Lord Vader vs. Maul

Es gibt ja so ein INOFFIZELLES Rankingsystem , was ich für absolute Fanboykacke halte!

Hier mal für die Sith!
http://www.supershadow.com/starwars/powerful_sith.html


Und hier für die Jedis

http://www.supershadow.com/starwars/powerful_jedi.html


Aber wie gesgat. Ob man das so stehen lassen kann, wage ich mal zu bezweifeln!

Ich glaube auch , das diese Seiten hier schonmal diskutiert wurden! Aber wer sie noch nicht kennt, und wen es weiter bringt !?

Darth Revan schneidet vor allem sehr schlecht ab. Was ich überhaupt nicht akzeptieren kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wendigkeit hat nix mit besser oder schlechter zu tun! Ich habe das Beispiel schon oft gebracht, dass ein Shao Lin Mönch nicht unbedingt gegen ein Samurai gewinnen würde, nur weil sie wendiger sind. Samurai sind sehr standfest und kraftvoll, so wie Vader. Und Dooku ist auch nicht so sprunghaft wie Maul. Man muss bedenken, das Wendigkeit auch dann eingesetzt wird, wenn man nicht mit Kraft punkten kann! Maul hat keine Chance gegen Vader. Er würde ihn in 2 Sekunden zerstückeln!
 
Ich weiss nicht ob Maul Vader besiegen hätte können,denke aber eher schon. Im Buch "Dunkler Lord-Aufstieg des Darth Vader",konnte ein schwacher Jedi namens (Meister) Shryne im Kampf mit Darth Vader einigermaßen gut mithalten.Im Buch wird beschrieben wie sehr doch Darth Vader sich anstrengen muss um mit seiner Rüstung klar zu kommen,dass doch schon ein großes handicap für ihn ist.
Zwar besiegt er Meister Shryne,jedoch muss er lernen mit der Rüstung am besten zu kämpfen.
Darth Vader ist zwar stärker als Maul,Maul jedoch aber flincker und beweglicher.Man hat ja gesehen was Maul mit Qui-Gon gemacht hat.
Deshalb glaube ich das Darth Maul schon eine Chance gegen Vader gehabt hätte.
 
Wobei du bedenken mußt, daß sich Vader über die Jahre seine Rüstung sohingehend modifiziert, daß sie ihm nichtmehr eine solche Last ist.
Das beschränkt sich wirklich vor allem auf die ersten paar Monate nach Mustafar.
 
Schon,aber vorallem in Episode 5 und 6 sieht man,wie langsam doch Vader kämpft.Er hat vieleicht eine gewisse Standfesstigkeit und stärke,jedoch ist er nicht mehr sehr beweglich und flinck.:)
 
Schon,aber vorallem in Episode 5 und 6 sieht man,wie langsam doch Vader kämpft.Er hat vieleicht eine gewisse Standfesstigkeit und stärke,jedoch ist er nicht mehr sehr beweglich und flinck.:)

Das liegt aber eher am Alter der Filme und den damals verfügbaren Tricks - mit den selben Tricks sähen auch die Prequels bei Kämpfen ganz anders aus :D .

Wenn ich da jetzt an manche Comics aus dem EU denke kann Vader schon ordentlich "reinhauen" und ein Maul wäre Geschichte.

Evtl. auch vergleichbar mit Darth Bane im Kampf gegen Sirak als er wieder Zugang zur Macht hat etc... Im Vergleich zu diesem Sirak (wie Darth Maul ein flotter Zabrak) ist Bane äußerst schwerfällig und auch nicht so erfahren - trotz allem hat er den vollen Zugriff zur Macht und Sirak ist ganz schnell Geschichte.
 
Das liegt aber eher am Alter der Filme und den damals verfügbaren Tricks - mit den selben Tricks sähen auch die Prequels bei Kämpfen ganz anders aus :D

Aber selbst dafür gibt es eine In-Welts-Erklärung, die Lucas auch schon öfters abgebracht hat... zudem man auch in den Prequels Kämpfe sieht, die denen der OT ähneln und nicht nur wildes Saltogeschlage sind ^^
 
Ich glaube, dass Darth Vader gewinnen würde. Es stimmt zwar, dass er wegen der Rüstung nicht mehr so beweglich ist wie vor dem Unfall und dass er danach auch seine Probleme damit hat, aber im Laufe der Zeit hat er sich ja daran gewöhnen können. Er hat ja auch seine Rüstung im Laufe der Jahre modifiziert. Unter diesen Umständen wäre es dann auch leichter für ihn, gegen Maul zu kämpfen. Außerdem ist er viel stärker in der Macht als Darth Maul (da er ja der Auserwählte ist) und er könnte Maul ja auch besiegen, indem er ihn erwürgt... was Maul nicht tun kann, oder?
 
Na so einfach ist das auch wieder nicht einen Sith lord zu erwürgen... der wird schon ne "macht barriere" aufgebaut haben das er nich einfach von Vader erwürgt wird... sonst wäre ja jeder Force user geschichte wenn einfach Lord Vader auftaucht und sie alle erwürgt.. Das mit der Macht barriere hab ich auf jeden fall so verstanden, stand in Path of Destruction so drin.. oder hab ich da was falsch verstanden
 
....

zu Mace Windu: das liegt am schwertstil Vaapad...
und ich denke, dass Darth Maul stärker ist, auch wenn er im Thema Macht eine absolute Niete ist und Vader eindeutig besser...
Aber Darth Maul ist einfach wendiger, schneller und gefährlicher...
 
und ich denke, dass Darth Maul stärker ist, auch wenn er im Thema Macht eine absolute Niete ist und Vader eindeutig besser...
Aber Darth Maul ist einfach wendiger, schneller und gefährlicher...
zum 1000sten mal!!!
Wieso muss jemand, der besser hüpfen kann automatisch starker sein? Vader ist DER Killa, er hat den Maul sowas von weg! Er ist der Mike Tyson unter den Jedi, der Tiger Woods unter den Sith...Maul ist ein Witz gegen Vader, da sind ja Galaxien zwischen den Beiden...Alleon die Fragestellung ist eine Frechheit!!!:(
 
Hmmmmm...

Egal, ob der Comic nun schon Canon ist, oder nicht....
Ich denke, er gibt einen guten Ansatz.

Darth Maul ist ein 100%-iger Sith, es gibt bei ihm keinen Zweifel, keinen einzigen Punkt Helligkeit in seinem Herzen.
Maul wird ganz und gar von der dunklen Seite durchströmt..

Ich denke, Darth Maul hätte Darth Vader zu Kleinholz zerhackt...

Schneller, bösartiger, stärker mit der dunklen Seite verbunden....

Andrerseits, Vader ist der Auserwählte, er sollte eigentlich der stärkste Machtadept sein...

Blöde Frage... :D ;)
 
Ich denke Darth Maul würde gewinnen, da er extrem schnell und wendig ist, und ein ausgebildeter Killer....
Zudem kann er mit der Doppelklinge umgehen die ihm sicherlich einen Vorteil verschafft!
 
Zurück
Oben