Leute die sich über Kranke und Behinderte lustig machen.

Denn sie möchten GLEICHBERECHTIGT behandelt werden


In Ordnung, aber dazu gehört auch, im Leben Verantwortung zu übernehmen. Ein kaputter Rücken, Blindheit oder ein fehlendes Bein entbinden unsere behinderten und monbilitätseingeschränkten Mitmenschen nicht davor, genau wie der Rest der Wert, die "political correctness" zu wahren. Da geht man nicht hin, und verarscht die Leute.

Traurig aber wahr...

Beatrice Furrer
 
Ich respektiere Behinderte und vor allem beneide ich sie. Nich für die Behinderung sondern für die Kraft trotzdem den Alltag zu meistern und sich dem Leben zu stellen.

Leute die sich über sowas witztig machen sollten selbst mal in so eine Situation kommen. Dann ist denen garantiert nicht mehr zu lachen zu mute.
So spässe wie mit dem Einarmigen Banditen gehen aber in Ordnung, natürlich nur wenn man den Behinderten kennt und weiss das er sich nicht verar***t fühlt.
 
Original geschrieben von Remus
Horatio hat vollkommen recht.
Ich mache Blondinenwitze, Bayernwitze, Franzosenwitze, ganz besonders gern Badenserwitze. Warum also sich nicht über Behinderungen und Alter etc. lustig machen?
Entscheidend ist doch, dass Humor nicht verletztend ist und eine gewisse Niveauschwelle nicht unterschreitet.
Nur weil jemand zu einer Randgruppe oder Minderheit gehört, muss man ihn nicht wie Porzellan behandeln.
Schlimm wird es erst, wenn gezielt Personen geschmacklos niedergemacht werden. Ein solches Verhalten läuft bei mir aber auch nicht unter der Kategorie "Humor".
Hallo? alte Leute Randgruppe? falls dus noch net gemerkt hast es werden immer mehr davon eher sind die jungen ne Randgruppe als alte Leute :rolleyes:
aber prinzipiel muss ich dir recht geben, solange man dejenigen halt kennt und weiß, dass er Spaß versteht und den Witz auch als diesen erkennt und weiß, dass mans nicht 100% ernst meint.
 
Ich mache gerne Witze über alles mögliche, auch über Behinderte - wenn auch nur im allgemeinen. Niemals würde ich über einen einzelnen Witze machen... wenn ich nicht weiß wie derjenige darauf reagiert.

Mit behinderten gehe ich sonst um wie mit normalen Menschen. Ich denke mal, dass es ihnen so am liebsten ist...

Viele Grüße

Walter
 
Zurück
Oben