Mich laust der Affe...Monkey Island!!!

Bester Teil?

  • 1

    Stimmen: 29 43,9%
  • 2

    Stimmen: 33 50,0%
  • 3

    Stimmen: 18 27,3%
  • 4

    Stimmen: 8 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Original geschrieben von gorkacov26
The Dig finde ich auch sehr gut, hab mal auf irgendeiner Website was von The Dig II gesehn, aber das war wohl ein Fake. Ich bin nachher in 2 MediaMartks gegangen und hab mich zu Tode gesucht!

Ich finds gut dass es von The Dig keinen 2.Teil gibt, denn die Story ist zu Ende und braucht meiner Meinung keine Forsetzung (würde die Story nur kaputt machen).
Ursprünglich war The Dig ja als Film geplant, was aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar war. Ich frage mich aber wieso denn dann jetzt nicht ein Film gedreht wird! :confused:
Naja, jedenfalls gibts ein Buch+Soundtrack.
Kann ich beides nur empfehlen! :)
Allerdings ist der Soundtrack extrem schwer zu bekommen, ich hab ihn vor ein paar Jahren mal mit WinMX gefunden...
 
Ich glaub wir haben Vollgas / Fullthrottle noch gar nich erwähnt :)
Auch ein sehr cooles Adventure, leider etwas kurz.
Naja, jedenfalls ist ja ein Nachfolger (zu Sam&Max übrigens auch!) in der Mache :)
 
Die Nummer eins ist Teil I. Für besten Hörgenuß sei ein Amiga empfohlen - für maximale Optik ein 286er mit VGA :D!
Teil II kommt dannach - hat mir aber ned soviel Spass gemacht. Der 3er war mir von der Grafik her zu kindergartenmäßig als hab ichs bloß angespielt und anschließend inrgendwo verschmissen.
 
Original geschrieben von fresco
Naja, jedenfalls ist ja ein Nachfolger (zu Sam&Max übrigens auch!) in der Mache :)


Zu Sam&Max?????? Bitte Bitte liebe Macht, lass die Herren von LA sich auf ihre alten Stärken im Bereich der 2D-Adventures besinnen und verschone uns mit einem 3D-Max!!!!!
 
Yeeah

*g* Monkey Island ist einfach der Hammer!!!

ich leibte diese Adventures wie Monkey 1-3, dann kamen diese 3d Adventures, welche für mich einfach nicht mehr das gleiche waren... hmmm Monkey 4 mochte ich nicht, genausowenig Grim Fandango.
 
Original geschrieben von dunkler Lord



Zu Sam&Max?????? Bitte Bitte liebe Macht, lass die Herren von LA sich auf ihre alten Stärken im Bereich der 2D-Adventures besinnen und verschone uns mit einem 3D-Max!!!!!

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, es wird ein 3d-Adventure, genauso wie Fulltrhottle 2.
Grim Fandango fand ich noch richtig gut (abgesehen von der Steuerung). Bei Monkey Island 4 fehlte irgndwas...
 
Original geschrieben von cornholio

Andere gute Adventures:
Day of the Tentacle
Sam & Max
Toonstruck
Chewy - Escape von F5
The Dig
Das Rätsel des Master Lu
Under a killing Moon
Die Pandora-Akte
und Blade Runner war auch nicht so schlecht (wenn auch ein bißchen anders vom Stil her).

HAVE A NICE DAY
Cornholio

Eine sehr gute Liste. Bis auf Chewy hab ich davon alle gespielt. Adventures sind meine grosse Leidenschaft.

Schön zusehen das noch andere Personen die Tex Murphy Reihe (Under a killing Moon, Die Pandora Akte, Overseer) kennen.

Bei Monkey Island finde ich den 3 Teil am besten. Meine Lieblingsreihen sind aber die Tex Murphy und besonders die Gabriel Knight spiele. Genial!
Nicht zuverachten ist auch Bamphomets Fluch I und II. Ich freue mich schon auf den vielverprechenden 3. Teil.

Ich freue mich schon auf Runaway, dass ja jetzt im November erscheint.
 
Wenn´s um andere Adventures geht...

-Sam&Max (mit Sprachausgabe ! einfach nur genial...)
-Dott (dito)
-Maniac Mansion (Vorgänger von Dott... damals auf dem C64 gezockt *g* Kann man in Dott selber spielen *g*)
-Zak McKracken (genialer Humor *gg* Auch zuerst auf C64 gespielt... *g*)
-Loom (Wow, geniales Adventure mit interessanten Ideen... Für Teil 2 hätte ich einige Ideen... ;) Wieder Amiga-Version bitte)

Bei Indy 3 hatten mich die Faustkämpfe gestört, Teil 4 fand ich auch nicht so gut...

Die anderen Monkey Islands sind auch gut - bis auf Teil 4, igitt... LucasArts wollte in Zukunft übrigens mit Sicherheit die Reihe fortsetzen - hoffentlich aber ohne 3D Render......

Ach ja: http://www.scummbar.com
 
Monkey Island ist einfach super geil, genauso wie so ziemlich alle anderen Lucas-Arts Adventures. Sam&Max und DOTT gehoeren auch zu meinen Lieblingen. Unf ich hoffe immernoch das die Spieleentwickler endlich ma wieder anfangen Adventures in diesem alten stil zu entwickeln .
 
Monkey Island? Mein Lieblingsspiel!!!

MI2 (unschlagbar) und MI1 sind das einzig wahre. MI3 ist auch ein tolles Adventure, aber nicht mehr von Ron Gilbert. MI4 macht Spaß, aber naja.

Monkey Island glänzt durch einen genialen Humor, kultige Grafik (;)), logische (aber durchaus verrückte) Rätsel, tolle Charaktere und einen super Soundtrack (Reggae forever! :D).
 
endsgeiles spiel! muss man schon sagen. die ersten beiden fand ich aber besser als 3 und 4... naja, die grafik in 4 ist gut, aber die story find ich in 1 und 2 besser

adventures allgemein liebe ich! also indianer jones fate of atlantis und last crusade waren cool, aber das nächste in 3-D fand ich ned so gut... habs auch nicht zu ende gespielt...

baphomets fluch ist auch genial. hab aber leider nur den 1.teil

ansonsten finde ich "Das geheimnis der Droiden" cool. Weiß nicht, kennt das jemand? Das spiel ist einfach klasse.

mfg hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren schon wieder die PSW-Archäologen am Werk.

Ich hab bis jetzt nur eine Demo von Teil 4 gespielt.
War aber extrem lustig.
 
wow, 3 Jahre ( ! ) alte Threads ausbuddeln :rolleyes:

Monkey Island ist schon ein Klassiker. Meine Favoriten sind die ersten beiden Teile. Hab das damals noch auf dem alten Amiga 500 gespielt und mich als Diskjockey geübt... 5 ( MI 1 ) und 12 Disketten (MI 2 ), das hatte was.
Wegen dem Spiel habe ich mir die 512 Kilobyte Speichererweiterung gekauft.
Mit stolzen 1 Megabyte Ram lief das Game dann. Wow, wir fühlten uns wie die Kings damals...1 Megabyte Ram :cool:

Da können die heutigen Playstation Kids oder Gigabyte Platten Angeber gar nicht mehr mitreden ;)

Eigentlich waren alle Adventures von Lucasfilm genial, aber Monkey Island, das hatte echt was. Liebevolle, noch handgezeichnete Grafik, ein Super Soundtrack und schräge, aber logisch nachvollziehbare Rätsel.
 
Der vierte Teil war der einzige der nicht spitze war. Allein die Steuerung hat mich in den Wahnsinn getrieben, einfach nur schtussig. Warum konnte man nicht noch einen Teil wie den 3. machen?

P.S.: Klasse am 3. Teil waren die SW-Anspielungen
 
Der 3. Teil war das letzte was ich auf meinem Amiga gespielt hab, danach hat er sich endgültig von mir verabschiedet.
*träne rausdrück für MonkeyIsland u. Amiga*

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben