Serie LOST (2004)

Die Folge war ohne Frage eine glatte 10/10!
Die Tragödie mit Lockes Vater findet seinen traurigen Höhepunkt darin, das er ihn töten wollte und dabei durch ihn im Rollstuhl landet...toll auch der angedeutete Theme von Locke, als er im Rollstuhl platz nahm und wir wissen sogar, woher John seinen Spruch "sag mir nicht, was ich nicht tun kann" her hat...

Die Frage, die sich mir jedoch stellt: Ist das U-Boot wirklich zerstört?
Gut, es war dunkel, aber im Hintergrund sah ich das U-Boot nicht. Ausserdem war Locke klitschnass, wieso das? Er ist doch ganz normal in das Boot eingestiegen und so wahrscheinlich auch wieder raus, es sei denn, er hat das U-Boot versteckt und was anderes gesprengt. Wenn dem so sei, dann wissen wir, wer der grösste "Cheater" ist;)

Der Mann aus Tallahassee...sagte Sawyer nicht auch, er war schonmal in Tallahassee? Und ist Cooper nicht ein "Conman"? Also, wenn Cooper nicht der echte Sawyer ist, den James Ford sein Leben lang sucht, dann weiß ichs auch nicht!

Ach ja, und falls ihr wissen wollt, wie LOST wirklich endet: Hier ist das Finale!

http://www.dailymotion.com/visited/...de+Lost/video/x1d7dg_the-secret-final-of-lost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau so hab ich mir das auch gedacht. ;)

Zu 3x13

Großartige Folge, in der viele Infos gegeben wurden. Die größten Rätsel sind natürlich Lockes Vater und die Sprengung des U-Boots. Wenn Locke nicht grad ausgerutscht und ins Wasser gefallen ist, dann gibt es keinen plausiblen Grund, warum er nass ist.
Und wenn die Others die INsel nicht mehr beliebig verlassen und ansteuern können, wie sind sie dann so schnell Cooper auf die Schliche gekommen? War er schon vorher da? Oder ist es nur ein Trick. Spontan fällt mir da das Monster ein, was ja auch verschiedene Gestalten annehmen kann.
Bens Verweis auf die "Box" fand ich auch seltsam. War es nur eine Umschreibung der Insel, oder vielleicht doch wörtlich gemeint, zB die Büchse der Pandora?

Auch interessant sind die Machtspielchen der Others, die doch nicht so perfekt und harmonisch sind. Ben fürchtet um seinen Einfluss und manipuliert seine Umwelt, erzählt seiner "Tochter", dass ihre Mutter tot ist, während Mr. Friendly anscheinend Jack helfen will und sich recht kooperativ gibt.
Schön fand ich auch die Rückehr des Mittellos-Rekrutierers. Der neue Muskelmann der Sayid verprügelt hat, wirkt wie ein Klon von Danny. Da hätten sie ihn auch am Leben lassen können.

Großartige Folge. Gespannt bin ich auf Lockes Entscheidung, was er mit seinem Vater anstellt. Ich denke, es ist ein Charaktertest und wenn er versagt, dann hat er sehr schnell eine weitere Begegnung mit dem schwarzen Rauch.
 
Ich weiß nicht, ob es die beste Folge der ganzen Serie war, aber keine hat mich so nachdenklich gemacht...Locke war schon immer die tragischte Figur der Insel...aber das.
Er hätte alles für seinen Vater getan, und dieser schleudert ihn acht Etagen runter...
Ich kann mir nicht vorstellen, das Cooper in Wahrheit das Rauchmonster ist. Wie soll das gehn? Geht Tom bei Smokie vorbei und klopft an der Tür und fragt, ob er wohl mal kurz Zeit hätte, Lockes Vater zu mimen?!

Da Ben sagte:" Bringt mir den Mann aus Tallahaasse", denke ich, das der Mann bereits dort war. Wir wissen auch, das die ANderen auf alles vorbereitet sind, wie Paplpatine persönlich (Ben und Palpatine haben sowieso Gemeinsamkeiten)...denkt an das Buch des Lebens, woher sie wissen, das Sawyer ein Conman ist, sie kennen die gesamte Vergangenheit von Locke, die Rekrutierung von Juliet icl. des Busunglücks, wie sie Sawyer und Kate zusammengebracht haben, um Jacks Entscheidung zu beeinflussen...
Da ist es doch nicht verwunderlich, Cooper zu entführen...Vielleicht sogar einen Tag, nachdem Locke vom Hochhaus gefallen ist, denn schliesslich sagte die Polizisten, er könne sich überall auf der Welt befinden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kam gerade die Idee ob Cooper mit an Bord des Flugzeuges gewesen sein könnte. Vielleicht weil er John heimlich gefolgt ist. Eventuell gab es noch eine weitere Absturzstelle. und dort wurde er von den "Anderen" dann abgefangen. Wäre aber wohl unwahrscheinlich, denn dann wären sich John und er hundert pro im Flughafen oder im Flughafen begegnet.

Vielleicht ist er schon lange vorher dorthin gekommen. Nachdem er John aus dem Fenster geschubst hat ist er ja verschwunden. Vielleicht wollte er sich mit einem Privatflugzeug irgendwo absetzen und ist dann zufällig auch dorthin gekommen...oder die Anderen haben sich ihn gecatcht und auf die Insel entführt.

Irgendwie alles weit hergeholt...naja, vielleicht erfährt man in der nächsten Folge schon mehr über ihn!
 
Ich bezweifle, das wir schon bald sehen, wie es mit Locke weitergeht...In der nächsten Folge geht es bestimmt erst mit den anderen Gestrandeten weiter...Das Cooper auch im Flugzeug sass, bezweifle ich, weil ich mir nicht vorstellen kann, warum er Locke folgen sollte. Er müsste eher froh sein, ihn loszuwerden...Aber das die Polizisten sagte, er könne überall auf der Welt sein, ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, das er eben zu einem ganz bestimmten Ort gelangt;)
 
Meine Gedanken zu Cooper:
Imo deutet ALLES darauf hin, dass Anthony Cooper = der echte Sawyer ist. Er ist ein Betrüger, im richtigen Alter und bei Lost gibt es solche Zufälle nicht. ;) Deshalb bin ich mal gespannt darauf, was passiert, wenn Sawyer auf ihn trifft...
Die Insel erfüllt einem also Wünsche, um es mal unkompliziert auszudrücken. Das Erscheinen Coopers ist demnach anscheinend auch ein Produkt eines solchen Wunsches. Aber wessen? Ganz gewiss nicht Lockes, denn der will so weit weg wie möglich von ihm. Mir fiele da nur einer ein: Sawyer. :cool:

Ich muss an dieser Stelle noch mal an die Flashbacks aus "Further Instructions" denken. Was sollten die? Die Locke-Rückblicke bilden eigentlich eine zusammenhängende Geschichte bezüglich der Beziehung zwischen Locke und seinem Vater. Die Flashbacks aus 3x03 passen da gar nicht rein. Spielen sie noch vor Lockes erster Begegnung mit Cooper oder nachdem Helen ihn verlassen hat? Was macht Locke da in dieser Hippie-Kommune? Was sind die Konsequenzen für ihn, nachdem er Eddie hat gehen lassen? Eigentlich könnte man Lockes Geschichte auch wunderbar ohne diese Episode erzählen.

Hier meine aktuelle Rangliste:
1. 3x08 Flashes Before Your Eyes
2. 3x13 The Man from Tallahassee
3. 3x11 Enter 77
4. 3x06 I Do
5. 3x12 Par Avion
6. 3x07 Not in Portland
7. 3x10 Tricia Tanaka Is Dead
8. 3x02 The Glass Ballerina
9. 3x01 A Tale of Two Cities
10. 3x05 The Cost of Living
11. 3x04 Every Man for Himself
12. 3x03 Further Instructions
13. 3x09 Stranger in a Strange Land
 
Also ich fand die Folge als die beste biher. Die Rückblicke Lockes bezüglich seines Vaters waren spitze. Außerdem finde ich es rührend, wie Locke den Anderen (hoffentlich nur Vrogaukelt) dass er das U-Boot gesprengt hat.
Bin ja mal gespannt auf die nächste Folge...

10/10 C4-Ladungen
 
So, endlich hab ich Staffel 3 aufgeholt, und bin jetzt bei Episode 13 angekommen. :)
Das war vielleicht ein Traum, jeden Tag Lost gucken. Naja, jetzt muss ich mich leider wieder an die normalen Sendetermine halten. :D


S3 E13 - The Man From Tallahassee:
Wirklich interessante Folge, wenn auch hier und dort etwas verwirrend. Aber sowas ist man ja mittlerweile von Lost gewohnt. Schön zu sehen wie John zu seinem Rollstuhl kam und wie das ganze mit der Vater-Story verbunden wurde. Das Cooper jetzt aber auf der Insel ist verwundert mich nicht. Mitlerweile könnte es auf Lost-island auch rosa Plüschhäschen mit grünen Hüten regnen, es käme mir nicht spanisch vor. :D

9/10 Brathähnchen

Meine bisherigen Season 3 Highlights:
- I do
- Enter 77
- The man from Tallahassee
- Tricia Tanaka is dead
- Par Avion
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Top 5:
1) Exodus 2
2) The Man from Tallahassee
3) Do no harm
4) Translation
5) Numbers

Wie ihr seht, ist keine Folge der zweiten Staffel dabei! Von der dritten hat es nur eine geschafft, aber in den Top 10 wären mehrer dabei! Finde die zweite Staffel nicht so gut wie 1 und 3...

Morgen erfahren wir übrigens was über

Hier ein Link zu einem Sneak Peak, um euch auf die Folge vorzubereiten. !!!

http://www.dailymotion.com/search/lost/video/x1kcyc_lostexpose-sneak-peek-3
 
Exposé Bewertung

Joa, war ganz okay, die Folge...Ein paar schöne Stellen, aber die gesamte Geschichte mit Paulo und Niki ist enttäuschend. Ich hatte nie was gegen die Figuren sondern eher gegen die Art, wie selten sie vorkamen und dann sowas...
Aber na ja, sie hat mich gut unterhalten, die Folge. Und Pauolo mag ich sogar, Niki nicht so sehr, zu oberflächlich...

6 von 10
 
Okay, das war wieder die typische Füllfolge. Hat mich zwar etwas enttäuscht, aber es gab dennoch einige lustige Stellen. Habt ihr Billy dee Williams (Lando) als "The Cobra" erkannt? Nikki spricht ihn sogar mit "Billy Dee" an.
Witzig fand ich auch ihr: "This is not Jurassic Park!", denn mein erster Gedanke zum "Monster" war damals auch Dinosaurier... :D
Die Einleitung mit "Exposé", also quasi der Serie in der Serie, war auch ganz nett. Irgendwie hab ich da Lost wiedererkannt.

Der Inhalt der Folge war meines Erachtens aber eher fad. Nikki und Paulo waren mir bis jetzt noch nie richtig sympatisch, und das hat sich auch mit dieser Folge nicht geändert. Bis jetzt sind die beiden jedenfalls total unsympatisch, und erinnern mich an Shannon und Boone. Ich denke mal das liegt am ständigen rumgezicke.
Das Ende kam noch ganz überraschend, da ergibt Johns "Things don't stay burried on this island!"-Satz doch plötzlich einen völlig anderen Sinn. :D

6 von 10 Medusaspinnen

---EDIT---
@general-michi:
ja, das sowieso. Wurden ja beide auf Kauai gedreht. Eindeutig ne doppelte Anspielung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat man ja erkannt, dass die zwei Charaktere vollkommen sinnlos sind. Aber das Ende war böse, lebendig begraben. Das haben sie dann von ihren schönen Diamanten. Hat mich irgendwie an ein biblisches Gleichnis erinnert, was die Insel wohl wirklich ist.
 
Naja, ich hab das schleierhafte Gefühl, dass die beiden sich noch mal aus dem Sand wühlen. Wenn sie wirklich so enden sollten, dann kann ich der schnellen Reaktion der Lost-Macher nur gratulieren. Tolles Ende für die beiden Pfeifen. Obwohl die Sache mit den Spinnen auch ein wenig weit hergeholt war. Nikki als Stripperin war mir allerdings beinahe sympathisch. :D

Allenfalls interessant waren die Rückblicke in der Perle. Wenn die Others von dem Schwan wussten, warum haben sie die Station dann nicht übernommen? Von allen anderen wussten sie doch auch und die Anomalie hat ja anscheinend wirklich ihre Kommunikation unterbrochen. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
Mit "Left Behind" wurde uns wieder eine großartige Folge beschert! Hier mein Review in Stichpunkten:

- Smokey kann sich teilen. Also ist die Theorie mit mehreren Monstern zumindest von einem gewissen Standpunkt aus richtig.
- Der Zaun wurde nicht gebaut, um Eindringlinge fern- oder Bewohner festzuhalten, sondern als Schutz vor Smokey!
- Ich glaube Juliet, dass sie noch nie Smokey begegnet ist. Wie sollte sie auch, wenn sie sich immer im Dorf aufgehalten hat?
- Ich bin mir sicher, dass Ben mehr über Smokey weiß.
- Wurden nun Kate und Juliet gescannt, oder nur Juliet? War Smokey hinter beiden her oder nur hinter einer von ihnen? Zumindest eine von beiden muss also nach Smokeys Ansicht schlecht sein.
- Schade, dass Sawyer (und Sayid) ihre Rolle als Führungsrollen nicht ausnutzen können, wenn Jack wieder da ist.
- Ich kann es nicht erwarten, mehr über Locke und Cooper zu erfahren!
- Ich bin mir sicher, dass Rousseau den Anderen gefolgt ist. Das heißt, dass sie weiß, wo sie sich aufhalten. Sie ist garantiert der Schlüssel für den weiteren Verlauf der Story.
- Ich bezweifle, dass unsere Losties in die Barracken ziehen werden. Obwohl es auf jeden Fall schlau von ihnen wäre. Sie haben dort allen Luxus der Zivilisation und sind vor Smokey sicher. Allerdings würde dann wohl wirklich das Lost-Feeling flöten gehen.
- Sawyer war diesmal richtig witzig. Er kann einfach keinen Smalltalk halten. ^^
- Sun scheint Sawyer nicht zu verzeihen, obwohl er sichtlich um Wiedergutmachung bemüht ist (wer hätte das in Staffel 1 gedacht? :eek: ).
- Nach Locke ist also Desmond der Jäger. Auch gut. ^^
- Nikki und Paulo sind weg und "Exposé" war eine reine Füllfolge. Nach "Left Behind" ist mir das aber auch ziemlich egal. :)


Und wieder einmal meine aktualisierte Rangliste:

1. 3x08 Flashes Before Your Eyes
2. 3x13 The Man from Tallahassee
3. 3x15 Left Behind
4. 3x11 Enter 77
5. 3x06 I Do
6. 3x12 Par Avion
7. 3x07 Not in Portland
8. 3x10 Tricia Tanaka Is Dead
9. 3x02 The Glass Ballerina
10. 3x01 A Tale of Two Cities
11. 3x05 The Cost of Living
12. 3x04 Every Man for Himself
13. 3x03 Further Instructions
14. 3x09 Stranger in a Strange Land
15. 3x14 Exposé
 
zu Hirnforst:
- Smokey kann sich teilen. Also ist die Theorie mit mehreren Monstern zumindest von einem gewissen Standpunkt aus richtig.
Sowohl die Geräusche als auch die Form waren immer unterschiedlich. Man kann also wirklich davon ausgehen, das die kleine Erkundschafter sind, während das zusammengefügte Teil der Vollstrecker ist.
- Der Zaun wurde nicht gebaut, um Eindringlinge fern- oder Bewohner festzuhalten, sondern als Schutz vor Smokey!
Beeindruckende Szene, oder?
- Ich glaube Juliet, dass sie noch nie Smokey begegnet ist. Wie sollte sie auch, wenn sie sich immer im Dorf aufgehalten hat?
Ausserdem hat das Monster sieh auch gescannt, was darauf hindeutet, da sich beide zum ersten mal sahen! Kate ist dem Monster zwar schon eher begegnet, aber sie ist bekanntlich geflohen!
- Ich bin mir sicher, dass Ben mehr über Smokey weiß.
Kann gut sein.
- Wurden nun Kate und Juliet gescannt, oder nur Juliet? War Smokey hinter beiden her oder nur hinter einer von ihnen? Zumindest eine von beiden muss also nach Smokeys Ansicht schlecht sein.
Nur Juliet. Dafür gibt es folgendes Indiz. Mr Eko war relativ entspannt, fast schon hypnotisiert, als er gescannt wurde. Juliet ebenfalls, während Kate eher weggeguckt hatte. Die Botschaft, der Scan oder was auch immer galt wohl nur Juliet.
- Ich bin mir sicher, dass Rousseau den Anderen gefolgt ist. Das heißt, dass sie weiß, wo sie sich aufhalten. Sie ist garantiert der Schlüssel für den weiteren Verlauf der Story.
Ich auch. Keiner kennt sich so gut im Dschungel aus wie Danielle. Es wird ein leichtes sein, den Anderen unentdeckt zu folgen.
- Sun scheint Sawyer nicht zu verzeihen, obwohl er sichtlich um Wiedergutmachung bemüht ist (wer hätte das in Staffel 1 gedacht? ).
Sie hat erst gestern davon erfahren, sowas braucht Zeit. Die Frage ist, ob es Jin im Interesse der Produzenten erfahren wird um für Konflikt zu sorgen...

Fazit: 9/10
Fast perfekt, nur der Cliffhanger war nicht so geil, wobei man nicht immer einen Hammer Cliffhanger braucht. Ich weiß nicht, warum ich der Folge nur 9 Punkte gebe. Objektiv hat sie ne Bestnotze verdient, aber ich war nur zu 95% überzeugt;)
 
S3 E15 - Left Behind

Eine wirklich schöne Folge war das :)
Am besten haben mir diesmal Sawyers Versuche gefallen sich bei den anderen Losties beliebt zu machen, das war zu komisch. Ausserdem haben wir erfahren (wenn ich das richtig verstanden habe), dass Sawyer wahrscheinlich einen Sohn/eine Tochter hat, von dem/der er noch nichts weiß.

Die Szenen mit Kate und Juliet waren ebenfalls ganz spannend, endlich mal wieder Smokey in höchstform. Allerdings scheint er ja keinen besonders hohen IQ zu haben, sonst würde er einfach über den elektromagnetischen Zaun fliegen (und jetzt sagt nicht, dass das nicht möglich ist, in Par Avion wurde das Gegenteil bewiesen). :D
Ich freue mich auf die nächste Folge, die dann hoffentlich die Locke/Cooper Storyline weiterverfolgt. Ausserdem frage ich mich imemrnoch, ob das U-Boot wirklich zerstört ist. Fragen über Fragen, aber...


... 10/10 BBQ-Wildschweinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben