Menschenopfer

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber das gesamte Universum besteht aus verschiedenen Elementen. Und wer sich mit Chemie ein wenig auskennt, der sollte sich einfach nur mal die Regelmässigkeiten im PSW ( Periodensystem der Elemente ) anschauen. Es ist ALLES irgendwie systematisch gegliedert und vor allem ist es kaum vorstellbar, das dies die Laune eines Urknalls gewesen sein soll....

@Sol Deande:

Falls ich mit dem PSE ******* erzählt abe, bitte ich um Berichtigung ^^
 
Naja...systematisch, was heißt das schon...ein Quark mehr beim Urknall und die Systematik wäre vielleicht vollkommen anders.
Btw. Menschen und Affen von Lemurenartigen? Also SO weit auseinander liegen sie dann doch nicht, der gemeinsame vorfahre war nicht in dem sinne lemuren artig...evtl. kenne ich aber auch nicht alle lemurenarten. *gg*

Aber wie bereits angeschnitten, Glauben ist nunmal eine Glaubensfrage und ich finde es auch unsinnig Christlichen Glauben vs. Evolutionstheorie durchzukauen.
 
@BunkerFunker... ich habe die Lemuren angeschnitten, weil das der letzte gemeinsame Vorfahre der Menschen, Menschenaffen und Fledermäuse ist *schäm* aber das habe ich dann in der Hitze des Gefechts vergessen und so stehen lassen...
 
Was ist jetzt mit der Inzestfrage?

Was sagen die Genesisvertreter denn nun dazu, das möcht ich echt wissen!!
Bitte sagt was dazu.
 
Kennt jemand die Theorie, dass alle Menschen auf 7 (mittlerweile sind es glaube ich schon 14) Evas zurückzuführen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat Dyesce doch garnicht gefragt O_O
sie hat gefragt, wie jemand erstnhaft glauben kann (und es gibt hier eben Leute, die die Genesis wortwörtlich nehmen) aus 2 (ich wiederhole: 2!) Menschen entstanden ist...
 
Ja die Theorie mit den Evas kenne ich...und das es Frauen schon länger gibt als Männer...eine interessante Theorie :)
 
Original geschrieben von Dyesce
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Gespräch mit einer sehr gläubigen Christin folgenden Satz gehört (und notiert):

Gott braucht keine Menschenopfer, der macht das selber durch seine Kriege, ein Toter reicht ihm ja nicht.

Was haltet ihr von der Aussage? Wie steht ihr dazu?


Wie recht sie hat. Gott ist ein Dämon!:mad:
Original geschrieben von Renegat 35
Also, Gott soll doch eigentlich gut und gütig und so sein, oder?

Und er sol allmächtig sein, net wahr?

Und wieso lässt so ein guter Gott, der nur das beste will, Menschen verrecken? Unterdrücken? Wieso lässt er Kriege zu?

Wieso geht er nicht in die Köpfe aller "bösen" (find kein besseres Wort) Menschen und vernichtet alles schlechte Gedankengut? Oder räumt die aus dem weg?

Nein, wenn es einen solchen Gott geben würde, hätte es nie Leid auf der erde gegeben! Dann würden wir alle als Feunde zusammenleben!

Nein, wenn es einen Gott geben sollte, dann interessiert es ihn einen feuchten Dreck, was hier abgeht...

Danke Renegat 35 für diese Worte! Ich schätze immer wieder deine Beiträge. Wir müssen irgendwie Seelenverwandt sein!:)

Original geschrieben von alpha7
Jep, es gibt beide, den Teufel und Gott. Aber diese sind nicht gleichwertig oder gleichstark, nein, der Teufel ist unterlegen und weiß das.

Das hättest du wohl gerne. Es gibt keinen Teufel. GOTT ist der Teufel!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BunKerFunker und Alpha 7,
Es liegt in der Natur des Menschen ein Feindbild zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts Frauen schon länger... die allerersten Organismen waren alle nur weiblich und erst später trat diese Mutation auf, die es erlaubte nicht nur mit Semi-Klonen umsich zu werfen ;)

EDIT: jetzt hat Lord Zumpferl den Textabschnitt editiert, auf dem meine Aussage basierte... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sol Deande
Okay, Minza...

Möglicherweise reden wir hier wirklich aneinander vorbei. Wie definierst du Inzest?

Dyesce?

Du bist doch ein Er... oder doch eine sie?:D

Inzest ist wirklich eindeutig.
Wenn nahe Verwandte miteinander produktiven Geschlechtsverkehr haben.

Eva war ja auch noch fast ein Klon von Adam (Rippe und so)... und mit wem soll den bitte Kain die Menschheit gegründet haben? Huuuh, tolle Auswahl.

Ob ich er oder sie bin, tut hier nichts zur Sache, hat gar nichts damit zu tun.
Ich wüßte nicht, daß mein Name irgendwie männlich aussehen würde...?! Es steht sogar "wife" in meinem Benutertitel...

EDIT: Der oben zitierte Post wurde editiert, bitte nicht über die Antwort wundern.

Zu Zeiten als die Genesis niedergeschrieben wurde war Inzucht aber weniger ein Tabu als es heute ist. So wurde z.B. die Königslinie der Ägypter ausschließlich über die weibliche Linie vererbt, weshalb der regierende Pharao zur Legitimation seiner Königswürde eine seiner Schwestern heiraten musste.

Auch in anderen Kulturen damals eine übliche Praxis. Deshalb glaube ich dass in den Köpfen derjenigen, die die Genesis niedergelegt haben, Inzest als solcher, kein Tabu aufgeworfen hat.

Die ägyptischen Königshäuser und viele alte Kulturen hielten sich große Harems, d.h. die Fortpflanzung basierte nicht ausschließlich auf Inzucht.

Inzucht mag in der Genesis toleriert sein, aber an einigen anderen Stellen in der Bibel werden mal wieder Leute zum Tode gefoltert, weil sie Kinder mit ihren Geschwistern zeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
@ BunKerFunker und Alpha 7,
Es liegt in der Natur des Menschen ein Feindbild zu suchen.

Un es liegt in der Natur der Dinge, dass ein Feind exestiert - aber wir werden uns da eh nie einig sein
 
Also ich hab keine Feinde...
Das mit dem Feindbild ist doch nur ne Ausrede für alle mit Verfolgungswahn...
 
Inzest soll ja angeblich ziemlich oft von Hunde- und Katzenzüchtern getrieben werden. Soll angeblich edle Nachkommen geben!:eek:

Inzest ist bei Menschen ein Tabu seit der Steinzeit. Selbst die Neandertaler sind davon zurück geschreckt sich auf diese Art fortzupflanzen.
 
Zurück
Oben