Ls Obi Wan ROTS

Wenn ich das ganze Ls Drehe, wird das verdammt schwierig und dauert sehr lange

ps: den Akrivator kann ich aber net drehen
 
Darth Abraham schrieb:
Wenn ich das ganze Ls Drehe, wird das verdammt schwierig und dauert sehr lange

ps: den Akrivator kann ich aber net drehen

wie sieht das ganze denn dann hinterher aus? ist das dann nur die spitze? oder kannst du den Griff (also den rest) auch irgendwie herstellen?
 
kp,
Ich kann auf jeden Fall bis zur Granate drehen, weil Den Aktivator und den knauf kann ich schlecht (d.h. garnicht ) drehen , weil diese teile nicht auf allen seiten symetrisch sind !!!
 
Darth Abraham schrieb:
kp,
Ich kann auf jeden Fall bis zur Granate drehen, weil Den Aktivator und den knauf kann ich schlecht (d.h. garnicht ) drehen , weil diese teile nicht auf allen seiten symetrisch sind !!!

Tipp: mach den Aktivator doch nur rund! d.h. du lässt einfach dieses Rechteck da oben drauf weg! den könnte man ja später immernoch mit einem Stück Holz versehen ;)
den Knauf könnte man auch einfach rund machen. merkt schon keiner. Ein 1:1 Requisit kann es glaube ich sowieso nicht werden...
 
Den Aktivator baust du so: den runden Unterteil drehen u. mit einer Bohrung versehen. Danach den eckigen Oberteil auch mittig durchbohren u. das ganze mit einer Schraube miteinander verbinden.

Aber noch mal - der Emitter, das Windvane und die Granate usw. sind alles Einzelteile. Am Stück kannst du das nicht drehen. Das geht auch bei Lukes Schwert nicht (denn der Plan, den du verlinkt hast ist der von Lukes Schwert).
 
@Darth Abraham

Ist es denn das erste Mal das du etwas drehen wirst oder hast du schon eine gewisse Erfahrung darin?
Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen eher 2,3 einzelteile zu drehen und die
dann zusammenzukleben.
Wenn du alles aus einem Stück drehst sieht es natürlich viel schöner aus,
ist jedoch viel schwieriger.

Den Aktivator sollte man wie oben schon erwähnt am besten in ein gebohrtes Loch im LS reinschrauben.
 
Lass halt den Aktivator und den Knauf weg.
Beim Aktivator drehst du den Teil aber etwas schmäler als gewöhnlich.
Und hinten beim Knauf lässt du ein Zylinderförmiges Stück stehen.
Alles angepasst an eine Graflex Clamp und das Handwheel, welches du seperat gekauft hast.
 
Nein ich persönlich habe noch keine Erfahrungen was das Drehen angeht (aber mein Großvater, bei dem ich das mache, hat schon fast alles gedreht) und der wird mir das beibringen und mir dabei helfen!!!!

Ja, dass ich den knauf und den Aktivator nicht drehen kann war mir schon bewusst (soviel weiss ich dann schon ), Aber ich hab mir eine 1:1 Zeichnung von dem Ls gemacht und es (nur minimal) verändert, sodass man es besser in einem teil drehen kann....

Das Bild der Zeichnung:
http://img246.imageshack.us/my.php?image=right0hv.jpg

wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bloß nicht die klappe halten
 
Ach ja, was ich noch fragen wollte (an die leute die schonmal gedret haben) welchen Material sollte ich nehmen ? und woher kriege ich das dann ?
 
also, in die DREHbank "spannst" du z.b. einen metallstab ein und der DREHT sich dann!
dann kann man ein bestimmtes Werkzeug dran halten und sieh da, in dem Metallstab ist eine Gleichmäßige Rille
 
Ich würde glaube ich auch Aluminium nehmen... ABer frag doch mal den Adi Gallia hier im Forum! Der dreht sich auch immer Lichtschwerter selber ;)

Darth Abraham schrieb:
Das Bild der Zeichnung:
http://img246.imageshack.us/my.php?image=right0hv.jpg

wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bloß nicht die klappe halten

Das sieht doch schonmal gut aus :)
Das müsste man doch eigentlich auch in einem Stück drehen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Materialbeschaffung ist, dass der engste Durchmesser 15mm beträgt und man da ein rohr mit sehr dicker wand braucht oder ein Stück voll-aluminium, ohne loch
 
also, in die DREHbank "spannst" du z.b. einen metallstab ein und der DREHT sich dann!
dann kann man ein bestimmtes Werkzeug dran halten und sieh da, in dem Metallstab ist eine Gleichmäßige Rille

Das bestimmte Werkzeug heißt Drehmeißel ;)

Das Problem bei der Materialbeschaffung ist, dass der engste Durchmesser 15mm beträgt und man da ein rohr mit sehr dicker wand braucht oder ein Stück voll-aluminium, ohne loch

ICh würde sowieso schauen dass du ein MAterial ohne Loch verwendest, so kannst du, wenn du dich in der Tiefe etwas verhaust (wird am Anfang bestimmt mal passieren) noch etwas nachbessern.
Vielleicht frägst du mal in Baumärkten nach ob die irgendwelche Reststücke haben die sie nicht mehr brauchen.

Das sieht doch schonmal gut aus Das müsste man doch eigentlich auch in einem Stück drehen können, oder?

Ja klar kann man das in einem Stück drehen. Aber um es genau auf die MAße zu drehen muss man sich schon wirklich sehr anstrengen.
 
@ Harry: thx, aber ich hab mich nochmal umentschieden, hab die Durchmesser so angepasst, dass Immer Grade Zahlen raus kommen (um keine halben Millimeter drehen zu müssen) und hab beschlossen, den knauf rund zu drehen und nachher diese teile draufzukleben:
http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02344tv.jpg


Ach ja:
Als erstes mache ich eins für mich (is ja klar) und das zweite geht an Harry und das dritte (aber ich weiß nicht mal ob ich ein zweites schaffe :confused: ) geht dann an LVskywalker !!!!!
 
Für den Aktivator(Clamp):
Ich hab eine Konservendose(am besten glatt) genommen, sie zurechtgeschnitten, -gebogen, und
dann draufgeschoben und mit Tesa-Klebeband an den offenen Stellen zugeklebt.
Noch Revell-Lack Nr.99(Metallic Aluminium) drüberpinseln, und fertig!
 
Zurück
Oben