Metallica!?!

Ich höre gerade mal wieder Fade to Black, ist man ne super Alternative zu Nothing else matters! Finde Fade to Black sogar noch besser!
Die Lieder Live zu hören ist allerdings Pflicht!

@ Callista
Metallica hat verdammt geile Texte! Mein Lieblingstext hatte ich sogar mal in meiner Sig, "ONE" So hammer...
 
@WedgeBL: ja bei meinen Englischkenntnissen dauert es immer eine Weile, die angemessen zu übersetzen..aber ich arbeite dran :)

Also Live...oh ja..neulich kam doch diesen geile KOnzert auf MTV, was ich irgendwo aufgenommen, mir dreimal angeguckt, und dann zu allem Ärger die Kassette verlegt habe....ichwill die wieder haben!!!!!

Aber sagt mal, gibt es ne möglichkeit an gute Livevideos zu kommen? Bisher hatte ich eine aus Tokio, wo bei Master of puppets immer das "kill" rausgepieppt wurde und eine, wo man einen Fan mehr hört als Hetfield *seufz* echt zum heulen...also wer da nen heißen Tip für mich hat :)
 
Höre grad I Dissapear, so ein hammer Lied

@Callista Ja in dem Lied kommt seine Stimme geil rüber, da ist es mir wurscht, ob es gecovert ist oder nicht, zumal die Originalversion nicht wirklich was feines ist lol

Das St.Anger Album hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, die Lieder haben irgendwie einen ganz anderen Stil als früher.
 
@Ian:

Als mein bruder mal die Originalversion hat laufen lassen...hab ich auch gedacht "wow, Metallica hat ganze Arbeit an dem Song geleistet" ich mein das Original klingt einfach nur gruselig :D
 
Der Stil von Metallica hat sich doch schon häufiger gewandelt, oder würdet ihr ohne Bedenken "And Justice For All", "Load" und "S&M" in eine Schublade stecken wollen?

Und trotzdem ist irgendwie alles davon Metallica.

mtfbwy,
Yado
 
Es ist doch gerade der Trick einer Band den Stil zu ändern aber trotzdem Sie selbst zu bleiben. Ich denke nicht das Metallica oder auch andere grosse Bands auf dauer so einen Erfolg gehabt hätten wenn sie sich ständig gleich angehört hätten.

Bei den Load Alben sind sie meiner Meinung nach ziemlich abgeschweift, aber sie brauchten diesen "Reifungsprozess" um wieder dahin zu finden wo sie jetzt sind. Ich denke mit dem neuen Album ist Metallica wieder auf den richtigen Weg!;)
 
@Calli das is ne irische Band die das komponiert haben, sagt alles oder ? :D



Was ich geil finde ist Apocalyptica.

4 mittlerweile 3 Chellos und haben früher Metallicastücke nachgespielt, das geht unter die Haut sag ich euch, HAMMER

Edit: Apocalyptica - Nothing Else Mathers, da fängt man fast an zu heulen, und ich hörs grad *augenschließundträum*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ian Miles:

Apocalyptica ist ohne Zweifel geil..aber bei den MetallicaSongs habe ich sie einfach gehasst, weil es furchtbar klang, fand ich. Besonders "one" haben die meiner Meinung nach ziemlich verhunst.

Und mit der Irishen Band..ich denke schon ja *hust* ich hab irgendso eine CD mit einer Irishen Band steehn..die musik kannste echt nicht hören..das klingt wie ein paar Töpfe aufgestellt und mit dem Rührlöffel draufgeschlagen *rofl* :D
 
@Plo da geb ich dir recht, die langsamen Stücke sind auch klasse, wie nothing else matters;)

welche Lieder ich aber auch klasse find sind:

St.Anger
I dissapear
master of puppets
enter sandman
the unforgiven

.....und das ganze S&M Album:D
 
@Calli gerade One ist von Apocalyptica geil, find ich jedenfalls, darüber lässt sich halt streiten, jeder mags anders. auf jedenfall ist Metallica einmalig :D
 
Whiskey in the Jar wurde übrings nicht nur einmal gecovert.
Die Original Version stammt von "The Dubliners"
Dann wurde der Song von Thin Lizzy gesungen, was schon besser klang als das Original und nun wurde es durch Metallica halt zur Perfektion getrieben.

Weiterer Met Tip: Justice Medley (das wurde Live in London aufgenommen)
Da sind die besten Passagen das Justice Album drin!
 
Zurück
Oben