Original geschrieben von Waldi77
ähm du weist aber WAS star wars ist, oder?
also wer einen star wars charakter anhand seiner auftritte in actionszenen be(ver)urteilt hat imho den sinn dieses charakters nicht verstanden!
und meinetwegen kannst du mace windu für unwichtig halten, ist zwar nur einer der mächtigsten jedi überhaupt aber egal!
PS: das da oben wird an einigen stellen gezeigt
PPS: mace killt jango nicht wuterfüllt
Ich weiß ganz genau,was Star Wars ist ,mein lieber Herr Waldii!
Ich möchte jetzt hier nicht erwähnen, wie lange ich schon Fan bin oder erörtern wer von uns beiden mehr weiß im Bezug auf dass,was Star Wars nun wirklich ist.
Dies ist einfach nur lächerlich,und mit so einem unsachlichen Geschwätz solltest du auch nicht auftreten.
ICh bewerte den Charakter einer Star Wars Figur nicht an Action Inhalten wie du einfach behauptest.Dies habe ich auch nirgendwo erwähnt.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!!
Der Obi Wan in der alten Triologie zB.,gespielt von Sir Elec,glänzte auch nicht durch seine Actionauftritte.
Sein Laserschwertduell mit Darth Vader im Vergleich mit dem aus Episode 1;Maul vs.Obi and Qui Gon,oder auch den Duellen aus Episode 2,glich eher an eine Partie Hallenhalma als an grandiose Action mit Tritten und Schlägen wie in Ep 1.
Doch trotzdem gelang es dem Schauspieler Obi Wan mächtig und waise darzustellen.Trotz seines hohen ALters wirkte er dennoch mächtig und wie ein großer Jedi.
George gelang es damals den großen Schauspieler SIr Elec perfekt in die Rolle des Obi Wans zu integrieren,und gab ihm die Freiheit sich kreativ in der Rolle zu entwickeln.
Bei Jackson ist das nicht der Fall.Jackson hat gar nicht die Möglichkeit sich zu entfalten,weil seine Rolle begrenzt ist bzw. dieses gar nicht zuläßt.
Diesen Vorwurf muß man Gl machen,er hat es versäumt den Starschauspieler und die interessante Figur des Mace WIndus vernünftig in Szene zu setzen.
Sein Kampf gegen Fett kann dieses nicht wettmachen.
Und für sein,ich will es jetzt mal provokativ formulieren,Geschwätz mit Yoda braucht man einen so guten Schauspieler nicht.
Die am Computer erschaffene Figur Yoda ,spielt ihn an die Wand.Sie zeigt mehr Herz,bringt mehr Gefühle als Jackson zum Ausdruck und zeigt,eigentlich zu meinem Entsetzen,mehr Mimik als der Schauspiler Jackson.Jackson hat teilweise überhaupt keinen Gesichtsausdruck in den Konversationen mit Yoda,man hat den Eindruck er betrachtet eine Wand.
Dies ist auch ein positiver Aspekt an Episode 2,Computerfiguren wurden noch nie zuvor so glaubhaft in einen Film integriert(zusehen an Joda und Dexter).Großes Lob an die Technik!!!!
Und nun zu Punkt 2

U und alle anderen Hardcore Fans,die wahrscheinlich alle Bücher,Drehbücher,Bücher zum Film und sämtliche Interwievs mit allen Beteiligten von Star Wars gesehen/gelesen haben,ist es klar das Mace ein wichtiger,nein vieleicht sogar ein herausragender Charakter.Dies wurde euch suggeriert!!.
Wenn man jedenfalls nur die beiden ersten Episoden betrachtet und kein Fan ist , die Bücher nicht gelesen hat,ein normaler Kinogänger ist oder sich,obwohl man ein großer Star Wars Fan ist nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt ,wird es nicht deutlich,dass Mace so eine herausragende Person in dem Film ist.
Mace ist nur einer von vielen und sticht nicht aus der tricktechnischen Berieselung des Fimes heraus!!!!!.
Dies ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen bzw.ich bin nicht der Einzige der so denkt.Viele ältere Fans und Nichtfans waren von seiner Rolle alles andere als begeistert,wie übrigens auch von den gesamten neuen Filmen,dies kam in mehreren Unterhaltungen,an denen ich beteiligt war zum Ausdruck.
Zu 3:Wenn du dich an dem Wort "wuterfüllt"störst,lasse es doch einfach weg,der Sinn bleibt der Gleiche.