Luke Skywalkers Lichtschwerter

Re: verstelbare Klingen

@Arekanderu Kefuru: Das waren auch nur ein Paar die mir gerade eingefallen sind, ich könnte jetzt auch noch einige Bücher durchstöbern... aber eine Vrestellbare Klingenlänge ist nichts besonderes.

Wer genau hinguckt wird feststellen das die Klinge von dem Lichtschwert von Luke (Grünes) länger als die andern sind.

Wenn ich ein Lichtschwert (wäre schön *g*) hätte würde ich die Klinge immer gleichlang halten.
Sonst würde ich ja noch jemanden in der Nähe verletzten oder so. Weil ich kein Gefühl dafür hätte wenn die Klinge immer unterschiedlich lang ist.

P.S.: Können wir wieder zum Thema Anakins Lichtschwert an Luke weiter machen ? Bitte
 
Re: verstelbare Klingen

EU Bücher, spiele etc. sind keine Referenz. GL hält sich nicht an die Geschichten aus dem EU oder andere Dinge. Deshalb MUSS man, wenn man über die Filme redet, auch nur die Eignisse in den Filme berücksichtigen.

Ok. Jetzt aber zurück zum Thema....
 
Re: verstelbare Klingen

Noch ein letzter kleiner Punkt*nichthauen*@Master Tiin: Wer weiß, vielleicht würdest du durch die Macht ein Gefühl dafür bekommen... ?!?
Nun zum Thema: Ich denke mal auch, dass es wieder einer der "Standpunkte" Obi-Wans ist. Denn in Ep. II findet keine Übergabe statt und in Ep. III glaub ich, wird Anakin nicht so gut zu sprechen sein auf Obi-Wan. Da wird er ihm dann nicht sein LS in die Hand drücken und sagen, gib das meinem Sohn...
Are:rollin:
 
Re: verstelbare Klingen

:lol: Nein, ganz sicher nicht! Aber wie kommt Obi-Wan denn nun an das Lichtschwert???? Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten...:( Egal wie gut wir hier diskutieren, ich weiß trotzdem nicht recht wie es ablaufen soll.
 
Re: verstelbare Klingen

Es passt finde ich immer noch am besten das Anakin (nicht Vader) im Kampf gegen Obi-Wan sein Lichtschwert irgendwie verliert (hat er ja schon im Episode 2 Spoiler schon hinbekommen), Obi-Wan schlägt zu (vielleicht hat Anakin deshalb in Episode 6 die Narbe am Kopf) und Anakin stürtz in die Lava. Obi-Wan nimmt das Lichtschwert von Anakin ansich und bewahrt es für Luke auf.

Das er in Episode 4 dann zu Luke sagt: "...dein Vater wollte das du das bekommst wenn du alt genug mit..."
hat bestimmt was im den Standpunkten und dem Willen der Macht zutun.

Das ist für mich die beste Erklärung, abr was soll es sind ja nur noch 4 Jahre *g*.

M. Tiin
 
Re: verstelbare Klingen

Ich weiß nur nicht, ob Obi-Wan so einfach mit dem Lichtschwert auf seinen Schüler einschlagen kann. Es müsste ein heftiger Schlag sein, so wie Anakin in Episode 6 aussieht...
 
Sicher wird er im kampf probieren Anakin zur Vernunft zu bringen. Aber es wurde schon im Spoiler gesagt das Anakin ein schneller und gefährlicher Kämpfer ist er sich auch nicht richtig kontrollieren kann. Dann muss sich Obi-Wan wohl wehren. Einige Narben können mit Sicherheit auch durch die Lava verursacht sein. Seine blasse Haut liegt dann wohl an seinen Helm (weil er kein Licht abbekommt).
Aber bei einer Sache bin ich mir Sicher:
Der Kampf Anakin gegen Obi-Wan wird der spanneste und spektakulärste Kampf in der STAR WARS Geschichte.


M. Tiin
 
@master tin: irrtum das von luke(grün) und ben lassen sich NICHT in der läne verställen ... die besitzen jewails nur ein kristall.. wieder diese alte geschichte wo keiner ahnung hatt ich muss euch mal unterweißen in dem aufbau eines LS ... :o verstellen lassen sich aber 100%

Vaders (alle 3)
Anakins/Lukes(ANH-EBS)
Mace Windus
Yodas
 
Wie Anakins Lichtschwert zu...

Also, ich stelle mir die Sache so vor:

Anakin bastelt in Ep. 3 in Obi-Wan's beisein ein neues LS, probiert es aus und sagt sowas wie:
"Wow! Ich will, daß das Ding später mal mein Sohn bekommt (wenn ich denn mal einen haben sollte."

Im weiteren Verlauf von Ep. 3 verfällt Anakin dann (komplett) der Dunklen Seite, und wird zu Darth Vader.
Und seine Kinder werden von Obi Wan vor ihm versteckt.

Zum Schluß kloppen sich die beiden. Anakin läßt sein LS fallen und fällt in die Lavagrube.
Obi Wan sammelt das LS ein, um den Wunsch seines Freundes, der Anakin (nicht Vader!) ja einst war, zu respektieren.


Wer weiß, vielleicht sieht das Ende von Ep. 3 ja so aus, daß Obi Wan gerade zu Anakin unterwegs ist, um ihm zu sagen, daß er Vater wird, als er bemerkt, daß Ani, mittlerweile Scherge von Palpatine, sich irgendwie "komisch" verhält und dauernd was von der Stärke der Dunklen Seite faselt.
Sie streiten sich ein bißchen und fangen an, sich zu duellieren :-) Obi Wan merkt, daß er gegen Ani/Vader keine Chance hat, und sieht seine einzige Möglichkeit heil aus der Sache rauszukommen darin, Ani/Vader in die Lavagrube zu schubsen. (Das ist zwar nicht besonders (Jedi-)ritterlich, aber ich fand es schon fies, zu zweit auf einen Sith loszugehen (Ep. 1)).
 
was ist eigentlich mit Ob Wan's LS?
Er hat ein blaues verloren und baut sich wieder ein blaues obwohl er nun ein Jedi ist? und was geschieht mit dem LS von Qui Gon? Das mit der Lava hört man zwar überall bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich so kommt. GL könnte sich auch noch was völlig anderes überlegen wie und wo der Kampf stattfindet auch wenn es überall steht und durchaus logisch wäre es so zu machen, mit der Lava.
 
Ein Lichtschwert bauen, ist zwar am Anfang eine Übung, aber wer sagt denn, dass man sich nicht ein neues BAUEN darf??? Und ich glaub nicht, dass es 'nen Lichtschwertsonderposten gibt:D... Und da ist es doch wesentlich persönlicher ein eigenes zu bauen, statt das eines anderen anzunehmen!
Light:cool:
 
Re: Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

Original geschrieben von

Yep, und dann gabs da mal auf SWU einen shcönen Scan.. Wartet mal, suche ihn schnell..

dooku_saber.jpg


Hoffe, dir hilft das weiter.. Cya!



was heißt hier Krumsäbel??
^Das schwert ist bei der Form-II- Lichtschwertkampfes Standart. Die Form II ist eine uralte Technik, die lange, elegante Bewegungen und eine große Handgeschicklichkeit favorisiert!
Ich finde dieses Exemplar echt gut!
Viele Grüße!
epfight9.jpg
 
mal ne ganz andere theorie:
wie wäre es, wenn obi-wan das schwert von padmé hat?
eine möglichkeit wäre es doch, oder?
 
Meine Vermutung ist, das Anakin/Vader sein Schwert beim Kampf gegen Obi verliert. Obi Wan hebt es dann auf als Erinnerung an Anakin, der ja immerhin ein guter Freund war bevor er zu Vader wurde. Den Entschluss es dann Luke hat er vielleicht erst später geschlossen.
Und das er Luke sagt das sein Vater es so wollte das er das LS bekommt denke ich hat damit zu tun, das Obi Wan, wie auch ja auch Yoda, ihm nicht sagen wollten das nun gerade Vader sein Vater ist. Und er sagt es ihm auch bestimmt so, um ihn dadurch zu bewegen, seinem Vater nachzueifern, trotz des Widerstandes von Owen.
 
Ich glaube nicht das es Anakins Lichtschwert war. Ich meine die Form ( Griffstueck usw.) war doch ganz anders. Ich glaube des Ben eins fuer Luke gebaut hat weil er vielleicht damit gerechnet hat Luke eines Tages mal zum Jedi auszubilden.
 
könnte ich mir gut vorstellen so wie du das meinst aber...
ich denke nicht das Obi-Wan Luke so anlügen würde.
Ich denke eher ...
mmmhh was denke ich denn.... ka
mir fällt eigentlich nichts dazu ein,
vielleicht wusste Anakin davon das er ein sohn bekommen wird und gibt Obi-wan das Schwert als er noch auf der guten seite war, und sagte irgendwie "NIMM MEIN SCHWERT UND GEBE ES MEINEN ZUKÜNFTIGEN SOHN BEVOR ICH STERBE" aber dann verfällt er selbst der dunklen seite

mensch mir ist ja doch noch was eingefalllen :D
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
mal ne ganz andere theorie:
wie wäre es, wenn obi-wan das schwert von padmé hat?
eine möglichkeit wäre es doch, oder?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wir wissen doch definitiv, dass Obi-Wan mit Anakin gekämpft hat, bevor dieser in die Lavagrube stürzt. Und da wird Anakin sehr wahrscheinlich auch noch sein eigenes LS verwendet haben, wenn er es nicht grad irgendwo verschlampft hat (;)). Deshalb war Obi-Wan der Letzte, der Anakin noch lebend gesehen hat, bevor er Vader wurde. So gesehen wird Obi-Wan es wohl einfach als Andenken aufgehoben haben und später dann an Luke weitergeben.
 
neue Theorie!

kurz bevor Anakin/ Vader in die Lava fällt verliehrt er sein LS ( Hand abgeschlagen oder so ) und Obi Wan hebt es als erinnerung auf weil er damit rechnet das Anakin Tot ist.
 
Problem ist nur, dass Ani seinen Stiletyp ändert ruckartig. Das aus Epi 2 ist mit den schwertern von Vader sehr nahe. Nur ist es unlogisch das er ein Typwechel macht. Ein Jedi Behält normal die "Grundform" bei. Nur des kann man dann bei Obi bzw. Ben auch sagen das er eine "umwandlung" macht. Mal zur veranschulichung:

http://people.freenet.de/PSW/vergleich.gif


Man könnte auch ANH umschreiben so nach der art:

Vader: Endlich begegnen wir uns wieder, der Kreis schliest sich, als ich euch verlies war ich der schüler doch jetzt bin ich der meister.

Ben: Nur ein meister des bösen Darth. *Ben stekt sein ausgefahrenes LS in boden und lehnt sich gegen hohlt einen block aus der robe und rechnet durch*

Ben: Du schuldest mir noch 100 Credits die aufbewahrungs gebühr plus versicherung.

Vader: Wiso? Warum? wofür?

Ben: Na weist du noch blecheimer ich hab mal dein ex LS in verwahrung genommen darmals hab ich es für einen guten freund getan doch daher du eine geschlächtsumwandlung von Mann auf irgent son sprechendes keuchendest ding machen hast lassen kostet des extra. Seh ich etwa aus wie eine verwahrungstäte für rentner ?
 
Zurück
Oben