im UCI Millenium City (Wien)
Habt ihr die Szenen noch nie gesehn?

Du Glückspilz :)
War das eine Vor-Vorpremiere für's prominente Volk ? ;)
Ich kenne nur die geschnittene Fassung , leider . Da du beide Versionen gesehen hast , kannst du ja beurteilen , welche die bessere ist . Waren die geschnittenen Szenen unnötig , oder störten sie den Fluß des Films ?
 
Es gibt in Ep.2 Szenen (bzw. es gibt sie nicht mehr), die die Handlung voran getrieben hätten und Unklarheiten geklärt hätten. Da gibt es recht viele Dialoge, die ich gern gesehen hätte. Andererseits wär mir die Droidenschiff-Sequenz auch nicht unrecht gewesen!
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die uncut Version schonmal irgendwo im Kino lief (kann mich natürlich irren).
 
Ja ich hab die Szenen einmal gesehn und mein Freund auch! Ich kann mich noch an die Padmé-Dooku-Szene erinnern, jedenfalls sitzen die an so einem Tisch und verhandeln. Dooku will Padmé überreden, dass sich Naboo den Seps anschließt, aber Padmé sagt klarerweise nein. Dann reden sie noch über Obi (oder Ani, weiß nicht mehr so genau, das war vor ...kA)
Die verlorenen 20, das hab ich zwar im Film gehört, aber ich weiß nix mehr davon. Tusken-Szene war geschnitten.

Welche ist besser? Naja da mir beim 2. Mal einige Szenen abgangen sind und äähh...naja I have a bad feeling about this gehabt habe, fand ich die ungeschnittene schon besser. Die Padmé-Dooku-Szene ist finde ich schon sehr wichtig!

Ach ja und ich glaub, dass Padmé irgendwann mit Ani über Kinder redet und das sie keine haben kann oder will weiß ich nimma.

EDIT:
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die uncut Version schonmal irgendwo im Kino lief (kann mich natürlich irren).

Ich schwöre, ich hab es gesehn!!! Aber das sollte man wirklich mal näher untersuchen. Vielleicht finde ich noch die Kinokarten und wert mich dann mal ans UCI per Mail wenden.

Cool, dann hab ich also was seltenes gesehn? Ist mir gar nicht aufgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje... da fängt es wieder an. Ich kenne Leute, die steif und fest behaupten, damals im Kino die Biggs-Szene in ANH und Veers´ Tod in TESB gesehen zu haben. Und jetzt geht es mit angeblich gezeigten, geschnittenen Szenen los.

Ich fürchte, daß Du da einem Irrtum unterliegst, Gorkacov. Diese Szenen sind NIE im Film gewesen. Es existieren tatsächlich zwei verschiedene Versionen: Die digitale und die analoge, die sich in winzigen, kaum erkennbaren Details unterscheiden, aber das ist es schon. Wahrscheinlich hast Du die Sachen im Roman gelesen oder in den Comics gesehen, und bringst das jetzt durcheinander.

Die Szenen waren definitiv NIE im Film.
 
Original geschrieben von Zutton
Die Szenen waren definitiv NIE im Film.

Zutton , ich weiß , daß z.B. einige der TFN-User schon vor der allgemeinen Premiere AOTC zu sehen bekamen (Exclusiv für Pressemitglieder , ect.) . Es gab einen früheren , längeren Cut .
 
So ich hab jetzt an das UCI geschrieben:

"Hallo!
Ich habe eine Frage zu SW Episode 1 - Angriff der Klonkrieger. Mein Freund und ich haben uns den im Juni angeschaut und unglaublicherweise haben wir die UNGESCHNITTENE VERSION gesehen! Ich weiß nicht ob Ihnen das etwas sagt, aber diese Version enthält die "Verlorenen 20"-Szene, die "Padmé-Dooku"-Szene und noch ein paar mehr. Wie ist das möglich? Beim 2. Mal (im Juli) haben wir dann die fürs Kino übliche geschnittene Version gesehen. Ist dem UCI ein "Fehler" unterlaufen und Sie haben ein paar mal (oder einmal) die ungeschnittene Version gezeigt?
Danke für Ihre Auskunft!"

Bitte glaubt mir!!!!!!!!!! War noch jemand am selben Tag im UCI Millennium City? Mann ich bin ganz aufgeregt!
@ Zutton: GLAUB MIR, VERDAMMT NOCH MAL!! GLAUBT MIR HIER IRGEND WER?????
Wie werden ja sehen was mir das UCI antwortet!!!!!

EDIT: Ich habe die Romane nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Presseversion war mit der "Public"-Version identisch. Immerhin sind Sachen wie Trading Cards etc. schon Monate vor dem Filmstart fertiggestellt worden, und da fehlen die entsprechenden Szenen auch.

Einzig Sachen wie Toys, Comics und Romane haben eine viel längere Entwicklungszeit. Und die Designer, Zeichner und Autoren mußten sich mit dem Drehbuch, Photos und einigen Ausschnitten begnügen. Da zu dem Zeitpunkt die Szenen laut Shooting Script noch im Film waren, sind sie daher auch in diesen Produkten enthalten.

Allerdings kursieren hier natürlich im Netz natürlich einige Bilder der geschnittenen Szenen. So war in einem Making-Of auf der offiziellen Seite sogar ein Ausschnitt von der Szene, in der Dooku mit Padmé verhandelt zu sehen.
 
GL hat doch bis kurz vor der allgemeinen Premiere noch Änderungen an dem Film vorgenommen , oder ?
Könnte es nicht möglich sein , daß gorkacov einen früheren Schnitt gesehen hat ?
gorkacov , war das die englische Fassung , die du gesehen hast ?
 
Unwahrscheinlich, daß eine längere Fassung synchronisiert worden ist. Die Synchronisation hat doch schon so bis kurz vor Veröffentlichung des Films gedauert.
 
Ja Leute, ich kann nicht mehr tun als die Wahrheit sagen. Glaubt ihr ich denk mir diese Geschichte aus um mich wichtig zu machen? Oder soll ich mir das alles eingebildet haben? Ich schwöre auf George Lucas, dass ich die Wahrheit sage! Und wir werden sicher eine logische Erklärung finden für dieses "Phänomen" (Andres Wort fällt mir gerade nicht ein.)
 
Ich war lange Zeit davon überzeugt, dass, als ich damals Jedi gesehen habe, die Szene dabei war, wo Luke in der Rancor Höhle hochspringt und von Jawas wieder runtergestoßen wird und die längere Diskussion mit Palpatine, wo er Yoda erwähnt.
Da ich aber der einzige auf der ganzen Welt war, der diese Version gesehen hat, bin ich schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich es mir nur eingebildet habe. Das Hirn kann einem schon manchmal böse Streiche spielen.
 
Zurück
Oben