Mace Windu's Tod

DSidious schrieb:
Laut Windus eigener Aussage hält dieser Obi-Wan für den beseten Lichtschwertkämpfer, da dieser zwar den ersten und simpelsten Kampfstil anwendet, den die Padawane lernen, aber der vollendete Meister in diesem Stil ist, der darin voll in der Macht aufgeht. Windus Kampfstil ist laut seinen eigenen Worten nur aus einer Schwäche heraus geboren. Seiner Aggresivität. Das Vapaad ist ein Kanal für die dunkle Seite. Windu kann sie nicht nicht benutzen, aber er dient als Reflektor und so wird die auf ihn verwendete Macht mit voller Wucht zurückgeworfen. Aus diesem Grund hatte der Imperator sich auch den Rüssel verbrannt, solange Windu noch im Vapaad war.
Er verlies diesen Zustand jedoch, als er etwas unfassbares feststelle: Sidious vertraut Anakin. Diese Erkenntnis war sein Tod.

Hm....trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Obi Wan, und Ani bald auch(wenn er sich normal zum Jedimeister entwickelt hätte), Yoda besiegen könnten.
 
Meister Winobi schrieb:
Das wird auch im Film erwähnt (weiß den Teil jetzt nicht).
,,Vielleicht wirst du eines Tages so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu."

Nein der Satz ist aus Episode II : AOTC und kommt von Anakin. Er regt sich da über Obi Wan auf und redet mit Padme bevor er wütend wird sagt er in etwa "Obi Wan ist so Weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu".
 
@ Pyccak
LOL An dieser Stelle frag ich mich,ob du Ep 3 verstanden hast.Du sagtest,Jedi sollten sich immer trauen.Was hat Anakin getan?--Er hat niemandem vertraut.Und Mace Windu war der
einzige,der Anakin und Palpatine misstraut hat,und damit völlig RICHTIG lag.
Und wie hätte er bitte Palpatine gefangen nehmen sollen.Mit Handschellen?
Naja

@Pyccak
Ich glaube auch du verwechselst was:ANAKIN ist der "Bösewicht",nicht Mace Windu.
 
Zuletzt bearbeitet:
windus abgang war doch garnich so aufregend der hätte eigentlich durch enthauptung sterben müssen wie ers verdient hat.(armer jango) :mad:
samuel jackson hat mir in dieser rolle auch nich gefallen.
die neuen episoden sind mir auch zu ernst gemacht und sind einfach nur enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
windu ist sowieso der beste. er ist der einzige, der immer recht hatte (erst wollte er anakin nicht ausbilden, später misstraut er ihm und palpatine), der zusammen mit yoda alle entscheidungen trifft und der beste kämpfer ist er auch. darüber hinaus ist er ständig mies gelaunt und handelt nicht naiv nach allem, was die regeln sagen (hinrichtung von palpatine).

der beste aller jedi für mich, sein tod ein drama.
 
Vyse schrieb:
Hm....trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Obi Wan, und Ani bald auch(wenn er sich normal zum Jedimeister entwickelt hätte), Yoda besiegen könnten.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Obi-Wans Stil ist auch nicht für das "Besiegen" gedacht, sondern passiv, devensiv. Der typischste Jedi-Stil eben. Der Plan war eigentlich, dass er Grievous und die Droiden alleine besiegt, sondern so lange aufhält, bis die Armee eintrifft. Was ich damit sagen wollte ist, dass Windu Obi-Wan für einen besseren Kämpfer hält, weil DEN Jedi-Kampfstil perfektioniert hat, bei dem man quasi eins wird mit der Macht.

Windu allerdings war der optimale Gegner für Sidious, da er die dunkle Macht im Vapaad reflektieren kann.

Padawan schrieb:
@ Pyccak
LOL An dieser Stelle frag ich mich,ob du Ep 3 verstanden hast.Du sagtest,Jedi sollten sich immer trauen.Was hat Anakin getan?--Er hat niemandem vertraut.Und Mace Windu war der
einzige,der Anakin und Palpatine misstraut hat,und damit völlig RICHTIG lag.
Und wie hätte er bitte Palpatine gefangen nehmen sollen.Mit Handschellen?
Naja

Hmm. Laut einer Szene aus dem Roman, die im Film leider nicht vorkam, erklärt Obi-Wan Yoda, dass er Anakin mit dem Auftrag Palpatine auszuspionieren im Grunde das schlimmste angetan hat, was er hätte tun können: Er hat verlangt, einen Freund zu verraten. Anakin hat keinen Bezug zu abstrakten Begriffen, wie Republik oder Jedi-Rat. Er vertraut Personen, keinen Institutionen. Im Grunde hat Anakin genau drei Personen vertraut: Padme, Obi-Wan und Palpatine (wahrscheinlich in dieser Reihenfolge). Dadurch geriet er genau in die Schusslinie. Er wurde von allen ausgenutzt und stand genau im Zentrum der politischen Intrigen. Er wusste nicht mehr, wie er sich verhalten sollte, um allen gerecht zu werden.
Anakin hätte sich für jede dieser Personen geopfert. Aus diesem Grund musste Palpatine Obi-Wan auch durch Dooku ausschalten lassen bzw, als das nicht funktionierte, ihn möglichst weit weg schaffen von Coruscant.

Wäre Obi-Wan auf Coruscant gewesen, wäre es genau darauf hinausgelaufen, was du oben nicht glauben willst: Obi-Wan hätte ihn "mit Handschellen" verhaftet (genau das bietet er im Film extra deutlich mehrmals Grievous an, sowohl vor den Kämpfen, als auch wenn er im Vorteil war) oder er wäre gescheitert. Der erste Fall wäre sicher nie eingetreten und im zweiten Fall wäre Anakin Obi-Wan beigesprungen und nicht Palpatine. Hätte Palpatine versucht, Obi-Wan selbst zu vernichten, hätte Anakins Zorn ihn selbst getroffen.

Aus diesem Grund war es für Palpatine unabdingbar, dass Obi-Wan auf keinen Fall zu diesem Zeitpunkt auf Coruscant hätte sein dürfen.
 
Naja in EPI hatte er ja nich so viel zu tun, aber als überzeugter Sam L. Jackson-Fan habe ich den Tod auch traurig und irgendwie auch dumm gefunden. Windu war in den vorigen ein Halt für alle. Er gab immer die Stütze und sprach praktisch für den Rat der Jedi. Neben dem zwar weisen, aber teilweise dann etwas verrückt wirkenden Yoda kam er sehr behutsam und mächtig rüber.
 
Ich fand Mace Windus Tod etwas unheroisch.Wird einfach aus dem Fenster geschleudert.Ich hätte mir ein Lichtschwertduell gewünscht(mit Ani)
So fand ichs etwas seltsam.
Ich denke nicht das Mace den Tod verdient hat,seine Entscheidung Palpatine zu töten war ja im Grunde richtig(wenn auch gegen den Kodex).
 
Also, ein "würdiger Abgang" war das in meinen Augen ganz bestimmt nicht, aber ein sehr krasser! Ich hätte mich im Kino fast weggepisst, als ich Windus Schrei gehört habe (die komplette szene war aber unbeabsichtigt komisch...zum einen Windus Gekreische und dann das Gesicht vom Imperator - das halbe Kino hat gelacht ^^).
 
Darth Ki Gon schrieb:
Kaum einer hat je ein solches Brett vorm Kopf gehabt, wie Windu. Er hat sich durch sein Verhalten seinen Tod selbst zuzuschreiben. Mace Windu tut mir nicht leid, er hat bekommen was er verdient.

Sein Abgang selbst ist aber gut in Szene gesetzt. Ich fand den Schlag von Anakin toll, den Schrei von Mace übertrieben und es sah toll aus, wie er einige 100 Meter weit weg geschleudert wurde.

Kann dem nur zustimmen.

Windu ist einfach arrogant gewesen und cool fand ich ihn nicht. Er war manchmal schon unsympatish.
 
Was Mace in meinen Augen sehr unsympathisch gemacht hat war seine Arroganz....
offensichtlich ein echtes Jedi-Problem :D
Zu seinem Tod kann ich nur sagen das er nicht wirklich so toll war...ein ordentliches Duell hätte es schon sein können
 
Mir hat der Film-Mace Windu leider nicht so gut gefallen, weil überhaupt keine Rücksicht auf den EU-Mace genommen wurde.

Den Mace, den ich in den Büchern so bewundert habe, Vapaad-Meister, von der dunklen Seite bedrängt, die Hoffnung auf den Auserwählten liegend etc. habe ich leider total vermisst :(

Sein LS-Stil wirkt hölzern und hat rein gar nichts mit Vapaad zu tun, seine Zweifel an Anakin wiedersprechen seiner früheren Einstellung zutiefst und auch sein genereller Charakter ist total anders.
 
Ja,das stimmt.Hab in Büchern teilweise auch einen anderen Eindruck von ihm,gefällt mir aber
auch im Film. Warum findet ihr ihn denn arrogant?Find ich nicht.
 
Also ich hab Mace Windu sehr bewundert und bin traurig, dass er sterben musste.

Meiner Meinung war sein Tod mega-spektakulär und schockierend! Für mich war das einer der dramatischen Höhepunkte im Film. Mace hat mir echt Leid getan, als sich Anakin plötzlich gegen ihn gewendet und ihm seinen Arm abgetrennt hat.
 
Mace Windu ist mein Lieblingsjedi, da er voraussehend und weise ist, sowie die LS-Kunst beherrscht.
Sein Abgang hätte noch etwas spektakulärer sein können, wie er einfach aus dem Fenster geschleudert wurde, war nicht würdigend denke ich.
 
also ich finde ihn, genau wie yoda keineswegs arrogant, er erinnert mich eher an einen sehr strengen, aber gerechten menschen. ja, in E2 schien er mir aber echt mehr von anakin zu halten, sein vertrauen ist in E3 auf einmal so "weg"! das ist allerdings GL verschulden. schade eigentlich, wäre vielleicht noch schockierender geworden, wenn mace mehr von anakin im dritten teil gehalten hätte. eine frage an jene, die mace oder auch yoda und obi1 für arrogant halten. was ist denn dann anakin und palpatine bitteschön, wenn die besagten charaktere "zu" arrogant sind?
 
Zurück
Oben