Mehlwürmer in pikanter Sauce

Würdet ihr es essen?

  • Klar, ist Gewöhnungssache, schmeckt nicht anders als andere

    Stimmen: 5 11,6%
  • a ja, mal schaun, eventuell

    Stimmen: 16 37,2%
  • baaah bleib mir weg damit *grün anlauf*

    Stimmen: 21 48,8%
  • Hab ich schon öfters

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Detch schrieb:
Es würde mich schonmal interessieren. Solange die Insekten tot sind. Und der Ekel ist doch eh nur antrainiert. Da würde ich einige "unserer" Essgewohnheiten fast schon als ekliger bewerten. Milch zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass das jemanden, der nicht weiß wo der Kuhsaft herkommt, ganz schön eklig sein kann, wenn er es dann erfährt.

Gut argumentiert, Detch *Daumen hoch*

Aus eben diesem Grund gibt es Leutz die kein Schweinefleisch oder Kuhfleisch essen, weil sie es als "eklig" empfinden. Es gibt sogar eine ganze Menge Leute, die empfinden es als "eklig" Fleisch von konventionell geschlachteten Tieren essen zu müssen, weil da noch Blut in der Fleischmasse ist, was als Schmutz empfunden wird. Diese Leute wollen nur Fleisch von "reinen" Tieren verzehren. Dass geschächtete Tiere beim Ausbluten unsägliche Qualen leiden müssen, einen stundenlangen Todeskampf auf sich nehmen müssen, interessiert diese Leute nicht, hauptsächlich der Respekt gegenüber der praktizierten Religion wird gewahrt. Länder, andere Sitten...

Gruss, Bea
 
Ich finde es genauso "eklig", ein großes Tier zu essen... oder dessen Innereien... oder seine Körperprodukte... möglichst abgehangen und schon leicht angammelnd, damit es besser verdaulich ist...

Ist ganz normal, aber bei Insekten schlägt halt der antrainierte Ekel an. Den habe ich anscheinend nie mitbekommen oder ich habe ihn schnell und ohne Probleme abgelegt.

Schon öfters kam ich in den Genuß von solchen Speisen und ich sehe da zu nem Steak, ner Bratwurst, nem Kartoffelsalat oder anderer Nahrung, die man sich in Körperöffnungen "stopft", um sie zu verwerten sehen ;)

Ist halt antrainiert bei den meisten Europäern... ich bin froh, daß es bei mir nicht so ist und ich sowas geniesen kann. Weil es mir halt einfach schmeckt :)
 
Schlecht ist es sicher nicht, aber der Gedanke daran, was das für Tiere sind/waren würde mich zu sehr vom Genuss ablenken. Da bleib ich lieber bei meinen geliebten, so richtig grossen Steaks :D
 
Als Vegetarier würd ichs schon aus Prinzip nicht essen...

Wenn ich es nicht wär, würde ichs wahrscheinlich sogar riskieren.

Gewisse PSWler können ja schon ein Lied von unseren M2A-Gewohnheiten berichten. :braue
 
Also Leber, Nieren oder Herzen finde ich auch eklig. Ich finde auch Blutwurst eklig. Und ich kann es nicht haben, ein Hühnchen auseinanderzupflücken.

Aber aus einem guten Steak muss der Saft noch rausfließen. :braue Hat jemand Galileo gesehen?
 
ne leider nicht ^^ bei Galileo bin ich nie daheim ^^

Aber Herz kann ich z.B, auch nicht essen. Aber leber finde ich durchaus lecker... Magen aber auc nciht..weil Magen und herz sind reine Muskeln und für mich zu zäh ^^
 
Ich möchte es auf jeden Fall mal gern probieren. Soll sehr gut schmecken, ich hab noch von niemandem, der's probiert hat, was anderes gehört, zumindest bei Heuschrecken.

Ich möchte nur keine lebendigen Tiere essen.
Bei dem Gedanken, ein Tier mit Kopf und vollem Darm zu essen, gruselt es mich allerdings schon.
Andererseits, Muscheln mag ich ja auch, deren Darminhalt wird ja auch nicht erst entfernt... das knirscht dann so nett *wurgs*
Und im Kopf eines Insekts ist nicht wirklich was drin, was an anderen Teilen nicht ist...

Ich werd's definitv mal probieren. Leider gibt es das Insekten-Restaurant in München nicht mehr, aber da kommt man schon dran.
 
Ich glaube nicht, dass ich so etwas runterbringen könnte...zumindest nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss - es kostet für mich schon Überwindung, Krustentiere wie Hummer oder Krebse zu essen, wie das ganze bei Heuschrecken aussehen würde möchte ich mir gar nicht vorstellen...

P.S: Ich weiß nicht, obs stimmt, aber angeblich verschluckt der Durchschnittsmensch im Jahr 5 Spinnen im Schlaf.
Und da wundert man sich, wenn man am morgen so einen komischen Geschmack im Mund hat... :o
 
Dyesce schrieb:
Andererseits, Muscheln mag ich ja auch, deren Darminhalt wird ja auch nicht erst entfernt... das knirscht dann so nett *wurgs*

die legt man ja auch vorher in klares wasser, damit sie den sand abgeben... und die schale isst man auch nicht mit ;)
 
Dyesce schrieb:
Leider gibt es das Insekten-Restaurant in München nicht mehr, aber da kommt man schon dran.

Finde ich auch schade. Besagtes Restaurant war immer so was wie der Vorreiter für diese Art von Erlebnis-Gastronomie. Weiss man, warum sich besagtes Restaurant nicht länger halten konnte? Es war doch immer der absolute Insider-Tipp.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Finde ich auch schade. Besagtes Restaurant war immer so was wie der Vorreiter für diese Art von Erlebnis-Gastronomie. Weiss man, warum sich besagtes Restaurant nicht länger halten konnte? Es war doch immer der absolute Insider-Tipp.

Gruss, Bea

nuja, ich würd mal sagen, wenn ein insider-tipp über kurz oder lang kein outsider-tipp wird, dann läufts halt irgendwann nicht mehr^^
 
Hm...ich würd mal sagen, wenn man das Zeug mit geschlossenen Augen isst und net weiß, was man da auf dem Teller hat, fällt das einem eh net auf...ist alles eine Gewohnheitssache...wenn die Menschheit sich schon seit tausenden von Jahren auf Insekten und nicht auf Schwein, Rind, Huhn, Wild etc. festgelegt hätte, würden wir huete eben diese besagten Tiere vielleicht eklig finden als Speise...Schließlich gibt's ja auch Naturvölker, die sich schon seit Menschengedenken nur von solchen Insekten ernähren und die sehen das als Delikatesse an...ist auch alles 'ne Frage der Prägung...
Ich glaub...bei mir würd auch die Neugier siegen...zwar würde das einiges an Überwindung kosten, aber andrerseits...Insekten sind gesund...Proteine pur...kein Fett...is doch super :D
 
Darth Sol schrieb:
P.S: Ich weiß nicht, obs stimmt, aber angeblich verschluckt der Durchschnittsmensch im Jahr 5 Spinnen im Schlaf.
Und da wundert man sich, wenn man am morgen so einen komischen Geschmack im Mund hat... :o

Na lecker :o ... Ich als Arachnophobier hab gerade einen riesen Schock bekommen. Ab jetzt klebe ich mir den Mund jede Nacht mit Klebeband zu ;)
 
Anhören tut sichs ja ekelhaft, aber irgendwie würds mich schon reizen, ich weiß nich warum, aba trotzdem

Über gebratene Heuschrecken und Mehlwürmer habn se gestern in "Wunderwelt Wissen" ne reportage gemacht, so 5 minuten lang :D
 
Also gebratene Regenwürmer schmecken herrlich... so nach... wie kann man das beschreiben... richtig gutem Steak und richtig guten Bratwürschtln.
Fritierte Heuschrecken schmecken Erdnussig, auch sehr köstlich! Genauso wie Feuerarmeisen, so schön knusprig und nussig.
Naja, wie gesagt, ich hab nichts dagegen Insekten zu essen, warum auch? Ist nichts anderes als ne Kuh... naja, ürgentwie schon... es ist auch ein Lebewesen mit Eiweis und Proteinen. Sehr gesund und schmecken lecker.
Ich kann verstehen, das das jemanden aneckelt, aber dann könnt ich auch sagen "iiiih, du isst SCHWEIN!" (Ich werd das niemandem vor, ess ich ja selber).

ich kann sowas nur Empfehlen! :)

Zeis
 
Opi's Wahn schrieb:
die legt man ja auch vorher in klares wasser, damit sie den sand abgeben... und die schale isst man auch nicht mit ;)
Sag das den Muscheln, die zwischen meinen Zähnen geknirscht haben. Und nein, ich eß keine Muschelschalen *g*

Was ich mir lecker vorstelle, sind kandierte oder schokolierte Insekten, keine Ahnung warum...

@Bea
das Restaurant hat sich deshalb nicht gehalten, weil die verehrten Insider nicht genug Geld dort ausgegeben haben. Es hat sich nie eine Stammkundschaft gebildet, sie sind nicht oft genug gekommen...
Da Insekten nicht so arg häufig verwendet werden, waren die Lieferkosten einfach zu hoch, es hat sich nicht gerechnet.

Vielleicht ham sie auch einfach nur die Werbung versaut... wie schon so schön gesagt wurde: die Insider hätten zu Outsidern werden sollen *g*
 
@Zeis: dann sollten wir uns mal zu dritt nen Sack ägyptischer Wanderheuschrecken kaufen und die lecker im Wok zubereiten, na? Kosten in so großen Mengen auch nicht wirklich viel ^^
 
Zurück
Oben