Serie LOST (2004)

Wo geht es in der 4. Staffel dann weiter? Wissen sie dann was und wo die Insel ist?

Anscheinend nicht,da sonst Jack im Future-Flashback aka Flashforward doch nicht verzweifelnd versuchen würde zurück auf die Insel zu kommen.In seinem haus liegen dutzende Karten,mit denen er zurück auf die Insel zu kommen versucht und er fliegt sehr oft mit dem Fliegzeug und hofft,dass er nochmal auf der Insel abstürtzt.

Nette Idee mit dem Future-Flashback,die ich sogar während der Folge auch hatte,aber nicht wusste das es schon diese Folge passiert :)


Nur greifen sie damit voraus,dass jack und kate überleben und auch nicht zusammen sind.

Auch wird ihnen anscheinend verboten sich zu treffen,weshalb sie es nachts in aller heimlichkeit tun müssen.Ob da eine große organisation hinters steckt oder nur ein eifersüchter saywer,der kate gekriegt hat?





Wie es in der 4 Staffel weiter geht?Es wird noch weitere 3 Staffeln geben,also noch viel Zeit auf der Insel.In der Folge erfahren wir, dass naomi und Co das pure böse sind und sie werden wohl der neue Bösewicht der 4 Staffel.Die Others sind ja nun fast komplett ausgelöscht.Wieviele sind in der Folge gestorben?Cyklops,2 Hatch-Bunnys,7 Nonames,Tom, 2 nonames.Macht 13 und der einzige namenhafte other,der noch lebt ist Richard Alpert,der den Rest der Others in den Tempel führt.
 
 
es ist doch offensichtlich, dass jack das rezept selbst ausgestellt hat und deshalb auch verdufet und ausrastet, als die dame das büro sienes vaters anrufen will. is ja klar, tote haben keine büros. und als er dann streit mit dem neuen chefarzt hat ist er offensichtlich völlig neben der spur, betrunken, verwirrt von seinem ersatzmedikament, welches er sich gekluat hat und leidet daher offenbar an realitätsverlust. das merkt ja auch der arzt, der ihn daraufhin leicht bemitleidend ansieht.
 
Aber ich fand es krass mit anzusehen, wie sehr sich
Naja, auf jeden Fall fand ich die Cliffhanger auch seeehr drüftig, ich meine was soll uns das aufsteigende Flugzeug sagen und was denn bitte schön der Jack der die Arme ausstreckt?
AChja, ich hab grad entdeckt, das es wohl letzte woche oder so ein LOST-Special gab. mit den Produzenten von Lost, bei dem Fragen geklärt wurden, wie mit dem Eisbären und dem allgemeinen Hergang des Absturzes von Oceanic 815 (ich glaub das war die nummer, ne^^) das werd ich mir doch direkt mal angucken^^
 
Nach PSW-Problemen, eigenem Laptop-Versagen mit anschließendem Neukauf muss ich jetzt endlich mal meinen Senf zum Finale der dritten Staffel abgeben.
Zusammen mit Greatest Hits bisher das beste Finale überhaupt. Die Idee eines Flash-Forwards ist großartig und ich armer Tropf war bis zum Ende hin völlig ahnungslos.
Der Bodycount war ja extrem hoch, teilweise ein wenig übertrieben. Toms Tod hätte nicht sein müssen, zumal sich Sawyer gerade zu einer "guten" Person hin entwickelt. Und dann das. Heftig. Die anderen Others waren dran, speziell als Hurley diesen Pickett-Klon über den Haufen gefahren hat, musste ich grinsen.

Naomi ist also nicht von Penny beaftragt. Aber wer ist sie? Für wen arbeitet sie? Mit einem Messer im Rücken wird es schwer, von ihr Antworten zu erhalten.

Überraschend fand ich, dass Ben Alex sofort gesagt hat, dass Danielle ihre Mutter ist. Genau solche Sachen hab ich ja vor drei, vier Folgen angedeutet. Einfach mal klare Verhältnisse schaffen, die Spannung reißt dadurch in keinster Weise ab.

Das Charlie stirbt war klar, aber was sollte Mikhails Aktion? Anscheind stört ihn die kleine Harpune in seiner Brust nicht sonderlich, dann schwimmt er raus (?) und zündet am Bullauge eine Granate (??). Und warum schwimmt Charlie nicht einfach aus dem zerstörten Bullauge heraus???

Negativ fiel mir noch Locke auf. Erst die nervenden Walt-Erscheinungen, die ich eigentlich Mitte der zweiten Staffel verdrängt hatte, und dann läuft er schon wieder fröhlich durch den Dschungel. Früher dauerte es mal Tage, bis ein gebrochenes Bein heilt, heute benötigen gequetschte Lungen, offene Rippenbrüche und Schüsse in die Brust beinahe nur Stunden. Naja.

Wie ich die Monate überbrücken soll ist mir jetzt noch schleierhaft, aber die dritte Staffel wird schwer zu toppen sein.
 
Ich vermute, das nicht alle von der Insel runter sind. Könnte mir vorstellen, das es Parallelhandlungen geben wird. Jack, der versucht, die Insel zu finden und Locke, der die Insel regiert?

Wer war der Typ im Sarg? Ich schätze, es war Michael!

Charlie ist zu meinem Favorite aufgestiegen, aber leider zu spät. Ich habe noch nie etwas traurigeres in einer Serie gesehen; ganz grosses Kino!

Die dritte Staffel hat die erste dann doch geschlagen und ich hatte ja schon immer gesagt, das die zweite Staffel nicht so gut war, jetzt wissen wir, das sie gegen die dritte keine Chance hatte!
 
Wie kommst du denn auf Michael?

Gab es irgendwelche Andeutungen, auf den Sargbewohner? Ich fand die Szene ziemlich sinnlos (auch im Hinblick auf den nachträglichen Schock am Ende). Ist mir da was entgangen?

Die Flucht durch das Bullauge drängte sich mir auf. Ist es denn sicher, dass Charlie wirklich tot ist? Durch Desmonds Visionen muss man ja nicht unbedingt schlauer sein.
 
Ist es denn sicher, dass Charlie wirklich tot ist? Durch Desmonds Visionen muss man ja nicht unbedingt schlauer sein.

Ich denke man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen. Ich meine, der Typ ist da eingeschlossen, und wir durften sehen wie sich der kleine Raum vollkommen mit Wasser gefüllt hat. Zu allem Überfluss ging Charlie dann noch der Sauerstoff aus, wie soll er da lebendig rauskommen (Okay, das zerbrochene Bullauge wäre eine Möglichkeit, aber das ist wäre dann doch nur ein krampfhafter Versuch einen toten Charakter wiederzubeleben.)?
 
Dominic Monaghan ist definitiv aus der Serie ausgeschieden; Charlie ist definitiv tot. Ich würde mir da schon mehr Gedanken über Mikhail machen - wer weiß, vielleicht überlebt der sogar eine Granate? :kaw:
 
Charlie wollte ganz einfach sterben.

Wieso rätselt ihr über ein Bullauge,wenn er auch ganz einfach die Tür von aussen hätte zumachen können und so zusammen mit Desmond gerettet wär.

Er wusste, dass er in Desmonds Vison ertrinkt und als Folge dessen,Claire mit einem Hubschrauber gerettet wird.
Er wollte ganz einfach ertrinken,sonst hätte er ja auch keinen Abschiedsbrief an Claire geschrieben und Aaron seinen Ring hinterlassen.

Klar kann man jetzt sagen,dass Claire auch so gerettet werden könnte,aber Charlie wollte ganz einfach auf Nummer sicher gehen.
 
So sehe ich das auch. Man sollte nicht jede einzelne Handlung einer Person hinterfragen - oft handeln Menschen auch einfach irrational. Da finde ich es schon viel interessanter, weshalb die ganze Kammer eigentlich mit Wasser volläuft. :kaw:

Was meine Meinung zu der Folge anbelangt: Das war aus emotionaler und dramaturgischer Sicht die intensivste Folge der Staffel, wenn nicht gar der ganzen Serie. Allerdings fand ich den Cliffhanger etwas lahm. Schön... Dann sind Jack und Kate halt gerettet worden und Jack will zurück, warum auch immer.

Meine einzelnen Beobachtungen und Gedanken zu Folge werde ich posten, sobald ich die Folge nochmal gesehen habe. Im Moment kann ich noch nicht alles ordnen. ;)
 
Naja, ich bin mir ja auch fast hundertprozentig sicher, dass Charlie nicht noch mal auftaucht. Und wenn Monaghan raus ist, dann ist es halt so. Schade, ich fand Charlie immer recht unterhaltsam. Wobei ich es großartig finde, dass die Lostmacher vor beinahe nichts zurückschrecken. Ich bin mal gespannt, wer die Serie als ganzes überlebt. Wahrscheinlich nicht viele, zumal viele Flashbacks eigentlich auch erschöpft sind.
Sawyer hat Cooper erledigt, Locke wird seine Bestimmung auf der Insel finden. Mit Jack und Kate könnten die Flash-Forwards weitergeführt werden, aber ihre Vergangenheit ist eigentlich auch erschöpft.

Ich hab grad mitbekommen, dass de vierte Staffel erst 2008 startet. Acht Monate warten? Ist ein bissel arg lang.
 
Wie vor kurzem bestätigt wurde, wird LOST noch bis ins Jahr 2010 laufen. Die Produzenten wollten noch zwei Staffeln, die ABC wollte mehr, also traf man sich in der Mitte: Nach der dritten Season kommen noch drei weitere Staffeln mit jeweils 16 Episoden. Somit kommt LOST auf eine Gesamtzahl von 119 Episoden.

In Deutschland muß Locke übrigens seit Episode 9 der dritten Staffel mit einer neuen Synchronstimme auskommen, da der bisherige Sprecher Matthias Hinze im Alter von nur 38 Jahren verstorben ist. Neuer Sprecher ist Ernst Meinke (Captain Picard in Star Trek TNG).
 
Ist nicht der Sohn des Synchronsprechers verstorben? :verwirrt:

Ich hätte mir übrigens eher zwei weitere Staffeln gewünscht, aber auf diese Weise kriegen wir ein weiteres spannendes Staffelfinale. :cool:
 
Richtig, Matthias Hinze ist gestorben, sein Vater Lothar Hinze spricht/sprach Locke. Ob er das zukünftig wieder tun wird, ist nicht bekannt.

Im Übrigen hätte ich mir 108 Folgen gewünscht^^
 
Tolles Finale , welches ich mir leider gespoilert hatte. Wäre interessant gewesen wie ich drauf reagiert hätte, wenn ich nichts gewusst hätte.
Der Tod von Charlie war großartig in Szene gesetzt und gehört mit Abstand zu den traurigsten Szenen von ganz Lost. Charlie war mir eigentlich immer sehr sympathisch, aber ich kann verstehen warum sie ihn getötet haben. Ich denke albern auch, dass Charlie am Ende sterben wollte. Ich denke er hatte die Chance sich noch zu retten in den er raus gerannt wäre, aber er wollte nicht weil "Claire sonst nicht gerettet worden wäre".
Die Idee mit den Flashforward find ich immer noch klasse und ist meiner Meinung nach gut umgesetzt gewesen. Es soll bestätigt worden sein, dass in der vierten Staffel es Flashbacks und Flashforwards geben wird. Ein interessanter Schritt , vor allem nachdem die meisten Flashbacks von der dritten Staffel mich überhaupt nicht überzeugen konnten.
Nur leider beantwortet dieses Finale wieder kaum fragen, sondern wie bekommen wieder neue dazu. Ich hoffe, dass ändert sich in der Staffel 4 endlich mal.

Meiner Meinung nach aber ist die dritte Staffel die bisher beste Staffel!
 
@Kwjibo:
Da das Finale ja jetzt durch ist würde mich mal interessieren, welche Dinge denn schon vorher bekannt waren?
Also mit welchen Information konnte man sich spoilern und welche Sachen blieben bis zur Ausstrahlung unbekannt?
 
Zurück
Oben