Luke Skywalkers Lichtschwerter

Ja, die Hirnis von ILM haben es tatsächlich geschafft, die FX in der DVD-Version noch zu verschlechtern.

Luke hat in Ep. IV erst ein grünes, dann ein weißes und dann ein blaues Lichtschwert. :rolleyes:


Apropos Lichtschwert:

Sieh Dir erstmal Vaders Schwert in Ep. VI an. Das ist jetzt nicht mehr weiß-rot, sondern eher orange-rosa. Und als Luke und Vader die Klingen vor dem Gesicht des Imperators kreuzen, überschneiden sich die Lichtschwerter.

Buhhhh, ILM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seht euch mal den Trailer von Revenge of the Jedi und von Return of the Jedi an da ist es blau!! Aber beim ReReLaseTrailer von Return of the Jedi ist es grün! :confused:

Käpt´n Ralph schrieb:
Ja, die Hirnis von ILM haben es tatsächlich geschafft, die FX in der DVD-Version noch zu verschlechtern.

Luke hat in Ep. IV erst ein grünes, dann ein weißes und dann ein blaues Lichtschwert. :rolleyes:

Buhhhh, ILM!!!

Na Ja da ist wirklich Verbesserungs würdig :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread gabs hier schon mal irgendwo... ;)

da ich den Thread aber auf die Schnelle nicht finde, hier nochmal das Beweisbild *g

1024_6539306563306531.jpg



Das ein rotes Lichtschwert mal rosa leuchtet finde ich nicht so dramatisch...
 
Yaddle13 schrieb:
Ja seht euch mal den Trailer von Revenge of the Jedi und von Return of the Jedi an da ist es blau!! Aber beim ReReLaseTrailer von Return of the Jedi ist es grün! :confused:

Weil wahrscheinlich die Leutz vorher noch nicht wussten das Luke ein grünes hat - - - bzw. Lucas die Premiere (das grüne LS) nicht in den Trailer packen wollte

und wenn du jetzt sagst aber im ReRelease Trailer ist es grün - - - dann überleg mal was ReRelease heißt :stocklol:
 
OwenMaar schrieb:
Sicher dass er mit einem grünen trainiert ?! Ben hat auch ein blaues, also kann das nicht sein... vielleicht ein Übungslichtschwert ?
Der trainiert doch nicht mit Bens Schwert :stocklol:
Hat doch sein eigenes, des sollte aber blau sein, von wegen didital überarbeitet und so :stocklol:
 
Das gesamte Bild des Films ist ja dunkler und farblich verändert, daher kommt wahrscheinlich die farbliche Ungenauigkeit von Lukes Lichtschwert. Es soll jedenfalls blau seien.
Ist schon komisch, dass den Leuten von ILM sowas nicht auffällt. Sollte etwa nochmal eine Überarbeitung der SW-Reihe kommen??? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :stocklol:
 
Lt. Smash schrieb:
Als ich heut mir noch einmal die DVD von EpVI angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen:

Luke hat als er auf dem Falken mit dem Lichtschwert trainiert ein GRÜNES Lichtschwert!!
War das Lichtschwert nicht erst ab Ep6 grün und vorher blau?
Leider kann ich irgenwie keine Screenshots machen :(
Also war es ein Fehler oder war es bewusst so gemacht? Oder ist es vielleicht nicht sein Lichtschwert sondern Bens?

nachdem hier in sovielen Posts noch nichtmal auf all Deine Fragen eingegangen worden ist versuche ich es mal...

Lukes LS im Falken ist Blau, zumindestens sollte es Blau sein.
Es ist das LS seines Vaters. Er verwendet es bis Episode 5 wo er es verliert ( mit seiner Hand :) )
In Episode 6 hat er ein grünes, das ist richtig. Es ist aber ein komplett neues, welches er mit Hilfe eines alten Buches aus Bens Hütte gebastelt hat.

Screenshots kann man nicht mit jeden DVD-Player machen. Versuche es mal mit PowerCinema.

Zu den unterschiedlichen Lichtschwertfarben eines Lichtschwertes habe ich eine Vermutung.
Die haben die Originalnegative der drei Filme mit Hilfe eines speziellen Verfahrens gereinigt und gesäubert. Teilweise hat man die Farben durch spezielle Software "automatisch" auffrischen lassen. Sicher, man hat viele der Effekte aufwendig nachbearbeitet, aber selbst die Jungs von ILM machen mal Fehler.
So würde ich mir das erklären. Die DVDs hat man sehr schnell produziert und der Fehler ist erst nach einer zweiten Qualitätskontrolle aufgefallen. Da war es jedoch zu spät, Millionen von DVDs waren bereits gepresst. Was nun ? Alles einstampfen ? Nein, man hat auf den Booklets zu den DVDs einen "Kaufnachweis" aufgedruckt. Dieser Kaufnachweis befindet sich unten links bzw. unten rechts auf der letzten Seite des Inlays. ( sowas findet man übrigens auch bei Episode II, aber nicht bei Episode I )

Ich könnte mir vorstellen, daß es mal eine Rückrufaktion geben wird und wir alle unsere DVDs kostenlos umtauschen können. Wie gesagt, das ist meine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luke hat als er auf dem Falken mit dem Lichtschwert trainiert ein GRÜNES Lichtschwert!!

War das Lichtschwert nicht erst ab Ep6 grün und vorher blau?

Hat Luke denn in der DVD von Episode V auch ein grünes Lichtschwert? Ich gestehe (Schande über mich), ich habe die DVDs mir noch nicht angeschafft. Wenn es in Episode V wieder blau ist, hat ILM wirklich mächtig ******** gebaut!

Ich muss noch etwas Zweites gestehen (Ja, ich habe eine weitere Sünde begangen!!), ich habe mir nicht gemerkt welche Farbe Anakins Lichtschwert in Episode II hat, grün oder blau. (Glaube aber es war Blau)

Jetzt kommen drei Wenns, von denen das erste zwingend bestätigt sein muß, sowie eines der beiden anderen, um ILMs Ehre noch zu retten:

1: Wenn die Antwort auf meine obige Frage grün lautet.
2: Wenn ich mich Irre und Anakins Lichtschwert schon immer grün war.
3: Wenn er in Episode III aus einem mehr oder weniger plausiblen Grund, ein neues/anderes Lichtschwert erhält, daß grün ist.

So würde ich mir das erklären. Die DVDs hat man sehr schnell produziert und der Fehler ist erst nach einer zweiten Qualitätskontrolle aufgefallen.

Waaaas!?! Das heutige ILM soll fast nur aus Personal bestehen, welches selbst grosse Starwars Fans sind. Wenn denen das nicht sofort auffällt... wie bitte definieren die Amerikaner das Wort Fan?
 
Darth_Polo schrieb:
das glaube ich nicht. Aber nett Daß Du hier reinspammst ohne was zum Thema zu sagen. :stocklol:

Das sagt mir der Verkehrsminister von Spam-City :rolleyes:

Zum Thema: Ich glaube die DVDs sind Verarschung der Fans.....so viele Fehler sollten irgendwem bei ILM auffallen
 
Talon Karrde schrieb:
Hat Luke denn in der DVD von Episode V auch ein grünes Lichtschwert? Ich gestehe (Schande über mich), ich habe die DVDs mir noch nicht angeschafft. Wenn es in Episode V wieder blau ist, hat ILM wirklich mächtig ******** gebaut!

Ich muss noch etwas Zweites gestehen (Ja, ich habe eine weitere Sünde begangen!!), ich habe mir nicht gemerkt welche Farbe Anakins Lichtschwert in Episode II hat, grün oder blau. (Glaube aber es war Blau)

Jetzt kommen drei Wenns, von denen das erste zwingend bestätigt sein muß, sowie eines der beiden anderen, um ILMs Ehre noch zu retten:

1: Wenn die Antwort auf meine obige Frage grün lautet.
2: Wenn ich mich Irre und Anakins Lichtschwert schon immer grün war.
3: Wenn er in Episode III aus einem mehr oder weniger plausiblen Grund, ein neues/anderes Lichtschwert erhält, daß grün ist.



Waaaas!?! Das heutige ILM soll fast nur aus Personal bestehen, welches selbst grosse Starwars Fans sind. Wenn denen das nicht sofort auffällt... wie bitte definieren die Amerikaner das Wort Fan?



Also soweit ich weiß (auch ich hab bisher noch nicht die DVD-Box) ist Lukes Schwert nur "kurz" zweimal auf dem Falken grün, als er mit diesem Droiden trainiert. Ergo nicht den ganzen Film, doch wenn man dies sehen kann, ist das schon ein trauriges Ergebniss für die großen Macher bei ILM.

Anakin hatte in Ep.II ein blaues LS. Nur in der Arena bekommt er dann ein grünes zugeworfen (und mit dem kämpft er auch gegen Dooku.)
Ich nehme aber mal stark an, dass sich Anakin nach der ganzen Hektik (Fastexecution, Schlacht, Heirat, Hochzeitsnacht :D) dann ein neues baut (dass vielleicht auch ein wenig stabiler ist, da er ja nun einen Droidenarm hat (in den Clonewars hat er wieder ein blaues).
Aber warum muss das erfüllt sein, damit ILMs Ehre gerettet wird. Ich meine wenn man die DVD als total neu bearbeitet ausgibt und dann so was banales wie die Lichtschwerter (da wird ja seit jeher eine bessere Bearbeitung gefordert und GL kann auch damit nicht zufrieden sein. Oder er stellt sich ANH eher farblos vor :D) verpatzt, dann kann man es doch lassen, oder.

Wenn ich mein Auto nach nem Unfall (oder sagen wir nach 20 Jahre im Schuppen) in die Garage bringe und wenn ich es wieder abhole feststelle, dass zwar die Wischblätter ausgewechselt wurden, die Stoßstange poliert und ein neuer DVD-Player reingebaut wurde, aber ich immer noch ein riesiges Loch in der Windschutzscheibe hab, werde ich doch nicht mehr dieser Werkstatt irgendwas zutrauen (oder wenn ich zwar ne neue Windschutzscheibe bekomme, die aber auch ein Loch drin hat).
 
@Woodstock
Aber warum muss das erfüllt sein, damit ILMs Ehre gerettet wird. Ich meine wenn man die DVD als total neu bearbeitet ausgibt und dann so was banales wie die Lichtschwerter (da wird ja seit jeher eine bessere Bearbeitung gefordert und GL kann auch damit nicht zufrieden sein. Oder er stellt sich ANH eher farblos vor ) verpatzt, dann kann man es doch lassen, oder.

Ich ging hier davon aus, das Lichtschwert sei in beiden Szenen durchgehend grün. Die Ehre wäre deshalb gerettet, weil sie dann eine der Korrekturen die GL ihnen aufgetragen hat, ausgeführt hätten.

Es lassen? Wie bitte? Es lassen? (Schnaub). Wenn sogar optisch ersichtliche Widersprüche zur PT nebensächlich sind, dann hätte GL auch gleich keine Anpassung machen müssen.

Nun aber scheint es, als hätte ILM da etwas ganz schön verbockt. Der Vergleich mit der Werkstatt ist außerordentlich gut. Georgie soll denen mal ordentlich die Hölle heiß machen!
 
Talon Karrde schrieb:
Es lassen? Wie bitte? Es lassen? (Schnaub). Wenn sogar optisch ersichtliche Widersprüche zur PT nebensächlich sind, dann hätte GL auch gleich keine Anpassung machen müssen.

Nun aber scheint es, als hätte ILM da etwas ganz schön verbockt. Der Vergleich mit der Werkstatt ist außerordentlich gut. Georgie soll denen mal ordentlich die Hölle heiß machen!

Ich meinte auch eher, "es lassen" im Sinne von "es jemand anderem überlassen, der das auch kann!!

Danke für das Kompliment, ich liebe es wenn jemand meine Vergleiche mag ;) :braue
 
J-Loe schrieb:
Das sagt mir der Verkehrsminister von Spam-City :rolleyes:

Zum Thema: Ich glaube die DVDs sind Verarschung der Fans.....so viele Fehler sollten irgendwem bei ILM auffallen

Verarschung von Fans? Hör mal zu... ich hab lange auf diese DVDs gewartet und dann sagst du verarschung von Fans? Du Antifan! Geh nach Spamcity!

Zum Thema:
Ich hab da in irgendeinem Thread gelesen das es da eine ganz natürliche technische Antwort gibt. z.b.: spannung nicht richtig aufgedreht oder so... immerhin ist das Lukes erste erfahrung mit dem Lichtschwert.​

:braue
 
LVskywalker schrieb:

Zum Thema:
Ich hab da in irgendeinem Thread gelesen das es da eine ganz natürliche technische Antwort gibt. z.b.: spannung nicht richtig aufgedreht oder so... immerhin ist das Lukes erste erfahrung mit dem Lichtschwert.​

:braue

Äähmm... schon klar :rolleyes: Du glaubst doch wohl nicht selbst an diesen Schwachsinn, den du da gerade erzählst, oder?
 
Zurück
Oben