[Meta-Plot] Der Schmierus™

Arlen

The Impostor
Hallo werte Mitspieler!

In diesem Thread möchte ich eine Storyidee vorschlagen, die mir schon eine Weile im Kopf rumspukt. Es handelt sich dabei um einen Nachfolger der ja bald endenden Virus-Story. Dieser soll sich damit befassen, wie und in welcher Form die Republik - abseits von Krieg natürlich - auf die dortigen Enthüllungen und den Tod des Imperators reagiert. Ebenfalls handelt es sich bei dem Konzept um einen Meta-Plot, das - da bin ich sicher - eine ganze Reihe von Problemen im Forum lösen könnte, die von der alten, inzwischen antiquierten Plotstruktur hervorgerufen werden.


Was ist ein Schmierus™*?

Der Schmierus™ - wie sich vielleicht schon der ein oder andere sich schon gedacht haben mag - soll die republikanische Antwort auf den hinterhältigen Biowaffenanschlag des Imperiums sein, der in machen Kreisen auch als “Der Virus” oder “Das C-Virus” bezeichnet wird. Kurz gesagt, der Kanzler ist so empört darüber, dass die Pandemie auf Darth Allegious zurückgeht, dass er eine (demokratisch legitimierte) Racheaktion am Imperium in Auftrag gegeben hat. Feuer bekämpft man ja bekanntlich mit Feuer und wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus. Dennoch ist die Republik ein Staat, in dem Alienrechte noch großgeschrieben werden, weshalb eine eigene tödliche Pandemie hervorzurufen natürlich nicht zur Debatte steht. Stattdessen haben republikanische Wissenschaftler lange daran gearbeitet, eine nicht-tödliche Pandemie für das Imperium zu entwerfen, die im kommenden Krieg einen entscheidenden Vorteil darstellen wird: Der Schmierus™. Es handelt sich dabei um einen genetisch modifizierten Fußpilz, der ausschließlich Wesen mit einem autokratisch geprägten Mindset befällt und sich über Blickkontakt verbreitet. Opfer sondern dabei eine übelriechende, braune Masse von ihren Füßen ab. Daher der Name.


Wer kann mitspielen?

Prinzipiell kann jeder mitspielen, auch wenn der Meta-Plot natürlich in erster Linie für Spieler des Imperiums gedacht ist. Dennoch können natürlich auch Bürger der Republik befallen werden, wenn nur ihr Demokratieverständnis problematisch genug ist. Hauptbestandteil ist in erster Linie natürlich die Beschreibung der Symptome und ihre Behandlung, doch können interessierte Sith sich natürlich auch mit dem Entwickeln eines “Heilmittels” befassen. Republikanische Spieler können sich aber natürlich auch der Verbreitung des Schmierus™ unter den Imperialen widmen.


Ich würde gerne mitspielen, aber mein Charakter steckt in einem Plot fest?!

Gar kein Problem. Die Natur des Meta-Plots erlaubt es euch den Schmierus™ auftreten zu lassen, wo immer er gebraucht wird und ohne dass ihr eure bestehenden Plots verlassen müsst. Die Symptome sind zwar ärgerlich, aber nicht so gravierend, dass ihr anderes Spiel unterbrechen müsst. Beschreibt einfach nebenher, wie die Füße eurer Charaktere damit beginnen, eine ekelerregende, braune Suppe abzusondern und benutzt dieses traumatische Erlebnis um eine Charakterentwicklung in demokratischere Gefilde anzustreben. Der Ausbruch des Schmierus™ ist am effektivsten während Essensszenen zu beschreiben.


Wie lange soll der Meta-Plot gehen?

Das tolle an der Idee ist, dass der Meta-Plot nicht enden muss. Ich glaube grade unter den Spielern des aktuellen Virusplots eine gewisse Traurigkeit erkennen zu können, dass die Story ja schon so bald zu ende geht. Daher glaube ich, dass das PSW Rollenspiel Bedarf nach einem tatsächlich unendlichen Krankheitsplot hat, der - wie Fußpilz - nur sehr schwer wieder loszuwerden ist. Ich denke der Schmierus™ Meta-Plot ist ein Erfolg zu nennen, wenn das PSW bei seinem 50. Jubiläum in etwa 25 Jahren noch genau weiß, was ein Schmierus™ ist.


Kann der Schmierus™ geheilt werden?

Nein. Der Schmierus™ ist eine moralische Krankheit und kann nur über Charakterentwicklung eingedämmt werden. Dennoch gibt es Potential für Sith-Alchemie ein Gemisch zu brauen, das erfolgreiche Charakterentwicklung auf ein oder zwei Posts beschleunigt. Das Gemisch wird aber idealerweise erst noch von Spielern entwickelt.


Was nun?

An sich bleibt eigentlich nur noch, dass ihr eure Charaktere mit dem Schmierus™ infiziert und damit beginnt den Meta-Plot zu bespielen. Meldet euch in diesem Fall gerne einfach kurz hier, damit ich Buch halten kann, dessen Füße braunrotzigen Schleim absondern.


Wer ist zur Zeit mit dem Schmierus™ infiziert?
  • Ridley Solaris
  • Arlen Merillion
  • Mol
  • Baran Gargatosh
  • Darth Sikarius
  • Eowyn
  • Brianna Kae
  • Simone Camille Favreau
  • Leela Kaveri
  • Etsuko
  • Fleur Benoîte Odile Lemaire
  • Valeria Muraenus
  • Aelfstan Bancroft
  • Hadar Sree Starfall
  • Darth Angelus

*Ich habe den Begriff Schmierus™ in Vorbereitung auf diesen Plot copyrighten lassen. Jeder der den Begriff Schmierus™ verwendet ist legal verpflichtet mir 0,01€ auf meinen gewerblichen PayPal-Account zu zahlen. In Anbetracht einer veranschlagten Plotlaufzeit von mindestens 25 Jahren, wird dies voraussichtlich meine Geldsorgen in diesem Leben lösen. Tut dies bitte unter dem folgenden Link: https://rb.gy/62h6wz

Bereits verdienter Betrag: 0,17€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass Eowyn sich im Sithtempel angesteckt haben könnte. Immerhin ist ihr Geist relativ verwirrt durch die ganze Folter und die Umgebung ist ja prädestiniert dafür. Was denkst du?
 
Ich kann mir vorstellen, dass Eowyn sich im Sithtempel angesteckt haben könnte. Immerhin ist ihr Geist relativ verwirrt durch die ganze Folter und die Umgebung ist ja prädestiniert dafür. Was denkst du?

Das ist eine großartige Idee! Sie kann den Schmierus™ dann auch wunderbar zu anderen Jedi tragen. Ich trage Eowyn dann direkt ein :)
 
Das ist eine großartige Idee! Sie kann den Schmierus™ dann auch wunderbar zu anderen Jedi tragen. Ich trage Eowyn dann direkt ein :)
Super! Freu mich :) Dann hab ich auch direkt was zu tun, sonst kriege ich ja virus-entzugserscheinungen, nachdem ich da so viele Jahre dringehangen bin :thup:
 
Bin mir unsicher, ob Steven dafür der richtige Charakter ist. Allerdings wäre diese Story eine guter Anlass wieder ins RS einzusteigen.
 
Vielleicht kann Steven Forschungen anstellen oder dem bei Eowyn auf die Spur kommen? Fände ich super, wenn du wiederkommst. Vielleicht könnte sich da auch was in Richtung Stewyn entwickeln...
 
Ich wäre gernme mit Brianna dabei, das ist endlich mal was anderes. Wär's okay, wenn ihr mit der Story noch warten könntet, bis die Virus-Story vorbei ist? Ca. Ende der 20er, Anfang der 30er Jahre schätze ich. Das wäre lieb, danke! :)
 
Ich wäre gernme mit Brianna dabei, das ist endlich mal was anderes. Wär's okay, wenn ihr mit der Story noch warten könntet, bis die Virus-Story vorbei ist? Ca. Ende der 20er, Anfang der 30er Jahre schätze ich. Das wäre lieb, danke! :)
Aber klar! Der Schmierus würde erst mit Allegious' Tod ausbrechen. Ich trage aber Brianna gerne schon als Infizierte ein :braue
 
Ich schließe mich Wes an: So ab den 2030ern würde ich zunächst mit Leela und wenn der Prolog so in zwanzig Jahren durch ist, mit allen meinen Charakteren einsteigen. Ich gehe dann in Rente, da sollte das kein Problem sein.
 
Bin auch dabei, wenn für ausreichend Planungssicherheit gesorgt ist. Da Agustin ja ein republikanischer Doppelagent ist (ups, Spoiler), würde ich aber nur mit meinem Sith mitmachen!!!
 
Zurück
Oben