Episode VII Luke in der ST

So,wir erlebten Luke Skywalkers 5.Auftritt im 7.Film.
Sein 5.Auftritt war nur leicht länger als sein 4.Auftritt.
Was erwartet ihr für die nächsten beiden Episoden ?
Wird Luke wieder eine echte Hauptrolle spielen oder nur eine Nebenrolle wie sie Leia jetzt in EP 7 gespielt hat ?

Ich erwarte mir eine ähnlich große Rolle wie sie Harrison in Episode 7 hatte, wenn ich ehrlich bin.
Ich finde es auch gut, dass man Luke erst so spät in den Film gebracht hat, dadurch wurde der Verlust Hans doch etwas gemildert.
Bin gespannt, wie Lukes Lehren aussehen und ob er sich - hoffentlich - von den alten Methoden der Jedi entfernt hat.
 
Am langweiligsten fände ich wenn es einfach direkt mit einer Ausbildung von Rey beginnt. Viel interessanter wäre ein Luke mit einem Standpunkt, dass es vielleicht nicht gut war, dass die "Macht" erwacht ist und es vielleicht Rey ist, die Luke überzeugen muss eine Rolle im neuen Konflikt zu spielen.

Wir wissen ja, dass Luke bereits einmal gescheitert ist. Der Umstand, dass Ben (Kylo) nun auch noch seinen Freund getötet hat ist nochmal recht schwer zu verarbeiten. Immerhin bildete ja einst Luke ihn aus. Wie Kenobi scheiterte also auch Luke mit einem Schüler. Der zweite Versuch klappte bei Kenobi aber zumindest.

Dann ist die Frage, was wollen die alle mit Skywalker? Der Widerstand einen mächtigen Verbündeten? Rey einen Mentor? Kylo Ren ein Feindbild oder gar potenziellen Verbündeten? Hier ist mir seine genaue Rolle noch nicht klar.

Es wird doch im Eröffnungstext sowie im Film erwähnt, dass der Widerstand ohne Luke's Hilfe und ohne neue Jedi keine Chance gegen die erstarkte First Order sieht. Folglich möchte der Widerstand, dass Luke ihnen beisteht. Die FO hingegen wird Luke vernichten wollen, damit ersteres nicht eintritt.
Rey ist es zunächst völlig egal, was mit Luke passiert. Erst nach ihrer Vision und der Erkenntnis, dass sie vermag, die Macht zu nutzen, wird ihr klar, dass Luke der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit ist, und wohl als einziger in der Lage, ihr ihre neuen Fähigkeiten zu erklären.

C.
 
Luke wird auf jeden fall mehr Screentime in Episode VIII bekommen als in VII. Ich schätze, dass er um den Widerstand zu unterstützen in irgendeinen Kampf (eventuell mit Snoke) verwickelt wird, wie Obi-Wan damals in Episode IV. Eine Hauptrolle wird er denke ich nicht mehr spielen, denn er wird sein Vermächtnis an Rey geben, die die Skywalker Geschichte weiterführen wird.
 
Ich hoffe allerdings, dass sie ihn in Episode 8 nicht sterben lassen. Ich bin noch dabei den ersten Tod eines meiner Kindheitshelden zu verdauen. Warum sollte Luke die Triologie nicht überleben? Für mich wäre das ok.
 
Ich hoffe allerdings, dass sie ihn in Episode 8 nicht sterben lassen. Ich bin noch dabei den ersten Tod eines meiner Kindheitshelden zu verdauen. Warum sollte Luke die Triologie nicht überleben? Für mich wäre das ok.

Ich hab nicht gesagt, dass er sterben wird. Wie der Kampf aussieht kann man ja nicht sagen ;-) und das Vermächtnis kann man auch weitergeben ohne zu sterben oder nicht? Sozusagen ein Ruhestand.
 
Damit wäre ich auch zufrieden, wenn Luke sich am Ende der ST zur Ruhe setzt. Wenn es dann vielleicht irgendwann eine weitere Triologie oder Fortsetzung geben sollte, kann man ohne die alten Charaktere weiter machen. Dafür ist es ja nicht nötig alle Sterben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch zwei Fragen :
1. Wie lange war Luke denn weg wenn innerhalb der Zeit seiner Abwesenheit die Erste Ordnung aus der Asche des Imperiums enstand.
Und da er ja wohl ins Exil ging weil er Ren an die dunkle Seite verlor kann es ja wohl so lange nicht her sein.
2.Warum hat Luke plötzlich keine Hnd mehr die mit Kunsthaut überzogen ist ?
 
@Jedihammer
Ich glaube momentan gibt es auf beides keine Antwort im Kanon aber ich tippe bei 1 auf ca. 10 Jahre. Kylo ist ja in TFA so ca. 29, 30 rum und in der Vision sehen wir Kylo nicht kleiner also wesentlich jünger als 18 wäre schwer vorstellbar. Was Luke angeht: Ich schätze mal er hat irgendwas aus Flammen herausgeholt, seine Haut ist weggeschmolzen/brannt und er hat sie nicht erneuert, weil er ziemlich direkt abgehauen ist. Und irgendwie ist es vielleicht ja auch eine Erinnerung an sein Versagen?
 
Die Hand hat mich auch seit den Trailern schon beschäftigt. Denke JJA wollte dadurch solche Diskussionen entstehen lassen :-)
Ich hab da noch ne kleine eigene Theorie:
Es heisst ja im Film "ein Schüler hat sich gegen Luke gewannt" wir wissen ja alle dass Ben/Kylo es war. Vllt hat er Luke die Hand abgeschlagen (typische Star Wars Aktion :-)) und trägt deshalb ein kreuzförmiges Schwert um seine zu schützen...
Wie gesagt ist ne eigene Theorie, nirgends rechachiert...Kann auch voll daneben liegen:roflmao:


Ich denke Luke wird in E8 eine größere Rolle spielen. So wie Han Solo in E7.
Leider befürchte ich auch dass er am Ende stirbt...:-( (evt auch erst in 9)
Ich habe mich sehr auf Mark Hamill gefreut und war am Ende ein wenig enttäuscht doch er hat ja schließlich eine große Rolle und wird sicherlich stärker als in 7 noch eingebracht werden
 
Die Hand hat mich auch seit den Trailern schon beschäftigt. Denke JJA wollte dadurch solche Diskussionen entstehen lassen :-)
Ich hab da noch ne kleine eigene Theorie:
Es heisst ja im Film "ein Schüler hat sich gegen Luke gewannt" wir wissen ja alle dass Ben/Kylo es war. Vllt hat er Luke die Hand abgeschlagen (typische Star Wars Aktion :-)) und trägt deshalb ein kreuzförmiges Schwert um seine zu schützen...
Wie gesagt ist ne eigene Theorie, nirgends rechachiert...Kann auch voll daneben liegen:roflmao:

Die HAnd hat ihn VAder abgeschlagen in Episode 5.

Luke wird sicher eine wichtige Nebenrolle bekommen in Episode 8/9.
Als Mentor.
Vielleicht wird es auch einen KAmpf geben zwischen Snoke und Luke.
 
Die HAnd hat ihn VAder abgeschlagen in Episode 5.

Luke wird sicher eine wichtige Nebenrolle bekommen in Episode 8/9.
Als Mentor.
Vielleicht wird es auch einen KAmpf geben zwischen Snoke und Luke.

Das Luke seine richtige Hand in Episode V verloren hat ist sicher klar. Wir fragen uns, warum er über seiner Protese keine künstliche Haut mehr hat. Dafür gibt es bis jetzt noch keine plausible Erklärung.

Zu Luke in Ep 8+9
Ich gehe fest davon aus, dass wir Luke nicht nur als Mentor, sondern auch in "Action" erleben.
 
@Handfrage Wie lange ist Luke denn jetzt schon verschwunden bzw auf der Suche nach dem ersten Jedi-Tempel? Ich habe mir im Film eigentlich nur gedacht, dass er schon seeehr lange unterwegs ist. Dabei ist ihm eventuell sein Äußeres ziemlich egal, weshalb die künstliche Haut 'einfach so' abfällt mit der Zeit. Seine Haare und sein Bart sahen ja jetzt auch nicht frisch nach Friseur aus. ^^
 
Vielleicht hat auch einfach nur der Zahn der Zeit an der protese genagt und die mechanische Hand hat gar keine Bedeutung. .. sind ja schließlich knapp 40 Jahre vergangen ....
 
Wie wir ja sahen hatte die Zeit es nicht gut mit Luke gemeint.
Ich habe seit ich TFA das erste Mal sah überlegt an wenn mich der doch eher nach einem Landstreicher erinnernde Luke erinnert.
Jetzt weiß ich es. Er erinnerte mich an Saddam Hussein als man ihn aus seinem Erdloch zerrte.
 
Lukes Auftritt sowie seine Darstellung und Optik sind hervorragend und das einzige Highlight in Episode 7.

Hätte man nicht besser machen können und optisch orientierte man sich stark zwischen einem Qui Gon Gin und einem älteren Obi Wan/Ben Kenobi. Ebenfalls sehr passend.

Für Lukes Verfassung, seinen Blick usw hätte man kein besseres Aussehen finden können. Wir sahen einen gescheiterten Helden, der sich in die Einsamkeit bzw ins Exil zurück zog. Genau das symbolisiert sein aussehen hervorragend. Dieser Luke gefällt mir eindeutig besser als dieser geleckte Luke in der OT. Da hätte man ihm wenigstens in Episode 6 sowas wie einen Bart verpassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben