Lieblings-Jedi

Welcher ist euer Lieblings Jedi??

  • Yoda

    Stimmen: 39 10,8%
  • Mace Windu

    Stimmen: 50 13,9%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 36 10,0%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 89 24,7%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 14 3,9%
  • Aayla Secura

    Stimmen: 10 2,8%
  • Plo Koon

    Stimmen: 14 3,9%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 33 9,2%
  • mehrere

    Stimmen: 32 8,9%
  • Anderer

    Stimmen: 26 7,2%
  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 16 4,4%
  • Barris Offee

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Tach auch,

der sympatischte, äh......

da käme nur einer in Frage:

1. Obi- Wan- Kenobi
2. Qui- Gon- Jinn
3. Ki- Adi- Mundi​

das wäre die Top 3 meinerseits. :D
 
Also Sympathischste für mich:
-Natürlich Aayla Secura (intelligent, stark, bewegende Geschichte und kann mehr als nur mit einem Laserschwert rumfuchteln, Attraktiv ist sie natürlich auch noch)
-Quinlan Vos (raffiniert, man sieht das er weitaus nicht alles kann. Er ist einfach kein "perfekter" Jedi)
-the Dark Women (versucht Krampfhaft eine tolle Jedi zusein, doch merkt man das es ihr damit auch nicht allzuleicht fällt, sie besitzt ein ungewöhnliches Lichtschwert und wird erst viel später durch Vader getötet, ausserdem sieht sie sogar eigene Fehler ein)

unsympathisch:
-Anakin (bäh das ganze gehabe von ihm allein und wie er sich gibt, er verrät die Jedi, sowas kann ich nicht gut heißen^^)
-Agen Kolar (einfach nervig der Kerl, der keinerlei dinge hinterfragt sondern einfach tut und macht)
-Mace Windu (teilweise ist er ganz nett, aber im nachhinein wirkt er selbst schon etwas arrogant und hat wieder was von Agen Kolar an sich)
 
Sympathischte Jedi:
Anakin aus Ep 1, Qui-Gon Jinn, Kit Fisto, Yoda, Coleman Trebor,
Yaddle, Eeth Koth, Agen Kolar, Yaddle

Unsympathischte Jedi:
Jocasta Nu, Mace Windu, Anakin aus Ep 3 (einfach nur großkotzig, denkt
Er wer der beste etc...)
 
Also ich finde ja Obi-Wan und Shaak Ti am besten, die sind so gewissenhafte Jedi und so mutig...und Obi-Wan ist dennnoch immer für nen Witz zu haben... ;o)
 
Schaut auf mein Ava und Usertitel:
Der Jedi. den ich am sympatischten finde, ist mit Abstand Obi-Wan Kenobi

danach kommen Luke Skywalker, Qui-Gon Jinn und Siri Tachi
schließlich Mace Windu, Aayla Secura und Ki-Adi-Mundi

dann der Rest...
 
Da ist wohl ein Thread von den Toten auferstanden.

1. Obi-Wan Kenobi
2. Luke Skywalker
3. Quinlan Vos
4. Aayla Secura
5. Jacen Solo
6. Yoda
7. Corran Horn
8. Mace Windu
9. Plo Koon
10. Qui-Gon Jinn

Aber es ändert sich wöchentlich.
 
Ganz klar Luke, da er das Fundament für die neue Generation von Jedi ist. Danach kommt Anakin, dann Yoda , *abstand*Obi- Wan,*abstand*Aayla.
 
Filme: Obi-Wan. Er ist für mich irgendwie DER republikanische Jedi. Andere mögen noch weiser bzw. bessere Kämpfer sein, aber Obi-Wan ist irgendwie noch am "normalsten" und total auf dem Teppich geblieben. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst, kann anpacken und ist irgenwo "Mensch" gelieben, wenn man das so sagen kann in nem Univwersum voller humanoider Spezien.

Luke ist für mich aussen vor. Ich finde die Entscheidungen, die er so trifft sind teils ziemlich schwer nachvollziehbar bis katastrophal, im EU wird das noch schlimmer. Er ist irgendwie immer der nette Dorftrottel von Tatooine geblieben. Dass Mara schliesslich auf so einen abfährt ist ne Schande.

Wenn Windu kämpft macht er das mit einer gewissen, unterschwelligen, leicht imperialen Überheblichkeit. In der Sekunde, in der er in der Arena sein Lichtschwert mit der Macht fängt und einschaltet wirft er Jango so einen Blick zu nach dem Motto "Junge, du glaubst doch nicht wirklich, dass du ne Chance hast. Du bist in grossen Schwierigkeiten." Das wird oft als cool gesehen, na ja....ich weiss nicht.

Yoda finde ich schwebt oft einfach in anderen Spähren. Er philosophiert rum und merkt auch nicht, dass der Sithlord direkt vor der Haustür ist. Auch unmittelbar vor dem Kampf gegen Palpatine verhält er sich ziemlich arrogant, genau wie beim Kampf gegen Dooku, und kündigt erstmal dessen Ende an. Und genau wie bei Dooku kommt er am Ende nur auf ein Unentschieden heraus. Einerseits mag ich Yoda, aber er ist auch das typische Problem der Jedi. Er ist einer dieser Jedi ala Jacen, die immer im Grossen denken und das Kleine übersehen und während sie so über die Mysterien der Macht meditieren, werden sie im Schneidersitz von hinten von Klontruppen erschossen.

Im EU finde ich eindeutig Mara am besten.
1luvu.gif
 
Zurück
Oben