Lichtschwerter

Lichtschwert der Jedi - was geschieht?

Im Comic "aufstand der Vinchorri" gibt der sterbende Meister Giiett Meister Koon sein Lichtschwert mit den Worten

"Nehmt das hier. Hängt es im Tempel auf, wenn ihr es für würdig empfindet..."

Nun die Frage:

Was geschieht mit den Lichtschwertern (und dem anderen, bisschen Besitz) der Jedi nach ihrem Tod?
Wo kam Qui-Gon's Lichtschwert hin? oder Depa's?
 
Qui-Gons Lichtschwert hat Obi-Wan behalten... In Rogue Planet zB erwaehnt der Autor ein paar Mal - ja, JETZT wissen wir es alle *eyes roll* (nachm dritten Mal hats genervt) - dass es Qui-Gons Schwert is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden das Lichtschwert und der andere Besitz eines Jedis nicht dessen Familie nach seinem Tod übergeben?

So wird es zumindest in "Kampf des Jedi" beschrieben, als Corran Horn mehr über seinen richtigen Großvater erfährt.
 
na ja in der Alten Republik wird das schwer moeglich gewesen sein, da war ja die Familie meistens nicht bekannt... Fuer die Jedi damals war es zwischen zwei Jedi ne grosse Ehre, das Schwert gegenseitig auszutauschen, wenn ich das richtig verstanden hab... Kann mir vorstellen, dass man als Padawan eben auch das Schwert seines Meisters kriegt wenn der sich in die Macht verabschiedet (oder so wie Qui-Gon so unsanft verabschiedet wird *G*) bzw umgekehrt... Aber wie gesagt, bis auf Qui-Gon bin ich mir da jetzt net sicher...
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei bedeutenderen Jedi irgendwo "ausgestellt" wird. Im Jedi-Tempel (siehe E2) gibt es ja zB auch eine Büste von Count Dooku. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man im Tempel auch die eine oder andere Vitrine stehen hat, in denen die ehemaligen Besitztümer wie zB Lichtschwerter von berühmten Persönlichkeiten des Ordens zu besichtigen sind.
Naja, aber seit dem Zeitraum zwischen E3 und E4 wird das sowieso keine allzu große Rolle mehr spielen... ;)
 
Kaat schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei bedeutenderen Jedi irgendwo "ausgestellt" wird. Im Jedi-Tempel (siehe E2) gibt es ja zB auch eine Büste von Count Dooku. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man im Tempel auch die eine oder andere Vitrine stehen hat, in denen die ehemaligen Besitztümer wie zB Lichtschwerter von berühmten Persönlichkeiten des Ordens zu besichtigen sind.
Naja, aber seit dem Zeitraum zwischen E3 und E4 wird das sowieso keine allzu große Rolle mehr spielen... ;)


Na Plapatine hat sich ein nettes kleines Museum eingerichtet in dem er nach Lust und Laune Büsten, Gegensstände, etc. der Jedi aufstellt und sie dann nacheinander auseinandernimmt.

Ja diese alten jähornigen Leute :D
 
Kaat schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei bedeutenderen Jedi irgendwo "ausgestellt" wird. Im Jedi-Tempel (siehe E2) gibt es ja zB auch eine Büste von Count Dooku. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man im Tempel auch die eine oder andere Vitrine stehen hat, in denen die ehemaligen Besitztümer wie zB Lichtschwerter von berühmten Persönlichkeiten des Ordens zu besichtigen sind.
Ja. Auch sehr gut hat mir immer schon die Idee eines "Schwerterhimmels" gefallen: eine große Versammlungshalle, von deren Decke die Lichtschwerter weniger bedeutender gefallener Jedi hängen. Ist im EU allerdings nicht belegt, also ein reiner Wunschtraum.
 
*Im Gedächtnis kram, EU-Wissen durchforsten, aha*

Das einzige was einigermaßenvergleichbar wäre, wäre das kleine Jedi Museum das Corran Horn auf seiner Flucht aus der Lusankaya findet.
Dort entdeckt er einige Figuren, ein Lichtschwert, einen Umhang und noch einige andere (leider ziemlich beschädigte) Sachen.

Ich vermute dieses kleine Museum wurde beim Start der Lusankaya zerstört. :(
 
Nope, also das Museum dürte den Start überstanden haben, wenn ich mich nicht irre wird es ja später (in einem der drei Gespensterstaffel Romane glaub ich) wieder erwähnt

- edit -

und wie mir grad einfällt wird ja auch später noch erwähnt dass Luke dort war und er mit Corran kurz darüber spricht
 
@ TylonDrag: Oh, ich vergaß das er ja mit dieser Tunnelfähre gefahren ist, und das anscheinend eine größere Strecke lang.
Dann ist es klar, weil der Raum ja weiter entfernt war und nicht direkt neben der Lusankaya liegt.
(Welcher Gespensterstaffelroman? Hab sie zwar, weis aber nicht was du meinst Und in welchem Roman geht Luke mit Corran da hin?)


Was geschieht eigentlich mit den Lichtschwertern von Dunklen Jedi und Sith?
 
Welcher der Gespenster-Romane das ist weis ich nicht, ich erinnere mich halt nur daran dass die Gespenster in einem der Romane ein Museum auf Coruscant besucht haben, kann aber auch sein dass das ein anderes war

Luke und Corran sind (meines wissens nach) nie gemeinsam dort hin gegangen. Am Ende des dritten X-Wing Romans begegnen sich Luke und Corran (auf dieser Feier wo die Rouges dann den Dienst quittieren um Isard zu jagen). Da erwähnt Luke dass er in dem Museum war und sich alles angeguckt hat und Corrans Lichtschwert eines der wenigen war welches noch funktionierte.
 
lichtschwert farbe!!!???

hi leutz

ich wollt ma fragen ob die farbe eines laserschwertes etwas zu bedeuten hat??
wenn ja...was denn????
und gibt es auch jedis die ein rotes haben??? gibt es auch ein gelbes und oranges?? wie is das???
 
Das wurde schon irgendwo besprochen.
Die Farbe der Lichtschwerter hat gar nichts zu bedeuten und es gibt viele verschiedene Farben von Lichtschwertern, die man in den Filmen nicht alle sehen kann.
Und Jedi's mit roten Lichtschwertern gibt es auch.
 
Anleitung des Laserschwertes *lol*

Hi,

vielleicht hat der Film "Clone Wars" für manche nicht viel zu sagen, aber in dem war eine Szene, wo Jedis in einer Eiswüste gerade ein Laserschwert "zusammen bauen".
Sie haben in die untere Hälfte, egal welche, ich glaube die können die sich aussuchen,, einen blauen Edelstein gesteckt, dann die obere Hälfte drauf geklappt. Dann war schon das blaue Laser da.
Bestimmt hätten sie auch einen gelben, roten, grünen etc. Edelstein benutzen können.

mfg:
;plo Obi Wan ;obi
 
aber ich meine die haben was zu bedeuten, ich glaube ich habe mal irgentwo unter SWU etwas dazu gelesen, und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,das auch Jedis eine rote Klinge haben, weil das ist einfach die Klinge der Sith.
 
Zurück
Oben