Serie LOST (2004)

Nach den ersten Episoden von Staffel 3, hatte ich auch etwas mehr erwartet.
Mittlerweile habe ich die Staffel durch und bin schwer begeistert. Da auch die richtigen Leute im Vordergrund waren. Also keine Sorge, die Steigerung kommt wirklich noch und auch nicht zu knapp :kaw:
 
Ging mir ziemlich ähnlich zu Beginn der dritten Staffel Nomi. Hatte mit den ersten 5,6 Folgen extrem Mühe. Irgendwie kam keine Spanung auf, ich fand den roten Faden nicht. Dafür setzt die Serie danach genial fort und die dritte Staffel entwickelt sich in Punkto Spannung zur besten bisher. Im Nachhinein gefallen mir jetzt auch die ersten par Folgen um einiges besser, aber zu Beginn dachte ich wirklich, mein Gott, was ist aus Lost geworden:mad: Naja freu dich auf später Nomi, bin mir sicher dir wird Staffel 3 noch gefallen :)
lg Nosi
edit: Keine Ahnung was ich da oben geschrieben habe, bin irgendwie davon ausgegangen dass du die Staffeln noch nicht gesehen hast :verwirrt: Und ebenfalls keine Ahnung was ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe^^

edit2: So nach langem Nachdenken kapier ichs jetzt. Hatte diesen Thread schon lange offen ohne ihn zu aktualisieren. Hab wohl auf Stasias Post geantwortet^^ Mann bin ich verwirrt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bereits die Spoiler zu Staffel 4 verfolge (solange die noch nicht ins Eingemachte gehen), bin ich in diesem Thread eher fehl am Platz. :p

Aber trotzdem nochmal meine Meinungen: Als ich die dritte Staffel zuerst gesehen habe, war ich auch von den ersten Folgen begeistert. Nach mehrmaligem Ansehen verlieren diese allerdings doch an Spannung. Vor allem die Flashbacks kommen einem mehr und mehr wie Füller vor.

Was man von der Inselstory allerdings nicht behaupten kann. Es gibt kaum Folgen in dieser Staffel (im Vergleich zu den beiden davor), in denen die Story nicht vorangetrieben wird.
 
Der Schwerpunkt der 3. Staffel liegt ja eindeutig auf der Insel-Story. Dennoch gab es auch einige gute Flashbacks, vom Finale mal ganz zu schweigen.
Gespannt bin ich auf die Reaktion der morgigen Folge, da diese ja doch im anderen Thread bei der Erstausstrahlung einige Kontroverse ausgelöst hat.
 
Stimmt! Das weiß ich auch noch...die einen fanden sie gut, die anderen waren von der Rückkehr einer gewissen Person enttäuscht!
Ich persönlich fand die Folge beim ersten Mal sehr schwach! Inzwischen gefällt sie mir sher gut! Aber diese gewisse Person wird ihren Höhepunkt ja noch bekommen, denn spätestens ab Folge 13 geht es richtig los mit LOST und dann ist es an Spannung nicht mehr zu übertreffen!
 
"Der Auftrag" war eine ganz gute Folge, war schön, ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen. Lockes Vision fand ich jetzt nicht soooo überragend, aber der Flashback hat mir gefallen. Zeigte Locke mal wieder von einer anderen Seite und Phase seines Lebens, obwohl er wie gewohnt kein großes Glück hatte. Das Desmond schon von Lockes Ansprache wußte, bevor er sie überhaupt gehalten hat, war wieder schön mysteriös... bin mal gespannt, ob sich in der Richtung noch was tun wird.
Schwach fand ich aber die Art und Weise, wie Paulo und Nikki in die Story geschrieben wurden. Zwei neue Figuren in die Serie einzuführen, indem man einfach so tut, als wären sie schon immer dagewesen, konnte mich nicht überzeugen. Kein Wunder, daß die Autoren das hinterher selbst bemerkt und eingesehen haben.
 
Schwach fand ich aber die Art und Weise, wie Paulo und Nikki in die Story geschrieben wurden. Zwei neue Figuren in die Serie einzuführen, indem man einfach so tut, als wären sie schon immer dagewesen, konnte mich nicht überzeugen. Kein Wunder, daß die Autoren das hinterher selbst bemerkt und eingesehen haben.

Aha, dann bist du also doch gespoilert? :kaw:

Nikki und Paulo hatten eigentlich eine vernünftige Einführung in der Folge, die aber leider rausgeschnitten wurde (naja, so toll ist die Szene eigentlich nicht, aber die Einführung der Charakter wirkt mit ihr nicht so holprig).
 
Naja, ich bin dummerweise darüber gestolpert, daß
Kaum ist man mal nicht vorsichtig genug, schon passiert einem sowas....
 
Ich hatte eigentlich nie ein Problem damit, wie sie eingeführt wurden...Das war doch bei Ethan kaum anders!
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man sie vorher schon ein oder zwei mal gesehen hätte, aber so ist es doch vollkommen okay!
Ich finde die beiden eigentlich ganz cool...
Zur Folge: Die Folge ging irgendwie schnell vorbei und es kam mir vor, als wenn alles so schnell erzählt wurde...Wie ich schon sagte, wäre dies eigentlich die zweite Folge der dritten Staffel geworden, doch dann hat man sich kurzfristig entschieden, Jin, Sayid und Sun den Vortritt zu lassen...Wäre meiner Meinung nach aber besser gewesen, wenn zuerst Locke gezeigt hätte, da Locke ja sagte, er wisse nicht, wo Sayid und Co. sind! Als Zuschauer wäre es dann noch spannender geworden, wenn man es ebenfalls nicht gewusst hätte...aber man hat sich Locke dann doch als letzten und dritten Part ausgesucht!

Ich fand das Wiedersehen mit Boone ganz cool und Charlie war auch ganz cool. Hat mich gefreut, das er und Locke wieder zueinander finden...In der ersten Staffel hat sich so eine Vater-Sohn Beziehung angedeutet, schade das dies nicht weitergeführt wurde...

Fazit: 8/10
 
Irre ich mich, oder hat Pro7 die Szene, in der Sawyer zusammengeschlagen wird, arg geschnitten? Im Original schlägt Pickett doch mind. 5 mal mehr zu...

Es gibt in dieser Staffel noch viel brutalere Szenen, was wollen sie denn da machen?
 
Laut Schnittberichte.com wurde bereits Die anderen 48 Tage gekürzt (wie auch andere Folgen auf Sendeplätzen am Nachmittag), wenn auch nur um drei Sekunden. Wäre also denkbar, daß das noch öfters vorkommt.

Ben (vormals Henry Gale) hat mir heute mal wieder gut gefallen. Sehr schön, wie er immer weiter zum Gegenspieler aufgebaut wird und man nie genau weiß, ob er die Wahrheit sagt. Der Flashback hat Sawyers Charakter weiter vertieft... oder besser gesagt mal wieder deutlich gezeigt. Desmonds Vorahnung von letzter Woche war kein Einzelfall, also mal sehen, wie sich das noch auswirkt.
 
Ja, mir kam es auch so vor, als ob Pickett länger auf Sawyer eingeprügelt hätte. Aber eines der DVD-Sets ist ja auch ab 18. Da kann man sich fragen, ob das nun wirklich notwendig ist.

Die Folge selbst fand ich sehr gut. Im Original hatte ich damals arge Probleme mit Sawyers Nuscheln. Jetzt versteht man wenigstens alles richtig. Bill Dukes Gastauftritt war großartig. Hab seit Predator nichts von ihm gesehen.
 
Dann kann man die Serie aber gleich beerdigen. Die acht Monate jetzt waren schon eine Frechheit, aber zwei Drittel der Staffel noch einmal um ein Jahr zu verschieben ist schlicht und ergreifend Selbstmord. Außer den Hardcore-Freaks kommt doch eh keiner mehr mit.
Da scheint also doch die schiere Geldgier die künstlerischen Werte zu verdrängen. War ja eigentlich abzusehen, aber bisher hatte Lost irgendwie dieses Flair von Inspiration.
 
@ Moriarty: Ich glaube, du kennst die äußeren Umstände nicht. ABC befindet sich hier in einer Zwickmühle. Wenn aufgrund des Streiks die Produktion nicht mehr rechtzeitig auf Touren kommen kann, hat der Sender zwei Möglichkeiten: Entweder die bereits abgedrehten acht Folgen zu senden und damit den Sendetermin einzuhalten, dafür jedoch die Staffel in der Mitte abzubrechen oder die Ausstrahlung um ein ganzes (!) Jahr aufzuschieben und so das Interesse der Zuschauer zu verlieren.

Im Übrigen kann ich für die aktuellsten Neuigkeiten nur DarkUFO empfehlen, da bekommt man die Informationen deutlich ausführlicher und unverfälschter als im obenstehenden Link.
 
Wo soll da die Zwcikmühle sein? Egal, ob sie jetzt noch acht Folgen senden und dann ein Jahr warten, oder gleich alles verschieben: Man wartet doch nicht zwei Jahre auf eine Serie, wo die einzelnen Folgen auch noch inhaltlich so extrem miteinander verwoben sind. Die Quoten sind ja schon bei der letzten Staffel eingebrochen, als sie drei Monate Pause gemacht haben.

Ich kenne die genauen Gründe des Streiks nicht (mehr Geld) und will auch keine Wertung der Situation abgeben. Aber die Autoren sollten soviel Grips besitzen, dass sie einsehen, dass eine derartige Verzögerung zwangsweise das Aus bedeutet.
 
naja.. ich muss zugeben auch nach einer weiteren folge, verliert lost irgendwie an reiz für mich.
was mich am meisten anödet ist diese gefühlssandwich: sawyer - kate - jack :rolleyes:

die rolle des psychos spielt ben wunderbar, aber.. auch sehr eintönig wie ich finde. ich weiß nicht, eventuell liegts daran, dass eine zu lange pause dazwischen war, aber, den stellenwert den LOST noch in der letzten staffel bei mir hatte, der ist vollstens weg.
 
Diesen Artikel von Damon Lindelof finde ich ganz lesenswert:

Damon Lindelof schrieb:
TELEVISION is dying.

I should have realized this four years ago when I first got my TiVo box, but denial is always the first stage of grief. I simply couldn?t acknowledge that this wonderful invention heralded the beginning of the end.

TiVo stores your favorite movies and shows on its hard drive, allowing you to pull up last night?s episode of ?The Daily Show? as easily as you click open documents on your laptop. In fact, once you download the original broadcast ? sorry, I meant to say ?record? it ? you can watch it at your leisure. The next morning. Next year. Your call. Because now? You own that episode.

Best of all, you got it free.

Television has always been free. Sure, if you want all the N.F.L. games in high definition, you have to pay the piper, but the broadcast networks still offer their entire schedules for absolutely nothing. The only catch, of course, is that you have to watch commercials. Economically, it?s a fair deal. The network pays for the shows, gives them to viewers, and makes its cash back through advertising. Which regrettably brings us to the most wonderful thing TiVo does: It enables you to ignore the commercials that keep the whole system running.

Twenty percent of American homes now contain hard drives that store movies and television shows indefinitely and allows you to fast-forward through commercials. These devices will probably proliferate at a significant rate and soon, almost everyone will have them. They?ll also get smaller and smaller, rendering the box that holds them obsolete, and the rectangular screen in your living room won?t really be a television anymore, it?ll be a computer. And running into the back of that computer, the wire that delivers unto you everything you watch? It won?t be cable; it will be the Internet.

This probably sounds exciting if you?re a TV viewer, but if you?re in the business of producing these shows, it?s nothing short of terrifying. This is how vaudevillians must have felt the first time they saw a silent movie; sitting there, suddenly realizing they just became extinct: after all, who wants another soft-shoe number when you can see Harold Lloyd hanging off a clock 50 feet tall?

Change always provokes fear, but I?d once believed that the death of our beloved television would unify all those affected, talent and studios, creators and suits. We?re all afraid and we?d all be afraid together. Instead we find ourselves so deeply divided.

The Writers Guild of America (of which I am a proud member) has gone on strike. I have spent the past week on the picket line outside Walt Disney Studios, my employer, chanting slogans and trudging slowly across the crosswalk.

The motivation for this drastic action ? and a strike is drastic, a fact I grow more aware of every passing day ? is the guild?s desire for a portion of revenues derived from the Internet. This is nothing new: for more than 50 years, writers have been entitled to a small cut of the studios? profits from the reuse of our shows or movies; whenever something we created ends up in syndication or is sold on DVD, we receive royalties. But the studios refuse to apply the same rules to the Internet.

My show, ?Lost,? has been streamed hundreds of millions of times since it was made available on ABC?s Web site. The downloads require the viewer to first watch an advertisement, from which the network obviously generates some income. The writers of the episodes get nothing. We?re also a hit on iTunes (where shows are sold for $1.99 each). Again, we get nothing.

If this strike lasts longer than three months, an entire season of television will end this December. No dramas. No comedies. No ?Daily Show.? The strike will also prevent any pilots from being shot in the spring, so even if the strike is settled by then, you won?t see any new shows until the following January. As in 2009. Both the guild and the studios we are negotiating with do agree on one thing: this situation would be brutal.

I will probably be dragged through the streets and burned in effigy if fans have to wait another year for ?Lost? to come back. And who could blame them? Public sentiment may have swung toward the guild for now, but once the viewing audience has spent a month or so subsisting on ?America?s Next Hottest Cop? and ?Celebrity Eating Contest,? I have little doubt that the tide will turn against us. Which brings me to the second stage of grief: anger.

I am angry because I am accused of being greedy by studios that are being greedy. I am angry because my greed is fair and reasonable: if money is made off of my product through the Internet, then I am entitled to a small piece. The studios? greed, on the other hand, is hidden behind cynical, disingenuous claims that they make nothing on the Web ? that the streaming and downloading of our shows is purely ?promotional.? Seriously?

Most of all, I?m angry that I?m not working. Not working means not getting paid. My weekly salary is considerably more than the small percentage of Internet gains we are hoping to make in this negotiation and if I?m on the picket line for just three months, I will never recoup those losses, no matter what deal gets made.

But I am willing to hold firm for considerably longer than three months because this is a fight for the livelihoods of a future generation of writers, whose work will never ?air,? but instead be streamed, beamed or zapped onto a tiny chip.

Things have gotten ugly and the lines of communication have broken down completely between the guild and the studios. Perhaps it?s not too late, though, for both sides to rally around the one thing we still have in common: our mourning for the way things used to be. Instead of fighting each other, maybe we should be throwing a wake for our beloved TV.

Because the third stage of grief is bargaining.

And bargain we must, because when television finally passes on, there will still be entertainment; there will still be shows and films and videos, right there on a screen in your living room. And just as the owners of vaudeville theaters broke down and bought hand-crank movie cameras, the studios will figure out a way to make absurd amounts of money off of whatever is beaming onto whichever sort of screen.

And we?ll still be writing every word.

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