Lichtschwerter-Training

:D

Aber leider kann man die nicht weiter aufrecht erhalten, da Lukes Lichtschwert in der gleichen Szene wieder blau leuchtet... ;(

Ich nehme also alles zurueck und behaupte das Gegenteil! ;) :D

siehe hier:

1024_6539306563306531.jpg
 
@Qui-Gos_Win:

Ja, du siehst es recht! :D


@Kaat:

Welche grüne Umgebung im Falken?
Meinst du etwa der für mich GRAUE Boden?
oder die GRAUEN Wände ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die veraltete-Lichtschwert-Theorie am besten. (auch wenn das mit der Bildqualität am warscheinlichsten ist.)


Und auf die Frage, warum das Schwert nach 3 Jahren nicht mehr flackert:

Vielleicht hat Luke in der Zeit ein bisschen daran "rumgebastelt" und ne neue Energiezelle(oder was da drin ist) reingebaut.
 
Vieleicht hat Luke ja selbst an dem Lichtschwert rum gefingert und mal eben den Kristall umgebaut bzw. gewechselt *gg*
 
Nein hat er nicht... das erstemal wo er sich an ein Lichtschwert drannwagt ist nachdem er Anakins auf Bespin verloren hat und die Aufzeichnungen über den Bau eines Schwertes in Bens Hütte findet.
 
Vielleicht hat ers in den drei Jahren ja auch nur mal ordentlich geputzt.

Ich meine, ich hoere ganz deutlich das Sandgeknirsche wenn Luke im Falken damit uebt... ;) :D :D

Ein Ölbad ist nicht nur fuer Droiden gut... *g
 
MasterSkywalker schrieb:
@Kaat:

Welche grüne Umgebung im Falken?
Meinst du etwa der für mich GRAUE Boden?
oder die GRAUEN Wände ? :D
Schnapp' dir ein Grafikprogramm, kopiere das Bild, welches Tessek auf dieser Seite vom Falken gepostet hat, füge es in das Prog ein und setz' mal die Farbsättigung von dem Bild ganz rauf. Dann komm wieder, und sage mir, welche Farbe in dem Bild vorherrscht. ;)

P.S.: Die Alternative wäre, dass du mir auch einfach glaubst. Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich es extra noch selbst überprüft und mir so bestätigt, dass die Umgebung - auch wenn sie bei normaler Betrachtung gräulich erscheinen mag - einen großen Grünanteil hat.
 
Kaat schrieb:
Jubelt, Leute, denn ich bin der Weise und bringe euch die Erleuchtung:
durch die Verbesserung der Bildqualität mit Erhöhung von Kontrasten, Verstärkung von Lichtern und Schatten, etc. gab es mitunter so einige Farbverfälschungen bei verschiedensten Filmelementen. Besonders gut zu erkennen bei Yoda, der in E5 gelbe Streifen im Gesicht hat (sieht aus, als hätte er Orangensaft aus der Tüte getrunken) oder beim Imperator, dessen Gesicht im Gegensatz zu seinen bleichen Händen fleischlich-rot und grünlich wirkt. Leider ein nicht zu umgehendes Opfer der Bildoptimierung. Wer schon mal unscharfe Bilder mit einem Programm geschärft hat, wird wissen, wie es zu sowas kommt.
Wie auch immer, im Zuge dessen - kombiniert mit etwas Schlamperei bei manchen Effekten - kam es zu diesem grünen Laserschwert am Falken, das in der Urfassung der Filme eher farblos war und nicht manuell eingefärbt wurde, sondern nur bei der Verstärkung der Farben im Bild mit der grünlichen Umgebung an Bord des Falken nun grün wirkt.
Ziemlich schade, dass solche Mängel nicht erkannt wurden. Das fällt unter die Kathegorie der Ärgernisse wie die LS-Schatten in E6, die nicht entfernt wurden...

Kurzum: nix da mit Trainingsmodi und Altersschwäche. Ein ganz schlichter, dummer Filmfehler. Aber das wird schon okay sein, schließlich ist das ja nun die Fassung, die George Lucas schon immer so haben wollte :rolleyes: ;)

gut das ich nicht der einzige bin der so denkt. Das macht Sinn und würde auch die Pink Sabers von Vader erklären. Währen des Duells Luke vs. Vader in TESB tritt ja Rauch auf. Achtet mal im Standbildmodus darauf welche Farben das LS hat : von Rot über Lila bis Blau...
In einem Interview hat Lucas mal gesagt, daß er die Filme nur ein paar mal gesehen hat. Wäre ja möglich. Vielleicht haben sie ja der einfachheit halber ein Programm geschrieben, welches die ganzen Farb und Kontrasteinstellungen des Originalfilms während der Restauration automatisch angleicht. Das würde die Farbfehler erklären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß niemand von ILM die Filme "probegesehen hat". Das ist IMHO wirklich ein störender Fehler bei den DVDs. :rolleyes:
 
Zurück
Oben