Mace Windu böse?

Davon abgesehen, dass ich es mir wirklich nur schwer vorstellen kann, dass Mace ein Sith sein soll, hätte Yoda doch in seinen tiefen Meditationen doch etwas davon spüren müssen. Yoda und Mace sind doch schon seit vielen Jahren zusammen im Jedi-Rat und dürften sich vermutlich schon ziemlich lange kennen. Glaubt ihr wirklich, dass Yoda oder sonst jemand nicht merken würde, wenn Mace auf der dunklen Seite ist bzw. dorthin wechseln würde? Ok, Palpatine haben sie auch nicht erkannt, aber mit dem ist der Jedi-Rat ja auch nicht die ganze Zeit zusammen.
 
Na, ihr kommt ja hier auf Gedanken! Mace und ein Sith! So was abwegiges habe ich schon lange nicht mehr gehört; ganz ehrlich! Er ist einer der größten im Rat und soll dann böse sein? Das kann ich nicht verstehen...
 
warum sollte ausgerechnet mace ein verräter sein? weil er schwarz ist? ich mein die schwarzen sind ja immer ide bösen! :rolleyes: und die ganzen argumente die du bis jetzt gebracht hast sind absoluter humbug und erfolgreich wiederlegt wurden....

anmerkung: nichr falsch verstehen!

Original geschrieben von ximer
so schwer nun auch nicht, luke spürt sofort, daß sein vater in der nähe ist. irgendwas muss den armen yoda schließlich so desillusionieren, daß er sich freiwillig auf diesem schlammplaneten versteckt. und obi wan macht später ja nun auch nicht den fröhlichsten eibdruck.

also ich weis warum das so ist und da das ein spoilerfourm ist sag ich es einfach mal: also achtung SPOILER!!!!
.
.
nachdem anikan vom imperator kontrolliert wird, macht er sich auf dessen befehl auf und tötet alle jedi bis auf obi wan und yoda!
 
widerlegt worden ist hier garnix und mit der hautfarbe hat das auch nix zu tun, oder hab ich irgendsowas geschrieben? und ich weiß immer noch nicht, warum mace einer der grössten sein soll. argumente wie "nö, seh ich nicht ein", "wasn quatsch" oder "mace ist der grösste" widerlegen meine indizien keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Indizien sind nicht wiederlegt sagst du.
Dann versuch ich es so: Padme ist Dienerin von Sidious:
- sie verführt Anakin
-bringt ihn nach Geonosis
-alle attentate auf sie scheitern ( Palpi ist mal nett und bringt
seine Verbündete nicht um)
- Ihr System Naboo ist es, daß den entscheidenden Antrag im Senat stellt
usw
usw
Es ist nicht schwer, für jede noch so unsinnige Theorie Indizien zu finden, wenn man nur will...

Auch für mich steht fest: Mace Windu ist sicher zu 100% NICHT böse!
 
Oh Mann, ich glaub einfach nicht, dass das wirklich einige von euch in erwägung ziehen. das ist der absulute Müll den ich je gehört habe. Mace ein Sith, oh ihr kommt auf Ideen.
Natürlcih ist er keiner. Er ist der Sprecher des Jedi Rates und ein guter Freund von Yoda.
Dooku und er kennen sich schon sehr lange, ist doch klar das er ihn in Schutz nimmt. Er hält ihn ja für einen Idealisten und weiß nicht das er ein Sith ist.
 
Original geschrieben von ximer
widerlegt worden ist hier garnix und mit der hautfarbe hat das auch nix zu tun, oder hab ich irgendsowas geschrieben? und ich weiß immer noch nicht, warum mace einer der grössten sein soll. argumente wie "nö, seh ich nicht ein", "wasn quatsch" oder "mace ist der grösste" widerlegen meine indizien keinesfalls.


Sehe ich genauso wie du,ich weiß auch nicht,warum alle Mace so cool finden.
Der Schauspieler Samuel Jackson ist cool,aber Mace ist alles andere als cool.
Samuel Jackson gehört zweifelsohne zu den besten Schauspielern in Hoolywood,dass haben mehrere seiner Rollen gezeigt.Doch Samuel Jackson geht in der Rolle als Mace Windu völlig unter.Als ich vor drei Jahren gehört habe,dass Samuel Jackson in Star Wars mitspielt,hat dieses gr0ße Erwartungen in mir geweckt,und dass nicht nur,weil ich ein großer Fan von ihm bin.
Doch diese wurden knallhart enttäuscht.Man hätte genauso gut jemanden anderen WIndu spielen lassen können,es wäre kein Unterschied gewesen.Seine Gage hätte man sich sparen können,und in wichtigere Dinge investieren können,so zB. für einen guten Schauspieler der die Hauptfigur der Star Wars Triologie ,nämlich Anakin Skywalker,spielt.

Mace ist nur einer von vielen,das einzige was ihn einprägsam macht,ist,dass er nicht wie fast alle Jedis vom Computer erschaffen wurde.
Durch eine überzeugende schauspielerische Leistung ist er bis jetzt in Star Wars noch nicht in Erscheinung getreten.
Mace WIndu ist langweilig.Er kommt den meisten nur als "cool" vor,weil die Leute Samuel Jackson vor sich sehen,und sich automatisch coole Szenen aus coolen Filmen wie zB.Pulp Fiction in Erinnerung rufen.

Coole Sprüche hat er noch nicht abgelassen,ja einen vieleicht:"Die Party ist vorbei",ja sehr einfallsreich Mace,du bist ein ganzer toller und cool bist du auch.

Fakt ist ,Jackson ging in seiner Rolle als Mace völlig baden.Es gab kaum Action Szenen mit ihm,die einzige war auf Geonossis.
Desweiteren hatte er bis jetzt kaum Dialoge,die die Story wirklich weiterbrachten,noch spielte er sich in den Vordergrund.

Wenn man so einen Starschauspieler wie ihn verpflichtet,darf man ihn nicht zum Statisten degradieren so wie es Lucas getan hat.
Mittlerweile frage ich mich,warum GL ihn überhaupt verpflichtet hat.Wahrscheinlich nur damit der Name Samuel Jackson wie auch der von Portman von der Handlungsarmut in den neuen Episoden ablenkt.


Ein im Skript vorgesehener Verrat würde Jackson sehr entgegen kommen,er würde in den Vordergrund rücken und somit Glanzlichter setzen können,die der neuen Triologie bisher fehlten.
Ob Jackson dieses alleine kann, ist aber dennoch fraglich.

Ps.:Dass Mace Windu Jango Fett haßerfüllt den Kopf abschlägt ist für mich eines Jedis nicht würdig.Ein Jedi braucht so etwas nicht zu tun,so etwas Perverses und Grauenvolles ist eines Jedis auch nicht würdig.Jedem war es klar,dass ein normaler Mensch wie Jango in einem Zweikampf mit einem Jedimeister keine Chance hat.Dies muß auch Mace gespürt bzw. gewußt haben.Er hätte ihn auch anders Kampfunfähig machen können,aber nein,in einem barbarischen und außergewöhnlich brutalem Akt ,der an die Zeit im Mittelalter erinnert,hat er ihm einfach die Rübe weggehauen.
EIn Yoda hätte dieses nie getan.


Mittlerweile halte ich es aber nicht mehr für wahrscheinlich,dass GL so ein Geniestreich gelingt.
Er soll sich lieber wieder auf seine Skywalker Ranch ´zurückziehen und die Computertechnik vorrantreiben,aber bitte bitte bitte,er soll seine Finger von einem Regisseurstuhl lassen,denn er ist ein schlechter Regisseur,ihm gelang es nicht, die von der Story her spannende Prequel Triologie vernünftig in Filmen darzustellen.
 
ähm du weist aber WAS star wars ist, oder? :confused:
also wer einen star wars charakter anhand seiner auftritte in actionszenen be(ver)urteilt hat imho den sinn dieses charakters nicht verstanden!

und meinetwegen kannst du mace windu für unwichtig halten, ist zwar nur einer der mächtigsten jedi überhaupt aber egal! :rolleyes:

PS: das da oben wird an einigen stellen gezeigt
PPS: mace killt jango nicht wuterfüllt
 
Ich glaube nicht, dass Windu böse ist.
Es müsste mehr eindeutigere Anspielungen geben und es würde irgendwie in der gesamten Story keinen Sinn ergeben.
 
Es wurde hier nichts widerlegt, weil man Indizien nicht widerlegen kann, deshalb heißen sie so, man kann nur andere Interpretationsmöglichkeiten für Mace Windus Verhalten angeben, und die hören sich bei den Verteidigern von Mace für mich immer wie Ausreden an.

Der Punkt ist doch der: Als Maulwurf im Jedi-Rat würde ich mich genauso verhalten wie Mace im Film. Die Theorie ist nämlich in sich schlüssig und verursacht keine Widersprüche, deshalb kann man sie nicht einfach von der Hand weisen.
Das ist der Unterschied zu den anderen blödsinnigen Theorien, eine böse Padmé z.B. hätte schon längst viel mehr für Palpatine tun können, etwa direkt für die Anschaffung der Armee stimmen können.

Und warum soll es mehr eindeutigere Anspielungen geben? Es soll ja erst in Episode III ans Tageslicht kommen und da Sinn machen!
 
Ich denke, dass Windu und Koth zumindest Verräter sind ...

Es könnte gut sein, dass Darth Maul eine Art Padawan von Eeth Koth war, denn er trägt ein fast identisch designetes Laser Schwert wie Koth, bevor er es mit Windu tauschte ... nur doppelseitig halt ...
Des Weiteren gibt es einige versteckte Fingerzeige, die darauf hinweisen, dass der Jedirat unter anderem auch von eigenen Mitgliedern hintergangen wird ..
 
die argumente das mace windu ein verräter sein kann sind durchaus nachvollziehbar, allerdings sprechen 1 inhaltliches und 1 künstlerisches argument dagegen.
das inhaltliche:
wenn mace windu ein verräter währe würde dies nur einen sinn ergeben wenn er gleichzeitig ein sith wäre. da dies aber nun einmal sidious und tyrannus sind und es immer nur 2 gibt ist dies nicht möglich. einen anderen grund für einen verrat seitens mace windu's sehe ich nicht.
das künstlerische:
SW überzeichnet sämtliche charaktere, es gibt nur gut und böse. einen charakter wie einen verräterischen mace windu einzubauen ist sicher reizvoll würde aber der konzeption von SW entgegenlaufen (SW ist kein psycotriller). auch würde es nicht zu den charaktären in der OT passen eine derartige figur einzubauen.

wenn man das verhalten mace windu's erklären möchte so kommt ganz einfach in betracht das er eine andere auffassung vom "jedi-sein" hat. er sieht die rolle der jedi's passiver als der rat oder yoda. sie sind zwar alle jedi, müssen deswegen aber nicht der gleichen meinung sein.
eine andere, aber von GL sicher nicht genutzte erklärung währe ist das mace windu ein freund von jorus c'boath ist. da dieser ja laut EU jediberater von palpatine ist könnte dadurch das verhalten mace windu's und der gesamten jedi in eine richtung gelenkt werden die palpatine angenehm ist
 
Original geschrieben von Waldi77
ähm du weist aber WAS star wars ist, oder? :confused:
also wer einen star wars charakter anhand seiner auftritte in actionszenen be(ver)urteilt hat imho den sinn dieses charakters nicht verstanden!

und meinetwegen kannst du mace windu für unwichtig halten, ist zwar nur einer der mächtigsten jedi überhaupt aber egal! :rolleyes:

PS: das da oben wird an einigen stellen gezeigt
PPS: mace killt jango nicht wuterfüllt


Ich weiß ganz genau,was Star Wars ist ,mein lieber Herr Waldii!
Ich möchte jetzt hier nicht erwähnen, wie lange ich schon Fan bin oder erörtern wer von uns beiden mehr weiß im Bezug auf dass,was Star Wars nun wirklich ist.
Dies ist einfach nur lächerlich,und mit so einem unsachlichen Geschwätz solltest du auch nicht auftreten.

ICh bewerte den Charakter einer Star Wars Figur nicht an Action Inhalten wie du einfach behauptest.Dies habe ich auch nirgendwo erwähnt.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!!

Der Obi Wan in der alten Triologie zB.,gespielt von Sir Elec,glänzte auch nicht durch seine Actionauftritte.
Sein Laserschwertduell mit Darth Vader im Vergleich mit dem aus Episode 1;Maul vs.Obi and Qui Gon,oder auch den Duellen aus Episode 2,glich eher an eine Partie Hallenhalma als an grandiose Action mit Tritten und Schlägen wie in Ep 1.
Doch trotzdem gelang es dem Schauspieler Obi Wan mächtig und waise darzustellen.Trotz seines hohen ALters wirkte er dennoch mächtig und wie ein großer Jedi.
George gelang es damals den großen Schauspieler SIr Elec perfekt in die Rolle des Obi Wans zu integrieren,und gab ihm die Freiheit sich kreativ in der Rolle zu entwickeln.

Bei Jackson ist das nicht der Fall.Jackson hat gar nicht die Möglichkeit sich zu entfalten,weil seine Rolle begrenzt ist bzw. dieses gar nicht zuläßt.
Diesen Vorwurf muß man Gl machen,er hat es versäumt den Starschauspieler und die interessante Figur des Mace WIndus vernünftig in Szene zu setzen.
Sein Kampf gegen Fett kann dieses nicht wettmachen.
Und für sein,ich will es jetzt mal provokativ formulieren,Geschwätz mit Yoda braucht man einen so guten Schauspieler nicht.
Die am Computer erschaffene Figur Yoda ,spielt ihn an die Wand.Sie zeigt mehr Herz,bringt mehr Gefühle als Jackson zum Ausdruck und zeigt,eigentlich zu meinem Entsetzen,mehr Mimik als der Schauspiler Jackson.Jackson hat teilweise überhaupt keinen Gesichtsausdruck in den Konversationen mit Yoda,man hat den Eindruck er betrachtet eine Wand.


Dies ist auch ein positiver Aspekt an Episode 2,Computerfiguren wurden noch nie zuvor so glaubhaft in einen Film integriert(zusehen an Joda und Dexter).Großes Lob an die Technik!!!!

Und nun zu Punkt 2:DU und alle anderen Hardcore Fans,die wahrscheinlich alle Bücher,Drehbücher,Bücher zum Film und sämtliche Interwievs mit allen Beteiligten von Star Wars gesehen/gelesen haben,ist es klar das Mace ein wichtiger,nein vieleicht sogar ein herausragender Charakter.Dies wurde euch suggeriert!!.
Wenn man jedenfalls nur die beiden ersten Episoden betrachtet und kein Fan ist , die Bücher nicht gelesen hat,ein normaler Kinogänger ist oder sich,obwohl man ein großer Star Wars Fan ist nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt ,wird es nicht deutlich,dass Mace so eine herausragende Person in dem Film ist.

Mace ist nur einer von vielen und sticht nicht aus der tricktechnischen Berieselung des Fimes heraus!!!!!.

Dies ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen bzw.ich bin nicht der Einzige der so denkt.Viele ältere Fans und Nichtfans waren von seiner Rolle alles andere als begeistert,wie übrigens auch von den gesamten neuen Filmen,dies kam in mehreren Unterhaltungen,an denen ich beteiligt war zum Ausdruck.

Zu 3:Wenn du dich an dem Wort "wuterfüllt"störst,lasse es doch einfach weg,der Sinn bleibt der Gleiche.
 
Original geschrieben von Dexter Jettster


....
Bei Jackson ist das nicht der Fall.Jackson hat gar nicht die Möglichkeit sich zu entfalten,weil seine Rolle begrenzt ist bzw. dieses gar nicht zuläßt.
Diesen Vorwurf muß man Gl machen,er hat es versäumt den Starschauspieler und die interessante Figur des Mace WIndus vernünftig in Szene zu setzen.
Sein Kampf gegen Fett kann dieses nicht wettmachen.
Und für sein,ich will es jetzt mal provokativ formulieren,Geschwätz mit Yoda braucht man einen so guten Schauspieler nicht.
Die am Computer erschaffene Figur Yoda ,spielt ihn an die Wand.Sie zeigt mehr Herz,bringt mehr Gefühle als Jackson zum Ausdruck und zeigt,eigentlich zu meinem Entsetzen,mehr Mimik als der Schauspiler Jackson.Jackson hat teilweise überhaupt keinen Gesichtsausdruck in den Konversationen mit Yoda,man hat den Eindruck er betrachtet eine Wand.

gut da stimm ich dir zu, vielleicht hab ich dich oben nur falsch verstanden! ich kann wahrscheinlich wirklich nicht lesen :D


Und nun zu Punkt 2: DU und alle anderen Hardcore Fans,die wahrscheinlich alle Bücher,Drehbücher,Bücher zum Film und sämtliche Interwievs mit allen Beteiligten von Star Wars gesehen/gelesen haben,ist es klar das Mace ein wichtiger,nein vieleicht sogar ein herausragender Charakter.Dies wurde euch suggeriert!!.

ich bin zwar ziemlicher fan, aber ich hab nicht jedes buch gelesen.
um ehrlich zu sein fang ich jetzt mein erste buch (wenn man mal von lexica oder ähnlichen absieht) zu lesen an! *indeckungvorschlägen geh* ;)

PS: musst du immer so viel schreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch ziemlicher fan, allerdings habe ich nie bücher etc gelesen. ich fand dieses expanded universe immer uninteressant. für mich gibts die filme, sonst nix. und Dexter Jettser kann ich nur 100% zustimmen. Die schauspielerische Leistung von Mace Windu besteht leider nur zu 95% im stur geradeaus gucken. Nichts in Ep1 oder 2 deutet darauf hin, daß er besonders mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Mace Windu ist der Maulwurf...

Der Maulwurf ist DARTH PADME!!!
Liegt doch auf der Hand. Zuerst lässt Sie ihre doppelgängerin draufgehen, danach beschuldigt Sie Count Dooku als Attentäter, der aber wiederum natürlich ein Maulwurf der Jedi bei den Sith ist. Nicht zu vergessen, dass Sie noch den auserwählten verführt, damit das gleichgewicht der Macht ja nicht eintreffen kann. Wahrscheinlich ist sie auch noch die Enkelin von Darth Sidious.
Na ja... Mace ist sicher kein Sith oder Maulwurf... oder doch...
 
Naja Mace soll in EP III ja auch ne wichtigere Rolle bekommen und angenommen er wäre böse und das würde in EP III herauskommen wäre das verdammt wichtig. Irgendwie gefällt mir die Idee, eben weil ich Mace Windu als ziemlich cool und interessanten Charakter sehe und so eine Wende würde ihn doch noch viel interessanter machen.
 
ich will ja niemanden angreifen oder sowas in der art. ABER
alle die denken das mace windu böse ist, sollten sich mal näher mit der star wars materie auseinandersetzten! wenn man etwas mitdenkt spricht dann einiges dagegen zb: das es immer nur 2 sith gibt! usw..............
 
Mace böse?

Nein, Mace kann gar nicht ein "Dunkler" sein, denn er wendet sich im Jedirat gegen Anakins Ausbildung (EPI), ebenso wie Yoda. Selbst zu diesem Zeitpunkt hätte er kein Sith sein können, da es ja schon Maul und Sidious gab. Obwohl: War Maul schon tot bei der Beratung über Anis Ausbildung im Jedirat? Dann hätte Mace dessen Platz einnehmen können... Muss nochmal nachsehen. Schmeckt mir aber trotzdem nicht, das Gerücht. Und es stimmt: Beim normalen Publikum kommt Mace als zu unwichtig rüber, als dass ER nun gerade die große Überraschung sein soll in EPIII; die meisten können sich ja nicht einmal seinen Namen merken. Zu dem Argument mit dem gelöschten Planeten: Das war Dooku, ganz klar. Als er noch Jedi war. Das können die anderen Jedi natürlich nicht wissen...

"...Sir, ich will keinen Ärger machen..." (Anakin zu Qui-Gon)
 
Zurück
Oben