länger = besser ???

Ich will Dir ja nix böses unterstellen, Gorkacov, aber Du wärst nicht der erste, der sich irrt. Wie ich in einem Post weiter oben schon geschrieben hab, gab es solche Fälle schon häufiger. Und bei der strikten Politik von Lucasfilm angeht, ist es einfach zweifelhaft, daß verschiedene Versionen im Umlauf wären. Davon abgesehen, hätte man davon bestimmt schon an anderer Stelle gehört.

Also, was immer ich an Gegenargumente benutze, nimm sie bitte nicht persönlich ;-)
 
Ich weiß, dass deine Kritik nicht persönlich gemeint ist, du willst das sicher nur schnell klären, aber ich hab mich nicht geirrt.
Ihr wisst nicht was das für ein Gefühl ist, wenn einem niemand glaubt, das ist...zum Abdrücken!
 
Ich kann auch nur das wiedergeben , was amerikanische Fans im TFN Board schrieben , daß sie ebenfalls , wie gorkacov , zuerst (vor der Premiere) die längere Version zu Gesicht bekamen , und anschließend (bei der Premiere) den eigentlichen Cut , den der Rest der Welt kennt .
Deswegen dachte ich , daß das Kino irrtümlicherweise die englische "Uncut Version" gezeigt hat .
 
Ja aber ich habe den Film einige Tage, vielleicht sogar 1, 2 Wochen NACH der Premiere gesehn! Oder meinst du das eh so?
Edit: Und es war die deutsche Version
 
sorry @ gorkacov26
du kannst keine längere version gesehen haben, weil:
1. nie kopien von einer längeren version gezogen &
2. diese szenen nie synchronisiert wurden.
 
Original geschrieben von moses
sorry @ gorkacov26
du kannst keine längere version gesehen haben, weil:
1. nie kopien von einer längeren version gezogen &
2. diese szenen nie synchronisiert wurden.
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGHHH!!!!!!



Na wartet ... :mad: :mad: :mad: :mad: ... diese Uschi Sibral wird das schon checken.

Edit: Fragt meinen Freund, der das auch gesehn hat!

Matthias Mühlberger
A-1210 Wien

Die genaue Adresse fällt mir jetzt nicht ein, aber das reicht eh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von gorkacov26
Ja aber ich habe den Film einige Tage, vielleicht sogar 1, 2 Wochen NACH der Premiere gesehn! Oder meinst du das eh so?

Ich wollte eigentlich nur sagen , daß dein Kino vielleicht einen Fehler begangen hat und eine ältere , nicht mehr gültige Fassung zeigte . Anders kann ich es mir nicht erklären , da du nicht der Erste bist , der so etwas berichtet .
Ich meine , man bildet sich solche Szenen doch nicht einfach ein , oder ? Warst du denn nüchtern ? ;)
 
Meine Rede. Und was die Leute angeht, die im TFN-Forum ähnliches gesagt haben... ich hab den Thread nich gelesen, aber es wäre nicht das erste Mal, daß aus solchen Foren irgendwelche Gerüchte auftauchen, die jeglicher realen Grundlage entbehren.

Davon abgesehen, wird in TFNs Artikel über die geschnittenen Szenen mit keinem Wort erwähnt, daß diese schon mal zu sehen gewesen sind - und wenn es jemand weiß, dann wohl diese Experten (naja, abgesehen von Lucasfilm vielleicht noch).
 
Mann, Leute.

Warum glaubt ihr ihm net?

Es kann doch sein, dass es vielleicht irrtümlicherweise die Filmrolle war, die der Presse gezeigt wurde, also der erste Cut.
Erst später hatte man dann den neuen Cut verwendet.

Das kann doch theoretisch möglich sein, oder?

@gorkacov26: Ich glaube dir.
 
Also, ich hab den Film auch vorab gesehen (bereits am Sonntag vor dem offiziellen Start) bei einer VIP-Vorführung, in die ich durch Glück reingekommen bin, und da war auch die selbe Fassung zu sehen, die ich danach zehn weitere Male gesehen hab.
 
Also ich habe mir AOTC in eben besagtem Kino 2x angesehen (allerdings die digitale Fassung), und die Szenen waren dort definitiv nicht enthalten.

Will es zwar nicht gänzlich ausschließen, denke aber doch, dass du da einem Irrtum unterliegst. Wenn's wenigstens die OV gewesen wäre, aber dass man diese Szenen extra synchronisiert? Wie gesagt, vielleicht hast du ja wirklich recht, dann nehm' ich natürlich alles zurück (*g*). Aber so recht kann ichs irgendwie nicht glauben...

May the force be with you!
Cornholio
 
Die Synchronisation ist kein Problem. Wie entweder SWPolonius oder Craven (ja ja, man wird alt und vergißt :p) vor einigen Wochen erzählt haben, liegt die deutsche Synchro für alle Szenen von Episode II, auch für die nicht veröffentlichten bei Lucasfilm im Tresor. Theoretisch wäre es also denkbar, daß bei Lucasfilm eine Filmfassung aller Szenen mit einer komplett deutschen Tonspur vorliegt.
Ein weiteres Indiz ist, daß das Münchner Premierenkino noch eine Woche vor der Vorpremiere nicht den gesamten Film, sondern nur kleine Teile davon hatte, die schließlich im Laufe der Woche zum Endschnitt vervollständigt wurden. Es ist also nicht auszuschließen, daß einzelne Kinos zeitweise falsch zusammengesetzte, also vielleicht sogar längere Fassungen laufen ließen. Glauben tue ich es allerdings nicht. :rolleyes:
 
Original geschrieben von gorkacov26
Die wollen's nicht zugeben, jetzt hab ich nach der E-Mail-Addy vom Filmverelih gefragt

Ich denke , dort wird man dir auch nicht weiterhelfen . Du solltest dich einfach glücklich schätzen , beide Versionen zu kennen , ob ein paar User dir nicht glauben , ist doch völlig irrelevant .
 
Naja. Mir ist übrigens nochwas eingefallen. Palpatine sagt vor oder nach oder statt "Ich liebe die Demokratie, ich..." "Das ist der traurigste Tag in meinem Leben", glaube ich.
 
Die Synchronisation des Trailers war auch nicht mit der endgültigen Fassung gleich, vielleicht hast du ja wirklich eine frühe Version gesehen...
Selbst wenn du dir alles nur einbilden solltest - ist doch trotzdem toll, wenn man was gesehen hat, was keiner sonst sah! Nach dem Motto: Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!:D
War'n Witz, also was soll's? Ich glaub' dir, das du es glaubst:D !
Naaa, ich glaub' dir echt;) !
 
Zurück
Oben