Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Hui...

1. Das letzte Kommando
2. Erben des Imperiums
3. Die dunkle Seite der Macht (natürlich wieder gefolgt vom letzten Kommando)

4. Der Pakt von Bakura
5. Entführung nach Dathomir
6. Han Solos Abenteuer

7. Schatten des Imperiums
8. Flucht ins Ungewisse
9. Der Geist des dunklen Lords

10. Meister der Macht
11. Lando Rebell des Sonnensystems
12. Keine Ahnung mehr wie es da weiter ging :konfus:
 
Ach ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb... Pakt von Bakura, die Han-Solo- und Lando-Calrissian-Trilogien und irgendso ein buch, wo die Kinder von Han&Leia entführt werden und so einem Wackelpudding-"Gott" geopfert werden sollen, hab ich natürlich auch irgendwann mal gelesen.
Weiß wer, welche Bücher ich meine? :D Also wie die heißen?
 
Vomar Steley schrieb:
Ach ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb... Pakt von Bakura, die Han-Solo- und Lando-Calrissian-Trilogien und irgendso ein buch, wo die Kinder von Han&Leia entführt werden und so einem Wackelpudding-"Gott" geopfert werden sollen, hab ich natürlich auch irgendwann mal gelesen.
Weiß wer, welche Bücher ich meine? :D Also wie die heißen?
Han Solos Abenteuer (vermute ich mal, auch wenns da noch ne Trilo gibt), Lando - Rebell des Sonnesystems und Der Kristallstern *würg*
 
Die Trilogien waren mir schon geläufig ich meine das Buch,

Vomar Steley schrieb:
wo die Kinder von Han&Leia entführt werden und so einem Wackelpudding-"Gott" geopfert werden sollen,
Noch ein paar Hinweise: Der Bösewicht in dem Buch hatte ein silbernes LS, was keinen Aktivierungsknopf hat, sondern nur per Macht aktiviert werden konnte. Und in der nähe dieses WabbelWesens konnte man die Macht auch nicht nutzen (oder wars sogar auf dem ganzen Planeten), ähnlich wie bei den Ysalamiri.
Weiß wer, wie dieses Buch heißt? :confused:
Story war jedenfalls ziemlich dämlich.
 
Habe tatsächlich mit der Thrawn-Trilogie angefangen ... allerdings in der falschen Reihenfolge - kreuz und quer - habe, glaub ich, mit dem 2. Band angefangen, dann der 1. und dann den 3. :D

Dadurch habe ich eigentlich erst wieder so richtig zu Star Wars zurück gefunden ... fande die Filme schon immer gut, aber beim Lesen der Bücher bin ich so richtiger Fan geworden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne David, meinem Cousin, danken, dass er mir seine heißgeliebten Bücher ausgeliehen hat - naja, eigentlich hat er sie mir förmlich aufgedrängt - DANKE (ich bin dir dankbar, das heißt nicht, dass ich dich leiden kann)
 
Hm, an das Buch kann ich mich noch sehr gut erinnern, aber der Titel ist mir entfallen... Irgendwie ne Parallelgeschichte mit Luke, Leia und Lando, war aber nur der 2. Band und das war sehr schwer zu lesen. Aber hat mich nicht davon abgehalten andere Romane zu lesen,
 
Mein erstes Star Wars Buch war X-Wing - Die teuflische Falle. Inzwischen habe ich etwa 50 Star Wars Bücher.

Carpe Diem
Blade51
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Buch das ich gelesen hab war Kopfgeld auf han solo, aber auch nur aus dem grund, dass es das einzige star wars buch war das es in unserer bibliothek gab. Anschließen hab ich mir übers internet einfach mal blind 2 bücher bestellt: "Flucht ins ungewisse" und "der geist des dunklen lords" und hab dann natürlich mit dem falschen angefangen weil ich keine ahnung hatte dass sie zu einer trilogoe gehören.
 
Ich glaube ... "Die Dunkle Seite der Macht" von der Thrawn Trilogie. Leider der zweite Teil, ich hab erst, als ich das Buch schon durchgelesen hatte, gemerkt, dass da noch eins davor war, und das nie nachgeholt :D

MFG
Justen
 
Mitte der 80er Jahre mit dem Romanadaption zu der OT. Sonderausgabe 25 Jahre Goldmann, gekauft bei Wertkauf (heute Walmart) in Karlsruhe.
Dann 'Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker' - Jahre später dann die Han Solo Triologie.
Es folgeten weitere Bücher in den 90ern, wie z.B. die Zahn-Triologie und die X-Wing Reihe
 
Also ich hab mit der Thrawn Trilogie angefangen, doch eigentlich war das Zufall, da das Buch eigentl. ein Freund von mir lesen wollte, mit dem ich eine Freizeit geleitet habe, doch irgendwie kam er weniger zum lesen wie ich...;) (Ich bekams dann auch durch in für mich sage und schreibe 12 Tagen...:D)
 
Ich hätt da mal ne Frage: Ich habe mir vor ein Paar Tagen ERBEN DES IMPERIUMS geholt. Ist das ein guter Roman zum Anfangen? sonst habe ich noch nie Romane ausm EU gelesen. Sagt mal eure Meinung dazu.
 
Ulic Katarn schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage: Ich habe mir vor ein Paar Tagen ERBEN DES IMPERIUMS geholt. Ist das ein guter Roman zum Anfangen? sonst habe ich noch nie Romane ausm EU gelesen. Sagt mal eure Meinung dazu.

Ist eigentlich der beste Einstieg in das EU. Was aber nicht heißt, daß das EU an sich gut wäre. ;) Es ist quasi der erste richtige EU-Roman (wenn wir "Splinter of the Mind's Eye" und die Han Solo sowie Lando Romane aus der OT-Ära weglassen), erfordert keine weiteren EU-Kenntnisse und ist somit bestens geeignet.
 
Master Kenobi schrieb:
Ist eigentlich der beste Einstieg in das EU. Was aber nicht heißt, daß das EU an sich gut wäre. ;) Es ist quasi der erste richtige EU-Roman (wenn wir "Splinter of the Mind's Eye" und die Han Solo sowie Lando Romane aus der OT-Ära weglassen), erfordert keine weiteren EU-Kenntnisse und ist somit bestens geeignet.


Haha dann werd ich mir das mal lesen^^
 
Du solltest Dir aber noch die beiden Fortsetzungen holen: "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando". Ansonsten hast Du nicht besonders viel vom Erstling.
 
Zurück
Oben