Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Hallo,
bin dabei mir ein Bücherimperium aufzubauen. Hab schon einiges zusammen.

Nun bin ich über Han Solo gestolpert, da Han Solos Abenteuer (der Sammelband) nur 218 Seiten hat,
wogegen die Einzelbücher (...Stars' End, ...Rache, ...verl. Vermächtnis) jeweils etwa 180 Seiten haben.

Ist die Schrift im Sammelband so viel kleiner oder ist der Text radikal gekürzt??
 
Han Solos Abenteuer (Sammelband) hat um die 600 Seiten.
Nicht zu verwechseln mit dem Jugendbuch "Han Solos Abenteuer und andere spannende Geschichten".
Die Bücher sind leicht durch die Autoren auseinanderzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh von Autor Brian Daley aus.
Sowohl der Band mit dem Roten Cover (ca. 1982, Goldmann) als auch der von Blanvalet (ab 1992) werden mit etwa 218 Seiten angegeben.
???
Danke für jede Kaufentscheidungshilfe ;-)
 
Danke Dir für die Info!
Werde mich aber wohl für die Einzelbände entscheiden, sind zwar schwerer zu bekommen, gefallen mir aber optisch besser :-)
Ob die nun kanonisch sind oder nicht, ist mir bissel wie Wurst ;-)

Angefangen habe ich übrigens vor ca. 10 Jahren mit der/den DVDs Episoden 1-3. Zwischendurch hab ich erfahren, dass man dass auch lesen kann :-) :-) :-) ...
 
Ich habe angefangen mit Darth Plagueis. Mich hat die Spezies der Muun fasziniert und Palpatine fand ich ebenfalls sehr interessant. Mir hat der Roman auch wirklich gut gefallen, auch wenn ich des Öfteren in der Jedipedia nachschlagen musste. ;-) Ob davor oder danach weiß ich nicht mehr, aber zwei andere Romane die ich ganz zu Beginn kennenlernte, waren Dark Lord und Labyrinth des Bösen und zwar über die phänomenalen Hörspiele.
 
Ich hoffe, ich mache mich hier mit meinen "Erstlingen" nicht unbeliebt. Es waren die beiden Bände zu TFU und ich fand sie eigentlich recht gut. Vllt. weil ich noch nicht so viel Hintergrundwissen hatte/habe, als dass mich da irgendein Detail gestört hätte oder weil ich mich einfach gerne völlig unbedarft an solche Geschichten setze und sie genießen kann, wenn sie ein paar Basisdinge erfüllen. Dazu zähle ich vorallem die Charakterentwicklung, eine in sich stimmige Geschichte und den Schreibstil des Autors. Der ein oder andere mag das anspruchslos nennen, aber mir geht es hauptsächlich um gute Unterhaltung für diesen Augenblick und das Abtauchen in diese mir gebotene Geschichte. Ich achte dann nicht SO penibel darauf, dass alles mit allem bisher Dagewesenem konform ist.
Es war auch eher Zufall, dass ich da mal drüber gestolpert bin, aber ich muss sagen, dass ich sie mit meinem damaligen (begrenzten) SW-Wissen ganz gut verstanden habe, also würde ich sie auch für Einsteiger empfehlen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne war das Skywalkers Rückkehr hatte ich damals als 10 jähriger bei einem Örtlichen Edeka gekauft und an einem Tag gelesen und danach gleich am nächsten Tag die OT Romane komplett gekauft und verschlungen zum Glück hatte ich Ferien ^^
 
Ich kann mich erinnern das es die drei lando Calrissian Bücher waren. Wobei mir der flammenwind von oseon am besten gefallen hat.
Jahre später der Pakt von bakura, danach hatte ich erstmal die Schnauze voll von Star wars Romanen, so schlecht war der
 
Die ersten Star Wars Bücher mit denen ich in Kontakt gekommen bin war Jude Watsons Jedi-Padawane-Reihe, als ich 9 Jahre alt war, hat mein Vater mir die zum Lesen gegeben. Danach habe ich die Jedi-Quest-Reihe und die "Der letzte Jedi"-Reihe verschlungen. Irgendwann so mit 11/12 bin ich dann in der örtlichen Bücherei auf vereinzelte Star Wars-Bücher gestoßen, die ich dann querbet gelesen habe (außer bei der Dunkles-Nest-Triologie und Outbound Flight habe ich vor Survivor's Quest gelesen).
 
Der Pakt von Bakura. Durch Zufall auf ner Tagesfahrt ins Musical nach Hamburg gefunden und seitdem... ja... War der Wiedereinstieg ins SW-Universum
 
Ich habe mit X-Wing Angriff auf Coruscant angefangen, weil mein Onkel diese Bücher halt hatte. Und obwohl mich die Abenteuer von Antilles, Horn der Sonderstaffel und den Gespenstern unheimlich gereizt haben habe ich danach kein Buch mehr durch gelesen was nach Episode I spielt.

Also quasi alle X-Wings und dann so Bücher von TOR , Darth Scabrous und so weiter.




Edit*:
Doch ich habe BlutLinien also Wächter der Macht 2 gelesen und Teil 1 gekauft, aber nicht gelesen. Hat mich halt dann doch nicht so gefesselt.
 
Je länger ich darüber nachdenke, welches Buch ich als erstes gelesen habe, desto weniger fällt es mir ein... ich glaube, ich habe damals tatsächlich auch diesen schwarzen Sammelband der Original Trilogie als erstes gelesen... dann kamen die Prequels ins Kino und ich habe den Roman zu The Phantom Menace geschenkt bekommen, weiß aber gar nicht mehr, ob ich den wirklich gelesen habe... hatte auch so ein Making of-Buch zum Film... so richtig bewusst mit Star Wars-Büchern angefangen habe ich tatsächlich mit der Thrawn- und Hand of Thrawn-Trilogie, weil ich (das müsste so als 14/15jährige gewesen sein) unbedingt wissen wollte, wie Luke Skywalker einen Heiratsantrag macht, was ich mir irgendwie ungelenk vorgestellt hab *grins*. Dann kamen die X-Wing-Bücher, die ich (abgesehen von Michael Stackpoles ewigem "Solarpaneel"... argh....) superlustig finde. X-Wings sind einfach die besten Jäger! Dann hab ich noch so ein Technik-Buch. Im Regal stehen schon lange die Shakespear's Star Wars-Bücher aus dem Quirk-Verlag, in die hab ich aber nur reingeschnuppert. Habe viele Jahre nichts mehr aus dem EU/Legends gelesen und vor kurzem wieder angefangen. Zuerst hab ich Allegiance und Choices of One gelesen, gerade liegt Surviver's Quest auf dem Nachttischchen.. bin im Laufe der Jahre auch auf die Englischen Originale übergegangen...
 
Ich habe angefangen mit "Darth Maul - Der Schattenjäger", einfach weil es halt zuhause rumlag ;) da war ich vllt. 11 oder 12. Das Buch spielt quasi direkt vor Episode I, was in meine Fall nicht schlecht ist/war, weil ich mit den Prequels groß geworden bin ;)
 
Zurück
Oben