Lieblings-Anime/Manga, und das Gegenteil

also:
top:
1.Naruto/naruto shippuden ( natürlich nur uncut^^ rtl2 kann man vergessen)
2.one piece ( gute storry soga besser als naruto aber ich finde bei naruto die zeichnungen bsser)

sachen auf die ich früher mal stand aber jetzt hasse ich sie:
1.pokemon
2.digimon
3. yugioh (ok hab ich nich direkt angeguckt)
sachen die ich zwecks kleinen cousinen immer bei meiner oma anschaun musste:
1. Sailormoon
2. heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Lieblings Manga/anime ist ja Dragonball :D Da hab ich 8 Bänder von^^ Und von One Piece geanuso viele^^

Und welche ich überhaupt nicht mag:

Yu-Gi-Oh!
Der kleine Prinz Valum

Einfach nur schrecklich diese Mangas >.<
 
Also ich habe da mehrere. Ich mag ebenfalls Dragonball. Aber Pokemon ist auch nicht schlecht. ich finde Digimon und sowas nicht so gut. Aber sonst, Conan find ich auch gut.
 
one piec is top weil der zeichner immer besser wir leider auf kosten der dauer bis ein manga raus kommt und die story is geil.
was ich echt nicht austehen kann:
wenn sich meine schwester nur zum teil echt behinderte ohne sinnvole handlung
und dann dröhnt ein kampf eines mädchens das SEHR LAUT auf japanisch was rumKREISCHT und grad mit dem roller und nem bassballschläger einen riesenroboter der jemandem aus dem kopf gewachsen is das find ich einfach zu krank
aber naruto is ziemlich gut und manche bilder sind einfach nur HAMMER
was ich aber auch nich austehen kann is Yugioh weil das einfach miese story miese zeichenkunst u.s.w.
 
Meine Top Manga's:

1. One Piece (beste Story von allen Mangas, top gezeichnet)
2. Naruto
3. Inuyasha (Fand ich früher immer klasse, hatte was)
4. Detektiv Conan (war zwar manchmal etw. öde aber sonst ganz unterhaltsam)
5. DragonBall Z (war auch super, in meiner Grundschulzeit tägliches Gesprächsthema :D)
6. Shin Chan (einfach zum totlachen xD)
7. Ranma 1 1/2

Flop's:

1. Sailermoon (da hat Pokemon mehr Geschmack)
2. Pokemon
3. Digimon (Obwohl ich früher einige Staffeln mochte^^)
4. Yu - Gi - Oh! (schon diese lästige Kartenspielerei hat genervt...)
5. Beyblade (jeder hatte damals diese Kreisel... schrecklich)

So das waren meine Tops und Flops :)


Jusik
 
Ich suche schon seit Jahren den Manga MONSTER...weiß einer wo man den herbekommt?

Ich nehme mal an, dass Du schon in einem Comic-Shop warst. Ein gut sortierter sollte diese überaus gute Manga-Serie eigentlich haben. Meiner hat die auf jedenfall. Ansonsten halt die anderen Quellen wie amazon oder ebay.
 
animes

serien:
1. samurai champloo & cowboy bebop
2. the vision of escaflowne
2. ghost in the shell: stand alone complex & second gig
2. el hazard: the magnificent world
3. x-1999
4. one piece (nicht regelmäßig, aber immer gern)
5. dragonball z (bis inkl. cell saga)

filme:
(die klassiker, ghost in the shell, akira, jin roh etc.pp., studio ghibli, lass ich mal außen vor)
- angel's egg (von mamoru oshii): äußerst surreal, wenig dialog, dafür massenhaft symbolik, die später teilweise in gits vorkommt
- dead leaves : durchgeknallt und ziemlich krank :kaw:
- aachi & ssipak: durchgeknallt, krank und ziemlich fäkalienlastig :braue
- yobi, the five-tailed fox: niedliche, aber bittersüße geschichte von einem fünfschwänzigen fuchs, der sich in einen menschen verliebt.


manga/manhwa:

vetraute fremde
der spazierende mann
homunculus
priest
rg veda
 
ich fahr jetzt dann in urlaub, und ich bräuchte noch einen guten manga, da ich zur zeit recht viele lese,
ich hab bis dato die gunslinger girl und highschool of the dead gelesen, beide reihen gefallen mir außerordendlich gut!
jetzt suche ich was ich die richtung ungefähr geht! bitte um schnelle antwort, sollte ich heute auf jedenfall noch vor dem nachmittag bestellt haben!
 
Wie wär's mit Dragon Girls von Yuji Shiozaki? Da geht's um kämpfende Teenagermädels in knapper Schuluniform :braue:.

Spaß bei Seite, um Empfehlungen zu machen solltest du schon etwas mehr in Detail gehen was du gerne lesen willst. Kurze, oder lange Serien. Sci-Fi, Action oder Horror.

Aber Gunslinger und Highschool of the Dead sind doch eher Shonen Manga mit jeder Menge Ecchi ^^, also Fanservice.

Generell würde ich dir aber Battle Angel Allita (auch als GUNM bekannt) und die Nachfolgeserie Battle Angel Alita - Last Order, von Yukito Kishiro empfehlen. Das sind im Augenblick 9 Bände für die erste Serie und 14 + 1 Sonderband für die noch laufende.
Gut ist auch Berserk, sehr Actionreich, sehr erwachsen, tierisch brutal,aber sau gute Story, allerdings etwas zu viel um es nur mal zwischen durch zu lesen, da es 30 Bände sind.
Silent Möbius von Kia Asamiya ist auch gut, allerdings sind bis heute nur 6 Bände davon in deutsch erschienen.
Generell zu empfehlen ist Barfuss durch Hiroshima. Ein wirklich beeindruckend Monumentales Werk. Allerdings auch nicht gerade leichte Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gunslinger girl eher weniger, highschool of the dead eher mehr fanservice,
das ist mir eigendlich wayne, ich mag bloß gern action, weil es etwas anderes ist, action in einem buch zu lesen oder in einem film odercomic zu sehn!
 
naja gunslinger girl eher weniger, highschool of the dead eher mehr fanservice,
das ist mir eigendlich wayne, ich mag bloß gern action, weil es etwas anderes ist, action in einem buch zu lesen oder in einem film odercomic zu sehn!
Also Dragon girls bietet beides. Wobei das eher zum Hirnausschlaten gedacht ist. Wobei das mit den drei Reichen und dem altem China als Backround Geschichte schon ganz interessant ist.

Aber wenn es dir wirklich auf die Action ankommt, dann greif am besten zu Battle Angel oder Bersek. SInd zwar nicht unbedingt das Mainstreamangebot wie Bleach, Naruto oder One Piece, (alles gute Serien) sind aber eben eher auf Jugendliche ausgelegt. Bersek und Battle Angel eher für Erwachsene.

Ansonsten gibt es halt immer noch Dragon Ball. Der ist immer noch einer der beliebtesten Mangas.

Eine Mangaserie die erst kürzlich wieder gelesen habe, Seraphic Feather, eine SciFi Story die einer nicht alzufernen Zukunft auf dem Mond spielt auch ziemlich gut. Auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefallen hat. So ist der Anfang doch um so besser, die ersten 2 Bände wecken richtig Spannung in einem. Weshalb ich die Serie auch nun auch gute 8 Jahre abgewartet habe bis sie endlich komplett erschienen ist. Die Serie erschien von 1993 bis 2008 in Japan und ist von Hiroyuki Utatane, Yô Morimoto welcher später von Toshiya Takeda abgelöst wird. Weshalb das ganze leider nicht ganz rund ist. Man Merkt schon das sich der Zeichnstil nach dem Wechsel ziemlich ändert. Aber auch zum besseren. Aber bei einer Serie die über 15 Jahre läuft ändert sich das sowieso mit der Zeit. Trotzdem ist die Serie ziemlich lesenswert.
 
Also meine Lieblings Anime Serien Top 3

1)Death Note
2)Code Geass
3)Hellsing

Also meine Lieblings Anime Filme Top 3

1)Summer Wars
2)Chihiros Reise ins Zauberland
3)Das wandelnde Schloss
 
Zuletzt bearbeitet:
Animes:

1. Vision of Escaflowne
wobei der Film zu diesem Anime wirklich schlecht war, meiner Meinung nach..
2. Hellsing
3. Noir
4. Kamikaze Kaito Jeanne
wunderbar.. anschauen und nichts denken.

Filme:

1.Ghost in the Shell
2. Mononoke Hime


Flops:

Sailormoon, Digimon.. so ziemlich 80% dessen was bei RTL2 lief..
 
Lieblingsanimes und Manga hab ich eigetlich recht viele. One Piece und Naruto verfolge ich jetzt schon seit einigen Jahren, auch wenn ich sagen muss das ich durch RTL2 dazu gekommen bin. Aber gut das ist jetzt auch schon bald 10 Jahre her. War damals auch einfach der einzige (frei empfangbare) Sender der Animes gebracht hat damals. Und bis 2003/4 rum haben sie es eigetlich auch ganz anständig gemacht. Und ich mochte eigetlich fast alles, auch Digimon und Pokémon, besonders Pokemon hab ich bis zur dritten Generation mitgemacht und geschaut, die Gameboy spiele nur bis zur zweiten und das Kartenspiel igetlich fast nur die erste Generation. Hab da immer noch so um die 1000 Karten irgdnwo in einer Box auf der Bühne herumliegen.
Dragon Ball Z im Vorabendprogramm war auch immer Pflicht. Und die Quto war auch ziemlich gut so weit ich mich erinnere, weshalb ich später nie verstanden habe warum sie Naruto nicht einfach ins Vorabendprogramm legen und dafür die blöden Schnitte weglassen.
Cool war ja dann auch als MTV, oder war es VIVA :verwirrt:, angefangen hat abends Animes zu senden. Ja dann konnte man sich schon mit 14 einfach so Goldenboy rein ziehen. :kaw:

2002 hab ich dann auch angefangen Manga zu lesen, Dragon Ball Band 34 - Son-Goku gegen Cell war der erste. Damals war der Anime noch nicht so weit, der war noch nicht mal ganz bei den Cyborgs. War damals jedenfalls ein recht ungewohntes Gefühl "rückwärts zu lesen", inzwischen Schalte ich da automatisch immer um. ^^



Aber nun zum eigentlichem Thema. ^^

Shonen/Seinen Manga die ich für die besten halte:
  1. Battle Angel Alita, plus Nachfolgeserie Last Order
  2. Barfuß durch Hiroshima
  3. Silent Möbius
  4. Berserk
  5. Cowboy Bebop

(Ich unterscheide hier mal bewusst zwischen denen die ich am besten finde und die mir gefallen.)

Shonen Manga/Anime die mir am besten gefallen:
  1. One Piece
  2. Dragonball und Dragonball Z
  3. Naruto
  4. Ranma 1/2
  5. Slayers
  6. YU-GI-OH, (nur die mit Yugi, die zweite Geration geht so, die dritte hab ich nie gesehn und das was ich gesehen habe gefällt mir nicht
  7. Digimon, (Auch hier nur die erste und zweite Generation, und teils auch die dritte und sogar vierte Staffel)

Shonen Manga/Anime die ich nicht mag:
  1. Beyblade
  2. Captain Tsubasa
  3. Duel Masters
  4. Shaman King

Ecchi Manga/Anime die ich mag:
  1. Grenadier
  2. Dragon Girls
  3. Kirara

Sojo und die ganzen Anderen Stilrichtungen lasse ich mal lieber weg, sonst wird das noch zur unendlichen Geschichte.
 
Flops:

Sailormoon, Digimon.. so ziemlich 80% dessen was bei RTL2 lief..
Persönlicher Geschmack ist eine Sache, aber da du die Anfänge altersbedingt wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben kannst, würde ich mir solche prozentualen Pauschalisierungen vielleicht doch eher verkneifen. Immerhin überschreiten grob über den Daumen gepeilt bereits World Masterpiece Theater und Osamu Tezukas Ribbon no Kishi in quantitativer Hinsicht diese 20 %.

Und was Digimon Adventure (also explizit 1. Staffel) angeht, so kann ich, ohne dir deine Meinung absprechen zu wollen, nur zur Vorsicht davor raten, diesen Anime versehentlich mit Pokemon & Co. in eine Schublade zu packen, denn da liegen gelinde gesagt Welten dazwischen. Man muss eben nur ein Auge dafür haben.
 
Persönlicher Geschmack ist eine Sache, aber da du die Anfänge altersbedingt wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben kannst, würde ich mir solche prozentualen Pauschalisierungen vielleicht doch eher verkneifen. Immerhin überschreiten grob über den Daumen gepeilt bereits World Masterpiece Theater und Osamu Tezukas Ribbon no Kishi in quantitativer Hinsicht diese 20 %.
Welche dieser Animes lief den wann auf RTL 2?
Wobei viele Leute diese Serien zum Teil gar nicht als Anime ansehen, zumindest nicht als das was man heute im allgemeinem darunter versteht. Dabei vergessen natürlich einige immer die Anfänge. Viele Kinderserien wie Heidi, Biene Maya und Wicki und die starken Männer sind eben auch Animeserien. (Ich sehe sie ja eher als japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickcoproduktionen. :P)

Milana Skywalker dürfte allerdings auch eher die Zeit nach 2000 meinen. Auch wenn ich ihre Meinung nicht unbedingt Teile und viele Animeumsetzungen von RTL2, bis zu einem gewissen grad, immer noch sehr schätze. Bis sie halt völlig am Rad gedreht haben mit ihrer eigenen Interpretation vom Jugendschutz. Außerdem ließ die Synchronisation mit der Zeit auch zu wünschen übrig.



Und was Digimon Adventure (also explizit 1. Staffel) angeht, so kann ich, ohne dir deine Meinung absprechen zu wollen, nur zur Vorsicht davor raten, diesen Anime versehentlich mit Pokemon & Co. in eine Schublade zu packen, denn da liegen gelinde gesagt Welten dazwischen. Man muss eben nur ein Auge dafür haben.
Also ich würde sagen dass dies ziemlich umstritten sein könnte. Der Streit zwischen Digimon und Pokémon und wer wo bei wem abgekupfert hat ist ein beliebtes Streitthema.
Auch wenn ich sagen muss das mir asu heutiger Sicht die erste Staffel Digimon wentlich besser gefällt als Pokèmon. Wobei Pokèmon auch heute noch seine gewissen vorzüge hat und einen gewissen Kultstatus erreicht hat.
Siehe etwa hier: PokéMemes
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche dieser Animes lief den wann auf RTL 2?

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit Anfang bis Mitte der 90er:

Arupusu monogatari watashi no Annetto, Shokojo Sera, Ai shojo Porianna monogatari, Ai no wakakusa monogatari, Pita Pan no boken, Wakakusa monogatari Nan to Jo-sensei und Nanatsu no umi no Tiko

Erst- und Letztgenannter waren imho die geilsten.

Wobei viele Leute diese Serien zum Teil gar nicht als Anime ansehen, zumindest nicht als das was man heute im allgemeinem darunter versteht.
Korrekt, aber im Hinblick auf World Masterpiece Theater bedingt unwahrscheinlich, wenn man Mononoke Hime zu seinen Favoriten zählt.

Also ich würde sagen dass dies ziemlich umstritten sein könnte. Der Streit zwischen Digimon und Pokémon und wer wo bei wem abgekupfert hat ist ein beliebtes Streitthema.
Auch wenn ich sagen muss das mir asu heutiger Sicht die erste Staffel Digimon wentlich besser gefällt als Pokèmon. Wobei Pokèmon auch heute noch seine gewissen vorzüge hat und einen gewissen Kultstatus erreicht hat.
Siehe etwa hier: PokéMemes
Der Vergleich beider Franchises miteinander hinkt seit jeder. Letztendlich sind es Parallelentwicklungen mit gänzlich verschiedenen Ursprüngen. Eventuell muss man erst Digimon Adventure – Bokura no War Game im japanischen Original gesehen haben, um die Unterschiede wirklich zu begreifen. Natürlich bleibt Kommerz-Anime Kommerz-Anime, aber Pokèmon hat nicht mal Inhalt, Pokèmon ist kommerzielle Gehirnwäsche.
 
Hab in den letzten Monaten einige Animes gesehen, meist jüngeren Datums. Meine Favoriten:

Planetes - ultra-realistisches Sci-Fi-Drama über Abfallsammler im Erdorbit. Der Mond ist besiedelt und die Menschheit bereitet sich auf den nächsten großen Sprung vor: den Mars. Hinzu kommen Subplots die mehrere ökonomische und soziale Veränderungen ansprechen. Gibts übrigens auch auf Deutsch in einer DVD-Box. Eine Staffel.

Eden of the East - Mann wacht ohne Erinnerungen nackt in Washington auf und zielt mit einer Pistole auf das Weisse Haus...er entkommt mit knapper Not und sucht seine Vergangenheit, sein einziger Anhaltspunkt: ein mysteriöses Handy, welches angibt, dass er der Besitzer mehrer Millionen Dollar ist und er ist nicht allein. Gibts auch auf Deutsch (DVD und Blu-ray). Eine Staffel und 2 Kinofilme.

Welcome to the NHK - Protagonist ist ein Hikikomori, ein Mensch, der nicht mehr vor die Tür geht und sein Sozialleben schleifen lässt. In seine Lethargie, die geprägt ist von Verschwörungstheorien die seine Verfassung betreffen, platzt ein junges Mädchen, undurchsichtig und forsch, welches ihm ein Angebot macht, sein Leben zu verändern. Dafür muss er nur einen Knebelvertrag unterzeichnen. Gibt es nicht auf deutsch. Ist ziemlich anspruchsvoll, weil er quasi nur aus Messerscharfen Dialogen besteht. Eine Staffel.

The Melancholy of Haruhi Suzumiya - Haruhi ist ziemlich besonders, weil sie göttliche Kräfte in kosmischen Dimensionen besitzt. Sie ist sich dessen aber nicht bewusst und dass das so bleibt, ist die Aufgabe ihrer Schulkameraden von der SOS-Brigade, welche Haruhi gegründet hat um allen Übernatürlichen auf den Grund zu gehen. Eigentlich geht es gar nicht um das Übernatürlich, denn alles Übernatürliche wird von Haruhi erschaffen! Sie will, dass es Aliens, Zeitreisende und Telepathen gibt und schon wird sie von ihnen umgeben, allerdings darf sie nie davon erfahren, weil die Konsequenzen vielleicht das Ende des Universums bedeuten. Gibt es auf Deutsch. Bisher 2 Staffeln (dringend chronologisch) und ein Kinofilm. Warnung vor Staffel 2, da sind 8 Episoden größtenteils identisch, weil Haruhi nicht will, dass die Sommerferien enden. (Titel: Endless Eight) :konfus:


Soll erstmal reichen!
 
Zurück
Oben