Lichtschwerter

Und dann gibts da noch den Hammerstab, den die Rebs bemerken in einer der Kurzgeschichten. Ist zwar kein Planbruchstück, aber immerhin schon ein Teil des SLs. Scheint wie eine Schnitzeljagd, und nicht wie ein hochgeheimes Projekt, aber das ist das Problem mit den vielen Autoren und keiner genauen Abstimmung. Dank E2 haben wir ja dann noch diesen Abschnitt, der neu erklärt werden musste und schon machen alle was sie wollen. :rolleyes:

Also soweit ich weiß, sind die KotOR Spiele Canon, oder? Würde heißen, sie gelten zu 100%...

Tun sie schon aus spielmechanischen Gründen nicht. Welches Ende wäre denn dann Canon, wenn zwei angeboten werden? Wie sähe der Hauptheld aus und welchen Geschlechts wäre er in die Analen der Whills eingegangen, wo man sich das auswählen kann, etc. Dann die Schauplätze, eben wie die Sithgräber, welche so unterschiedlich rüberkommen. Einmal halten sich Spiele wie JK3 ein wenig an die Comics, dann wieder gar nicht, wie KotOR. RA ist da noch schlimmer, da der zeitliche Ablauf nicht mal stimmt, die Hothsache vor ANH, etc.
Was aus ihnen Canon wird, ist immer nur ein Teil der Grundgeschichte, evtl. auch manche Gegenstände, während das bildlich dargestellte eher der Ausschmückung dient und kaum beachtet werden muss.
 
Damit meinte ich, dass auf Korriban wirklich eine Sith-Akademie war, bzw dass auf Malachor V die Trayus Akademie steht, dass Nihilus ein Flaggschiff aus einem alten Krieg benutzte und dass Sion Trayas Schuler war etc. also die Grundhandlung...

Die Dinge, die man selbst entscheiden kann, werden dann wohl nur in die persönlichen Canons Einzug finden.

btw wird auch irgendwo behauptet, dass Revan die Republik unterstützte und dann aus der GFFA verschwand. Bei mir aber hat er sie unterworfen...
Demnach war das was ich las wohl eine Falschaussage (obwohl mir der Autor vll. erklären würde, ich hätte KotOR falsch gespielt...:konfus: )

Wie gesagt, die Grundhandlung...
 
btw wird auch irgendwo behauptet, dass Revan die Republik unterstützte und dann aus der GFFA verschwand. Bei mir aber hat er sie unterworfen...

Wobei beides stimmt. Offiziell hat KotOR I damit geendet, dass Revan gewann (sich auch für die Dunkle Seite entschied) und seine/ihre Sith die Oberhand bekamen, wie man ja auch in KotOR 2 erfährt. Nur irgendwann danach, hat Revan dann seine/ihre Sith im Stich gelassen und ist in die Unbekannten Regionen auf die Suche nach den Wahren Sith aufgebrochen. Er hat die Republik "gerettet", indem er die Sith zwar siegen ließ und auch die Mandalorianer praktisch endgültig als Bedrohung ausschaltete, aber dann wieder die Sith auch nicht so stark zurückließ, dass sie ohne weiteres die Oberhand behalten würden, ein Aufbau von Telos wurde möglich und die Ereignisse von KotOR 2 in Gang gesetzt. Kann man alles in KotOR 2 erfahren und ist offizieller Teil der SW Geschichte, sprich Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie schon aus spielmechanischen Gründen nicht. Welches Ende wäre denn dann Canon, wenn zwei angeboten werden? Wie sähe der Hauptheld aus und welchen Geschlechts wäre er in die Analen der Whills eingegangen, wo man sich das auswählen kann, etc.

Sorry, aber diese Sachen stehen alle im Canon fest. Revan geht am Ende auf die Helle Seite und hilft bei der Zerstörung der Star Forge, genauso wie bekannt ist, daß Revan ein Mann ist. Das steht so in allen Büchern, die sich mit dem Thema "Geschichte" befassen oder Querverweise geben (zB New Essential Guide to Droids).
Die kleinen Handlungsentscheidungen sind natürlich nicht canon, das große Geflecht aber (also Geschlecht, Ende etc) sind sehr wohl canon und wenn man eben als weiblicher Dark Side Revan spielt, ist es infinities ;)

Wobei beides stimmt. Offiziell hat KotOR I damit geendet, dass Revan gewann (sich auch für die Dunkle Seite entschied) und seine/ihre Sith die Oberhand bekamen, wie man ja auch in KotOR 2 erfährt.

Das stimmt so nicht im Geringsten. Wird Das wird im Spiel nur als (nicht-canon) Option angeboten, wenn man den Vorgänger auf der Dunklen Seite abgeschlossen hat (und somit aus dem canon geschlüft ist ;)).

Kann man alles in KotOR 2 erfahren und ist offizieller Teil der SW Geschichte, sprich Canon.

Da hast du einiges mißverstanden...
 
@DarkHunter

Wie die Handlung in KotOR I ausging, kann man in KotOR II selber festlegen. Zu beginn des Spiels spricht man mit Atton über den vergangenen Krieg und eben auch Revan. Je nach dem wie man antwortet hat eben KotOR I so, oder eben so geendet ;).
 
@Minza: Ok 1:0 :D
Aber Leia hat ja nicht allein die Pläne erbeutet ;) Dafür gibt es Agenten.
Die Grundaussage ist aber klar meine ich, das die Spiele sich sehr frei abspielen und so nicht so einfach canon rauszulesen ist.

Also Revan würde ich es zutrauen das er die roten Lichtschwerter eingeführt hat.
(kommt mir komisch vor zu sagen das es ein ER war weil ich Revan immer als Frau spiele :D)
Ich gehe dann mal aus das es seit Revan war. ^^
 
Aber Leia hat ja nicht allein die Pläne erbeutet ;) Dafür gibt es Agenten.

Leia hat die Pläne garnicht erbeutet, sie hat sie lediglich in Empfang genommen und ist dann Richtung Tatooine abgedampft ;)

Also Revan würde ich es zutrauen das er die roten Lichtschwerter eingeführt hat. [...]
Ich gehe dann mal aus das es seit Revan war. ^^

Ab da wird es jedenfalls immer wieder gezeigt, daß sie mit roten Lichtschwertern auftraten... wobei es wie gesagt auch Sith gab, die nicht mit roter Klinge durch die Lande streiften. Fangen wir mit einem gewissen Darth Vader an, der noch einige Zeit mit einer blauen Klinge die Galaxie unsicher machte ^^
Natürlich hätte er sie eventuell durch eine andere Klinge (bzw einem anderen Schwert) ersetzt, aber dennoch... er kämpfte seine Schlachten mit diesem Schwert.
Aber auch dadurch, daß einige Sith sich garantiert nicht auf Revans Orden beriefen, sollten andere Farben für diese Lords gängig gewesen sein.
 
Naja das ist wenn man es so nimmt nicht ganz klar geklärt. In den ersten Comics von Feest haben die alle blaue (da haben die es nicht so ganz detailiert gemacht mit den verschiedenen Farben). Auf dem Cover eines der letzten Teile (wo er gegen seinen Bruder kämpft) ein grünes glaub ich. Und im Comic "Die Erlösung" ein gelbes. Da dort die Farben klar deffiniert sind und es der Abschluss ist halte ich mich an das Buch. ;)
Ich weiß nicht ob das woanders nochmal anders geklärt wurde mit seiner Schwertfarbe.
 
Lustig waere auch ein LS in Form eines Tonfas...
tonfa%20pr24start.jpg


Armhaarrasur inklusive... *g
Ist zwar aus der Versenkung geholt, aber weil ichs grad gefunden hab:

screenshot11.jpg
 
Die Waffe Sinyas ist etwas kürzer als ein Tonfa, ja... wobei das nicht viel ausmachen sollte, da es auch von Lichtschwertern alle möglichen Längen beim Griff gibt ;)
 
Zurück
Oben