Magic the Gathering

Zum Thema: heute in der Villa Conquistadore...

20191201_164650.jpg


Mein Pilzdeck gegen @Conquistador und sein Goblindeck. Stand nach einer Stunde Spielzeit war dann auch 1:1 und wir hatten ne Menge Spaß ^^

PS: Pilze swarmen übelst!
 
Boah Magic, danke für die Erinnerung. Hab mit Tochterchen damit angefangen im Urlaub. Haben so 2 StarterDecks gekauft und wurden total fanatisch. Haben das dann eine zeitlang gesuchtet und leider geriet es nach den Ferien, durch den sich einschleichenden Alltag, wieder in Vergessenheit. Wird aber jetzt am Wochenende wieder aktiviert :)

Wir kennen nur das System mit diesen "Walkern". Wer den als erstes platziert, gewinnt meistens


Danke fuer die Erinnerung, die wären doch glatt sonst seelenruhig im Kastl verstaubt :)
 
PS: Pilze swarmen übelst!

Sieht auch stark danach aus:kaw:.

Ich möchte so etwas in der Art zeitnah auch ausprobieren, aber eben mit Wölfen. Es gibt da auch ein paar vielversprechende Kombinationen, aber die Produktionsrate der Pilze (nach kurzer Recherche) ist schon beachtlich. Bei mir wird es eine Kombination aus den Planeswalkern Garruk Relentless, Arlinn Kord sowie den Kreaturen Howlpack Alpha und Huntmaster of the Fells sein. Da kommt dann hoffentlich ein gescheites Rudel zusammen.
 
Zuletzt eine Runde mit einem fremden Deck, blau mit einigen Artefakten. Profitiert habe ich von den vielen Effekten, welche mich Karten ziehen ließen, und davon, dass beide Decks relativ langsam sind. Man sieht es auch an der Menge der ausgelegten Mana.

Es lief anfangs zu meinen Gunsten und stand auf der Kippe, als eine Kreatur zweimal ins Spiel kam, die in der combat phase getappt werden kann, um einer anderen Kreatur +2/+2 zu geben. Mit dem Djinn und seiner Kopie sowie ausreichend Mana, die Wünsche auszulösen, war es schließlich entschieden.

Am Ende stand es 2:1 für mich. Nächste Woche kommt mein neues Deck:kaw:.

Magic - 12.2019.jpg
 
Und? Taugt es was?

Ja.

Ich hatte mich für schwarz-weiße Vampire entschieden. Im Gegensatz zum Werwolf-Deck weniger aggressiv, dafür hält man den Gegner im Early Game mit günstigen Deathtouch-Kreaturen auf Abstand (z.B. Vampire of the Dire Moon), Planeswalker Sorin bringt dann ggf. in Runde 3 eine böse Überraschung aufs Feld und mit Legion's Landing wird die Vampirbrut herangezüchtet, falls es so weit kommt. In unserer Runde musste ich einmal gegen ein rotes Aggro-Deck einpacken, ansonsten hat es sich bewährt.

Derzeit beschäftige ich mich mit Ninjas ...:klugs
 
Hab jetzt keine Lust, mich umzuloggen *hust*
Aber cool! Viel Spaß damit!
Wir haben uns letztens die Dominaria United Pre Release Box geholt und ein paar Booster (jaaaa, auch einen Collector^^)
Leider war keine Uraltkarte dabei, aber die Artworks da sind auch super.
Aber viel mehr freue ich mich auf Wilds of Eldrain und HdR :)

Aber Commander hab ich noch nie gespielt :eek:

LG
Ian/Darth Keebo
 
Zurück
Oben