Lieblings - SW - Synchronsprecher

Lieblings - SW - Synchronsprecher

  • Bernd Rumpf (Qui Gon)

    Stimmen: 10 15,6%
  • Phillip Moog (Obi Wan PT)

    Stimmen: 10 15,6%
  • Constantin Jascheroff (Anakin Ep I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Helmut Gauss (Mace Windu)

    Stimmen: 2 3,1%
  • Manja Doering (Padme)

    Stimmen: 5 7,8%
  • Friedhelm Ptok (Palpatine PT)

    Stimmen: 10 15,6%
  • Wolfgang Dehler (Darth Sidious Ep I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tobias Meister (Yoda Ep II - Ep III)

    Stimmen: 2 3,1%
  • Daniela Hoffmann (Shmy)

    Stimmen: 2 3,1%
  • Udo Schenk (Watto)

    Stimmen: 3 4,7%
  • Stefan Friedrich (Jar Jar Binks)

    Stimmen: 2 3,1%
  • Wanja Gerrick (Anakin; Ep II - Ep III)

    Stimmen: 7 10,9%
  • Klaus Sonnenschein (Count Dooku)

    Stimmen: 4 6,3%
  • Martin Kessler (Jango Fett)

    Stimmen: 6 9,4%
  • Hans Georg Panczak (Luke)

    Stimmen: 9 14,1%
  • Wolfgang Pampel (Han Solo)

    Stimmen: 27 42,2%
  • Susanna Bonasévicz (Leia)

    Stimmen: 3 4,7%
  • Heinz Petruo (Darth Vader)

    Stimmen: 32 50,0%
  • Hugo Schrader (Yoda OT)

    Stimmen: 8 12,5%
  • Wilhelm Borchert (Obi Wan OT)

    Stimmen: 16 25,0%
  • Joachim Tenstedt (C3 Po OT)

    Stimmen: 5 7,8%
  • Friedrich Schoenfelder (Tarkin)

    Stimmen: 9 14,1%
  • Ingolf Gorges (Wedge Antilles)

    Stimmen: 1 1,6%
  • Frank Glaubrecht (Lando)

    Stimmen: 1 1,6%
  • Helmut Heyne (Imperator Ep VI)

    Stimmen: 14 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Die Synchronsprecher von Han, Luke und Leia. Alle 3 sind sehr nah dran an den Stimmen ihrer "Originale".
Aber ich gucke seit geraumer Zeit nur noch den O-Ton. Fehler in der Übersetzung und der Wechsel der Stimmen bei Vader und 3PO.....
 
Für mich sind die deutschen Sprecher von Luke, Leia und Han einfach klasse - ohne sie fehlt den Charakteren einfach etwas.
Heinz Petruo ist natürlich auch spitze. Martin Kessler gefällt mir auch sehr gut, er macht die Klone zu dem was sie sind. Wegen mir hätte er auch Boba Fett nachsynchronisieren können, eigentlich seltsam dass es nicht dazu gekommen ist, da in der SE die deutsche Synchro auch sonst überall angepasst wurde.
Helmut Gauß als Mace Windu finde ich eine gute Entscheidung, Engelbert von Nordhausen hätte da überhaupt nicht gepasst.

Gestimmt habe ich aber für Friedhelm Ptok. Die perfekte und einzig mögliche Wahl für den Kanzler. Immer wenn ich diese Stimme höre sehe ich Palpatine vor mir.
 
Hugo Schrader (Yoda in der OT) und Heinz Petruo (Darth Vader in der OT). Bei Yoda finde ich die deutsche Stimme deutlich besser als Frank Oz im Original (der sich tatsächlich etwas wie Miss Piggy anhört, die er ja auch gesprochen hat....). Und Darth Vader irgendwie auch, muß ich gestehen. Heinz Petruo klingt meiner Meinung nach bedrohlicher als James Earl Jones, vor allem "Ich bin dein Vater" kommt im deutschen einfach besser rüber. James Earl Jones ist ja trotz allem nicht ganz unumstritten... es gibt sehr wohl Fans denen Vader im Original zu alt oder theatralisch klingt.

Apropos: Helmut Heyne finde ich als Imperator in ROTJ auch unübertroffen.... gefällt mir besser als Ian McDiarmid im Original, der mir manchmal zu übertrieben und gekünstelt ist.
 
Heinz Petruo als Vader und Helmut Heyne als Imperator Palpatine sind definitiv die Stimmen, die ich in den Star Wars Special Editions und der PT am meisten vermisst habe und wohl auch in den künftigen Star Wars Ableger-Filmen vermissen werde.
 
Luke/Han/Leia /Vader/3PO gefallen mir am besten. Und Yoda! Mir gefällt die deutsche Stimme auch besser als Frank Oz im Original. Schade das die späteren Yoda-Sprecher nie an Hugo Scchrader rangekommen sind. Die deutsche Synchro der Prequels finde ich aber allgemein nicht besonders gut, da ist jetzt kein Sprecher dabei, der mich so anspricht wie die aus der OT. Phillip Moog war nicht schlecht, aber die Synchro der PT ist echt nichts besonderes.
 
Friedhelm Potk hat mich in allen Star Wars Teilen (inkl. Clone Wars) am meisten überzeugt. Diese verschlagene Stimme, passt einfach perfekt zu Palpatine. Ich liebe diesen hinterlistigen Unterton und favorisiere ihn auch im Gegensatz zu Heyne. Mag aber daran liegen, dass ich zuerst die Prequels gesehen haben und Ptok daher für mich der "richtige" Imperator war.
 
Zurück
Oben