Legends Lucasfilm ordnet den Kanon neu!

Can't grief the Sheev.

mnhTEIrlaD55GFdYI3TYSZPJprmS9bVweVoHxNOuwEk.png
 
Ich packe es mal hier rein, da es Spin Offs, Comics, Bücher und Spiele betrifft.

Ich kann mir vorstellen, dass es im ST Kanon demnächst endlich interessanter werden könnte.
Intern bei LucasFilm ist die ST nämlich formell demnächst abgeschlossen. Das Drehbuch wird bald fertig sein bzw fertig überarbeitet und die Runde dort machen.
Sobald die Storygroup es verinnerlicht hat, kann man tatsächlich damit beginnen sich in der Ära nach der ST ...auszutoben.
Es war Imo ein verständlicher Schritt sich dort zurück zu halten um nicht ausversehen Dinge festzulegen , welche den Regisseuren der ST Steine in den Weg legen könnten. So hat man sich auf die wenigen festgelegten Punkte festgelegt und dort Dinge eingebaut, die mit den Filmen passen. Z.B. hat man im Mai 2017 bereits im Poe Dameron Comic eine Leia, die ihn gern zum Anführer aufbauen möchte und ein Abenteuer zur Beschaffung von Treibstoff.

Nun wissen sie aber bald, wie der 9te verlaufen wird, was wie beantwortet wird und was nicht.
Das ist aus doppelter Sicht interessant. Zum einen bekommen wir endlich interessantereserviert Material mit Bedeutung und sehen mehr von der Zeit zwischen EP VI und EP VII , zum anderen kann man anhand dessen vielleicht absehen was im Film nicht geboten wird.

Daher hoffe ich inständig, dass demnächst nichts mit Snoke angekündigt wird xD
Oder es wird ein Buch / Comic um Snoke um oder nach dem Release von IX angekündigt, was ein Hinweis sein könnte, dass im Film Dinge erwähnt, erklärt oder angedeutet werden, welche das Werk dann vertieft

Vielleicht wartet man auch genau darauf um mit der Planung eines Spin Offs in der Ära zu beginnen und wir hören darum nichts von dem dritten Spin Off.

Das ist zumindest meine Einschätzung.
 
Für das neue EU gibt es neue Rahmenbedingungen, nicht nur kurzfristig. Nach dem Ende der PT unter George Lucas galt es als relativ sicher, dass sich das Legends-EU recht frei entfalten kann, aber nun ist mit regelmäßigen Filmveröffentlichungen zu rechnen, und zwar jährlich bis zweijährlich. Da auf ein paar Romane und Comics bei hunderten Millionen Dollar keine Rücksicht genommen werden kann, sind große Handlungsbögen a la Yuuzahn Vong oder Legacy, aber auch die Fortführung der Geschichten von Filmfiguren ein voraussichtlich deutlich weniger langlebiges Unterfangen.
 
Manchmal ein wenig zu extrem mit seinen Aussagen, im Prinzip gebe ich ihm aber Recht... warum TCW auf offiziellen Seiten (und damit auch auf Fanseiten wie wookieepedia) immer noch als bi-kanonisch gezählt wird, verstehe ich einfach nicht. Schlimm genug, dass in den letzten Monaten des Alten Kanons immer wieder Referenzen in anderen Werken dazu aufkamen *meh*
Einen Blick isses auf jedenfall wert:

 
Für das neue EU gibt es neue Rahmenbedingungen, nicht nur kurzfristig. Nach dem Ende der PT unter George Lucas galt es als relativ sicher, dass sich das Legends-EU recht frei entfalten kann, aber nun ist mit regelmäßigen Filmveröffentlichungen zu rechnen, und zwar jährlich bis zweijährlich. Da auf ein paar Romane und Comics bei hunderten Millionen Dollar keine Rücksicht genommen werden kann, sind große Handlungsbögen a la Yuuzahn Vong oder Legacy, aber auch die Fortführung der Geschichten von Filmfiguren ein voraussichtlich deutlich weniger langlebiges Unterfangen.

Stimmt ein wichtiger, aber Imo Begrüßenswerter Punkt.
Große einschneidende Handlungsstränge möchte ich schon auf dem klEinstein Gemeinsamen Nenner, also dem leichtesten zu konaumierenden Medien, sehen. Also Realserie oder Film.
Einfach da ich noch andere Hobbys neben Star Wars habe, werde ich nicht mal 50% der Bücher lesen.
Daher möchte ich wichtiges doch gern in Film sehen.
Man kann sich seitens LF natürlich auch entscheiden Bereiche Film frei zu halten (zwischen VIII und IX z.B) und dort wieder eine Serie ansetzen.
Dennoch finde ich, man sollte das EU eher Film unterstützend oder Abseits kleinere Handlungen halten und nicht Dinge wie Snoke, Knights of Ren oder oder komplett dorthin verbannen. Man sollte zumindest nen guten Eindruck im Film bekommen.
Und dann möchte ich natürlich noch meine 1 bis 2 Filme in der Neuen Republik :P damit ich diese in 7 auch kenne...Durch einen Film^^
 
Ich denke das man nach der ST nun auch mal Romane mit Luke, Leia und Han zwischen den Trilogien bringen wird. Und natürlich auch über Bens Kindheit. Das ist durchaus interessantes Material, wo es nicht gerade wahrscheinlich ist, dass dazu mal ein Film kommt. Natürlich könnte man auch eine Animierte Serie zwischen den Trilogien ansetzen, läge im Bereich des Möglichen.
Es gibt genug Andeutungen und Ausschnitte aus Rückblenden in den Filmen die es wert wären in Romanen und Comics vertieft zu werden. Ein Roman mit Luke und Lor San Tekka wie sie nach dem erstem Jeditempel suchen wäre zum Beispiel nur ein Aufhänger für einen der Romane. Ein Roman über Snoke wäre auch äußerst denkbar, und auch sehr wünschenswert.
 
Natürlich könnte man auch eine Animierte Serie zwischen den Trilogien ansetzen, läge im Bereich des Möglichen.
Es gibt genug Andeutungen und Ausschnitte aus Rückblenden in den Filmen die es wert wären in Romanen und Comics vertieft zu werden. Ein Roman mit Luke und Lor San Tekka wie sie nach dem erstem Jeditempel suchen wäre zum Beispiel nur ein Aufhänger für einen der Romane. Ein Roman über Snoke wäre auch äußerst denkbar, und auch sehr wünschenswert.

Zumindest von Leia haben wir durch Bloodline und die Aftermath Trilogie schon einen recht konkreten Eindruck, ergänzt mit den Kleinigkeiten die in den Büchern zu TFA vorkommen, fehlt nun im Grunde "nur noch" die Geburt von Ben und wie es zu Trennung von Han gekommen ist (okay, man könnte es hier und da noch mit dem bißchen Machttraining durch Luke auffüllen).

Eine animierte Serie zwischen OT und ST halte ich auch für wahrscheinlich, ob sie sich dann direkt um bekannte Charaktere drehen oder ob man den gleichen Weg wie bei Rebels geht wird sich zeigen.

Snoke als Buch oder Comic halte ich für gesetzt, sein erstes Treffen mit Kylo, wie lernen Luke und Leia ihn kennen.

Lor San Tekka... halte ich eher für eine Sackgasse, die Comicserie um Poe arbeitet ja auf deren gemeinsames Treffen am Anfang von TFA zu, aber ich glaube da bleibt dann nicht viel
 
Wobei hier doch schon Erwähnungen im letzten Film wünschenswert wären.

Würde mich eher wundern. Im Wookiepedia wird noch von einem anderen Schüler Snokes berichtet, vielleicht wird der eine Rolle spielen und Informationen dazu geben. Ansonsten wäre selbst bei offener Meuterei gegen Kylo Ren... es fehlt halt jemand der ihn so richtig in Frage stellen könnte.
 
Es würde ja schon mit den Knights of Ren reichen, wenn Luke Rey etwas von früher erzählt.
Oder tatsächlich der weitere Schüler, der mehr weiß. Oder oder oder.
Es gibt zich Möglichkeiten und ich möchte je keine Abhandlung haben, nur eben ein paar Schlagworte dazu, woher er kam und was ihm besonders macht (denn genau das Fehlt Snoke im Film)
 
Zurück
Oben