Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Lumiya] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. micah

    micah EU-Fossil

    :clap:

    Ich glaube, ich muss kapitulieren... Wie soll man das toppen? :verwirrt:

    Naja, ich geh mal noch ein bisschen in mich...

    Micah
     
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Was macht man, wenn die perfekte Besetzung schon genannt wurde? Einen GoT-Darsteller nominieren... :p

    Es ist glaube ich schon das dritte Mal, dass ich versuche, ihm eine Rolle zu verschaffen, und auch diesmal wird's wohl nichts werden. ;)

    Liam Cunningham

    [​IMG]


    Und dann wollte ich doch noch was zu Viggo Mortensen antworten:

    Ich kenne Mortensen nicht aus "Die Akte Jane", sondern neben Aragorn "nur" aus Hidalgo und Captain Fantastic (nein, das ist kein Superhelden-Film, auch wenn es so klingt ;)), hatte aber keine Sekunde Zweifel, dass das funktioniert. Er hat eine krasse Bandbreite und Variabilität. :)

    Micah
     
  3. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Bis einschließlich Freitagabend kann noch nominiert werden.
     
  4. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Tom Selleck

    tom_selleck.jpg
     
  5. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    [​IMG]

    Für Garm Bel Iblis sind folgende Herren nominiert:

    Sean Connery


    Sam Elliott


    Liam Cunningham


    Tom Selleck


    Das Voting ist somit eröffnet! @Stone Qel-Droma @micah @Darth Ki Gon @Ian Dice @Darth Stassen @Geist
     
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Sam Elliott ~ 4 Dreadnaughts
    Sean Connery ~ 3 Dreadnaughts
    Tom Selleck ~ 2 Dreadnaughts
    Liam Cunningham ~ 1 Dreadnaught

    Sam Elliot
    ist für mich einfach als Gram Bel Ibis Perfekt, er sieht ihm ähnlich, hat eine Markante Stimme und ist ein spitzen Schauspieler, der sogar das richtige Alter hat. :)
    Connery könnte ich mir auch sehr gut als Ibis vorstellen, aber da Elliot es Optisch besser trift, reicht es leider nur zur zweiten Wahl.
    Selleck kenne ich leider bewusst nur aus Magnum, ob es nun Schauspielerisch stimmig wäre kann ich so nicht ganz sagen, daher nur platz 3.
    Cunningham kann ich in der Rolle einfach nicht sehen, ich würde ihn lieber in einer leicht Schurkenhaften SW Role sehen wollen, als Pirat oder Schmuggler.
     
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Das ist mal ziemlich einfach, und nicht nur, weil wir (leider) nur 4 Kandidaten haben.

    Sam Elliott: 4 Punkte
    Liam Cunningham: 3 Punkte
    Sean Connery: 2 Punkte
    Tom Selleck: 1 Punkt



    Wie schon oben "angedeutet" ;), geht für mich nichts über Sam Elliot. Schauspielerisch, optisch, typmäßig, da passt einfach alles und wäre sooooo coool. :cool: Die Nominierung war so ein Moment wie vor ein paar Wochen im "echten Filmleben", als nach einer ganzen Reihe "Häh"-Nennungen auf einmal Sabin Tambrea als perfekter Narziß zu Jannis Niewöhners schon immer zwingend-logischem Goldmund auf dem Tableau stand (und es dann zum Glück auch wirklich wurde): Man fragt sich, wie jemals irgendwer auf der Welt auf die Idee kommen konnte, die Rolle mit jemand anderem zu besetzen...

    Dementsprechend besteht auch ein großer Abstand zu den weiteren Kandidaten. Mein eigener Klient Liam Cunningham schafft es dabei auf den zweiten Platz. Ich habe zwar ein paar Probleme, ihn mir mit langen Haaren vorzustellen :kaw:, aber ansonsten passt er vom Aussehen gut, und schauspielerisch traue ich es ihm auf jeden Fall auch zu.

    Sean Connery landet knapp dahinter. Er hat schon "bewiesen", dass er lange Haare tragen kann, ohne dass es albern aussieht und spielen könnte er es natürlich auch - aber er ist halt schon einen ganzen Ticken zu alt.

    Tom Selleck erschien mir erst ziemlich unpassend, da er einfach so sehr von der Magnum-Rolle geprägt ist. Aber nach etwas Nachdenken und anhand neuerer Bilder mit graumeliertem Bart hat er noch einmal deutlich aufgeholt und landet schließlich nur knapp auf dem letzten Platz.

    Micah
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  9. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Um es kurz zu machen:
    Ich schließe mich der Bewertung von @micah voll und ganz an.

    Sam Elliott: 4 Punkte
    Liam Cunningham: 3 Punkte
    Sean Connery: 2 Punkte
    Tom Selleck: 1 Punkt
     
  10. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Sean Connery - 4
    Sam Elliott - 3
    Liam Cunningham - 2
    Tom Selleck - 1
     
  12. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Tom Selleck - 4
    Sean Connery - 3
    Sam Elliot - 2
    Liam Cunningham - 1
     
  13. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Sam Elliot spielt Garm Bel Iblis​

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sam Elliot - 17
    Sean Connery - 14
    Liam Cunningham - 10
    Tom Selleck - 9

    Damit übergebe ich das Zepter an @Stone Qel-Droma
     
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ok wir suchen nun für die Junge Jedi-Padawanin Juhani, eine Schauspielerin. Juhani dürfte Anfang 20 bis Mitte 20 sein, aber da sie eine Cathar ist würde eh eine Maske gebraucht, womit die Schauspielerin auch älter sein kann.

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Mackenzie Davis, 31 Jahre alt

    MackenzieDavis.jpg
     
  16. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Bis Donnerstag Abend kann noch nominiert werden!
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  18. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Wenn wir sie nicht zwischenzeitlich schon anderweitig mal besetzt hatten, dann nominiere ich Olivia Wilde:

    [​IMG]
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere dann mal noch Florence Kasumba

    [​IMG]
     
  20. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nur so wenige schade, aber gut kommen wir nun zur Abstimmung. Klar die Meisten sind schon um einiges älter, aber wie schon geschrieben, da für Juhani eine Maske von Nöten ist und vielleicht sogar etwas CGI Überarbeitung, kann auch ne ältere Schauspielerin als Mitte 20 durchgehen ;)


    Nominiert wurden für Juhani aus Knights of the old Republic
    [​IMG]



    von Mrlorne
    [​IMG]

    nominiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG]

    nominiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    nominiert von Darth Ki Gon
    [​IMG]

    Mackenzie Davis
    Allison Scagliotti
    Olivia Wilde
    Florence Kasumba

    Es darf nun abgestimmt werden :)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.