Lieblings-Oldie-PC-Spiel?

Also nach Keen 4 habe ich noch Indiana Jones and the last Crusade gehabt.Aber da das Spiel total schwer ist,und ich,als das Spiel raus kam vielleicht mal grade 7 war,habe ich es nie verstanden.. Weiß zufällig jemand,wie man am Anfang mit dem Boxer kämpft!?:D
Schade,dass ich nie Monkey Island gespielt habe...
Und noch ein Spiel,das man kennen MUSS..Wem dieses Bild unten nichts sagt,der muss sein Leben ernsthaft überdenken;):D

lemmings.png
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
@ChesaraSyonette

Vor welchem Alien hast du dich denn gefürchtet ?

enemyk6-blooguard.gif


enemyk1-garg.gif


enemyk1-yorp.gif



Von denen war es keins! Das was ich meine, ist aus "Goodbye Galaxy"....

Edit: Genauer gesagt gab es da zwei von in einer Welt und die liefen ganz schnell immer hin und her...fast, als hätten sie Rollen unter den Füßen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChesaraSyonette:

Meinst du diese Spinnenviecherteile?

enemyk4-arachnut.gif


Oder diese kleinen hier? Ich glaub die warens, zwei in einem Level:

enemyk4-wormouth.gif


Es gab sogar sieben Keen-teile, 1-6 und Keen Dreams. Und die laufen noch unter Windows (98 zumindest ;) ), kann se euch mailen wenn ihr se haben wollt...

Und andere alte gute Spiele....hm...auf meinem Rechner kann ich nur alte zocken...WarCraft 2 war geil, und alien Carnage...da musste man viele zombies grillen, so in keen-style (jump and run)...
 
Ich mag Day of the Tentacle und Sam & Max. Sam & Max aber lieber wegen dem schrägen Humor.

Natürlich mag ich auch die Indy und Monkey Island reihe. Das waren noch probierspiele *lol*
 
Oooh hier werden Erinnerungen wach *g* KEEN hab ich auch immer gespielt!! Keen 1, 4, 6 und Keen Dreams, besonders 4 fand ich klasse. Hab aber nie alle Levels geschafft, besonders eine oder zwei von den Pyramiden fand ich immer megaschwer. Mein Lieblingslevel war das Kristallding und die Sandburg, die war immer meine Spezialität :D die konnte ich in einem Zug durchspielen.

Ansonsten gabs da noch:
ganz wichtig: COSMO
und DIE LEMMINGS
 
COSMO!!! Das mit dem niedlichen kleinen rothaarigen Ausserirdischen? Dass das noch jemand kennt, cool!

Oder Hocus Pocus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Caelvanis
COSMO!!! Das mit dem niedlichen kleinen rothaarigen Ausserirdischen? Dass das noch jemand kennt, cool!
Oder Hocus Pocus?
Jaaaaa genau, und Hocus Pocus kenn ich auch, das war auch cool!! :) nur das fand ich immer so unheimlich *g*
 
Original geschrieben von Caelvanis
@ChesaraSyonette:

Meinst du diese Spinnenviecherteile?

enemyk4-arachnut.gif


Genau die waren es!!! Vor denen hatte ich immer ganz doll Angst *gg*...


@Tionne: COSMO...ja, ich kenn das auch noch. Das habe ich auch letzte oder vorletzte Woche erst wieder gespielt, als ich unsere alte CD-Rom gefunden habe. Aber ehrlich gesagt...*g* ich hab nen Schock gekriegt! :D Alles war so schrecklich bunt und grell und unübersichtlich!!! Das Spiel ist wahrscheinlich nur was für junge Leute ;) ...man wird ja langsam älter! *ROLLEYES*
 
Sim City 2000 .. zu den unbekanteren zählt auch Sim Tower, aber das ist genial!
Selbstverständlich Civilization bis zu II, die Lemminge und KEEN...

Boah, ich war zwar erst 7 - 8 Jahre, aber gezockt hab ich eigentlich damals viel mehr als heute :)

Mein persönlicher Rekord (mal gucken, vielleicht finde ich den speicherstand noch...): Sim city 2000, 6.000.000 Einwohner, ein Vermögen von 23. 000.000, und die ganze stadt voll..

Den stand hab ich dann sogar noch in SC 3000 weitergespielt!

Das waren noch zeiten... :D

Walter
 
@ChesaraSyonette

Jaa, vor denen hatte ich auch Schiss...die waren immer so schnell und blieben auch nicht tot....ausserdem hatte ich damals fuuurchtbare angst vor Vielbeinern :D
 
und Hack naturlich auch

@IMC ich hab Indianer Jones and the last crusade schon mit 6 Jahren besiegt und hab den Boxer locker besiegt. Ich bin sogar bis nach Ägypten vorgedrungen da wo so ein komischer Tempel is
 
Wer kennt dieses uralte DOS-Game Klondyke? Das war cool, Da war man so ein Cowboy in nem Labyrinth, und man musste in verschiedenen Räumen Schlüssel holen. Das war so vor etwa 13 Jahren.
 
Original geschrieben von Caelvanis

Jaa, vor denen hatte ich auch Schiss...die waren immer so schnell und blieben auch nicht tot....ausserdem hatte ich damals fuuurchtbare angst vor Vielbeinern :D

Ahh, gut dass du da grad sagst! Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wie das nochmal mit den Viechern war, ob man die überhaupt erschießen konnte oder nicht. Aber richtig, die standen nach ner Zeit immer wieder auf *ekel*...
Was die Angst vor Vielbeinern betrifft, die hab ich heute noch *loL*...zumindest, was dieses Krabbelzeug angeht (Spinnen :()...
 
Zurück
Oben